Aktuelle News zu Deutschland

Burnout 05.12.2016 Patricia Kaas hadert mit ihrem 50. Geburtstag (Foto)

Patricia Kaas feiert am 5. Dezember ihren 50. Geburtstag. Doch mit der Zahl kann sich die französische Chanson-Sängerin nicht so recht anfreunden.

Darum will Thomas Gottschalk nicht  Bundespräsident werden (Foto) Gregor Gysi 04.12.2016

Reden kann Thomas Gottschalk, so viel steht fest. Bundespräsident will er aber nicht werden - seiner Frau zuliebe. Das verrät der Entertainer in der Sendung "Gysi und Gottschalk".

Christiane Paul: Hier steht ihr Emmy Award (Foto) Adventsessen des Programmdirektors Erstes Deutsches Fernsehen 03.12.2016

Schauspielerin Christiane Paul ist seit kurzem stolze Besitzerin eines Emmy Awards. Wo dieser US-Fernsehpreis steht, hat sie beim ARD-Adventsessen verraten.

Tweet des Tages (Foto) Poppy Delevingne 02.12.2016

Poppy Delevingne am Strand

Migranten ärgern sich über Integrations-Unwillen (Foto) "Wir sind nun mal keine Deutschen, wir sind Türken" 02.12.2016

Eine neue Befragung zeigt die Kluft zwischen Migranten der zweiten und dritten Generation sowie der neuen Einwanderer auf. Ihre Lebenswelten unterscheiden sich immer stärker, viele ziehen sich in ihre sozialen Milieus zurück. Das ärgert nicht zuletzt die Ausländer selbst.

Sarah Knappik im etwas anderen Hollywood-Interview (Foto) Peter Rütten 02.12.2016

Sarah Knappik hat es bis nach Hollywood geschafft. Am Freitag dürfen endlich auch ihre deutschen Fans ihre Gastrolle in "Sharknado 4" sehen. Davor geht es aber erstmal ins Kreuzverhör zu Oliver Kalkofe und Peter Rütten.

Diskriminierung! Nachbarländer wollen gegen Pkw-Maut klagen (Foto) Nach Maut-Kompromiss 02.12.2016

Die von vielen schon totgesagte Pkw-Maut kommt voran - wenn auch mit Nachbesserungen. Dass Brüssel damit einverstanden ist, stößt prompt auf Proteste. Droht dem CSU-Prestigeprojekt bald neuer Rechtsstreit?

TV-Tipps am Freitag (Foto) barbara schöneberger 02.12.2016

In "Maria, Argentinien und die Sache mit den Weißwürsten" (Das Erste) versucht eine bayerische Metzgerin ihr Glück in Buenos Aires. Barbara Schöneberger moderiert "Merci Udo" (RTL), eine Hommage an Udo Jürgens.

Tom Hanks: "Ich habe Tricks, um nicht erkannt zu werden" (Foto) Interview 01.12.2016

Auch ein Hollywood-Superstar möchte manchmal nicht erkannt werden. Wie er sonst mit seinem Ruhm umgeht und was er von seinem neuen Film "Sully" hält, erzählt Tom Hanks im Interview mit spot on news.

5er BMW: Das bayerische Erfolgsmodell (Foto) 5er 01.12.2016

Der Fünfer von BMW zählt zu den besten Business-Limousinen weltweit. Beim Absatz ist er Segmentführer. Doch die Konkurrenz zieht nach, allen voran Mercedes.

Spruch des Tages (Foto) Personality-Show 01.12.2016

Kabarettist Hannes Ringlstetter nimmt deutsches Wahlsystem auf die Schippe

Leah Remini: So aufopferungsvoll kämpft sie gegen Scientology (Foto) Tom Cruise 01.12.2016

30 Jahre ihres Lebens verbrachte Leah Remini bei Scientology. Umso mehr hat sie nach ihrem Ausstieg im Jahr 2013 zu berichten. Lesen Sie hier, mit welchen Mitteln sie gegen die dubiose Organisation vorgeht.

"Lügenpresse"! Kann man Journalisten noch trauen? (Foto) Talk bei Maischberger 01.12.2016

Medien stehen in der Kritik, nicht nur bei Pegida-Demonstranten, die laut "Lügenpresse" rufen. Sie ließen sich instrumentalisieren oder verschwiegen bewusst manche Fakten, heißt es. Viel Stoff für Diskussionen. Das Interesse ist groß.

Eros Ramazzotti: So bringt er Tour und Familie unter einen Hut (Foto) Perfetto 01.12.2016

Seinen Hit "Se bastasse una canzone" kennt ein jeder. Nun kommt der italienische Megastar Eros Ramazzotti für drei Konzerte nach Deutschland. Im Interview spricht er über seine Familie, die Tour und seine Liebe zu einer bestimmten deutschen Stadt.

Mitarbeiter im Flüchtlingsamt Berlin klagen über Albträume (Foto) Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten 01.12.2016

Flüchtlingskrise ausgestanden? Von wegen. In Berlin türmen sich die Probleme. Nun reagiert die Politik auf einen mahnenden Brief der Mitarbeiter des Landesamts für Flüchtlingsangelegenheiten (LAF), der am Dienstag veröffentlicht wurde.

Aktuelle Gesetzesänderungen zu Lebensmitteln und Drogen (Foto) Neue Gesetze - 1. Dezember 2016 30.11.2016

Mit jedem Monat treten in der Bundesrepublik Deutschland auch neue Gesetze in Kraft. Einige sollten die Bürger kennen, andere sind von weniger großer Bedeutung. Welche Gesetzesänderungen Sie ab Dezember 2016 zur Kenntnis nehmen sollten, lesen Sie hier.

Ab sofort in Deutschland! Wird das Satire-Magazin in Deutschland überleben? (Foto) "Charlie Hebdo" auf Deutsch - und mit Angela Merkel 30.11.2016

"Charlie Hebdo" wagt den Schritt nach Deutschland und veröffentlicht in der Bundesrepublik am 1. Dezember die erste deutsche Ausgabe. Wird es das Satire-Magazin hierzulande schaffen?

"Wenn die Niederländer Burkas verbieten können, können wir das auch" (Foto) CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer 30.11.2016

Nach dem Burka-Aus in den Niederlanden hat die CSU ihre Forderung nach einem Verbot von Ganzkörper- und Gesichtsschleiern in Deutschland bekräftigt. Einzig ihre Argumentation lässt dabei etwas zu wünschen übrig.

Heute in Wiesbaden! Formel-1-Weltmeister feierte Sieg in Deutschland (Foto) Nico Rosberg - PK im Live-Stream und TV 30.11.2016

Der neue Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hatte sich für diesen Mittwoch zu einem Besuch in seiner Geburtsstadt Wiesbaden angekündigt. Eine Pressekonferenz wurde kurzfristig für den Morgen angesetzt.

Merkel will Beitrittsverhandlungen mit der Türkei stoppen (Foto) Medienbericht 30.11.2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich gegen weitere Beitrittsverhandlungen der Europäischen Union mit der Türkei ausgesprochen. Als Grund soll sie das Vorgehen der türkischen Regierung im Nachgang des Putschversuchs durch das Militär genannt haben.