Aktuelle News zu Deutschland

Anschlag 23.07.2016 Amoklauf von München: Promis reagieren fassungslos (Foto)

Der Amoklauf von München beschäftigt ganz Deutschland. Mit deutlichen Worten hat sich unter anderem Oliver Kalkofe in einem langen Eintrag auf Facebook zu Wort gemeldet. Aber auch andere Promis reagierten.

Deutschland in Angst - Kanzlerin Angela Merkel schweigt (Foto) Blutiger Anschlag in München 23.07.2016

Kurz nachdem um 17.52 Uhr im Münchener Olympia-Einkaufszentrum die ersten Schüsse fallen, gibt es im Fernsehen sowie auf allen Social Media-Kanälen kein anderes Thema mehr. Nur eine bleibt stumm: Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Auch die Promis reagieren geschockt (Foto) Terror in München 22.07.2016

Bayerns Landeshauptstadt München wurde von einem Akt des Terrors überrascht. Während die Lage vor Ort noch unübersichtlich ist, zeigen sich etliche Promis im Netz über die Geschehnisse schockiert.

Ledinsky sorgt mit Protest-Hymne gegen Donald Trump für Aufsehen (Foto) Donald Trump Makes Me Wanna Smoke Crack 22.07.2016

"Donald Trump Makes Me Wanna Smoke Crack" - mit dieser Protest-Hymne gegen den US-Präsidentschaftskandidaten der Republikaner hat der aus Stockholm stammende Singer/Songwriter und Producer Ledinsky einen viralen Hit gelandet.

"PokéDates": Verlieben sich so bald Pokémon-Jäger weltweit? (Foto) Pokémon 22.07.2016

"Pokémon Go" ist ein voller Erfolg, an dem auch andere Unternehmen gerne teilhaben wollen. Eine neue Website versucht nun über "Pokémon Go" Dates zu vermitteln.

"Teen Wolf": Ende nach Staffel sechs (Foto) Holland Roden 22.07.2016

Die MTV-Serie "Teen Wolf" neigt sich dem Ende zu. Wie auf der Comic-Con bestätigt wurde, erhält die Mystery-Reihe noch eine sechste Staffel, dann ist nach 100 Folgen Schluss.

One Direction: Auch Liam Payne versucht's solo (Foto) Solokarriere 21.07.2016

Ob das ein gutes Zeichen für den Fortbestand von One Direction ist? Mit Liam Payne startet nun das nächste Mitglied der Boygroup eine Solokarriere.

Thema Verkehrsunfälle: Skoda setzt auf "Zero" (Foto) Verkehrstote 21.07.2016

Das Auto hat als Verkehrsmittel auch seine Schattenseiten: 2015 kamen in Deutschland 3.475 Menschen im Straßenverkehr ums Leben, fast 70.000 wurden schwer verletzt. Skoda geht das Problem mit einem Programm namens "Vision Zero" an.

Gardasee: "Krass! So schön hier" (Foto) Elyas M'Barek 21.07.2016

"Fuck Ju Göhte" ist der größte Kinoerfolg von Teenie-Schwarm Elyas M'Barek. Der Gardasee kann mit dem Filmtitel nicht gemeint sein. Denn wie schon Goethe ist auch der Schauspieler ein großer Fan von Italiens größtem See, dem Lago di Garda.

Heaven Shall Burn wandern durch die Clubs (Foto) Heaven Shall Burn 21.07.2016

Je enger, desto besser: Schweißtreibender Metalcore macht im Club doch am meisten Spaß. Heaven Shall Burn rocken im Herbst zur Abwechslung wieder kleinere Bühnen.

Robin Williams: Diese Rollen bleiben in Erinnerung (Foto) The Crazy Ones 21.07.2016

Mit Robin Williams ist im August 2014 einer der wohl größten Schauspieler der vergangenen Jahrzehnte gestorben. Heute wäre er 65 Jahre alt geworden.

U19 sichert WM-Teilnahme: 5:4 im Elfmeterkrimi gegen Niederlande (Foto) U19 EM 2016 im TV und Live-Stream 21.07.2016

Der deutsche Fußball-Nachwuchs hat es zur WM geschafft. Das entscheidende EM-Spiel der U19-Auswahl gegen die Niederlande war an Dramatik nicht zu überbieten.

Großteil der Flüchtlinge nur für Hilfsjobs geeignet (Foto) Arbeitsagentur warnt 20.07.2016

Laut der Bundesagentur für Arbeit sind Migranten, die im Zuge der Flüchtlingskrise nach Deutschland kommen, weitaus weniger gebildet, als angenommen. Besonders auf dem Arbeitsmarkt sorgt das für Schwierigkeiten.

Was Türkei-Urlauber nach dem Putschversuch wissen müssen (Foto) Urlaub 20.07.2016

Das Land am Bosporus zählt seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. Auch 2016 wollen dort wieder Tausende ihren Sommerurlaub verbringen. Nach dem gescheiterten Putsch sind viele Urlauber verunsichert.

TV-Richter Alexander Hold will Bundespräsident werden (Foto) Freie Wähler 20.07.2016

Es gibt den ersten Kandidaten für die Nachfolge von Bundespräsident Joachim Gauck: TV-Richter Alexander Hold bewirbt sich um das Amt. Die Freien Wähler werden ihn ins Rennen schicken.

So nimmt Miriam Pielhaus beste Freundin Abschied (Foto) Eva Imhof im bewegenden Interview 19.07.2016

Der plötzliche Tod von Moderatorin Miriam Pielhau schockierte Fans und Kollegen. Nun hat ihre beste Freundin Eva Imhof in einem bewegenden Interview Abschied genommen.

So reagiert Dirk Nowitzki auf die Axt-Attacke in seiner Heimat (Foto) Nach IS-Attentat im Regionalzug bei Würzburg 19.07.2016

Das Attentat in einem Regionalzug löst Betroffenheit aus: Auch der aus Würzburg stammende Basketball-Star Dirk Nowitzki ist am Tag danach in Gedanken bei den Opfern und deren Angehörigen. Das twitterte er an seine Heimat.

"Finsterworld": Darum ist der schräge Episodenfilm so besonders (Foto) Sandra Hüller 19.07.2016

"Finsterworld" - mit einem Debüt so viel Aufmerksamkeit zu erregen, wie es Frauke Finsterwalder gelungen ist, kommt selten vor. Das macht den Film so besonders.

VW up!: Up, up and away! (Foto) Volkswagen 19.07.2016

Der neue VW Up! ist erwachsen geworden. Das gilt nicht unbedingt für die Optik, die trotz schärferer Linienführung nach wie vor sehr jung und frech erscheint, sondern vor allem für den technischen Inhalt.

Neue "Star Trek"-Serie landet bei Netflix (Foto) Netflix 18.07.2016

Pünktlich zum 50. Geburtstag wird "Star Trek" wieder zum echten Hit. Die Rechte für eine neue TV-Serie aus der Kultreihe hat sich jetzt Netflix gesichert. Und die an den Vorgängern von "Enterprise" bis "Voyager" gleich mit dazu.