Deutschland sucht den Superstar

"Deutschland sucht den Superstar" (DSDS)- ein Format, das Geschichte gemacht hat. Seit dem Jahr 2002 läuft DSDS als Castingshow auf dem Privatsender RTL und konnte in jedem Jahr beste Einschaltquoten verzeichnen. Das Konzept von "Deutschland sucht den Superstar": Aus Tausenden Bewerbern werden die besten Gesangstalente ausgewählt, die sich im DSDS-Recall beweisen dürfen. Die Top 10 traten bis zum Jahr 2014 in Live-Shows gegeneinander an bis schließlich anhand der Abstimmungsergebnisse der Zuschauer der neue Superstar gekürt wird. Im Jahr 2015 wurden die Live-Shows von den sogenannten Event-Shows abgelöst. Bekannte Gewinner der Show, die von Dieter Bohlen und jeweils drei Gastjuroren geleitet wird, sind zum Beispiel Alexander Klaws, Tobias Regner, Mark Medlock und Beatrice Egli. Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Deutschland sucht den Superstar - DSDS 2015

Landet er im Knast? 04.05.2015 DSDS-Favorit Severino darf seine Tochter (2) nicht sehen (Foto)

Auf der DSDS-Bühne sieht Severino Seeger so aus, als ob er kein Wässerchen trüben könnte - allerdings droht dem potenziellen Sieger von "Deutschland sucht den Superstar" wohl reichlich Ärger. Außerdem darf er seine kleine Tochter nicht sehen.

"DSDS": Für Laura und Robin ist Schluss (Foto) Casting 03.05.2015

Tränen und Enttäuschungen bei der zweiten Eventshow von "Deutschland sucht den Superstar". Die verbliebenen Top-8-Kandidaten kämpften um den Einzug in die nächste Runde. Robin und Laura konnten die Zuschauer dabei nicht überzeugen.

DSDS-Star Menowin Fröhlich geht wieder in den Knast (Foto) "Promi Big Brother" 2015 29.04.2015

Bei "Promi Big Brother" dürfte es in diesem Herbst überaus musikalisch zugehen: Nach Nino de Angelo und Wilfried Gliem von den Wildecker Herzbuben soll mit DSDS-Star Menowin Fröhlich bereits der dritte Sänger in den Container ziehen.

Spruch des Tages (Foto) DSDS 26.04.2015

Oliver Geissens Kinder dürfen nicht rauchen, aber singen

"DSDS": Für Leon und Marcel ist in Ischgl Schluss (Foto) Eventshow 26.04.2015

Die neuen Eventshows von "DSDS" hatten am Samstagabend in Ischgl ihren Auftakt. Vor rund 10.000 Fans mussten die zehn verbliebenen Kandidaten diesmal nicht nur die Jury, sondern vor allem das Publikum vor den Bildschirmen überzeugen.

Oliver Geissen bei DSDS: Wie er sich mit Bohlen versteht (Foto) "Deutschland sucht den Superstar" 2015 24.04.2015

Am Samstag, 25. April 2015, feiert Oliver Geissen seinen Einstand bei "Deutschland sucht den Superstar". Der Moderator führt durch die erste Eventshow der RTL-Castingshow. Was er von Jury und Kandidatinnen hält, erfahren Sie hier.

"DSDS"-Star Linda Teodosiu schockt mit Bulimie-Beichte (Foto) Magerwahn 23.04.2015

Ex-"DSDS"-Star Linda Teodosiu wagt sich mit einer schockierenden Nachricht an die Öffentlichkeit: Die Sängerin litt an Bulimie.

So oft wechselt der Poptitan seine Frauen (Foto) Dieter Bohlen und die Liebe 18.04.2015

Er ist der Poptitan und bereits seit der ersten Staffel der bekannten TV-Show "Deutschland sucht den Superstar" in der Jury vertreten. Doch wie steht es um das Privatleben von Dieter Bohlen? Wir zeigen, wie Naddel & Co. in den vergangenen Jahren in den Stammbaum des 61-Jährigen in den eingegriffen haben.

Rocco Stark: Kim Gloss ist zu jung für Nacktfotos! (Foto) DSDS-Sternchen im Playboy 17.04.2015

Rocco Stark (28) hat mit den Nacktfotos von Kim Gloss (22) keine Probleme. Die ehemalige DSDS-Kandidatin überraschte mit einem "Playboy"-Shooting und eigens dafür neu erschaffenen Brüsten. Einen Einwand hat ihr Ex dann aber doch.

Kim Gloss zieht für den "Playboy" blank (Foto) nackt 15.04.2015

Wer als junge Frau die Attribute jung, bekannt und sexy auf sich vereinen kann, kann sich einer Anfrage des "Playboys" meist sicher sein. So war es nun auch bei Kim Gloss.

Recall-Zoff auf Phuket: Wer ist hier die Schlange? (Foto) DSDS 2015 bei RTL 11.04.2015

Bei "Deutschland sucht den Superstar" 2015 kämpften am Samstag, 11. April 2015, noch 19 Recall-Kandidaten ums Weiterkommen. Da wurden die Krallen ordentlich ausgefahren. So sehen Sie DSDS 2015 als Wiederholung (RTL Now).

Neuer RTL-Vertrag für Dieter Bohlen? (Foto) Das Supertalent 11.04.2015

Dieter Bohlen und RTL - das passt einfach. Laut "Bild" angeblich auch für ein paar weitere Jahre. Der Pop-Titan soll seinen Vertrag verlängert haben.

DSDS-Millionenvertrag für den Poptitan (Foto) Dieter Bohlen 11.04.2015

Trotz sinkender Quoten soll mit der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" noch lange nicht Schluss sein. Angeblich hat DSDS-Juror Dieter Bohlen den Vertrag mit dem TV-Sender verlängert - Millionengage inklusive.

Bestätigt: Oliver Geissen moderiert das "DSDS"-Finale (Foto) RTL-Castingshow 10.04.2015

Ein neues bekanntes Gesicht bei "Deutschland sucht den Superstar": Den Endspurt der Castingshow moderiert RTL-Allzweckwaffe Oliver Geissen. Er übernimmt die Aufgabe von Nazan Eckes (38). Seinen Einstand hat Geissen am 25. April. Das Finale findet schließlich am 16. Mai in Bremen statt.

Promi-Bild des Tages (Foto) Babybauch 09.04.2015

Sarah Engels posiert mit prallem Babybauch

Alexander Klaws präsentiert seine "Oster-Eier" (Foto) Hose gerissen 04.04.2015

Dumm gelaufen! Alexander Klaws schmiss sich als Star des Musicals "Jesus Christ Superstar" so sehr ins Zeug, dass seine Hose riss - an einer Stelle, an der sie "aus Männersicht niemals reißen sollte".

Thailand total! Mit frittierten Maden zum Superstar? (Foto) DSDS 2015 bei RTL 28.03.2015

Die DSDS-Kandidaten mussten am Samstagabend, 28.03.2015, erneut vor die Jury. Doch vorher ging es auf kulinarische Tour durch Bangkok. Ob frittierte Maden dabei halfen, in die nächste Runde zu gelangen? So sehen Sie die aktuelle Folge des Recalls 2015 in Thailand als Wiederholung in der Mediathek RTL Now.

Recall-Zensur: Wo sind die Kandidaten geblieben? (Foto) So quotengeil ist RTL 23.03.2015

Ist Sender RTL nur noch auf gute Quoten aus? Beim DSDS-Recall 2015 in Thailand waren viele Zuschauer irritiert, als ihre Lieblingskandidaten auf einmal nicht mehr zu sehen waren. Wo sind denn die Topfavoriten geblieben?

Mega-Zoff in Thailand: Wer übersteht den Recall? (Foto) DSDS 2015 21.03.2015

Die DSDS-Kandidaten mussten am Samstagabend vor der DSDS-Jury vorsprechen. Welcher Kandidat hat es in die nächste Runde geschafft? So sehen Sie die aktuelle Folge des Recalls 2015 in Thailand als Wiederholung in der Mediathek RTL Now.

"Popstars" ist zurück: Brauchen wir die Castingshow noch? (Foto) Das Supertalent 20.03.2015

RTL II kündigte gestern an, das Castingformat "Popstars" zurück ins Fernsehen zu bringen. Neben "GNTM", "DSDS", "The Voice" und vielen anderen ist es gefühlt das wohl hundertste Castingformat. Brauchen wir die Show also tatsächlich?