Aktuelle News zu Deutschland

Angela Merkel 22.10.2017 Wer regiert jetzt eigentlich Deutschland? (Foto)

Mit der ersten Bundestagssitzung beginnt am Dienstag die neue Wahlperiode. Damit endet offiziell auch die Angela Merkels Amtszeit und die ihrer Minister.

Die Familie ist zurück! Angelo Kelly und Co. kommen nach Deutschland (Foto) Kelly Family auf Tour 2018 21.10.2017

Nicht nur Dortmund kommt in den Genuss der Kelly Family. Die Familiengruppe wird im kommenden Jahr Konzerte überall in Deutschland spielen.

Wieder neue Angriffe - DAS sollten Sie im Falle einer Clown-Attacke tun (Foto) Horror-Clowns 2017 20.10.2017

Nach zahlreichen Clownsichtungen im letzten Jahr erwischt es die Bundesrepublik nun abermals: Als bedrohliche Clowns maskierte Unbekannte lauern Passanten auf und attackieren sie zum Teil. Was ist über die aktuellen Fälle in Deutschland bekannt und vor allem: Was ist im Falle einer Attacke zu tun?

 

Jamaika am Ende? Angela Merkel in Bedrängnis (Foto) Neuwahlen Deutschland 2017 20.10.2017

Die Jamaika-Gespräche kommen schleppend voran. Während Angela Merkel um Kompromisse bemüht ist, hat sich die SPD erneut klar gegen eine große Koalition ausgesprochen. Doch was wollen die Deutschen? Neuwahlen oder Jamaika-Koalition?

Forscher rechnen mit weitaus weniger Familiennachzug - aus DIESEM Grund (Foto) Flüchtlinge aktuell in Deutschland 19.10.2017

In Sachen Familiennachzug stand bis vor kurzem noch die magische Zahl von einer Million im Raum. Diese wurde nun stark nach unten korrigiert. Demnach kommen weitaus weniger Familienmitglieder nach Deutschland als bisher angenommen - aus einem einfachen Grund.

Reboot für den "Denver-Clan": Wann kommt "Dynasty" nach Deutschland? (Foto) Neue Serie 18.10.2017

"Der Denver-Clan" ist Kult. Das Reboot "Dynasty" ist bereits in den USA angelaufen, doch wann wird die Serie in Deutschland ausgestrahlt?

DIESE dunklen Flecken stehen in der VW-Historie (Foto) Volkswagen-Geschichte 18.10.2017

Wohl kaum eine Marke steht so für die deutsche Automobilindustrie wie Volkswagen. Doch in der Chronik des Konzerns gab es auch dunkle Seiten. Ein Blick zurück auf die Geschichte von VW.

De Maizière macht Rückzug bei Islam-Feiertag (Foto) Muslimischer Feiertag in Deutschland 18.10.2017

Mit wenigen Sätzen zur möglichen Einführung eines muslimischen Feiertages hat Thomas de Maizière eine kontroverse Debatte ausgelöst. Über Tage nahm die Diskussion an Fahrt auf, verselbstständigte sich. Nun versucht der CDU-Mann, die Sache wieder einzufangen.

Lukas Rieger: "Ich will meine Schwester beschützen" (Foto) Instagram 17.10.2017

Musiker und Social-Media-Star Lukas Rieger hat in seinem Buch viel Persönliches erzählt. Warum er seine Schwester nicht verstecken, aber beschützen will, erklärt er im Interview.

"Zugpferd" Menderes Bagci plant 15. Superstar-Teilnahme (Foto) DSDS 2018 16.10.2017

Gibt es für "Deutschland sucht den Superstar" überhaupt ein Leben ohne Menderes? Der Dauerkandidat hat nun jedenfalls schon mal seine Pläne für 2018 verraten.

Hurrikan "Ophelia" mit Kurs auf Europa? Wann kommt er nach Deutschland? (Foto) Wetter aktuell im Oktober 2017 16.10.2017

Der nächste Hurrikan zieht über den Atlantik. Die Karibik und die USA bleiben offenbar verschont. Ausläufer des Sturms nehmen Kurs auf Europa. Wird es jetzt ungemütlich in Deutschland? Die aktuelle Wettervorhersage für Oktober 2017 gibt's hier.

Fördern muslimische Feiertage die Integration? (Foto) Politologe sicher 15.10.2017

Während die Kritik aus der Union die Idee von muslimischen Feiertagen in Deutschland zerlegt, zeigt sich ein Politologe durchaus zuversichtlich. Er meint, dass solche Feiertage Zeichen der Anerkennung wären.

Gibt es bald muslimische Feiertage in Deutschland? (Foto) Thomas de Maizière 13.10.2017

Thomas de Maizière zeigte sich bei einer Wahlkampfveranstaltung offen für neue Feiertage in Deutschland. Wo es viele Moslems gibt, könne man über muslimische Feiertage reden. Für seinen Vorstoß erntet er heftige Kritik.

Erhöhte Werte! Stammt die Strahlung aus dem Ural? (Foto) Radioaktivität in Deutschland 08.10.2017

Gab es in Europa einen atomaren Unfall? In den vergangenen Tagen wurden in Deutschland erhöhte Strahlenwerte festgestellt. Nun glauben Experten, die Quelle gefunden zu haben.

Seehofer schießt gegen Linke! CSU fordert Rechtsruck (Foto) Koalitionsverhandlungen nach Bundestagswahl 2017 08.10.2017

Bevor die Union nach ihrem Debakel bei der Bundestagswahl überhaupt in Koalitionsverhandlungen starten kann, steht die interne Kursbestimmung an. Die CSU kommt mit klaren Vorgaben nach Berlin.

Kostenexplosion! So teuer wird der Strom in Deutschland (Foto) Strompreiserhöhung 07.10.2017

Deutschen Verbrauchern steht bereits die nächste Preiserhöhung ins Haus. Im nächsten Jahr soll auch Strom erheblich teurer werden. Diese Kosten kommen jetzt auf die Kunden zu.

7 Todesopfer! Orkan erschüttert Deutschland, Bahnverkehr weiter beeinträchtigt (Foto) Sturmtief "Xavier" als Ticker aktuell 06.10.2017

Sieben Tote hat der schwere Orkan "Xavier" in Deutschland gefordert. Auch am Morgen nach den Verwüstungen müssen Reisende in Deutschland viel Zeit mitbringen. Die allermeisten Fernzüge im Norden und Nordosten fallen zunächst aus. Doch die Einstellung des Verkehrs könnte sich auch auf das übrige Netz der Bahn auswirken.

DFB-Elf löst WM-Ticket mit 3:1-Sieg vor Sonntagsspiel gegen Aserbaidschan (Foto) European Qualifiers 2017 06.10.2017

Schon ein Punkt reicht fürs WM-Ticket. Nordirlands Heimmacht gibt Bundestrainer Löw aber zu denken. Wie Sie das Spiel der European Qualifiers heute live im TV, via Live-Stream und Ticker verfolgen können, erfahren Sie hier.

Fast 2 Millionen Ausländer leben von Hartz IV (Foto) Bundesagentur für Arbeit 06.10.2017

Laut der Bundesagentur für Arbeit ist die Zahl der in Deutschland lebenden Ausländer, die Hartz IV beziehen, weiter gestiegen. Mittlerweile leben fast zwei Millionen Menschen von ALG2.

Zahlreiche Tote! Tief Xavier tobt mit Orkanböen über Deutschland (Foto) Wetter aktuell - Oktober 2017 06.10.2017

Der Herbst in Deutschland zeigt sich von seiner ungemütlichen Seite. Sturmtief Xavier sorgt nicht nur für nasskaltes Schauerwetter, sondern bringt auch Orkanböen und Hurrikangefahr mit sich. Alle Aussichten für Oktober 2017 gibt's hier.