Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Deutschland sucht den Superstar

"Deutschland sucht den Superstar" (DSDS)- ein Format, das Geschichte gemacht hat. Seit dem Jahr 2002 läuft DSDS als Castingshow auf dem Privatsender RTL und konnte in jedem Jahr beste Einschaltquoten verzeichnen. Das Konzept von "Deutschland sucht den Superstar": Aus Tausenden Bewerbern werden die besten Gesangstalente ausgewählt, die sich im DSDS-Recall beweisen dürfen. Die Top 10 traten bis zum Jahr 2014 in Live-Shows gegeneinander an bis schließlich anhand der Abstimmungsergebnisse der Zuschauer der neue Superstar gekürt wird. Im Jahr 2015 wurden die Live-Shows von den sogenannten Event-Shows abgelöst. Bekannte Gewinner der Show, die von Dieter Bohlen und jeweils drei Gastjuroren geleitet wird, sind zum Beispiel Alexander Klaws, Tobias Regner, Mark Medlock und Beatrice Egli.

DSDS-News 2017

Bruce Darnell: So hart kämpfte er für seine Karriere (Foto) Das Supertalent 19.07.2017

Bruce Darnell ist längst nicht mehr nur als der ehemalige "Germany's next Topmodel"-Star bekannt. Das Ex-Model hat trotz aller Widerstände eine beeindruckende Karriere hingelegt. Heute wird Darnell 60 Jahre alt.

Das erste Treffen mit Sarahs Neuem: Pietro Lombardi über Michal T. (Foto) Alessio 12.07.2017

Pietro Lombardi bleibt keinem Fan eine Antwort schuldig. In einem Live-Chat verrät er, wie das erste Treffen mit Sarahs neuem Freund war.

Ex-DSDS-Star lässt sich Vagina operieren (Foto) Melody Haase 09.07.2017

Heiße Kurven und ein voller Schmollmund: Melody Haase hat sich schon oft unters Messer gelegt, um ihren Körper zu verschönern. Nun hat sie die Ärzte in ihre Bikinizone gelassen und ließ sich eine Designer-Vagina operieren.

Traurige Familientragödie! Alessio kennt weder seine Oma noch seinen Opa (Foto) Pietro Lombardi 29.06.2017

Trotz Trennung haben sich Sarah Lombardi und ihr Ehemann Pietro geschworen, stets dafür zu sorgen, dass es ihrem gemeinsamen Sohn Alessio gut geht. Doch jetzt kommt ein trauriges Familiengeheimnis ans Licht: Der Zweijährige kennt angeblich seine Großeltern väterlicherseits nicht.

Die geheime Leidenschaft des Raab-Schützlings (Foto) Max Mutzke privat heute 27.06.2017

Mit Titeln wie "Can't Wait Until Tonight" sang sich Max Mutzke in die Herzen der Fans. Doch nach seiner ESC-Teilnahme wurde es still um den Raab-Schützling. Das macht der Sänger heute - und DAFÜR schlägt sein Herz wirklich.

Doch kein Knast? DSDS-Star dreht RTL2-Soap (Foto) Menowin Fröhlich 26.06.2017

Wieder einmal neue Schlagzeilen über Menowin Fröhlich. Der wurde im Frühjahr wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Angetreten hat er sie nicht - dafür dreht er angeblich eine Doku-Soap für RTL2.

"Der Preis ist heiß": Thorsten Schorn wird Co-Moderator (Foto) Wolfram Kons 20.06.2017

Er ist der neue Mann bei der Neuauflage des Gameshowklassikers "Der Preis ist heiß": Thorsten Schorn wird Co-Moderator von Wolfram Kons. Seine Stimme kennen schon jetzt viele...

Gewinner des Tages (Foto) American Idol 19.06.2017

Neuer Job für Lionel Richie?

Geht seine Musik-Karriere jetzt den Bach runter? (Foto) Pietro Lombardi 13.06.2017

Pietro Lombardi war 2011 der glückliche Gewinner bei "Deutschland sucht den Superstar" - doch das ist lange her. Statt die Metropolen dieser Welt mit seinem Gesang zu erfüllen, hat er nur noch kleine Engagements in der Provinz und das Publikum wird immer kleiner.

Anna-Maria Zimmermann: Hat "DSDS"-Sieger Alphonso eine Zukunft? (Foto) Alphonso Williams 28.05.2017

Mit der Castingshow "DSDS" wurde Anna-Maria Zimmermann bekannt. Warum so viele Teilnehmer nach der Show in der Versenkung verschwinden und welche Chancen sie dem neuen Gewinner Alphonso einräumt, hat sie im Interview verraten.

"American Idol": Katy Perry landet unglaublichen Millionen-Deal (Foto) Jennifer Lopez 22.05.2017

Für einen Star wie Katy Perry müssen TV-Sender tief in die Tasche greifen. Mit einem Hungerlohn von 20 Millionen Dollar kann man sie jedenfalls nicht zu "American Idol" locken.

Alphonso Williams: Mit Cover-Songs endlich an die Spitze der Charts? (Foto) Deutschland sucht den Superstar 22.05.2017

"Deutschland sucht den Superstar"-Sieger Alphonso Williams legt nach: Am Freitag erscheint sein Debütalbum "Mr. Bling Bling Classics".

DIESES Leben liegt der Sängerin privat am Herzen (Foto) "DSDS"-Star Lisa Wohlgemuth 22.05.2017

Familienkuscheln statt großer Bühne: Für Lisa Wohlgemuth, Ex-Kandidatin von "Deutschland sucht den Superstar", stehen Kinder und Freund derzeit an erster Stelle. An DSDS scheint sie keinen Gedanken mehr zu verschwenden.

Ist DAS wirklich der schlechteste DSDS-Gewinnersong aller Zeiten? (Foto) Alphonso Williams 15.05.2017

Zuerst schaffte Alphonso Williams, was noch keinem gelang: Er schied bei "Deutschland sucht den Superstar" aus, kam zurück und wurde zum DSDS-Gewinner. Doch mit seiner Single "What Becomes of the Broken Hearted" stellt er jetzt einen Negativ-Rekord auf.

DSDS-Star in U-Haft - Verdacht auf versuchte Tötung (Foto) Manuel Hoffmann 12.05.2017

2010 eroberte Manuel Hoffmann die Herzen seiner weiblichen Fans. Doch nun sitzt der Ex-DSDS-Star in Untersuchungshaft. Der Grund: Er soll versucht haben, seinen Mitbewohner zu töten.

DESHALB motzt sie jetzt gegen die DSDS-Jury! (Foto) Maria Voskania 08.05.2017

Maria Voskania wurde beim großen DSDS-Finale nur Dritte. Über die Platzierung sei sie zwar froh, dennoch hat die Sängerin nun heftige Kritik für die Jury von "Deutschland sucht den Superstar".

Warum hatte der DSDS-Sieger keinen eigenen Song? (Foto) Alphonso Williams 07.05.2017

Seit Samstagabend ist Alphonso Williams der frischgebackene "DSDS"-Gewinner. Warum er allerdings als einziger Finalist keinen eigenen Song hatte und was "Mr. Bling Bling" unmittelbar nach dem Sieg durch den Kopf ging, verriet er im Interview.

"DSDS 2017": Alphonso Williams ist der neue Superstar (Foto) Alphonso Williams 07.05.2017

Der Favorit hat sich durchgesetzt: Alphonso Williams ist Deutschlands neuer Superstar. Im "DSDS"-Finale überzeugte er Zuschauer und Jury.

Alphonso Williams siegt - Bohlen gibt Widerstand auf (Foto) "DSDS"-Finale 2017 als RTL-Wiederholung 06.05.2017

Ein gebürtiger US-Amerikaner hat die diesjährige DSDS-Staffel gewonnen. Dieter Bohlen hatte zwar zunächst Zweifel an seinen sängerischen Fähigkeiten. Doch dann gab etwas anderes den Ausschlag. So sehen Sie DSDS als Wiederholung.

Quoten-Desaster! DSDS wurde schon einmal abgesetzt (Foto) "Deutschland sucht den Superstar" 06.05.2017

Wirklich zufrieden kann man mit der diesjährigen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" nicht sein. Die Quoten scheinen mehr als ausbaufähig zu sein. Hilft da nur noch ein radikaler Schritt?