Aktuelle News zu Deutschland

Carmen Geiss und Robert Geiss in Angst um Shania und Davina (Foto) 31.08.2017

Davina und Shania Geiss wirbeln trotz ihres jungen Alters das Internet ganz schön auf. Doch ihre Fotos lösen bei so manchem Internetnutzer äußerst fragwürdige Gelüste auf. Carmen Geiss platzt nun die Hutschnur.

2018 können wohl 390.000 Syrer ihre Familien nach Deutschland holen (Foto) 29.08.2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel reiste am Montag zum Flüchtlingsgipfel nach Frankreich, um eine Lösung für die Fluchtwelle von Afrikanern über das Mittelmeer nach Europa zu suchen. Da überrascht ein Papier mit Zahlen zum Familiennachzug von Flüchtlingen.

Die Qual der Wahl - Das ist die Alternative zum Wahlomat (Foto) 25.08.2017

Wahl-Navi für die Bundestagswahl 2017 Die Qual der Wahl - Das ist die Alternative zum Wahlomat

Es ist nicht mehr lange hin bis zur Bundestagswahl 2017 im September, doch nicht jeder Wähler weiß, welche Wahl er treffen soll. Hilfe bei der Entscheidung liefert nun nicht mehr nur der Wahlomat, sondern auch das Wahl-Navi.

Gewagter Vorstoß: Kindergeld-Entzug für Impfgegner (Foto) 21.08.2017

Während Länder wie Italien die Impfpflicht bereits eingeführt haben, können Eltern in Deutschland noch immer frei entscheiden. Ein Fehler, findet "Spiegel"-Autorin Josephin Mosch. Sie fordert ein härteres Vorgehen. Wenn es sein muss, in Form eines Kindergeld-Entzuges.

Ott Tänak führt in St. Wedel - So sehen Sie die Rennen live (Foto) 19.08.2017

WRC Rallye WM Deutschland 2017 heute im TV und Live-Stream Ott Tänak führt in St. Wedel - So sehen Sie die Rennen live

Die Rallye-Weltmeisterschaft gastiert an diesem Wochenende in Deutschland. Alles was Sie über die Rennen wissen müssen, wie Sie im Live-Stream und TV dabei sind sowie alle Ergebnisse lesen Sie hier.

Erfolgreiche EM-Generalprobe für die deutschen Volleyballer gegen Belgien (Foto) 19.08.2017

In Bremen stand am Samstag, 19.08.2017, das Volleyball-Länderspiel zwischen Deutschland und Belgien an. Alle Infos zum Gewinner sowie Ergebnisse zur Partie lesen Sie hier.

Wofür setzt sich die CDU im Wahlkampf ein? (Foto) 17.08.2017

Zur Bundestagswahl 2017 kommt auch die CDU nicht ohne Wahlprogramm aus. Seit dem 3. Juli ist bekannt, welche Punkte die Christdemokraten im Wahlkampf besonders hervorheben - hier nachzulesen als Zusammenfassung.

Das spricht für eine Legalisierung in Deutschland (Foto) 16.08.2017

Seit Jahrhunderten wird Cannabis nicht nur als Heil- sondern auch als Rauschmittel eingesetzt. Doch noch immer hat die Droge einen schweren Stand in der öffentlichen Meinung - warum eigentlich?

38 Thesen! Welche Partei passt zu mir und wen soll ich wählen? (Foto) 11.08.2017

Bis man sich durch alle Parteiprogramme gearbeitet hat, könnte es mit der Abgabe der Stimmzettel für die Bundestagswahl am 24. September 2017 schon zu spät sein. Bequemer ist da der Wahl-O-Mat. Doch wie funktioniert der Internet-Wahlhelfer?

Auswanderer-Kind arbeitet heute als Model und erfolgreiche Geschäftsfrau (Foto) 09.08.2017

Familie Seitz hat's auf Mallorca geschafft: Die Auswanderer Heiko und Petra führen einen erfolgreichen deutschen Supermarkt. Doch wie ist es Chiara Seitz, der Tochter der "Goodbye Deutschland"-Stars, auf der Insel ergangen?

Dirndl am Ballermann! Haben sich Wally und Olli übernommen? (Foto) 09.08.2017

"Goodbye Deutschland" als Vox-Wiederholung Dirndl am Ballermann! Haben sich Wally und Olli übernommen?

Sachen packen und ab: Seit Jahren begleitet das Vox-Format "Goodbye Deutschland!" Auswanderer bei ihren Abenteuern. In der Episode am 08.08.2017 sind die Kameras auf Olli und Wally sowie auf Familie Seitz gerichtet - zu sehen in der Wiederholung.

Temperatur-Chaos zum Wochenstart! So unbeständig wird die neue Woche (Foto) 07.08.2017

Das Wetter im August 2017 gleicht bisher einer Achterbahnfahrt. Die Temperaturen gehen hoch und runter, Sonne und Regen wechseln sich ab. Wie es die kommenden Tage weitergeht, verrät die Wettervorhersage für Deutschland.

DIESE partielle Mondfinsternis dürfen Sie nicht verpassen (Foto) 06.08.2017

Am 7. August 2017 ist am Himmel die letzte Mondfinsternis in diesem Jahr zu sehen. Der Mond tritt allerdings nicht vollständig in den Kernschatten der Erde ein. Wie eine partielle MoFi entsteht und wie Sie sie am besten beobachten können, erfahren Sie hier.

Niederlande besiegt Dänemark im packenden Finale (Foto) 06.08.2017

Fußball-EM Frauen 2017 - Gewinner Niederlande besiegt Dänemark im packenden Finale

Die Fußballerinnen aus den Niederlanden haben den historischen Titelgewinn geschafft. Im Endspiel der Außenseiterinnen stoppten sie den Deutschland-Schreck.

Aldi stoppt Eier-Verkauf - Rewe und Edeka machen weiter (Foto) 04.08.2017

Der Skandal um mit dem Insektizid Fipronil verseuchte Eier nimmt immer größere Ausmaße an. Jetzt reagiert auch der Discounter Aldi auf den Vorfall und nimmt als "reine Vorsichtsmaßnahme" Eier aus dem Verkauf. Auch Bundesagrarminister Christian Schmidt (CSU) steht in der Schusslinie.

Tornado-Alarm! Keine Wetter-Besserung in Sicht (Foto) 01.08.2017

Unwetterwarnung 2017 aktuell Tornado-Alarm! Keine Wetter-Besserung in Sicht

Gluthitze, aber auch unwetterartige Regenfälle und Gewitter: Die Prognosen für Dienstag, 1. August, lassen einen Tag mit teilweise extremem Wetter erwarten. Deutschland zwischen Hitze- und Unwetterwarnung.

Gesetzesänderungen aktuell: Das ändert sich jetzt in Deutschland (Foto) 31.07.2017

Auch im August ändert sich wieder so einiges in Deutschland und neue Gesetze treten in Kraft. Welche Gesetzesänderungen ab dem 1. August 2017 auf Sie zukommen, lesen Sie hier.

EM-Aus für deutsche DFB-Frauen gegen Dänemark (Foto) 29.07.2017

Fußball EM Frauen 2017 Viertelfinale-Ergebnisse EM-Aus für deutsche DFB-Frauen gegen Dänemark

Die deutschen Fußballerinnen sind erstmals seit 1987 bei einer Europameisterschaft schon im Viertelfinale gescheitert und müssen die Hoffnungen auf ihren neunten EM-Titel begraben. Das Team von Bundestrainerin Steffi Jones verlor am Sonntag in der Runde der letzten Acht gegen Außenseiter Dänemark mit 1:2 (1:0).

Mike Shinoda kündigt weltweite Trauerfeiern für Linkin-Park-Fans an (Foto) 29.07.2017

Gut eine Woche nach dem Tod von Linkin-Park-Sänger Chester Bennington hat sein Bandkollege Mike Shinoda auf Instagram, weltweite Trauerfeiern für die Fans angekündigt.

Was Sie noch nicht über Terence Hill wussten (Foto) 28.07.2017

Die Bergpolizei - Ganz nah am Himmel Was Sie noch nicht über Terence Hill wussten

Er stand stets ein bisschen im Schatten seines verstorbenen Kollegen Bud Spencer, doch Terence Hill startet jetzt mit "Die Bergpolizei" noch einmal durch. Wir verraten, wie er tickt.

"Die Bachelorette": Jessica und David lieben sich immer noch (Foto) 27.07.2017

Jessica hat ihre letzte Rose an David vergeben - doch die Geschichte von "Die Bachelorette" ist erst auserzählt, wenn am nächsten Tag ans Licht kommt, ob das Paar noch zusammen ist. Die beiden haben sich nun in einem Interview geäußert.

Regenfront zieht ab ++ Pegelstände fallen ++ Lage in Sachsen-Anhalt weiter kritisch (Foto) 27.07.2017

Die Zeichen standen auf Entspannung. Doch dann schlägt die Feuerwehr in Hildesheim Alarm: Das Wasser in der niedersächsischen Domstadt steigt wieder. In den anderen Hochwassergebieten geht es dagegen schon ans Aufräumen.

Deutsche DFB-Damen nach zwei Elfmeter-Toren im Viertelfinale (Foto) 25.07.2017

Frauen-Fußball-EM 2017 mit Ergebnissen Deutsche DFB-Damen nach zwei Elfmeter-Toren im Viertelfinale

Die deutschen Fußball-Frauen haben sich bei der EM in den Niederlanden als Vorrundensieger für das Viertelfinale qualifiziert und treffen nun am Samstag auf Dänemark. Im letzten Gruppenspiel schlug der achtmalige Europameister das Team aus Russland am Dienstag mit 2:0 (1:0).

1 Toter - Gewitter und Starkregen legten Deutschland lahm (Foto) 24.07.2017

Schwülwarmes Wetter hat weiten Teilen Deutschlands Gewitter mit Starkregen beschert - mit etlichen Hausbränden. In Berlin wurde erneut der Ausnahmezustand ausgerufen, in Ostfriesland kam ein Mann ums Leben. Für die Woche kündigen Meteorologen Herbstwetter an.

Ausnahmezustand in Berlin! Gewitter legt Deutschland lahm (Foto) 23.07.2017

In vielen Teilen Deutschlands kam es am Wochenende zu Starkregen und Gewittern. Besonders schwer war erneut Berlin betroffen, auch in Hessen und am Bodensee richteten Unwetter jedoch Schäden an.

Zum 4. Geburtstag: Prinz George verzückt mit einem strahlenden Lächeln (Foto) 22.07.2017

Zum vierten Geburtstag von Prinz George haben seine Eltern Prinz William und Herzogin Kate ein neues, offizielles Portrait veröffentlicht - das nicht niedlicher sein könnte!

DFB-Frauen siegen mühsam 2:1 gegen Italien - Viertelfinale ist nah (Foto) 21.07.2017

Frauen Fußball EM 2017 im Live-Stream und TV DFB-Frauen siegen mühsam 2:1 gegen Italien - Viertelfinale ist nah

Deutschland will bei der Fußball-EM 2017 seinen Titel verteidigen. Doch noch ist das Finale weit weg. In der Vorrunde müssen die Damen erst Italien niederringen. Doch es könnte Komplikationen geben. Alle Infos und wie Sie das Spiel live sehen, hier!

Alle News im Live-Ticker: Kate und William verabschieden sich aus Hamburg (Foto) 19.07.2017

Kate Middleton und Prinz William in Deutschland Alle News im Live-Ticker: Kate und William verabschieden sich aus Hamburg

Nach ihrem Besuch in Polen konnte sich Deutschland über William und Kate freuen. Ganze drei Tage verbrachte das royale Paar in Berlin, Heidelberg und Hamburg. In Berlin zeigt sich die Familie Hand in Hand - und der kleine George wirkt ein bisschen müde.

"Welcome William and Kate" in Deutschland - Jetzt verzaubern sie Heidelberg (Foto) 19.07.2017

Kate Middleton und Prinz William im Live-Stream + TV "Welcome William and Kate" in Deutschland - Jetzt verzaubern sie Heidelberg

William und Kate haben volles Programm bei ihrer kurzen Deutschlandtour in diesem Monat. Fans der britischen Royals können alle Stationen der beiden im Fernsehen verfolgen.

Kate und William: Zuckersüße Ankunft in Polen (Foto) 17.07.2017

Es ist soweit: Kate und William sind in Polen gelandet. Und Fans kommen voll auf ihre Kosten, denn die kleine Charlotte und ihr Bruder George sahen einfach zu niedlich aus - fast so schick wie ihre Eltern.

DIESE Kids warten schon sehnsüchtig auf die Royals (Foto) 17.07.2017

Kate Middleton und Prinz William in Berlin DIESE Kids warten schon sehnsüchtig auf die Royals

Zum ersten Mal besuchen Herzogin Kate und Prinz William gemeinsam Deutschland. In Berlin wollen William und Kate einen Verein für Straßenkinder besuchen. Die Kinder sind schon jetzt völlig aus dem Häuschen...

Sonntagsverkauf aktuell! In diesen Städten ist verkaufsoffen (Foto) 15.07.2017

Verkaufsoffener Sonntag heute 16.07.2017 Sonntagsverkauf aktuell! In diesen Städten ist verkaufsoffen

Unter der Woche haben Sie weder Zeit noch Muße für einen ausgiebigen Einkaufsbummel? Dann ist der verkaufsoffene Sonntag am 16.07.2017 ein wahrer Segen für Sie. In welchen Städten Ihnen Shoppingfreude pur bei der Sonntagsöffnung winkt, erfahren Sie hier.

Ed Sheeran: Fans legen Ticketbörsen lahm (Foto) 08.07.2017

Da machten die Webseiten einfach nicht mehr mit: Der Ansturm an Ed Sheeran Fans war so groß, dass europaweit die Server versagten. Die Enttäuschung war bei vielen groß.

Deutschland siegt mit 3:0 gegen Bulgarien (Foto) 06.07.2017

Die deutschen U19-Fußballer dürfen bei der Europameisterschaft in Georgien weiter auf das Halbfinale hoffen. Drei Tage nach dem Turnier-Fehlstart beim 1:4 gegen die Niederlande gewann das Team von Trainer Frank Kramer am Donnerstag in Gori gegen Bulgarien.

Schock! Trennung bei "Goodbye Deutschland"-Paar (Foto) 06.07.2017

Auswandern ist eine Bewährungsprobe. Für einen selbst und als Paar besonders. Das haben nun auch Anja und Patrick Lorenz zu spüren bekommen. Ihre Liebe ist dem Stress nicht gewachsen gewesen.

Hitzegewitter rollen auf Deutschland zu! HIER wird es heute tropisch (Foto) 05.07.2017

Es knallt wieder in Deutschland! Bevor jedoch wieder Blitze den Himmel durchzucken, gibt es bestes Bade- und Eisess-Wetter. Wer sich wo und wann über Hitze freuen darf - und wer darunter leiden muss, erfahren Sie hier.

Marcel Kittel gewinnt sechste Etappe der Tour de France (Foto) 04.07.2017

Tour de France 2017 heute im Live Stream, TV und Ergebnisse Marcel Kittel gewinnt sechste Etappe der Tour de France

Fast 200 Fahrer starteten am 01.07.2017 zum wohl wichtigsten Etappenradrennen der Welt. Im Kampf um das Gelbe Trikot müssen die Athleten insgesamt 21 Etappen absolvieren, die sie von Düsseldorf bis auf die Champs-Élysées in der französischen Hauptstadt Paris führt. Alle Infos zu Etappen, Terminen und Teams erfahren Sie hier.

Promi-Bild des Tages (Foto) 03.07.2017

Herzogin Kate trifft Tennis-Legende Martina Navrátilová

George und Charlotte erobern Deutschland: Das ist die royale Route (Foto) 03.07.2017

Deutschland ist entzückt! Allein der Besuch von Kate und William wäre schon ein Grund zum Ausrasten. Doch es kommt noch besser: Die Royals bringen ihre beiden Kinder, Prinz George und Prinzessin Charlotte, gleich mit.

Kommt jetzt der Sommer nach Deutschland zurück? (Foto) 03.07.2017

Sonnenanbeter schauen gespannt auf das Wetter für die neue Woche. Doch es gibt Hoffnung! Nach dem verregneten Wochenende soll nun endlich der Sommer nach Deutschland zurückkehren. Doch nicht überall ist Sonnenschein angesagt.

Deutschland gewinnt Mini-WM - 0:1-Sieg gegen Chile im Endspiel (Foto) 02.07.2017

Am Sonntag, dem 02.07.2017, stand mit der Partie Chile gegen Deutschland das Finale im Confederations Cup 2017 an, das die DFB-Elf mit 0:1 für sich entscheiden konnte. Zuvor gewann Portugal gegen Mexiko im Spiel um Platz 3.

So will der türkische Präsident das Auftrittsverbot umgehen (Foto) 01.07.2017

Die Bundesregierung hat den geplanten Auftritt des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan vor Anhängern in Deutschland verboten. Doch eine Genehmigung braucht der türkische Präsident offenbar gar nicht.

Neue Gesetze aktuell: Das ändert sich bei Rente, Prepaid und Co. (Foto) 30.06.2017

Zum 1. Juli 2017 ändern sich in Deutschland wieder zahlreiche Gesetze. Neben der Flexi-Rente setzt der Gesetzgeber auf mehr Sicherheit - mit teils dramatischen Folgen für die Bürger. Das ist ab diesem Monat neu.

Sieg! Deutschland ist Europameister 2017 (Foto) 30.06.2017

U21 EM-Finale 2017 Ergebnisse Sieg! Deutschland ist Europameister 2017

Die deutsche U21 ist am Ziel. Acht Jahre nach der großen Mannschaft um die Weltmeister Manuel Neuer, Mats Hummels und Jérôme Boateng triumphieren ihre Nachfolger in Polen.

Sieg! Deutschland steht im Finale (Foto) 29.06.2017

Confed Cup Halbfinale 2017 - Ergebnis Sieg! Deutschland steht im Finale

Nach nur acht Minuten und dem frühesten Doppelpack der deutschen Länderspiel-Geschichte führt die junge DFB-Elf im Confed-Cup-Halbfinale gegen Mexiko schon 2:0. Eine Drangphase übersteht der Weltmeister schadlos - und bejubelt eine Premiere.

Erlaubt oder verboten? Hier dürfen Schwule und Lesben heiraten (Foto) 29.06.2017

Eine Vorreiter-Funktion hat Deutschland in Bezug auf die Homo-Ehe nicht. Gleichgeschlechtliche Paare dürfen sich lediglich die Partnerschaft eintragen lassen. Andere Europa-Länder sind hierbei fortschrittlicher.

Herkunft, Erfolge und Tanzschule: So lebt und arbeitet "Magilla" (Foto) 28.06.2017

Der Tänzer Majid Kessab hat eine Vision: Mithilfe von Hip-Hop will er Jugendliche auf den richtigen Weg bringen. Das waren seine bisher größten Erfolge.

Gay Pride allerorten! So feiert die LGBT-Gemeinde in Deutschland den CSD (Foto) 27.06.2017

Auch in diesem Jahr wird in zahlreichen deutschen Städten der Christopher Street Day begangen. Was es mit dem Feiertag auf sich hat und in welchen Orten CSD-Umzüge stattfinden erfahren Sie hier.

Deutschland nach Elfmeter-Krimi gegen England im Finale (Foto) 27.06.2017

U21 EM-Halbfinale 2017 - Die Ergebnisse Deutschland nach Elfmeter-Krimi gegen England im Finale

Beim EM-Halbfinale der U21 gelang es Deutschland am Dienstag, 27.06.2017, sich gegen England durchzusetzen. Nun stehen die Nachwuchsfußballer im Finale. Alles zum Spiel lesen Sie hier.

Ausgeloste Gruppen und Infos zu WM-Tickets (Foto) 27.06.2017

Handball-WM Frauen-Auslosung 2017 Ausgeloste Gruppen und Infos zu WM-Tickets

Für die Weltmeisterschaft im eigenen Land hat die Handball-Nationalmannschaft der Frauen eine machbare Aufgabe zugelost bekommen. Härteste Gegnerinnen in der Vorrundengruppe D sind Vizeweltmeister Niederlande und Serbien.