Aktuelle News zu Deutschland

Fischerei 03.09.2015 Wieder mehr Fisch in Deutschland verzehrt (Foto)

Hamburg - Die Verbraucher in Deutschland haben im vergangenen Jahr wieder etwas mehr Fisch gegessen. Sie greifen dabei öfter zu frischer Ware aus dem Kühlregal.

Sony will mit Top-Smartphone Xperia Z5 die Kehrtwende einläuten (Foto) Telekommunikation 03.09.2015

Berlin - Sony will sich mit seinen neuen Smartphones der Serie Xperia Z5 als technologischer Vorreiter zurückmelden. Das Premium-Modell der Reihe kommt als erstes Smartphone mit einem 4K-Display und gestochen scharfen Bildern auf den Markt.

Trecker-Kolonnen tragen Bauern-Wut nach Paris (Foto) Demonstrationen 03.09.2015

Paris - Mit Hunderten Treckern haben Bauern in Paris gegen die Krise der französischen Landwirtschaft demonstriert und staatliche Hilfe gefordert.

Weimarer Theater bringt Adolf Hitler auf die Bühne (Foto) "Mein Kampf"-Urheberrechte laufen aus 03.09.2015

Adolf Hitler schrieb Mitte der 1920er Jahre seine Hetzschrift "Mein Kampf". Das Urheberrecht für die Hetzschrift läuft 2015 aus, das Kunstfest Weimar bringt Hitlers Werk auf die Theaterbühne.

WHO meldet zwei Polio-Fälle in der Ukraine (Foto) Kinderlähmung in Europa 03.09.2015

Lange Zeit galt die hoch ansteckende Krankheit Kinderlähmung in Europa als ausgerottet. Doch nun meldet die WHO erneut zwei Fälle aus Osteuropa. Ob Gefahr für Deutschland besteht, erfahren Sie hier.

Flüchtlinge in Ungarn: Orban bittet bei EU um Finanzhilfe (Foto) Flüchtlinge 03.09.2015

Brüssel - Der rechtskonservative ungarische Regierungschef Viktor Orban kommt heute nach Brüssel, um für Hilfe in der Migrationskrise zu bitten. Er wird mit EU-Parlamentspräsident Martin Schulz und danach mit EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker zusammentreffen.

Kampagne gegen Smartphones am Steuer (Foto) Verkehr 03.09.2015

München - Mit dem Smartphone am Steuer - das kann gefährlich werden. Der Automobilclub Mobil in Deutschland stellt heute gemeinsam mit dem TÜV Süd in München eine bundesweite Kampagne zur Verkehrssicherheit vor.

Merkel besucht die Schweiz (Foto) Regierung 03.09.2015

Bern - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird heute zu einem offiziellen Besuch in der Schweiz erwartet. Bei Gesprächen mit Bundespräsidentin Simonetta Sommaruga und mehreren Ministern steht die künftige Gestaltung der Beziehungen der Schweiz zur Europäischen Union im Mittelpunkt.

Barack Obama: Schnappschüsse vom Survival-Trip (Foto) Bear Grylls 02.09.2015

Ein Abstecher in die Wildnis ist bei einer Reise nach Alaska Pflicht. US-Präsident Barack Obama wagt das Abenteuer an der Seite von Reality-TV-Star Bear Grylls - und amüsiert sich offenbar prächtig.

Hochrechnung: Mehr als drei Billionen Bäume auf der Erde (Foto) Wissenschaft 02.09.2015

New Haven - Mehr als drei Billionen Bäume wachsen auf der Erde. Darauf schließen US-Forscher aus Satellitenbildern, Bestandsaufnahmen von Wäldern rund um den Globus und Computerberechnungen.

"Tatort: Im Schmerz geboren" ist der Twitter-Liebling (Foto) Mediacom Science 02.09.2015

Der "Tatort: Im Schmerz geboren" sorgte für allerhand Diskussionen. Auch auf Twitter war es die meist diskutierte Episode der Saison. Am wenigsten und am schlechtesten wurde im Social Web hingegen über den "Polizeiruf 110: Ikarus" gesprochen.

IFA: Elektronik-Branche baut auf Aufschwung durch Vernetzung (Foto) Computer 02.09.2015

Berlin - Die Elektronik-Branche hofft auf einen Nachfrageschub durch vernetzter Technik. Im Mittelpunkt der Messe IFA in Berlin stehen Geräte mit Internet-Anbindung und die neuen Geschäftsmodelle, die mit ihnen möglich werden.

Sorge um Sohn - Bayern-Star von Nationalelf abgereist (Foto) Arturo Vidal 02.09.2015

Blitz-Abreise von der chilenischen Nationalmannschaft. Nach nur einer Trainingseinheit in Santiago ist Arturo Vidal wieder zurück nach München gereist. Der Mittelfeldspieler sorgt sich um seinen Sohn. 

Gewinner des Tages (Foto) Benno Fürmann 02.09.2015

Lilo Wanders nimmt Flüchtlinge auf

Charlotte Link: Wer hat wen um sein Leben betrogen? (Foto) Die Betrogene 02.09.2015

Rache ist das Motiv im neuen Krimi von Charlotte Link. Aber wer hat den ehemaligen Polizisten Linville so grausam ermordet? Die Leser werden überrascht sein..

Automarkt weiter stabil (Foto) Konjunktur 02.09.2015

Bad Homburg - In Deutschland sind im August erneut mehr Neuwagen verkauft worden.

Kettcar-Hersteller Kettler will Insolvenzverfahren 2015 abschließen (Foto) Unternehmen 02.09.2015

Ense - Der Kettcar-Hersteller Kettler will sein Insolvenzverfahren noch in diesem Jahr abschließen. Das sagte am Mittwoch der zum Sachwalter bestellte Experte Christoph Schulte-Kaubrügger. Das «Handelsblatt» hatte zuvor darüber berichtet.

Regierung will Flüchtlings-Gesetzespaket in wenigen Wochen (Foto) Flüchtlinge 02.09.2015

Berlin - Angesichts krisenhafter Zustände in der Flüchtlingspolitik drückt die Bundesregierung nun aufs Tempo: Bis Ende Oktober soll ein milliardenschweres Paket mit zahlreichen Gesetzesänderungen auf den Weg gebracht werden.

Mesut Özil will nach Rio - Löw winkt ab (Foto) Olympia 2016 02.09.2015

Nationalspieler Mesut Özil hat einen Traum. Der Offensivspieler will im kommenden Jahr mit der deutschen Olympia-Mannschaft um den Titel in Rio spielen. Bundestrainer Löw hat da seine Bedenken.

Darum fallen die Benzin- und Dieselpreise weiter (Foto) Preisvergleich des ADAC 02.09.2015

Gute Nachrichten für Autofahrer: Ein sinkender Rohölpreis und das Ende der Hauptreisezeit in den USA sorgen für fallende Spritpreise in Deutschland. Im August zahlten die PKW-Fahrer hierzulande weniger als noch im Juli. Diesel war sogar so günstig wie noch nie in diesem Jahr.