Aktuelle News zu Deutschland

Menschenrechte 23.05.2015 Amnesty International tagt in Dresden (Foto)

Berlin - Die steigende Zahl der Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte und die Pegida-Demonstrationen sind Themen der Jahresversammlung von Amnesty International (ai), die heute in Dresden beginnt.

Frankreich: Handel darf Lebensmittelreste nicht wegwerfen (Foto) Lebensmittel 22.05.2015

Paris/Berlin - Französische Supermärkte dürfen unverkaufte Lebensmittel nicht mehr einfach wegwerfen.

Nachrichtenüberblick 22.05.2015

Deutschland kehrt zur Tarifeinheit zurück - Klage angekündigt

Urlaub mit fremden Kindern: Sicher ist sicher (Foto) Reiseversicherung 22.05.2015

Für die Ferien wünschen sich viele Kinder nichts mehr, als den Urlaub mit dem besten Freund oder der liebsten Freundin zu verbringen. Was einfach klingt, braucht eine gründliche Vorbereitung.

Frankreich siegt gegen Deutschland (Foto) EM-Finale der U17 22.05.2015

Am Freitag (22.05.2015) stand Deutschland gegen Frankreich im Finale der EM 2015 der U17-Auswahl und musste eine Niederlage einstecken. Alle Infos zu Wiederholung im TV, Aufstellung und Ergebnis hier.

EnBW will Prokon für 550 Millionen Euro übernehmen (Foto) Energie 22.05.2015

Karlsruhe - Im Werben um die insolvente Windenergiefirma Prokon will der Energieversorger EnBW 550 Millionen Euro in bar hinlegen. Die EnBW bewertet Prokon damit zwar um 100 Millionen Euro niedriger als das konkurrierende Genossenschaftsmodell.

Nachrichtenüberblick 22.05.2015

Ifo: Unternehmen sind ein wenig skeptischer

Länder: Minderjährige Flüchtlinge gerechter verteilen (Foto) Gesellschaft 22.05.2015

Perl - Die Länder fordern eine bessere Verteilung minderjähriger Flüchtlinge innerhalb Deutschlands. Angesichts der steigenden Zahl seien die geltenden Regelungen unzureichend, erklärten die Familienminister zum Abschluss ihrer Jahrestagung im saarländischen Perl.

Der Wolf kehrt zurück - Bund richtet Beratungsstelle ein (Foto) Umwelt 22.05.2015

Bad Staffelstein - Der Wolf ist zurück in Deutschland - Angst muss die Bevölkerung aber nicht haben. Das hat Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) zum Abschluss der Umweltministerkonferenz der Länder im oberfränkischen Bad Staffelstein betont.

Benzinpreis vor Pfingsten stabil (Foto) Energie 22.05.2015

Hamburg - Vor den Pfingsttagen sieht der ADAC keinen Grund, dass die Preise für Benzin und Diesel einen Sprung nach oben machen könnten. «Wir empfehlen generell, den Tank frühzeitig zu füllen, wenn man über Pfingsten verreisen will», sagte ADAC-Sprecher Andreas Hoelzel.

Ann Sophie beim ESC: Aus Kümmerts Schatten ins Rampenlicht? (Foto) Musik 22.05.2015

Der Eurovision Song Contest katapultiert unbekannte Künstler schnell ins Rampenlicht. Ann Sophie aber scheint selbst in Deutschland die große Unbekannte zu bleiben. Für ihre Chancen zu punkten, ist das nicht unbedingt gut.

Schäuble will G7-Partner für Abkehr von hohen Schulden gewinnen (Foto) Finanzen 22.05.2015

Berlin - Deutschland macht in der Gruppe der wichtigsten westlichen Industrieländer (G7) weiter Front gegen schuldenfinanzierte Konjunkturprogramme.

Generali zieht nach München und baut Arbeitsplätze ab (Foto) Versicherungen 22.05.2015

Köln/München - Deutschlands zweitgrößte Versicherungsgruppe Generali schließt angesichts des harten Konkurrenzkampfes am Markt Standorte und streicht Arbeitsplätze.

Neuer Kampfpanzer: «Leopard 2»-Nachfolge wird vorbereitet (Foto) Verteidigung 22.05.2015

Berlin - Deutschland und Frankreich bereiten gemeinsam die Entwicklung eines neuen Kampfpanzers vor. Zwischen beiden Ländern seien bereits Anforderungen an einen Nachfolger für den 36 Jahre alten «Leopard 2» für die Zeit ab 2030 abgestimmt worden.

Jamie Oliver: "Deutsche sollten sich für ihre Essgewohnheiten schämen" (Foto) Lifestyle 22.05.2015

Die deutsche Küche mag der englischen überlegen sein, zufrieden stellt sie Star-Koch Jamie Oliver allerdings trotzdem nicht: Auf dem Speiseplan steht viel zu viel Fleisch, ein gesetzlicher Veggie-Day wäre deshalb optimal.

Brad Pitt gegen die Zombies: "World War Z"-Sequel kommt 2017 (Foto) Kino 22.05.2015

Brad Pitt kämpft ab Juni 2017 wieder gegen Zombies. Paramount hat nun den Starttermin für die Fortsetzung von "World War Z" bekannt gegeben. Details zum Inhalt gibt es jedoch noch keine.

"My Big Fat Greek Wedding 2": Im März 2016 wird wieder gefeiert (Foto) Ben Affleck 22.05.2015

Der Starttermin für die Fortsetzung von "My Big Fat Greek Wedding" steht fest. Der zweite Teil der Familienkomödie soll in den USA am 25. März kommenden Jahres in die Kinos kommen. Damit konkurriert er mit "Batman v Superman", der ebenfalls an diesem Tag ...

Chirurg will Kopf transplantieren (Foto) Wissenschaft 22.05.2015

Turin/Moskau - Den Kopf eines Kranken abtrennen und auf einen gesunden Körper setzen: Was unglaublich klingt, soll nach dem Willen des italienischen Neurochirurgen Sergio Canavero 2017 Realität sein.

Nadja Uhl: Weiter im Kampf gegen Kinderprostitution (Foto) Operation Zucker 22.05.2015

Nach dem überwältigenden Erfolg von "Operation Zucker" sind die Dreharbeiten zur Fortsetzung "Jagdgesellschaft" nun abgeschlossen. Schauspielerin Nadja Uhl nimmt den Kampf gegen die Kinderprostitution wieder auf.

Eurovision Song Contest: Ann Sophie startet an Glücksposition 17 (Foto) ESC 22.05.2015

Nach den beiden Halbfinals stehen die 27 ESC-Teilnehmer im Finale nun fest. Und auch die Reihenfolge der Auftritte ist inzwischen bekannt: Ann Sophie startet für Deutschland an Position 17 - die schon vielen Glück gebracht hat.