Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Deutschland sucht den Superstar

"Deutschland sucht den Superstar" (DSDS)- ein Format, das Geschichte gemacht hat. Seit dem Jahr 2002 läuft DSDS als Castingshow auf dem Privatsender RTL und konnte in jedem Jahr beste Einschaltquoten verzeichnen. Das Konzept von "Deutschland sucht den Superstar": Aus Tausenden Bewerbern werden die besten Gesangstalente ausgewählt, die sich im DSDS-Recall beweisen dürfen. Die Top 10 traten bis zum Jahr 2014 in Live-Shows gegeneinander an bis schließlich anhand der Abstimmungsergebnisse der Zuschauer der neue Superstar gekürt wird. Im Jahr 2015 wurden die Live-Shows von den sogenannten Event-Shows abgelöst. Bekannte Gewinner der Show, die von Dieter Bohlen und jeweils drei Gastjuroren geleitet wird, sind zum Beispiel Alexander Klaws, Tobias Regner, Mark Medlock und Beatrice Egli.

DSDS-News 2017

Die letzte Chance! Wer scheiterte beim Dubai-Recall? (Foto) "DSDS 2017" als Wiederholung in der TV-Now-Mediathek 25.03.2017

Mit dem vierten und letzten Recall in Dubai wurde es ernst für die Kandidaten und Herausforderer bei "Deutschland sucht den Superstar" 2017. So sehen Sie die Show als Wiederholung.

Dieter Bohlen: Carina und die Kinder sind beim "DSDS"-Recall dabei (Foto) Deutschland sucht den Superstar 22.03.2017

Beim "DSDS"-Recall in Dubai kümmert sich Dieter Bohlen nicht nur um die Gesangstalente. Auch seine Familie ist vor Ort und genießt in den Drehpausen die Zeit mit dem Pop-Titan.

Fesselner Recall! Diese Kandidaten kommen eine Runde weiter (Foto) DSDS 2017 als Wiederholung 18.03.2017

Auch in der 15. Folge von "Deutschland such den Superstar" ging es für die Kandidaten wieder um ALLES! Wie Sie die aktuelle Recall-Folge als Wiederholung sehen können, erfahren Sie hier.

Woher schnappt sich RTL die Herausforderer? (Foto) DSDS 2017 Herausforderer 18.03.2017

In der neuen Staffel "Deutschland sucht den Superstar" ist einiges anders! Doch die größte Überraschung gab es wohl im Auslandsrecall. In jeder Runde werden die DSDS-Kandidaten herausgefordert. Doch wer sind die mysteriösen Herausforderer und woher kommen sie?

Fremdgeh-Gerüchte: Hat DIESER Prinz eine Affäre? (Foto) +++ NEWS DES TAGES +++ 16.03.2017

NEWS DES TAGES: +++ Fremdgeh-Gerüchte um DIESEN Prinzen +++ Bußgeld fürs Masturbieren +++ 14-Jährige zwangsprostituiert +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Jury-Zoff! Wird DSDS-Neuling Shirin jetzt von Michelle rausgemobbt? (Foto) Shirin David 16.03.2017

Die Live-Shows von "Deutschland sucht den Superstar" haben noch nicht einmal begonnen, da wird schon über das DSDS-Aus von Jury-Neuzugang Shirin David spekuliert. Besonders für Michelle scheint die Youtuberin ein rotes Tuch zu sein.

Sensation bei "DSDS": Bohlen holt zwei Kandidatinnen zurück (Foto) Deutschland sucht den Superstar 16.03.2017

Neben weiteren Herausforderern werden in der dritten Recall-Runde von "DSDS" auch zwei ausgeschiedene Kandidatinnen dabei sein. Dieter Bohlen hat sie zurückgeholt.

Keine Chance im "DSDS"-Recall: Menderes fliegt raus (Foto) Deutschland sucht den Superstar 12.03.2017

Die Live-Shows bleiben für Menderes unerreichbar. Im "DSDS"-Recall 2017 scheiterte der Kult-Kandidat wieder einmal an der Jury um Dieter Bohlen.

Welche DSDS-Kandidaten haben den Recall gemeistert? (Foto) DSDS 2017 als Wiederholung online 11.03.2017

Mitten in Dubai-City am Fuße des Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt, fand das zweite Set des Recalls statt. So sehen Sie "Deutschland sucht den Superstar" vom Samstag, 11.03.2017, als Wiederholung in der Mediathek TV Now und im Fernsehen.

DARUM muss der DSDS-Zweite nun Pfandflaschen sammeln (Foto) Mike Leon Grosch 10.03.2017

Der Hype war riesig, als Mike Leon Grosch 2006 als Zweiter die große Bühne von "Deutschland sucht den Superstar" verließ. Eine große Karriere für den Soul-Sänger sollte folgen. Doch es kam alles ganz anders.

Schafft es Menderes in die nächste Runde? (Foto) Menderes Bagci bei DSDS 2017 09.03.2017

Was wäre "Deutschland sucht den Superstar" ohne Dauerkandidat Menderes? Am kommenden Samstag kämpft er im Recall in Dubai mit dem Song "Auf uns" von Andreas Bourani um den Einzug in die nächste Runde.

Heißer Flirt mit DSDS-Kandidat Marco Rippegather? (Foto) H.P. Baxxter 08.03.2017

H.P. Baxxter ist ein wahrer Frauenheld. Nach der Trennung von Liza Leven dauerte es nicht lange und die nächste Blodine verfiel dem Scooter-Fronstänger. Jetzt soll er schon wieder wild geflirtet haben - mit einem Mann!

"DSDS 2017": Menderes rockt in Dubai (Foto) Menderes 05.03.2017

Jahrelang war Menderes als der kultige Loser-Kandidat von "DSDS" bekannt. In der neuen Staffel überraschte er nun die Jury.

Menderes forderte die DSDS-Kandidaten in Dubai heraus (Foto) DSDS 2017 als Wiederholung 04.03.2017

Ein neuer Recall in Dubai stand an und wieder versuchten vier Herausforderer einen begehrten Platz in den Live-Shows zu bekommen - unter ihnen war niemand geringeres als Menderes Bagci höchstpersönlich. So sehen Sie DSDS als Wiederholung.

Na endlich! Menderes ist zurück bei "DSDS" (Foto) Menderes Bagci 02.03.2017

He is back! "DSDS"-Fans können sich am Samstag auf Dauerkandidat Menderes Bagci freuen. Der 32-Jährige kämpft im Recall in Dubai um den Einzug in die Mottoshows.

Dieter Bohlen superfies! Kandidaten im Recall ersetzt (Foto) DSDS 2017 als Wiederholung online 25.02.2017

So hatten sich das die Top30-Kandidaten der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" wohl nicht vorgestellt. Da castet Dieter Bohlen einfach heimlich weiter. Das riecht nach Beef. So sehen Sie die neue Folge von DSDS vom Samstag als Wiederholung.

Drogensüchtig! So will Menowin Fröhlich der Haftstrafe entkommen (Foto) "Deutschland sucht den Superstar" 25.02.2017

Menowin Fröhlich akzeptiert seine Haftstrafe nicht und kündigte nun in einem Interview Berufung an. Ein Gericht verurteilte ihn zuvor zu einem Jahr Gefängnis ohne Bewährung wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.

Diese Frau hat Dieter Bohlen erfolgreich gezähmt (Foto) Carina Walz privat 25.02.2017

Dieter Bohlen lässt bekanntlich nichts anbrennen - der 63-Jährige kann immerhin eine ellenlange Liste von weiblichen Eroberungen vorweisen. Doch seit gut zehn Jahren ist der Pop-Titan nur einer Frau treu. Wer ist Carina Walz, die Freundin von Dieter Bohlen, überhaupt?

Jetzt will sie mit Til Schweiger drehen (Foto) Sarah Lombardi 24.02.2017

Sarah Lombardi will beruflich wieder voll durchstarten und sich in Zukunft breiter aufstellen. "Sängerin, Moderatorin, aber auch Schauspielerei würde mich sehr interessieren", verrät sie im Interview.

Koks-Fahrt bringt DSDS-Star in den Knast (Foto) Menowin Fröhlich verurteilt 23.02.2017

Für Menowin Fröhlich läuft es derzeit alles andere als rund: Der einstige DSDS-Star kam in den vergangenen Jahren immer wieder mit dem Gesetz in Konflikt. Jetzt kassierte der Sänger für eine Autofahrt im Rausch eine Haftstrafe ohne Bewährung.