Aktuelle News zu Deutschland

Große Trauer! Diese Stars gingen von uns (Foto) 30.12.2017

Promis, die 2017 gestorben sind Große Trauer! Diese Stars gingen von uns

Auch 2017 sorgte die Promiwelt für Schlagzeilen trauriger Natur: Zahlreiche Stars aus Politik, Unterhaltung und Sport haben in den vergangenen zwölf Monaten die Augen für immer geschlossen. Wir erinnern uns an die verstorbenen Promis des vergangenen Jahres.

DAS sind die beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen in Deutschland (Foto) 29.12.2017

Vornamen unterliegen der Mode. Allerdings ändere sich der Geschmack der Eltern nur sehr langsam, sagt der Hobby-Namensforscher Knud Bielefeld. Auf absehbare Zeit werde in Deutschland so gut wie kein Kind Angela oder Helmut gerufen.

Shakira holt im Juni 2018 ihre Konzerte in Deutschland nach (Foto) 27.12.2017

Endlich stehen die Nachholtermine von Shakiras Welttour fest. Aufgrund einer Stimmband-Blutung musste sie ihre Tour im November verschieben.

Ziel verfehlt! Immer weniger Asylbewerber verlassen Deutschland (Foto) 21.12.2017

Die Bundesregierung hat laut einem Bericht der "Welt" ihr Ziel verfehlt, in diesem Jahr deutlich mehr ausreisepflichtige Migranten in ihre Heimatländer zurückzubringen. Im Vergleich zum Vorjahr hätten sich die Zahlen fast halbiert.

Das waren die musikalischen Tops & Flops 2017 (Foto) 19.12.2017

Das Jahr 2017 hat musikalisch wieder so einiges zu bieten gehabt. Ed Sheeran überzeugte auf ganzer Linie, Lena hingegen enttäuschte ihre Fans. Das sind unsere Tops & Flops der vergangenen zwölf Monate.

Mit DIESEN Weihnachts-Killern war nicht zu spaßen (Foto) 19.12.2017

Reale Mordfälle an Weihnachten Mit DIESEN Weihnachts-Killern war nicht zu spaßen

Weihnachten - ein Fest der Liebe? Nicht selten explodiert dort, wo Menschen auf andere Menschen treffen, die Gewalt. So auch unter dem Weihnachtsbaum. Diese schockierenden Mordfälle der letzten Jahre sollten uns noch einmal zu denken geben.

Hamburg, Berlin, München? HIER treiben es die Deutschen am wildesten (Foto) 19.12.2017

Wie heiß geht es in deutschen Betten wirklich her? Der Beantwortung dieser Frage hat sich ein aktueller Sex-Report gewidmet. In welchen Bundesländern die sexverrücktesten Bürger wohnen, erfahren Sie hier.

Folge des Fipronil-Skandals - Eier werden ab Januar teurer (Foto) 18.12.2017

Der Skandal um mit dem Insektenschutzmittel Fipronil belastete Eier hat die Branche im Sommer stark getroffen. Im Januar werden die Preise in den Supermärkten nun steigen.

"Tatort: Dunkle Zeit": Wie viel AfD steckt in den Neuen Patrioten? (Foto) 17.12.2017

Wer sich bei den Neuen Patrioten aus dem aktuellen "Tatort" an eine echte Partei erinnert fühlt, ist sicher nicht allein. Doch ist hier wirklich die AfD gemeint?

Innenminister De Maizière: Drei Anschläge dieses Jahr verhindert (Foto) 17.12.2017

Ein Jahr ist seit dem Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt vergangen - ein Jahr ohne weitere islamistische Attentate in Deutschland. Der Innenminister schreibt das der Wachsamkeit der Sicherheitsbehörden zu. Die Gefahr ist aber nicht gebannt.

Eric Clapton kommt für zwei Konzerte nach Deutschland (Foto) 15.12.2017

Eric Clapton beehrt Deutschland im neuen Jahr mit zwei Konzerten. Fans können sich bald Tickets für die beiden Shows in Köln und Hamburg sichern.

Darum besteht Deutschland eigentlich aus 5 Nationen (Foto) 14.12.2017

Wirtschaft, Lebensart und Reichtum Darum besteht Deutschland eigentlich aus 5 Nationen

Deutschland ist eine Nation? Denkste! Denn kulturell, wirtschaftlich und gesellschaftlich gibt es durchaus Unterschiede. Welche Bundesländer bilden eine eigene Nation?

Abgeschobener Afghane muss zurück nach Deutschland (Foto) 13.12.2017

Wegen eines Verfahrensfehlers muss das Bundesamt für Migration einen bereits abgeschobenen Afghanen aus Kabul zurückholen. Nun hat Haschmatullah F. sein deutsches Visum in der Tasche. Sein Rückflug steht kurz bevor.

Höhere Diäten! So viel verdient ein Bundestagsabgeordneter (Foto) 12.12.2017

Obwohl Deutschland seit der Bundestagswahl noch immer keine neue Regierung hat, scheinen sich die Abgeordneten zumindest in einem Punkt einig zu sein. Die Parteien wollen die Bundestagsdiäten im nächsten Jahr erhöhen. Das verdient ein Abgeordneter.

Zahl gewaltbereiter Salafisten in Deutschland auf Rekordhoch (Foto) 10.12.2017

Sie haben in Tschetschenien, Syrien und im Irak gekämpft: Die nordkaukasische Islamistenszene agiert in Deutschland weitgehend abgeschottet. Der Verfassungsschutz ist besorgt, denn es werden immer mehr.

So teuer wird Erdgas im nächsten Jahr (Foto) 10.12.2017

Erdgas ist für Endverbraucher so günstig wie seit Jahren nicht mehr - und das bleibt erstmal auch so. Auf mittlere Sicht könnte es für die Verbraucher aber wieder teurer werden. Denn der Gasverbrauch in Deutschland steigt stark an.

Eisige Kälte und Schnee-Einbruch legen Straßen lahm (Foto) 09.12.2017

Im Schneegestöber geschehen zahllose Unfälle mit vielen Verletzten. Auf der Zugspitze ist es so kalt wie noch nie in diesem Herbst. Fußballspiele werden fürs Schneeräumen unterbrochen. Und die Aussichten werden nicht besser.

Reform gefordert! Deutsche bekommen immer länger Rente (Foto) 07.12.2017

Im Jahr 1960 bekamen die Menschen im Schnitt noch 9,9 Jahre Rente - heute beziehen sie fast doppelt so lang Alterseinkünfte. Der Trend befeuert auch die Debatte um eine Rentenreform.

Weltstar Sting spielt 2018 auch in Deutschland (Foto) 06.12.2017

Musikliebhaber dürften über diese Neuigkeit entzückt sein: Sting will im kommenden Jahr vier Konzerte in Deutschland geben.

Netflix: Diese Serien zogen die Deutschen 2017 in ihren Bann (Foto) 06.12.2017

Welche Netflix-Serien standen 2017 in Deutschland hoch im Kurs? Der Jahresrückblick des Streamingdienstes birgt einige Überraschungen.

The Chainsmokers, Ed Sheeran und Co. - DIESE Acts sorgten für Furore (Foto) 05.12.2017

Ihm konnte musikalisch 2017 keiner das Wasser reichen: Ed Sheeran dominiert die Spotify-Jahrescharts mehr als deutlich. Doch auch andere Acts konnten sich in diesem Jahr an der Spitze etablieren.

Das hält der Modezar wirklich von Deutschland (Foto) 05.12.2017

Seit Jahrzehnten lebt Chanel-Designer Karl Lagerfeld in Paris, nun kehrt er für eine Fashion-Show in seine Geburtsstadt Hamburg zurück. Doch was denkt der exzentrische Modezar wirklich über sein Heimatland?

Deutschland bleibt weiter Hauptziel von Flüchtlingen (Foto) 04.12.2017

Laut einer neuen Studie der Europäischen Union bleibt Deutschland weiter das Hauptziel von Flüchtlingen. Zudem wurden hierzulande bislang mehr Asylentscheidungen als in allen anderen EU-Ländern zusammen.

Schnee-Chaos fordert Glätte-Tote - Baby (10 Monate) nach Unfall reanimiert (Foto) 04.12.2017

Der erste Advent hat vielen Regionen Deutschlands üppigen Schneefall beschert. Zum Wochenstart hielt das Glätte-Chaos vor allem Bayerns Autofahrer in Atem. 

Frauke Petry sieht AfD in Höckes Hand (Foto) 03.12.2017

AfD-Parteitag 2017 im News-Ticker Frauke Petry sieht AfD in Höckes Hand

Am ersten Adventswochenende findet in Hannover der Bundesparteitag der Alternative für Deutschland statt. Alle News zum AfD-Parteitag hier im Ticker zum Nachlesen.

Alle Gesetzsänderungen ab 1.12.2017 auf einen Blick (Foto) 02.12.2017

Neue Gesetze ab Dezember 2017 in Deutschland Alle Gesetzsänderungen ab 1.12.2017 auf einen Blick

Auch im Dezember treten wieder einige Gesetzesänderungen in Kraft. Besonders Telefon- und Internetkunden profitieren von einem besseren Verbraucherschutz. Das ändert sich außerdem.

Unsere WM-Gegner im Check: Das hält Jogi von Mexiko und Co. (Foto) 02.12.2017

Am Freitag wurden die Gruppen für die Fußball-WM 2018 in Russland zusammengestellt. Deutschland wird auf Schweden, Südkorea und Mexiko treffen. Was hält Bundestrainer Jogi Löw von den deutschen Gegnern?

Sie kommen nach Deutschland! Alle Infos zu den Konzerten hier (Foto) 30.11.2017

Die Pop-Norweger von a-ha wollen im kommenden Jahr neun Konzerte in Deutschland spielen - darunter in Bochum und Freiburg.

"Wie sich die Deutschen aufregen können - das ist schon sehr amüsant" (Foto) 30.11.2017

In der Schweiz ist er bereits ein Star: Der Kabarettist Michael Elsener ist mit seinem aktuellen Programm gerade auch in Berlin zu sehen. An Deutschland fasziniert ihn nicht nur Kanzlerin Merkel.

Anteil der Muslime in Deutschland erhöht sich massiv (Foto) 30.11.2017

Die muslimische Bevölkerung Europas wächst. Eine Studie rechnete in drei Szenarien durch, in welchem Maße sich der Anteil der Muslime verändern könnte. In einem Szenario würde sich die Zahl der Muslime bis 2050 verdoppeln.

Endlich! Sie kehren 2018 nach Deutschland zurück (Foto) 29.11.2017

Fred Durst und seine Nu-Metal-Heroen von Limp Bizkit werden 2018 wieder in Deutschland auftreten - unter anderem auf dem "Rockavaria"-Festival.

Mit Pflanzkübeln und Geschenkpapier gegen den Terror (Foto) 27.11.2017

Angst auf Weihnachtsmärkten 2017 Mit Pflanzkübeln und Geschenkpapier gegen den Terror

Trotz des Terroranschlags in Berlin vor einem Jahr freuen sich viele Menschen in Deutschland auf die Weihnachtsmärkte. Die Städte haben ihre Sicherheitskonzepte überarbeitet. Ein Restrisiko bleibt.

Steht Parteichef Martin Schulz vor dem Rücktritt? (Foto) 24.11.2017

Nach Jamaika-Aus jetzt Kenia-Koalition? Steht Parteichef Martin Schulz vor dem Rücktritt?

In der SPD geht es drunter und drüber: Groko, Minderheitsregierung, Neuwahlen? Niemand weiß so richtig, wo es langgeht - auch weil der Vorsitzende Schulz schwimmt. Weist Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier seinen alten Genossen einen Weg aus der Klemme?

Merkel, Seehofer und Schulz zu GroKo-Sondierung nach Bellevue beordert (Foto) 24.11.2017

Koalititonsgespräche beim Bundespräsidenten Merkel, Seehofer und Schulz zu GroKo-Sondierung nach Bellevue beordert

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier nimmt die Zügel in die Hand und lädt mit Angela Merkel, Horst Seehofer und Martin Schulz die Chefs von CDU, CSU und SPD ins Schloss Bellevue, um eine Regierungskoalition auszuloten. 

Das muss man über den Schnäppchentag wissen (Foto) 24.11.2017

Langsam wird es Zeit für die Weihnachtseinkäufe. Gut, dass es den Black Friday gibt. Aber wie gut sind die Angebote wirklich?

Kinder deutscher IS-Kämpfer sollen zurück nach Deutschland (Foto) 22.11.2017

Die Bundesregierung will die Kinder deutscher IS-Kämpfer und -Angehöriger zurück nach Deutschland holen. Das Auswärtige Amt habe die irakische Regierung um entsprechende Ausreisegenehmigungen gebeten.

Wissenschaftlich belegt! Das können deutsche Kids am besten (Foto) 21.11.2017

Sozialkompetenzen gewinnen am Arbeitsmarkt an Bedeutung. Nun hat erstmals eine PISA-Studie verglichen, wie gut Schüler in der Gruppe Probleme lösen können. Deutschland schnitt überdurchschnittlich ab - doch es gibt auch Handlungsbedarf.

Killer-Droge aus dem Darknet überschwemmt auch Deutschland (Foto) 21.11.2017

Drogen wie Heroin, Kokain oder Crystal Meth sind Rauschgiftfahndern längst bekannt - doch jetzt kommt ein besonders heimtückisches Betäubungsmittel namens Carfentanyl nach Deutschland, das mit Heroin gemischt eine tödliche Wirkung hat.

Sechs Syrer festgenommen! Anschlag auf Weihnachtsmarkt geplant? (Foto) 21.11.2017

Anti-Terror-Razzien in 4 Bundesländern Sechs Syrer festgenommen! Anschlag auf Weihnachtsmarkt geplant?

Bei Wohnungsdurchsuchungen in den Bundesländern Hessen, Sachsen, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen sind der Polizei sechs Festnahmen gelungen. Die Männer im Alter zwischen 20 und 28 Jahren stehen im Verdacht, für die Terrororganisation IS Anschläge in Deutschland geplant zu haben.

Meteorologisches Chaos! Nach "Novembersommer" kommt die Frostfront (Foto) 21.11.2017

Mal mild und freundlich, dann bibberkalt und nass: Die Wettervorhersage für die kommenden Tage hält im November 2017 so einiges bereit. Wie das Wetter in Deutschland wird, lesen Sie hier.

Umfrage: Mehrheit der Deutschen wünscht sich Neuwahlen (Foto) 20.11.2017

Jamaika-Sondierungen aktuell im News-Ticker Umfrage: Mehrheit der Deutschen wünscht sich Neuwahlen

Eigentlich sollte der Sack schon in der Nacht zum Freitag zugemacht werden. Nun sind die Jamaika-Sondierungen gescheitert. FDP-Chef Lindner erklärte: ""Es ist besser, nicht zu regieren, als falsch zu regieren." Alle News hier im Ticker!

So viele Flüchtlinge studieren bald an deutschen Hochschulen (Foto) 20.11.2017

Hochschul-Bildungs-Report veröffentlicht So viele Flüchtlinge studieren bald an deutschen Hochschulen

Im Jahr 2020 werden nach einer Studie in deutschen Hochschulen mindestens 40.000 Flüchtlinge eingeschrieben sein. Es könnten aber auch doppelt so viele sein, wenn große Hürden beseitigt würden, wie eine aktuelle Studie offenbart.

SPD spricht sich für Neuwahlen statt GroKo aus (Foto) 20.11.2017

Die Verhandlungen über ein Bündnis zwischen Union, FDP und Grünen sind gescheitert. Doch die Chancen für eine Neuauflage der großen Koalition stehen schlecht: Die SPD plädiert für Neuwahlen.

Entscheidender Tag! Das steht heute auf dem Plan (Foto) 18.11.2017

Nachdem die angestrebte Einigung in den Jamaika-Sondierungsgesprächen vertagt wurde, stehen  heute wichtige Themen auf der Tagesordnung. Seehofer selbst kämpft ums politische Überleben.

WM-Lostöpfe endlich komplett - Deutschland erwartet Todes-Gruppe (Foto) 16.11.2017

Am 1. Dezember werden in Moskau die Gruppen der Fifa Fußball-WM 2018 ausgelost. Im ersten Lostopf ist Weltmeister Deutschland gesetzt. Doch dem Titelverteidiger drohen bereits in der Vorrunde schwierige Gegner.

Deutschland ist beliebtestes Land der Welt - USA rutschen ab (Foto) 16.11.2017

Deutschland ist im neuesten Ranking des Anholt-GfK Nation Brands Index zum beliebtesten Land der Welt gekürt worden. Doch dabei kam auch heraus: Die Bundesrepublik hat ein Problem mit sich selbst.

Rekordhoch! DAS sind Deutschlands beste Restaurants (Foto) 15.11.2017

Deutschland-Ausgabe 2018 des "Guide Michelin" Rekordhoch! DAS sind Deutschlands beste Restaurants

Es wird bunter, abwechslungsreicher und legerer in deutschen Spitzenrestaurants. Zugleich steigt die Zahl der Michelin-Sterne auf ein Rekordhoch. In München kommt ein neuer Drei-Sterne-Tempel dazu - der elfte hierzulande.

BND-Chef warnt vor Gefahr durch Russland (Foto) 15.11.2017

Für gewöhnlich hält sich der Bundesnachrichtendienst bei der öffentlichen Beurteilung der Sicherheitslage zurück. BND-Chef Kahl fand bei einer Rede jetzt überraschend offene Worte und warnte vor allem vor Russland.

2:2! Last-Minute-Remis für DFB-Elf gegen Frankreich (Foto) 15.11.2017

Deutschland vs. Frankreich in der Wiederholung 2:2! Last-Minute-Remis für DFB-Elf gegen Frankreich

Vier Tage nach dem torlosen Remis in England erweist sich Frankreich als deutlich stärkerer Gegner für die DFB-Elf. Im letzten Länderspiel des Jahres rettet ein Joker die Serie des Weltmeisters. Das ganze Spiel können Sie in der Wiederholung sehen.

Lexus NX 300h: Zu wenig Masse für die Klasse (Foto) 14.11.2017

Mit den facegelifteten Modellen Lexus NX 300h und CT 200h will Toyotas Luxus-Tochter in Deutschland weiter wachsen. Obwohl im oberen Premium-Segment zu Hause, lässt der Verkaufserfolg nach wie vor zu wünschen übrig.