Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Deutschland sucht den Superstar

"Deutschland sucht den Superstar" (DSDS)- ein Format, das Geschichte gemacht hat. Seit dem Jahr 2002 läuft DSDS als Castingshow auf dem Privatsender RTL und konnte in jedem Jahr beste Einschaltquoten verzeichnen. Das Konzept von "Deutschland sucht den Superstar": Aus Tausenden Bewerbern werden die besten Gesangstalente ausgewählt, die sich im DSDS-Recall beweisen dürfen. Die Top 10 traten bis zum Jahr 2014 in Live-Shows gegeneinander an bis schließlich anhand der Abstimmungsergebnisse der Zuschauer der neue Superstar gekürt wird. Im Jahr 2015 wurden die Live-Shows von den sogenannten Event-Shows abgelöst. Bekannte Gewinner der Show, die von Dieter Bohlen und jeweils drei Gastjuroren geleitet wird, sind zum Beispiel Alexander Klaws, Tobias Regner, Mark Medlock und Beatrice Egli.

Deutschland sucht den Superstar - DSDS 2015

Schmeißt RTL Mandy Capristo doch nicht bei "DSDS" raus? (Foto) "Deutschland sucht den Superstar" 23.07.2015

Was passiert mit Mandy Capristo? Das Management der Sängerin wollte die Medienberichte über das Aus als Jurorin bei "Deutschland sucht den Superstar" nicht bestätigen. Man stehe weiterhin in Kontakt mit dem Sender RTL, ließen Mand Capristos Sprecher verlauten.

So werden Sie Kandidat! Jetzt fürs DSDS-Casting bewerben (Foto) DSDS 2016: So geht die Bewerbung 22.07.2015

Schon bevor die zwölfte Runde "Deutschland sucht den Superstar" ihr Ende fand, startete RTL bereits mit dem Aufruf zur Bewerbung für DSDS 2016. Hier die wichtigsten Fakten zur neuen Staffel!

Mandy Capristo fliegt aus "DSDS"-Jury (Foto) Deutschland sucht den Superstar 22.07.2015

Aus für Mandy Capristo? In der nächsten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" wird die Sängerin wohl nicht mehr in der Jury sitzen. Was aus den anderen beiden Jury-Mitgliedern, Heino und DJ Antoine, wird, ist auch noch unklar. Capristo hat auf jeden Fall schon große Pläne für ihre Zeit nach "DSDS".

So zelebrieren sie ihr Familien-Glück (Foto) Sarah Engels und Pietro Lombardi 21.07.2015

Wer Baby-Füßchen kennt, kennt den Reflex: Die Mini-Zehen sind einfach zum Anbeißen niedlich. So geht es offenbar auch Mama Sarah Engels: "Lecker Babyfüße", kommentierte sie das Foto, das sie mit ihren Fans teilte. Die Erleichterung, dass es ihrem Sohn endlich besser geht, ist den jungen Eltern deutlich anzumerken.

So geht es ihnen nach dem Drama um Alessio (Foto) Sarah Engels und Pietro Lombardi 20.07.2015

Wochenlang mussten sie um das Leben von Alessio Elias bangen: Vor wenigen Tagen durften Sarah Engels und Pietro Lombardi ihr Baby endlich aus dem Krankenhaus nach Hause holen. In einem ersten Interview sprechen sie nun über ihre dramatischen Erlebnisse und schildern auch, wie es ihrer kleinen Familie jetzt geht.

Droht Severino Seeger jetzt das Karriere-Aus? (Foto) DSDS-Gewinner 2015 14.07.2015

Die Karriere von DSDS-Sieger Severino Seeger ist offenbar vorbei, bevor sie richtig angefangen hat. Nachdem der Sänger erst kürzlich schon die Hälfte seiner Tourtermine absagte, strich er nun auch die restlichen Auftritte.

Fans in Sorge: DSDS-Mandy am Rand des Zusammenbruchs! (Foto) Mandy Capristo 13.07.2015

Klar, Mandy Capristo ist eine echte Powerfrau! Doch seit einigen Wochen postet die Sängerin besorgniserregende Bilder auf  ihrem Instagram-Account. Die Bilder zeigen die Sängerin am Rande der Erschöpfung. Steckt etwa Liebeskummer dahinter?

Erstes Babyfoto von Alessio veröffentlicht! (Foto) Pietro Lombardi und Sarah Engels 09.07.2015

Darauf haben die Fans lang gewartet! Seit seiner Geburt am 19. Juni bangen Pietro Lombardi und Sarah Engels um ihren kleinen Sohn Alessio. Nun lässt uns die stolze Neu-Mama endlich einen Blick auf ihr großes Glück werfen.

News zum DSDS-Baby! Erstes Statement der Eltern (Foto) Sarah Engels und Pietro Lombardi 06.07.2015

Wochenlang musste das DSDS-Traumpaar um die Gesundheit ihres Babys bangen: Nun haben sich Sarah Engels und Pietro Lombardi zum ersten Mal nach der Geburt des kleinen Alessio zu Wort gemeldet. Das Statement lässt auf ein Happy End hoffen.

Neues Jury-Mitglied? Dieser Musiker soll Heino ersetzen (Foto) Deutschland sucht den Superstar 2015 03.07.2015

Die neue DSDS-Jury hat sich wohl nicht sonderlich bewährt! Nachdem in der letzten Staffel die Einschaltquoten weiter sanken, soll nun ein neues Jury-Mitglied "Deutschland sucht den Superstar" aufmischen.

Aus und vorbei! DSDS-Sieger muss Konzerte absagen (Foto) Severino Seeger von "Deutschland sucht den Superstar" 02.07.2015

Der Sieg bei "Deutschland sucht den Superstar" brachte ihm bisher nicht den erhofften Ruhm ein. Nun muss Severino Seeger auch noch einige Konzert-Termine absagen - offenbar mangels Interesse der Fans.

DSDS-Baby weiter in Klinik! Sorge bleibt groß (Foto) Sarah Engels und Pietro Lombardi 29.06.2015

Kein Aufatmen für Sarah Engels und Pietro Lombardi: Der Gesundheitszustand ihres neugeborenen Sohnes ist nach wie vor unverändert, teilte das Management auf Anfrage mit.

Gewinner des Tages (Foto) Solo-Karriere 28.06.2015

Mandy Capristo: Karriere in den USA

DSDS-"Superstar" spielt vor leeren Konzerthallen (Foto) Severino Seeger zahlt Betrugs-Opfer aus 26.06.2015

"Deutschland sucht den Superstar"-Severino Seeger hat eine wahrhaft kurze Karriere hingelegt: vom gefeierten Castingshow-Gewinner hin zum gescholtenen Betrüger. Nun versucht der 28-Jährige Schadensbegrenzung. Der Erfolg dabei ist eher schlecht als recht. Er hat zwar wenigstens seine Opfer ausgezahlt, spielt aber trotzdem weiterhin vor leeren Hallen.

Alexander Klaws: Das Video zur neuen Single ist da (Foto) Video 25.06.2015

Helene Fischer lässt grüßen: Mit seiner neuen Single "Dieser Sommer" meldet sich Alexander Klaws mit jeder Menge Schlager-Flair zurück. Ab sofort gibt es das Musik-Video zu dem Song online zu sehen.

Herzfehler? Wie geht es dem DSDS-Baby wirklich? (Foto) Sarah Engels und Pietro Lombardi 24.06.2015

Das "DSDS"-Traumpaar Sarah Engels und Pietro Lombardi bangt um seinen neugeborenen Sohn. Er befindet sich in der Kinderkardiologie unter ständiger Beobachtung. Seine Eltern sind rund um die Uhr bei ihm. Die Fans bangen mit ihren Idolen.

Kim Gloss kämpft gegen Cellulite - und erntet Shitstorm (Foto) Keine Chance für Orangenhaut 24.06.2015

Cellulite dürfte zu den Dingen gehören, die Frauen am wenigsten mögen. Doch muss man sich mit faden Diäten und einem Sport-Marathon abplagen, um die Orangenhaut im Zaum zu halten? Kim Gloss ("Deutschland sucht den Superstar") sieht das anders - und steigt für den Kampf gegen die Dellen in einen futuristischen Raumanzug.

Große Sorge um das DSDS-Baby! (Foto) Sarah und Pietro Lombardi 23.06.2015

Das DSDS-Baby ist da, doch die Freude ist getrübt: Beim Sohn von Sarah Engels und Pietro Lombardi wurde eine Unregelmäßigkeit festgestellt. Er befindet sich in ärtzlicher Behandlung. Wie steht es wirklich um das Neugeborene des DSDS-Traumpaars?

Das "DSDS"-Baby ist endlich da (Foto) Sarah und Pietro 22.06.2015

Was für eine Freude: Sarah Engels und Pietro Lombardi sind Eltern geworden. Ein gesundes Söhnchen macht das Liebes-Glück des "DSDS"-Traumpaares perfekt.

Oliver Geissen verlängert bei RTL (Foto) Deutschland sucht den Superstar 22.06.2015

Oliver Geissen hat für weitere zwei Jahre bei RTL unterschrieben. Der Sender hat in dieser Zeit viel mit dem Moderator vor: Unter anderem soll Geissen zu "DSDS" zurückkehren und eine neue Show übernehmen.