Aktuelle News zu Deutschland

King Arthur: Legend of the Sword 30.04.2017 Die Kino-Tipps im Mai (Foto)

Gefräßige Aliens, gesprächige Baumriesen, gejagte Piraten und gefangene Schwiegersöhne: Der Mai hat für Filmfans einige Perlen im Angebot!

3 Kinder pro Woche zu Tode misshandelt - in Deutschland! (Foto) Traurige Statistik 30.04.2017

Schokolade muss es sein, und zwar jetzt. Spätestens an der Kasse im Supermarkt sind Mama und Papa mit den Nerven am Ende. Was jetzt? Erziehung ohne Schläge gilt heute eigentlich als selbstverständlich. Aber ist es das wirklich?

Harry Styles kommt Ende des Jahres nach Deutschland (Foto) Welttournee 28.04.2017

Große Welttournee: Harry Styles geht ab September auf Tour und wird auch zwei Konzerte in Deutschland geben - in Köln und Berlin.

iPhone, iPad und Co.: Apps werden schon sehr bald teurer (Foto) Apple 28.04.2017

Bereits in der kommenden Woche sollen die Preise im App Store grundsätzlich steigen. Entwickler können aber auch manuell geringere Preise einstellen.

Nicht genug Zellen! Polizei muss kriminelle Flüchtlinge freilassen (Foto) Zu wenig Abschiebehaftplätze in NRW 27.04.2017

Weil es nicht genügend Haftplätze für abgelehnte Asylbewerber gibt, musste die Polizei in NRW mehrere Flüchtlinge laufen lassen. Unter ihnen soll sich auch ein Sex-Täter befinden. Es sieht nicht danach aus, dass sich der Zustand bald bessern könnte.

"Call of Duty: WWII": Explosiver erster Trailer um Europas Befreiung (Foto) Zweiter Weltkrieg 26.04.2017

Die Gerüchte haben sich offiziell bestätigt: "Call of Duty" kehrt zu seinen Wurzeln zurück - in den Zweiten Weltkrieg. Der erste Trailer zu "Call of Duty: WWII" ist dementsprechend explosiv.

Ist er doch nicht der Haysom-Mörder von Virginia? (Foto) Fall Jens Söring 26.04.2017

Der Deutsche Jens Söring sitzt seit über 30 Jahren wegen eines Doppelmordes in den USA im Gefängnis. Er beteuert seine Unschuld, neue Beweise entlasten ihn sogar. Nun wird sein Fall bei "stern TV" noch einmal aufgerollt.

Enrique Iglesias: "Manche Fans weinen auf der Bühne vor Freude" (Foto) Súbeme La Radio 26.04.2017

Seit 15 Jahren ist Enrique Iglesias nicht mehr in Deutschland gewesen. Am 5. Mai soll sich das nun ändern: Er macht mit seiner "Sex And Love"-Welttournee in Berlin Halt machen.

Bundespolizei fasst mehr als 13.000 illegale Migranten (Foto) Einwanderer in Deutschland 26.04.2017

Allein in den ersten drei Monaten dieses Jahres hat die Bundespolizei mehr als 13.000 illegale Migranten geschnappt. Die meisten kamen über Österreich. Doch auch über die Schweiz und Frankreich führte der Weg nach Deutschland.

Hyundai i30: Angriff auf Volkswagen (Foto) Hyundai i30 25.04.2017

"Wir wollen eine echte Alternative zu Volkswagen sein", betont Hyundai Deutschland-Chef Markus Schrick bei der Vorstellung des neuen Hyundai i30.

Barbara Meier: "Für unsere Kleidung sollen keine Frauen sterben" (Foto) Green Fashion 25.04.2017

Barbara Meier war mit dem deutschen Entwicklungsminister unterwegs, um sich Arbeitsbedingungen in Textilbetrieben anzusehen. Im Interview erklärt sie, was wir beim Kleiderkauf beachten sollten.

Analphabetische Flüchtlinge bis 25 Jahre sollen die Schulbank drücken (Foto) Kommunen fordern 25.04.2017

Um die Integration von jungen Flüchtlingen in Deutschland zu verbessern, fordert der Deutsche Städte- und Gemeindebund eine Heraufsetzung der Schulpflicht für Asylbewerber, die als Analphabeten nach Deutschland kommen. Bis zum Alter von 25 Jahren sollen die Flüchtlinge mit Lese- und Rechtschreibproblemen nun die Schulbank drücken.

Trotz Nazi-Vergleichen! Türkei wirbt um deutsche Wirtschaftshilfe (Foto) "Wir brauchen Deutschland!" 25.04.2017

Nach den Nazi-Vergleichen ist die Beziehung zwischen der Türkei und Deutschland angespannt. Nun wirbt die Türkei um deutsche Wirtschaftshilfe.

Jan Böhmermann piept sich durch US-Talkshow (Foto) Late Night with Seth Meyers 25.04.2017

Im schicken Anzug in einer Late-Night-Show: Jan Böhmermann hat am Montagabend bei US-Talker Seth Meyers einen starken und souveränen Auftritt hingelegt. Inklusive mehrerer "Pieps"...

Zu Besuch bei Merkel: Ivanka verteidigt ihren Vater Donald Trump (Foto) Ivanka Trump in Deutschland 25.04.2017

Ivanka Trump, die Tochter des US-Präsidenten Donald Trump, war am Dienstag zu Besuch in Deutschland. Gemeinsam mit Angela Merkel diskutiert sie in Berlin beim "Women20 Summit". Sie selbst beweist damit, dass sie mehr ist als nur eine Präsidenten-Tochter. Welchen Einfluss hat sie auf die Kampagne von Trump?

Potenziell tödlich! Elton John schwer erkrankt (Foto) Konzerte abgesagt! 25.04.2017

Die Fans von Elton John sorgen sich um ihr Idol: Wie sein Management mitteilte, lag der Sänger aufgrund einer schweren Infektion zwei Tage auf der Intensivstation und musste Konzerte absagen.

Nicole Cross: Promis feiern die "deutsche Adele" (Foto) Konzert 24.04.2017

Mit Cover-Versionen wurde sie auf YouTube bekannt. Jetzt hat Nicole Cross in Berlin ein exklusives Event im Szene-Italiener "Centolire" gespielt - nur für Promis wie Ursula Karven und Gerit Kling.

Nach 29 Jahren: Bananarama haben sich wiedervereint (Foto) Reunion 24.04.2017

Das gab es seit den späten 80ern nicht mehr: Die Kult-Girl-Group Bananarama versucht nochmal ein Comeback in Originalbesetzung.

Hier hat die AfD jetzt bundesweites Hausverbot (Foto) Nach Parteitag in Köln 24.04.2017

Nach dem AfD-Parteitag in Köln zieht die Maritim Hotelgesellschaft die Konsequenzen. Künftig will das Unternehmen keine Veranstaltungen der "Alternative für Deutschland" in ihren Häusern zulassen. Das ist der Grund.

GameStop-Angebot: Für knapp 100 Euro auf die PS4 Pro upgraden (Foto) Angebot 24.04.2017

Neu kostet die PlayStation 4 Pro ganze 400 Euro. Knapp drei Wochen lang können Zocker nun eine alte PS4 zum Sparpreis gegen eine Pro-Variante eintauschen.