Aktuelle News zu Deutschland

Hamburger Schülerin büxte nach Algerien aus 16.01.2018 Ausgerissene Juliane H. (16) wieder in Deutschland angekommen (Foto)

Der Liebe wegen konvertierte die 16-jährige Juliane H. aus Hamburg zum Islam und reiste ihrem aus Algerien stammenden Freund in dessen Heimat nach. Jetzt wurde der Teenie in Algerien aufgegabelt und ist inzwischen wieder in Deutschland.

Aktuelle Sturmwarnung! Orkan-Tief peitscht mit 140 km/h über Deutschland (Foto) Wetter Januar 2018 16.01.2018

Es wird ungemütlich: In den kommenden Tagen sorgen Sturm, Regen und Schnee für Wetterchaos. Am Dienstag gab der Deutsche Wetterdienst bereits eine Unwetterwarnung heraus. Wo es richtig stürmisch wird, erfahren Sie hier.

Das sagt RTL zum Skandal um psychisch kranken Diego (Foto) DSDS 2018 15.01.2018

Führte RTL am Samstagabend bei "Deutschland sucht den Superstar" einen psychisch Kranken als Kandidaten vor? Die Vorwürfe wiegen schwer. Jetzt äußerte sich der Sender und weist sämtliche Anschuldigungen deutlich zurück.

Männer lehnen härteres Sexualstrafrecht ab (Foto) Sex-Gesetze wie in Schweden 14.01.2018

Die "MeToo"-Kampagne hat ein Schlaglicht auf sexuelle Übergriffe gelenkt. Viele in Deutschland fühlen sich davor rechtlich nicht genügend geschützt. Ein Blick nach Schweden zeigt eine Alternative.

Tempolimit in Frankreich! Droht uns DIESES Schicksal? (Foto) Tempo 80 auf Landstraßen 11.01.2018

Frankreich möchte schnellstmöglich ein Tempolimit auf Landstraße einführen und die Geschwindigkeit von 90 Stundenkilometern auf 80 Stundenkilometer senken. Möglicherweise droht Deutschland das gleiche Schicksal.

So hoch ist das Risiko für einen Schweinepest-Ausbruch in Deutschland (Foto) Alarmstufe Rot! 09.01.2018

In Polen und Tschechien verenden weiter Wildschweine an der Afrikanischen Schweinepest. Durch gezielte Bejagung wurde die Seuche, gegen die es keinen Impfstoff gibt, bislang nicht gestoppt. Bundesagrarminister Schmidt spricht von einer ernsten Lage.

Unzählige Festnahmen bei Razzia gegen Mafia in Deutschland und Italien (Foto) Schlag gegen die Mafia 09.01.2018

Im Kampf gegen die organisierte Kriminalität ist der Polizei ein Schlag gelungen. Bei groß angelegten Razzien konnten 169 Personen festgenommen werden.

China stoppt Müllimport aus Deutschland (Foto) Kein Plastikmüll 08.01.2018

Lange haben Staaten weltweit ihren Abfall und Schrott nach China verschifft. Doch damit ist jetzt Schluss. Pekings Importstopp für Plastik und andere Müllsorten hat auch für Deutschland Konsequenzen.

Kein "Weiter so" - Zukunft Europas liegt in Merkels Händen (Foto) Sondierungsgespräche 08.01.2018

Außenminister Gabriel zählt nicht zu den Unterhändlern der SPD. Zu einem etwaigen Koalitionsvertrag mit der Union hat er trotzdem eine klare Meinung: Europa muss im Zentrum stehen. Bei den Sondierungen rückt das Thema nun in den Mittelpunkt.

Es wird ernst! Martin Schulz und Angela Merkel verhandeln über Regierung (Foto) GroKo-Sondierungen 07.01.2018

Nach den gescheiterten Jamaika-Verhandlungen suchen nun die Spitzen von Union und SPD Grundlagen für eine Neuauflage von Schwarz-Rot. Die angeschlagenen Parteichefs sind quasi zum Erfolg verdammt. Klappt es?

Boris Becker rechnet knallhart und klug mit Rassisten ab (Foto) Boris Becker 07.01.2018

Sein Sohn Noah Becker wurde von einem Politiker rassistisch beleidigt. Das lässt Tennis-Ikone Boris Becker nicht auf seiner Familie sitzen. Eine knallharte und kluge Abrechnung.

Diese Tourneen dürfen Musikfans 2018 nicht verpassen (Foto) Ed Sheeran, David Guetta, Peter Maffay 03.01.2018

Der Konzert-Kalender für 2018 füllt sich unaufhaltsam und bereits jetzt werfen einige große Events ihren Schatten voraus. Das sind die Tourneen, auf die sich Musikfans am meisten freuen. dürften

"Deutschland sucht den Superstar": Alles Wichtige zur Jubiläumsstaffel (Foto) Castingshow 03.01.2018

"Deutschland sucht den Superstar" startet am Mittwoch in die 15. Staffel. Die Fans dürfen sich auf einige Neuerungen freuen.

Deshalb sind die Komödien so erfolgreich geworden (Foto) "Fack ju Göhte" 02.01.2018

"Fack ju Göhte 3" ist in Deutschland der erfolgreichste Kinofilm des Jahres 2017. Das macht Bora Dagtekins "Fack ju Göhte"-Trilogie zur erfolgreichsten deutschen Filmreihe aller Zeiten.

Nach Silvester-Wärme: So startet das Wetter 2018 (Foto) Wetter im Januar 2018 01.01.2018

Von wegen kalt und frostig: Zu Silvester schrammte Deutschland knapp an einem Wärmerekord vorbei. Doch wird sich der Trend von zweistelligen, frühlingshaften Temperaturen im Januar 2018 weiter halten?

Kindergeld, Lohn, Rente - Das ändert sich ab 01.01.18 in Deutschland! (Foto) Neue Gesetze im Januar 2018 31.12.2017

Mehr Hartz IV, mehr Kindergeld und ein geringerer Beitragssatz für die gesetzliche Rentenversicherung - viele neuen Gesetze und Regelungen, die ab Januar 2018 in Kraft treten, schonen den Geldbeutel der Bürger. Was sich zum 01.01.18 ändert, lesen Sie hier.

Große Trauer! Diese Stars gingen von uns (Foto) Promis, die 2017 gestorben sind 30.12.2017

Auch 2017 sorgte die Promiwelt für Schlagzeilen trauriger Natur: Zahlreiche Stars aus Politik, Unterhaltung und Sport haben in den vergangenen zwölf Monaten die Augen für immer geschlossen. Wir erinnern uns an die verstorbenen Promis des vergangenen Jahres.

DAS sind die beliebtesten Vornamen für Jungen und Mädchen in Deutschland (Foto) Hitliste 2017 29.12.2017

Vornamen unterliegen der Mode. Allerdings ändere sich der Geschmack der Eltern nur sehr langsam, sagt der Hobby-Namensforscher Knud Bielefeld. Auf absehbare Zeit werde in Deutschland so gut wie kein Kind Angela oder Helmut gerufen.

Shakira holt im Juni 2018 ihre Konzerte in Deutschland nach (Foto) El Dorado 27.12.2017

Endlich stehen die Nachholtermine von Shakiras Welttour fest. Aufgrund einer Stimmband-Blutung musste sie ihre Tour im November verschieben.

Ziel verfehlt! Immer weniger Asylbewerber verlassen Deutschland (Foto) Neue BAMF-Zahlen belegen 21.12.2017

Die Bundesregierung hat laut einem Bericht der "Welt" ihr Ziel verfehlt, in diesem Jahr deutlich mehr ausreisepflichtige Migranten in ihre Heimatländer zurückzubringen. Im Vergleich zum Vorjahr hätten sich die Zahlen fast halbiert.