Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Deutschland sucht den Superstar

"Deutschland sucht den Superstar" (DSDS)- ein Format, das Geschichte gemacht hat. Seit dem Jahr 2002 läuft DSDS als Castingshow auf dem Privatsender RTL und konnte in jedem Jahr beste Einschaltquoten verzeichnen. Das Konzept von "Deutschland sucht den Superstar": Aus Tausenden Bewerbern werden die besten Gesangstalente ausgewählt, die sich im DSDS-Recall beweisen dürfen. Die Top 10 traten bis zum Jahr 2014 in Live-Shows gegeneinander an bis schließlich anhand der Abstimmungsergebnisse der Zuschauer der neue Superstar gekürt wird. Im Jahr 2015 wurden die Live-Shows von den sogenannten Event-Shows abgelöst. Bekannte Gewinner der Show, die von Dieter Bohlen und jeweils drei Gastjuroren geleitet wird, sind zum Beispiel Alexander Klaws, Tobias Regner, Mark Medlock und Beatrice Egli.

Deutschland sucht den Superstar - DSDS 2015

Ist der Schlagerstar geldgierig? (Foto) Beatrice Egli verklagt Entdecker Elmar Fürer 02.09.2015

Beatrice Egli verklagt ihren Entdecker Elmar Fürer auf mehrere 10.000 Euro. Der kann die Forderung nicht verstehen und ist von der DSDS-Gewinnerin schwer enttäuscht.

Darum will keiner "Popstars" sehen (Foto) Quotentief 01.09.2015

Die Mutter aller Castingshows leidet unter akutem Zuschauermangel: Die Quote von "Popstars" erholt sich nicht. Wir nennen fünf Gründe, warum das Format kein Publikum findet.

Gewinner des Tages (Foto) Baby 31.08.2015

Facebook: Pietro Lombardi knackt die Million

Ebay-Ärger! DSDS-Sieger wird Haftbefehl nicht los (Foto) Severino Seeger 31.08.2015

Da wollte der verurteilte DSDS-Sieger Severino Seeger endlich einmal etwas vermeintlich Gutes tun, doch auch damit hat er keinen Erfolg. Seinen Haftbefehl wurde er bei eBay zunächst nicht los.

Verlierer des Tages (Foto) Schauspielerin 30.08.2015

Tanja Tischewitsch: Kritik für "AWZ"-Debüt

Glückwunsch, Herr Millionär! Daniel Küblböck wird 30 (Foto) Nach DSDS, Dschungelcamp, Let's Dance 27.08.2015

Bekannt wurde er als wunderliches Milchgesicht durch Trash-TV wie "Deutschland sucht den Superstar" und "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus". Heute ist Daniel Küblböck mittlerweile ein millionenschwerer Unternehmer.

So geht es Pietro Lombardis Sohn aktuell (Foto) DSDS-Baby Alessio ist 8 Wochen alt 19.08.2015

DSDS-Baby Alessio hat in seinem jungen Leben schon einiges durchmachen müssen. Hier erfahren Sie, wie es dem Sohn von Sarah Engels und Pietro Lombardi mit 2 Monaten geht und, ob sich die jungen Eltern immer noch sorgen müssen. Alle Infos zum Gesundheitszustand hier!

Helena Zumsande hat den Kampf gegen den Krebs verloren (Foto) Sarah Connor 18.08.2015

Die Musik war ihr Lebenswunsch, doch das Leben hatte anderes mit ihr vor: Die ehemalige "DSDS"-Teilnehmerin Helena Zumsande ist im Alter von nur 21 Jahren an ihrem Krebsleiden gestorben.

Sie glauben nicht, womit der Sänger neuerdings sein Geld verdient (Foto) Daniel Küblböck als Unternehmer? 17.08.2015

Daniel Küblböck kennt man vor allem für sein schräges Auftreten. Inzwischen will die Hupfdohle aus der ersten DSDS-Staffel lieber durch clevere Investitionen Geld verdienen. Sie werden nie glauben, worin Küblböck investiert hat.

Severino Seeger: "Ich war blöd wie Scheiße" (Foto) Deutschland sucht den Superstar 15.08.2015

Severino Seeger ist wohl der umstrittenste "Superstar", den Deutschland je hatte. Nachdem der "DSDS"-Sieger vor einigen Wochen wegen Abzocke an alten Damen verurteilt wurde, zeigt sich der 28-Jährige nun reumütig.

Spätes Geständnis! "Ich war psychisch zerstört" (Foto) Severino Seeger 15.08.2015

Er wurde zu Deutschlands neuen Superstar gewählt. Nun kommt Severino Seeger nach seiner Bewährungs-Strafe mit einem späten Geständnis daher. Bettelt der DSDS-Star etwa um Mitleid?

Dank Schwiegermama zum Jury-Job mit Dieter Bohlen! (Foto) Vanessa Mai und Andrea Berg bei DSDS 13.08.2015

DSDS gilt als Sprungbrett für eine lahmende Karriere - nicht nur für Kandidaten. Nachdem Andrea Berg bereits selbst kurz in der Jury saß, darf nun ihre Schwiegertochter in spe, Vanessa Mai, ran. Alles nur Vetternwirtschaft bei DSDS?

Jury-Sensation: Ersetzt dieser Schlagerstar Mandy Capristo? (Foto) Vanessa Mai bei DSDS 2016 11.08.2015

Alles neu bei "Deutschland sucht den Superstar" 2016: Ein aufgehender Stern am Schlagerhimmel soll für die RTL-Show im Gespräch sein. Diese Chartstürmerin würde demnach den Jury-Sessel von Mandy Capristo übernehmen.

Die irren Forderungen der "DSDS"-Kandidaten (Foto) Lisa Wohlgemuth 08.08.2015

Lisa Wohlgemuth belegte bei "DSDS" vor zwei Jahren den zweiten Platz, die große Karriere machte statt ihr Beatrice Egli. In den Verträgen zu ihren Auftritten, die der "Spiegel" nun enthüllte, finden sich dennoch jede Menge Star-Allüren.

"Ich bin glücklich als Single" (Foto) Beatrice Egli im Interview 04.08.2015

Beatrice Egli hat es nicht eilig, ihren Traummann zu finden. Viel Zeit dürfte die "DSDS"-Gewinnerin mit ihren bald neu startenden Show sowieso nicht haben.

Mandy Capristo zeigt sich nackt wie nie (Foto) Ganz schön freizügig 31.07.2015

Oh, là, là, Mandy Capristo! Die "Deutschland sucht den Superstar"-Jurorin und Ex-Monrose-Sängerin zeigt sich in Kroatien sexy wie nie. Was für ein heißer Anblick!

Schmeißt RTL Mandy Capristo doch nicht bei "DSDS" raus? (Foto) "Deutschland sucht den Superstar" 23.07.2015

Was passiert mit Mandy Capristo? Das Management der Sängerin wollte die Medienberichte über das Aus als Jurorin bei "Deutschland sucht den Superstar" nicht bestätigen. Man stehe weiterhin in Kontakt mit dem Sender RTL, ließen Mand Capristos Sprecher verlauten.

So werden Sie Kandidat! Jetzt fürs DSDS-Casting bewerben (Foto) DSDS 2016: So geht die Bewerbung 22.07.2015

Schon bevor die zwölfte Runde "Deutschland sucht den Superstar" ihr Ende fand, startete RTL bereits mit dem Aufruf zur Bewerbung für DSDS 2016. Hier die wichtigsten Fakten zur neuen Staffel!

Mandy Capristo fliegt aus "DSDS"-Jury (Foto) Deutschland sucht den Superstar 22.07.2015

Aus für Mandy Capristo? In der nächsten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" wird die Sängerin wohl nicht mehr in der Jury sitzen. Was aus den anderen beiden Jury-Mitgliedern, Heino und DJ Antoine, wird, ist auch noch unklar. Capristo hat auf jeden Fall schon große Pläne für ihre Zeit nach "DSDS".

So zelebrieren sie ihr Familien-Glück (Foto) Sarah Engels und Pietro Lombardi 21.07.2015

Wer Baby-Füßchen kennt, kennt den Reflex: Die Mini-Zehen sind einfach zum Anbeißen niedlich. So geht es offenbar auch Mama Sarah Engels: "Lecker Babyfüße", kommentierte sie das Foto, das sie mit ihren Fans teilte. Die Erleichterung, dass es ihrem Sohn endlich besser geht, ist den jungen Eltern deutlich anzumerken.