Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Deutschland sucht den Superstar

"Deutschland sucht den Superstar" (DSDS)- ein Format, das Geschichte gemacht hat. Seit Jahr 2002 läuft DSDS als Castingshow auf dem Privatsender RTL und konnte in jedem Jahr beste Einschaltquoten verzeichnen. Das Konzept von "Deutschland sucht den Superstar": Aus Tausenden Bewerbern werden die besten Gesangstalente ausgewählt, die sich im DSDS-Recall beweisen dürfen. Die Top 10 traten bis zum Jahr 2014 in Live-Shows gegeneinander an bis schließlich anhand der Abstimmungsergebnisse der Zuschauer der neue Superstar gekürt wird. Ab 2015 wurden die Live-Shows von den sogenannten Event-Shows abgelöst. Bekannte Gewinner der Show, die von Dieter Bohlen und jeweils drei Gastjuroren geleitet wird, sind zum Beispiel Alexander Klaws, Tobias Regner, Mark Medlock und Beatrice Egli.

DSDS-News 2017

DAS singt Menderes Bagci bei seinem 15. DSDS-Auftritt (Foto) 08.02.2018

"DSDS"-Fans können sich am Samstag wieder auf Dauerkandidat Menderes Bagci freuen. Ob er bei seinem 15. Versuch bei Dieter Bohlen punkten kann?

Mega-Panne! So peinlich zeigt er sich bei Instagram (Foto) 04.02.2018

Daniele Negroni im Dschungelcamp 2018 Mega-Panne! So peinlich zeigt er sich bei Instagram

Als kunterbunter Paradiesvogel schaffte es Daniele Negroni nicht nur ins Finale von DSDS 2012, sondern auch ins Dschungelcamp 2018. Auf Instagram fällt der 22-Jährige eher mit bekloppten Fotos aus dem Rahmen.

Miese Lüge! Kandidatin Matty schwindelt sich in den Recall (Foto) 04.02.2018

Das gab's noch nie bei "Deutschland sucht den Superstar": Mit einer unfassbar dreisten Lüge will sich Kandidatin Matty Faal in den Recall mogeln. Ein anderer Kandidat namens Blerim Kurteshi fügte der DSDS-Jury hingegen körperliche Schmerzen zu.

Tiefe Einblicke! Diese Wuchtbrumme ließ Bohlen beben (Foto) 28.01.2018

"Wenn die Stimme nicht reicht, muss es eben die Ausstrahlung rausreißen!", so meist das Credo der weiblichen DSDS-Kandidaten. Zwei Teilnehmerinnen ließen am Samstag tief blicken... ZU tief.

Neuer Freund? Das liegt "Hot Banditoz"-Sängerin Fernanda Brandao besonders am Herzen (Foto) 25.01.2018

Schon als Teenager erlangte Fernanda Brandao Berühmtheit. Mit 16 wurde sie Deutschlands jüngste Fitnesstrainerin mit Lizenz. Spätestes seit DSDS kennt sie fast das halbe Land. Doch wie lebt die Brasilianerin eigentlich privat?

Dieter Bohlen tickt bei DSDS aus! Schuld ist SIE (Foto) 21.01.2018

"Deutschland sucht den Superstar" 2018 Dieter Bohlen tickt bei DSDS aus! Schuld ist SIE

Bei "Deutschland sucht den Superstar" versuchen die Kandidaten die Jury um Dieter Bohlen zu beeindrucken - doch DIESE 16 Jahre alte Kandidatin brachte den Poptitan mit ihrem Lieblingssong zum Ausrasten. Den Grund dafür erfahren Sie hier.

Offenbarung bei DSDS: Er plant bereits seine Beerdigung! (Foto) 21.01.2018

Am Samstagabend dürfte einigen "Deutschland sucht den Superstar"-Fans der Schreck in die Knochen gefahren sein: Chefjuror Dieter Bohlen plauderte in der Castingshow darüber, wie er sich seine Beerdigung vorstellt. Ist das DSDS-Urgestein etwa in Todesgefahr?

Skandal! Bohlen schickt psychisch kranken Diego in Recall (Foto) 15.01.2018

Nach dem Auftritt von Kandidat Diego bei "Deutschland sucht den Superstar" fragt sich TV-Deutschland: Was war mit dem Ausgeflippten los? Jetzt ist klar: Die DSDS-Jury ließ einen psychisch Kranken in den Recall.

Das sagt RTL zum Skandal um psychisch kranken Diego (Foto) 15.01.2018

Führte RTL am Samstagabend bei "Deutschland sucht den Superstar" einen psychisch Kranken als Kandidaten vor? Die Vorwürfe wiegen schwer. Jetzt äußerte sich der Sender und weist sämtliche Anschuldigungen deutlich zurück.

"DSDS"-Knüller! Dieter Bohlen will ihn in der Jury (Foto) 12.01.2018

Pietro Lombardi feierte 2011 seinen Durchbruch in der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Wäre es nach Chefjuror Dieter Bohlen gegangen, würde der Sänger inzwischen sein Comeback bei DSDS feiern und ebenfalls in der Jury sitzen.

DSDS-Jurorin überrascht mit Trennungsbeichte (Foto) 10.01.2018

Für Ella Endlich hat ein neues Kapitel begonnen: Die Sängerin ist Jurorin in der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Privat muss die Blondine derweil Bitteres verkraften, nachdem sie sich von ihrem Freund getrennt hat.

Beatrice Egli übernimmt Gastrolle bei "Sturm der Liebe" (Foto) 08.01.2018

Sängerin Beatrice Egli ist ab Februar auch als Schauspielerin vor der Kamera zu sehen. Der Schlagerstar hat eine Gastrolle in der Telenovela "Sturm der Liebe" ergattert.

Das hat der DSDS-Star privat mit Carmen Nebel gemeinsam (Foto) 05.01.2018

Ella Endlich sitzt in der Jury der 15. Staffel von DSDS neben Dieter Bohlen und ist mit ihren 33 Jahren bereits ein alter Hase im Musikgeschäft. Was Sie unbedingt über sie wissen sollten und warum sie quasi mit Carmen Nebel verwandt ist, lesen Sie hier.

Ist dieses YouTube-Girlie Deutschlands nächster Superstar 2018? (Foto) 05.01.2018

Am 3. Januar startet "Deutschland sucht den Superstar" endlich in eine neue Runde. Ebenfalls mit dabei: YouTube-Star Molly Sue Horn. Wir haben die hübsche Superstar-Anwärterin einmal genauer unter die Lupe genommen!

DAS gibt's Neues in den Jubiläumsshows in Staffel 15 (Foto) 04.01.2018

Es ist soweit! Am 3. Januar startet "DSDS" in seine 15. Staffel. Im Vergleich zu den Vorjahren wird es 2018 ein paar Neuerungen geben. So sehen Sie die Shows als Wiederholung.

Kaum zu glauben! Poptitan Dieter Bohlen hat nichts mehr zu melden (Foto) 04.01.2018

Heute Abend startet die mittlerweile 15. Staffel von DSDS. Während die Castingshow in den letzten Jahren zur Dieter-Bohlen-Show mutierte, hat er ab sofort nichts mehr zu melden. Und das beginnt schon bei der Auswahl der neuen Jury.

"Deutschland sucht den Superstar": Alles Wichtige zur Jubiläumsstaffel (Foto) 03.01.2018

"Deutschland sucht den Superstar" startet am Mittwoch in die 15. Staffel. Die Fans dürfen sich auf einige Neuerungen freuen.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 03.01.2018

Deutschland sucht den Superstar TV-Tipps am Mittwoch

In "Zur Hölle mit den anderen" (Das Erste) prallen die Lebensentwürfe zweier Familien aufeinander. "Deutschland sucht den Superstar" (RTL) meldet sich mit einer neuen Jury zurück.

Wie ist sein Zustand nach der Not-OP aktuell? (Foto) 15.12.2017

Menderes Bagci im Krankenhaus Wie ist sein Zustand nach der Not-OP aktuell?

Menderes Bagci hat seine Fans in Angst und Schrecken versetzt, als bekannt wurde, dass sich der "DSDS"-Kultkandidat einer Not-OP unterziehen musste. Jetzt meldete sich der 33-Jährige erstmals nach der Operation zu Wort - doch der Videoclip, den der Ex-Dschungelcamper bei Facebook postete, dürfte seine Fans kaum beruhigen...

DAS ist Dieter Bohlens DSDS-Geheimwaffe beim Recall in Südafrika (Foto) 14.12.2017

Die Jubiläumsstaffel von "Deutschland sucht den Superstar" steht in den Startlöchern - ab Mittwoch, dem 03.01.2018, ist die 15. Staffel von DSDS im TV zu sehen. Doch die Recalls, die im Pilanesberg Nationalpark in Südafrika zelebriert wurden, waren für Dieter Bohlen und Co. alles andere als ein Zuckerschlecken!

Jetzt rechnet er mit DSDS ab! War es der Anfang vom Ende? (Foto) 11.12.2017

Pietro Lombardi musste in seinem jungen Leben bereits zahlreiche schwere Entscheidungen treffen. Seit er 18 Jahre alt ist steht er im Rampenlicht. Mit DSDS fing sein Leben in der Öffentlichkeit an. Würde er es heute anders machen?

DAS denkt Dieter Bohlen in Wahrheit über die Schlagerqueen (Foto) 06.12.2017

Kann Dieter Bohlen Schlagersängerin Helene Fischer wirklich nicht ausstehen? So denkt der Pop-Titan wirklich über Deutschlands erfolgreichste Sängerin.

Unglaublich! So überwand der "DSDS"-Star die Krise (Foto) 09.11.2017

Sarah Kreuz wurde in der sechsten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" zum Publikumsliebling - doch nach dem Erfolg 2009 folgte eine schwere Sinnkrise. Wie die 27-Jährige ihr Leben auf die Reihe bekommen hat, verrät sie im Interview.

Superstar-Karriere? Hauptsache Pietro ist stolz auf sich (Foto) 03.11.2017

Viele seiner Lieder hat Pietro Lombardi ja nicht in die Charts befördert. Nachdem er 2011 bei DSDS gewonnen hat, gab es ihn gesanglich nur noch im Doppelpack mit Sarah - aber mehr schlecht als recht. Und trotzdem ist der 25-Jährige stolz wie bolle.

Diese Geheimnisse lüftete Pietros Ex jetzt unter Tränen (Foto) 24.10.2017

Das Versteckspiel hat ein Ende: Sarah Lombardi wagt sich gut ein Jahr nach der Trennung von Ehemann Pietro immer mehr in die Öffentlichkeit und spricht im TV offen über das bittere Ehe-Aus. Im Interview mit Detlef Soost enthüllte die 25-Jährige auch andere Geheimnisse...

"Zugpferd" Menderes Bagci plant 15. Superstar-Teilnahme (Foto) 16.10.2017

Gibt es für "Deutschland sucht den Superstar" überhaupt ein Leben ohne Menderes? Der Dauerkandidat hat nun jedenfalls schon mal seine Pläne für 2018 verraten.

Happy Birthday! Das sind ihre 5 größten Erfolge (Foto) 15.10.2017

Am 15. Oktober 2017 feiert Sarah Lombardi ihren 25. Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass werfen wir bei news.de einen Blick zurück auf ihre Erfolge. Denn Sarah kann weitaus mehr als nur "Shitstorm".

Ihr Freund Daniel muss Dieter Bohlen den Vortritt lassen (Foto) 13.10.2017

Carolin Niemczyk ist einer von drei neuen Juroren bei "Deutschland sucht den Superstar". Die Sängerin des Pop-Duos Glasperlenspiel sitzt künftig neben Pop-Dino Dieter Bohlen. Da muss sich auch ihr Freund hintanstellen.

Ex-DSDS-Juror spricht über schwere Erkrankung! So geht es ihm aktuell (Foto) 12.10.2017

In den ersten beiden Staffeln von "Deutschland sucht den Superstar" saß Musikmanager Thomas Stein an der Seite von Dieter Bohlen in der Jury, dann wurde es ruhig um ihn. Jetzt folgte eine tragische Beichte.

3 neue Juroren! SIE sitzen diesmal neben Dieter Bohlen (Foto) 12.10.2017

Der TV-Sender RTL hat erste Details zur neuen Staffel von DSDS bekannt gegeben. Besonders bei der Jury soll es tiefgreifende Veränderungen geben. Diese Künstler richten demnächst über die Teilnehmer.

Gefühlvolles Duett! HIER trällert Pietro mit seiner Sara  (Foto) 09.10.2017

Überraschung für alle Fans von DSDS-Sieger Pietro Lombardi. Im Duett mit seiner Sara zeigen die beiden, wie gut ihre Stimmen zusammenpassen. Ganz große Gefühle. Hier gibt's den Clip.

Das macht der "DSDS"-Schnuckel privat - fünf Jahre nach der RTL-Show (Foto) 22.09.2017

Gerade mal 18 Jahre alt war Luca Hänni, als er bei "Deutschland sucht den Superstar" den Durchbruch schaffte. Heute ist der gebürtige Schweizer immer noch im Musikgeschäft erfolgreich - was er privat macht, lesen Sie hier.

Das macht der Ex-DSDS-Star zwischen Schuldenkrise und Liebesglück (Foto) 23.08.2017

Daniel Lopes hat die Kehrseite des Ruhmes auf die ganz harte Tour lernen müssen. Nach der Teilnahme bei DSDS folgte der große Absturz - und jede menge Schulden. So geht es ihm heute.

Jetzt mitmachen! Anmeldung, Termine und Städte des DSDS-Castings (Foto) 11.08.2017

Die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" ist längst nicht mehr so zugkräftig wie früher, macht aber unermüdlich weiter. Erfahren Sie hier alle Termine und Städte der DSDS Casting Tour 2018.

Casting, Termine, Bewerbung - So kommen Sie groß raus! (Foto) 11.08.2017

DSDS Casting 2017 - "Deutschland sucht den Superstar" Casting, Termine, Bewerbung - So kommen Sie groß raus!

Auf die Plätze, fertig, singen! Kaum ist die letzte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" zu Ende, stehen auch schon die neuen Kandidaten in den Startlöchern. Gehören Sie dazu?

Vanessa Mai: "Schlager ist heute nicht mehr so schlimm" (Foto) 10.08.2017

Vanessa Mai beweist mit ihrem neuen Album "Regenbogen" einmal mehr: Schlager ist lange nicht mehr nur Musik für ältere Leute. Im Interview erzählt sie, von ihren Vorbildern und wie sie mit ihrer Flugangst umgeht.

Schock für DSDS-Fans! Soap-Star ist gelähmt (Foto) 10.08.2017

Es ist ein Schock für den Sänger: Gerade will er richtig durchstarten und seine Vergangenheit hinter sich lassen, da holt ihn diese womöglich ein. Ist damit der Traum von der großen Karriere ausgeträumt?

Bruce Darnell: So hart kämpfte er für seine Karriere (Foto) 19.07.2017

Bruce Darnell ist längst nicht mehr nur als der ehemalige "Germany's next Topmodel"-Star bekannt. Das Ex-Model hat trotz aller Widerstände eine beeindruckende Karriere hingelegt. Heute wird Darnell 60 Jahre alt.

Das erste Treffen mit Sarahs Neuem: Pietro Lombardi über Michal T. (Foto) 12.07.2017

Pietro Lombardi bleibt keinem Fan eine Antwort schuldig. In einem Live-Chat verrät er, wie das erste Treffen mit Sarahs neuem Freund war.

Ex-DSDS-Star lässt sich Vagina operieren (Foto) 09.07.2017

Heiße Kurven und ein voller Schmollmund: Melody Haase hat sich schon oft unters Messer gelegt, um ihren Körper zu verschönern. Nun hat sie die Ärzte in ihre Bikinizone gelassen und ließ sich eine Designer-Vagina operieren.

Traurige Familientragödie! Alessio kennt weder seine Oma noch seinen Opa (Foto) 29.06.2017

Trotz Trennung haben sich Sarah Lombardi und ihr Ehemann Pietro geschworen, stets dafür zu sorgen, dass es ihrem gemeinsamen Sohn Alessio gut geht. Doch jetzt kommt ein trauriges Familiengeheimnis ans Licht: Der Zweijährige kennt angeblich seine Großeltern väterlicherseits nicht.

Die geheime Leidenschaft des Raab-Schützlings (Foto) 27.06.2017

Mit Titeln wie "Can't Wait Until Tonight" sang sich Max Mutzke in die Herzen der Fans. Doch nach seiner ESC-Teilnahme wurde es still um den Raab-Schützling. Das macht der Sänger heute - und DAFÜR schlägt sein Herz wirklich.

Doch kein Knast? DSDS-Star dreht RTL2-Soap (Foto) 26.06.2017

Wieder einmal neue Schlagzeilen über Menowin Fröhlich. Der wurde im Frühjahr wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Angetreten hat er sie nicht - dafür dreht er angeblich eine Doku-Soap für RTL2.

"Der Preis ist heiß": Thorsten Schorn wird Co-Moderator (Foto) 20.06.2017

Er ist der neue Mann bei der Neuauflage des Gameshowklassikers "Der Preis ist heiß": Thorsten Schorn wird Co-Moderator von Wolfram Kons. Seine Stimme kennen schon jetzt viele...

Gewinner des Tages (Foto) 19.06.2017

American Idol Gewinner des Tages

Neuer Job für Lionel Richie?

Geht seine Musik-Karriere jetzt den Bach runter? (Foto) 13.06.2017

Pietro Lombardi war 2011 der glückliche Gewinner bei "Deutschland sucht den Superstar" - doch das ist lange her. Statt die Metropolen dieser Welt mit seinem Gesang zu erfüllen, hat er nur noch kleine Engagements in der Provinz und das Publikum wird immer kleiner.

Anna-Maria Zimmermann: Hat "DSDS"-Sieger Alphonso eine Zukunft? (Foto) 28.05.2017

Mit der Castingshow "DSDS" wurde Anna-Maria Zimmermann bekannt. Warum so viele Teilnehmer nach der Show in der Versenkung verschwinden und welche Chancen sie dem neuen Gewinner Alphonso einräumt, hat sie im Interview verraten.

"American Idol": Katy Perry landet unglaublichen Millionen-Deal (Foto) 22.05.2017

Für einen Star wie Katy Perry müssen TV-Sender tief in die Tasche greifen. Mit einem Hungerlohn von 20 Millionen Dollar kann man sie jedenfalls nicht zu "American Idol" locken.

Alphonso Williams: Mit Cover-Songs endlich an die Spitze der Charts? (Foto) 22.05.2017

"Deutschland sucht den Superstar"-Sieger Alphonso Williams legt nach: Am Freitag erscheint sein Debütalbum "Mr. Bling Bling Classics".

DIESES Leben liegt der Sängerin privat am Herzen (Foto) 22.05.2017

Familienkuscheln statt großer Bühne: Für Lisa Wohlgemuth, Ex-Kandidatin von "Deutschland sucht den Superstar", stehen Kinder und Freund derzeit an erster Stelle. An DSDS scheint sie keinen Gedanken mehr zu verschwenden.