Aktuelle News zu Deutschland

Der Bachelor 16.01.2017 "Der Bachelor" 2017: Alle 22 Kandidatinnen stehen fest (Foto)

In gut zwei Wochen beginnt die jährliche Junggesellen-Jagd bei RTL. Jetzt sind auch alle Namen - und Bikini-Fotos - der "Bachelor"-Kandidatinnen bekannt.

Wann wird gewählt? Termine und Prognosen für Landtags- und Bundestagswahlen (Foto) Superwahljahr 2017 Deutschland 16.01.2017

Das Superwahljahr 2017 steht in den Startlöchern - die Parteien machen sich bereit, nach Leibeskräften um die Gunst der Wähler zu buhlen. Wann welche Wahlen in Deutschland anstehen und wie die Prognosen und das Politbarometer für Bundestagswahl und Landtagswahlen aussehen, lesen Sie hier.

Olli Dittrichs Freund und Trinkkumpane "Schildkröte" ist gestorben (Foto) Grimme-Preis 16.01.2017

Als kauziger Dauergast der "Eppendorfer Grillstation" in der Serie "Dittsche" wurde Franz Jarnach in ganz Deutschland bekannt. Mit 72 Jahren ist "Schildkröte" nun verstorben.

Lebensstandard sinkt überall! So geht es Deutschland (Foto) Lebensstandard-Index 16.01.2017

Finanzkrisen und Globalisierung ließen den Lebensstandart vieler Länder sinken. Nicht aber in Deutschland. Hier geht es den Menschen tatsächlich immer besser. Daran liegt's!

Resturlaub für den ersten Kurztrip des Jahres optimal nutzen (Foto) Winter 16.01.2017

Das Jahr hat kaum begonnen, da fühlen sich viele Menschen schon wieder urlaubsreif. Wer aus dem letzten Jahr noch Resturlaub übrig hat, darf sich freuen. Das sind die ersten Reisetipps des noch jungen Jahres.

SO denkt er tatsächlich über Merkels Politik (Foto) Donald Trump 16.01.2017

In einem Interview macht Trump deutlich, wie sehr Amerika für ihn an erster Stelle kommen wird. Er sprach über Merkels Flüchtlingspolitik und seine Ziele für Amerika. Deutsche Autobauer und Einwanderer müssen sich warm anziehen.

Vier Fragen zum Kölner "Tatort: Wacht am Rhein" (Foto) Tatort 15.01.2017

Nach der Silvesternacht von Köln im Jahr 2015 liegen bei vielen Bürgern die Nerven blank. Diese Ohnmacht griff nun der neueste "Tatort" auf und dennoch ließ der Film - trotz starkem Drehbuch und realistischem Fall - einige Fragen offen.

Klarer WM-Sieg für deutsche Handballer in Frankreich (Foto) Handball WM 2017 DKB-Ergebnis und Wiederholung 15.01.2017

Das war nicht mehr als Pflicht: Die deutschen Handballer lassen dem Außenseiter Chile bei der WM in Frankreich keine Chance und gewinnen mit 35:14. Der Achtelfinal-Einzug ist nach dem zweiten Sieg im zweiten Spiel nur noch Formsache.

Es wird ernst im NPD-Verfahren - Reicht es für ein Verbot? (Foto) Zwischen Verbot und Bedeutungslosigkeit 15.01.2017

Die rechtsextreme NPD sehen heute viele als Partei im Niedergang. Dass das Verfassungsgericht trotzdem ein Verbot ausspricht, scheint inzwischen selbst mancher Antragsteller zu bezweifeln. Geschichte schreiben wird das Urteil vom 17. Januar aber in jedem Fall.

Von Helene Fischer bis AC/DC - DAS sangen die Kandidaten der 4. Show (Foto) "Deutschland sucht den Superstar" in der Wiederholung sehen 14.01.2017

In der 3. Folge von DSDS gab es hohen Besuch. Malle-Star Jens Büchner versuchte sein Glück bei Bohlen und Co. - und scheiterte. Singen die Kandidaten der 4. Show besser? So sehen Sie "Deutschland sucht den Superstar" in der Wiederholung.

Dakota Johnson: "Menschen sind beim Sex nun mal nackt" (Foto) Beauty 14.01.2017

Dakota Johnson ziert im Februar das Cover der "Vogue" und erklärt, warum sie bei Sex-Szenen keine Unterwäsche tragen will.

Ron aus "Harry Potter": Das macht Rupert Grint jetzt (Foto) Snatch - Schweine und Diamanten 14.01.2017

Rupert Grint ist unter die Gangster gegangen. Der "Harry Potter"-Star spielt eine der Hauptrollen in einer Serie, die auf Guy Ritchies "Snatch" basiert.

Dschungelcamp 2017: Ein Alk-Geständnis und viele Prüfungen (Foto) Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! 14.01.2017

Die Promis sind endlich ins Dschungelcamp gezogen. Der erste Tag brachte für die Promis gleich so manche Überraschung mit sich. Und auch ein erstes Geständnis wurde im australischen Busch zu Tage gefördert.

Handballer nominieren vorerst nicht nach - Gensheimer-Abreise unklar (Foto) Handball WM 2017 im Live-Stream der DKB und via YouTube-App 13.01.2017

Der WM-Auftakt war mühsam, ist aber gelungen. Der hart erkämpfte Sieg gegen Ungarn ist vor allem zwei deutschen Handballern zu verdanken. Ins nächste Spiel geht die DHB-Auswahl nun als klarer Favorit.

So wird der neue Köln-"Tatort" (Foto) Tatort 13.01.2017

Der neue Kölner "Tatort" wagt sich an ein politisch brisantes Thema heran. Es geht um nordafrikanische Flüchtlinge, Problemviertel und Bürgerwehren. Die Macher verlieren dabei aber weder das Fingerspitzengefühl, noch die eigentliche Handlung aus den Augen.

So reich sind die Deutschen WIRKLICH! (Foto) Rekord-Werte 13.01.2017

Bargeld, Bankeinlagen und Versicherungen stehen bei den Bundesbürgern weiter hoch im Kurs. Doch trotz der niedrigen Zinsen ist das Geldvermögen der privaten Haushalte zuletzt kräftig gestiegen.

Dschungelcamp 2017: Diese Stars regieren schon vor dem Start das Netz (Foto) Jens Büchner 13.01.2017

Die Fans sind heiß auf das diesjährige Dschungelcamp. Schon vor dem Startschuss der Show wird im Netz viel über die Kandidaten diskutiert. Welche Promis dabei ganz oben auf der Liste stehen, erfahren Sie hier.

Nintendo Switch erscheint im März: Das müssen Sie jetzt wissen (Foto) Nintendo 13.01.2017

Nintendos neue Konsole Switch erscheint schon am 3. März 2017. Das hat die kultige Videospielfirma jetzt auf einer Präsentation bekannt gegeben.

Alle Infos zu Tickets, Öffnungszeiten und dem aktuellen Programm gibt es hier (Foto) Dreamhack in Leipzig 2017 13.01.2017

Das Festival DreamHack macht Leipzig an diesem Wochenende zum Treffpunkt der Computerspiel-Szene. Die Szene strebt mit Macht aus der Nische. Hier erfahren Sie alles zu Tickets, Öffnungszeiten und dem Programm.

Freie Fahrt auf deutschen Autobahn? Hier brauchen Sie heute länger! (Foto) Stauprognose des ADAC vom 13.-15.01.2017 13.01.2017

Gute Nachrichten für alle Autofahrer: Verstopfte Autobahnen sind am Wochenende vom 13. und 15.01.2017 voraussichtlich nicht zu erwarten. Wo Sie trotz abgeebbten Reiseverkehrs trotzdem mit zähflüssigem Verkehr und Stau rechnen müssen, lesen Sie hier.