Aktuelle News zu Deutschland

Wissenschaft 31.07.2015 Workshop zur ISS-Nachfolge: Raumstationen als Zwischenlager? (Foto)

Stuttgart - Ein Nachfolger der Internationalen Raumstation ISS könnte als eine Art Zwischenlager oder Tankstelle im Weltraum schweben. Von dort aus sollten Maschinen und Menschen Missionen zu Mond und Mars starten.

"The Walking Dead": So geht's in der sechsten Staffel weiter (Foto) Deutschland 31.07.2015

Die größte Gefahr in "The Walking Dead" waren seit jeher nicht die untoten Zombies, sondern die Menschen. Auch in der sechsten Staffel scheint es unter den Überlebenden der Apokalypse drunter und drüber zu gehen.

Haben Sie was zu verzollen?  (Foto) Teure Urlaubs-Schnäppchen 31.07.2015

Jedes Jahr fliegen Millionen Deutsche in den wohl verdienten Urlaub, um eine schöne Zeit zu verbringen. Das böse Erwachen kommt häufig bei der Rückkehr durch Probleme mit dem deutschen Zoll.

Cyndi Lauper leidet seit Jahren unter Schuppenflechte (Foto) Prof. Dr. med. Kristian Reich 31.07.2015

Cyndi Lauper geht mit gutem Beispiel voran: Die Sängerin bekennt sich offen zu ihrer Schuppenflechte. Ein Hautleiden, das nicht nur den Körper, sondern vor allem auch die Psyche belastet. Das weiß auch Prof. Dr. med. Reich, Leiter des Dermatologikum Hamburg.

Datenschützer beharrt auf globalem Google-Löschanspruch (Foto) Internet 31.07.2015

Hamburg Bürger in Europa haben nach Einschätzung deutscher Datenschützer einen Anspruch darauf, dass Google das «Recht auf Vergessenwerden» weltweit umsetzt.

Hoccer schlägt WhatsApp: Das kann der Testsieger (Foto) Smartphone 31.07.2015

Kaum ein Smartphone-Nutzer kommt mehr ohne Messenger-Apps aus. Unangefochtener Platzhirsch ist dabei WhatsApp. Doch das Facebook-Unternehmen bekommt Konkurrenz aus Deutschland.

Anstieg der Verbraucherpreise in den Euro-Ländern bleibt niedrig (Foto) EU 31.07.2015

Luxemburg - Der Anstieg der Verbraucherpreise in den 19 Euro-Ländern bleibt auf niedrigem Niveau. Nach einer ersten Schätzung der europäischen Statistikbehörde Eurostat lag die jährliche Inflationsrate im Juli bei durchschnittlich 0,2 Prozent.

Bund plant weiteres Sonderprogramm für kleine Bahnhöfe (Foto) Verkehr 31.07.2015

Berlin - Der Bund will mit einem weiteren Sonderprogramm kleinere Bahn-Haltestellen modernisieren. 50 Millionen Euro stehen bis 2018 bereit, um etwa Barrieren für Alte und Menschen mit Behinderung zu beseitigen.

Zahl der Arbeitslosen im Euroraum steigt leicht (Foto) EU 31.07.2015

Luxemburg - Mehr Arbeitslose im Euroraum: Die Zahl der Männer und Frauen ohne Job ist im Juni gegenüber dem Vormonat um 31 000 Personen auf 17,756 Millionen gestiegen.

40 Grad! Heiße Saharaluft holt den Sommer zurück (Foto) Wetter aktuell - Hoch Finchen 31.07.2015

Am Wochenende und in der kommenden Woche wird es wieder richtig heiß in Deutschland. Hoch Finchen verspricht Wetter mit Temperaturen bis zu 40 Grad. Wo es am heißesten wird, und alle weiteren Vorhersagen und Prognosen des Deutschen Wetterdienstes hier.

Mann lebt wochenlang mit toter Gattin (Foto) Trauriger Demenz-Fall 31.07.2015

Es ist eine traurige Geschichte, die sich jetzt in Österreich ereignete. Dort lebte ein Mann wochenlang mit seiner toten Gattin, ohne ihren Tod überhaupt zu bemerken. Wie kann das sein?

Deutschland für Wiederbelebung des Nato-Russland-Rats (Foto) Nato 31.07.2015

Brüssel - Deutschland setzt sich bei der Nato für eine Wiederbelebung des Nato-Russland-Rats ein. Nach Angaben der Vertretung der Bundesregierung in der Bündniszentrale in Brüssel nehmen mittlerweile viele den Mangel an Dialog mit Russland als Belastung wahr.

Vom Flüchtlingsheim zum Werder Bremen in die Bundesliga (Foto) Ousman Manneh 30.07.2015

Eine Geschichte fast wie im Märchen. 2014 flieht Ousman Manneh aus der Gambia nach Deutschland. Vor kurzem lebte er noch in einem Flüchtlingsheim. Jetzt steht der 18-Jährige auf dem Sprung in die Fußball-Bundesliga. Vier Tore in 15 Minuten wecken bei Werder Bremen große Hoffnungen.

Amazon sichert sich das "Top Gear"-Trio (Foto) Streaming 30.07.2015

Eine schöne Überraschung für PS-Freunde: Das legendäre "Top Gear"-Trio Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May soll ab 2016 eine neue Autoshow beim hauseigenen Streaming-Dienst von Amazon bekommen.

Empörung über Ermittlungen gegen Politik-Blog (Foto) Internet 30.07.2015

Berlin - Die Ermittlungen wegen Landesverrats gegen den Blog Netzpolitik.org haben Proteststürme ausgelöst. Die Bundesregierung distanzierte sich von dem Vorgehen. Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) äußerte Zweifel an den juristischen Vorwürfen gegen die Blogger.

"Cheerleader" erobert auch Streaming-Charts (Foto) OMI 30.07.2015

Mit seinem Remix von OMIs "Cheerleader" landete der 20-jährige DJ Felix Jaehn bereits etliche Nummer-eins-Platzierungen, unter anderem auch in den USA. Jetzt ist der Song auch Rekordbrecher bei den Streaming-Diensten.

Was passiert, wenn die Suche eingestellt wird? (Foto) Vermisste Kinder: Inga und Elias 30.07.2015

Jüngst waren es Inga und Elias, doch es gibt noch mehr Kinder, die - teils nach jahrelanger Suche - immer noch nicht gefunden wurden. Was geschieht, wenn die Fälle nicht mehr in den Medien sind? Was macht die Polizei? Was die Eltern, denen die Gewissheit fehlt, was mit ihrem Kind geschehen ist?

Die Ärzte-Sänger findet deutliche Worte zu Alltagsrassismus (Foto) Farin Urlaub über Neonazis und Fremdenhass 30.07.2015

Themen wie Flüchtlinge, Fremdenhass oder Pegida bewegt ganz Deutschland, doch kaum einer wagt es, öffentlich Stellung zu beziehen. Farin Urlaub, der Frontmann der Band "Die Ärzte", hat es dennoch gewagt und sich jetzt in einem Interview zur momentanen Fremdenhass-Debatte geäußert. Und findet darauf eine passende Antwort.

USA wollen China bei Supercomputern wieder überholen (Foto) Internet 30.07.2015

Washington - Die USA wollen von China die Position des stärksten Supercomputers der Welt zurückerobern. Dazu wird eine Nationale Strategische Computer-Initiative gestartet, wie das Weiße Haus auf seiner Internetseite ankündigte.

"Dexit" statt Währungsunion: Zurück zur D-Mark? (Foto) Wissenschaftler spinnt Finanz-Szenario 30.07.2015

Der Wirtschaftswissenschaftler Ashoka Mody, Ex-IWF-Direktor, plädiert für den Austritt aus der Währungsunion - aber nicht Griechenland soll zurück zur Drachme, sondern Deutschland zur D-Mark! Würde das die finanziellen Probleme der EU lösen?