Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Deutschland sucht den Superstar

"Deutschland sucht den Superstar" (DSDS)- ein Format, das Geschichte gemacht hat. Seit dem Jahr 2002 läuft DSDS als Castingshow auf dem Privatsender RTL und konnte in jedem Jahr beste Einschaltquoten verzeichnen. Das Konzept von "Deutschland sucht den Superstar": Aus Tausenden Bewerbern werden die besten Gesangstalente ausgewählt, die sich im DSDS-Recall beweisen dürfen. Die Top 10 traten bis zum Jahr 2014 in Live-Shows gegeneinander an bis schließlich anhand der Abstimmungsergebnisse der Zuschauer der neue Superstar gekürt wird. Im Jahr 2015 wurden die Live-Shows von den sogenannten Event-Shows abgelöst. Bekannte Gewinner der Show, die von Dieter Bohlen und jeweils drei Gastjuroren geleitet wird, sind zum Beispiel Alexander Klaws, Tobias Regner, Mark Medlock und Beatrice Egli.

DSDS-News 2017

Unglaublich! So überwand der "DSDS"-Star die Krise (Foto) Sarah Kreuz heute 09.11.2017

Sarah Kreuz wurde in der sechsten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" zum Publikumsliebling - doch nach dem Erfolg 2009 folgte eine schwere Sinnkrise. Wie die 27-Jährige ihr Leben auf die Reihe bekommen hat, verrät sie im Interview.

Superstar-Karriere? Hauptsache Pietro ist stolz auf sich (Foto) Pietro Lombardi 03.11.2017

Viele seiner Lieder hat Pietro Lombardi ja nicht in die Charts befördert. Nachdem er 2011 bei DSDS gewonnen hat, gab es ihn gesanglich nur noch im Doppelpack mit Sarah - aber mehr schlecht als recht. Und trotzdem ist der 25-Jährige stolz wie bolle.

Diese Geheimnisse lüftete Pietros Ex jetzt unter Tränen (Foto) Sarah Lombardi 24.10.2017

Das Versteckspiel hat ein Ende: Sarah Lombardi wagt sich gut ein Jahr nach der Trennung von Ehemann Pietro immer mehr in die Öffentlichkeit und spricht im TV offen über das bittere Ehe-Aus. Im Interview mit Detlef Soost enthüllte die 25-Jährige auch andere Geheimnisse...

"Zugpferd" Menderes Bagci plant 15. Superstar-Teilnahme (Foto) DSDS 2018 16.10.2017

Gibt es für "Deutschland sucht den Superstar" überhaupt ein Leben ohne Menderes? Der Dauerkandidat hat nun jedenfalls schon mal seine Pläne für 2018 verraten.

Happy Birthday! Das sind ihre 5 größten Erfolge (Foto) Sarah Lombardi 15.10.2017

Am 15. Oktober 2017 feiert Sarah Lombardi ihren 25. Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass werfen wir bei news.de einen Blick zurück auf ihre Erfolge. Denn Sarah kann weitaus mehr als nur "Shitstorm".

Ihr Freund Daniel muss Dieter Bohlen den Vortritt lassen (Foto) Carolin Niemczyk privat 13.10.2017

Carolin Niemczyk ist einer von drei neuen Juroren bei "Deutschland sucht den Superstar". Die Sängerin des Pop-Duos Glasperlenspiel sitzt künftig neben Pop-Dino Dieter Bohlen. Da muss sich auch ihr Freund hintanstellen.

Ex-DSDS-Juror spricht über schwere Erkrankung! So geht es ihm aktuell (Foto) Thomas Stein im Koma 12.10.2017

In den ersten beiden Staffeln von "Deutschland sucht den Superstar" saß Musikmanager Thomas Stein an der Seite von Dieter Bohlen in der Jury, dann wurde es ruhig um ihn. Jetzt folgte eine tragische Beichte.

3 neue Juroren! SIE sitzen diesmal neben Dieter Bohlen (Foto) DSDS 2018 mit neuer Jury 12.10.2017

Der TV-Sender RTL hat erste Details zur neuen Staffel von DSDS bekannt gegeben. Besonders bei der Jury soll es tiefgreifende Veränderungen geben. Diese Künstler richten demnächst über die Teilnehmer.

Gefühlvolles Duett! HIER trällert Pietro mit seiner Sara  (Foto) Pietro Lombardi 09.10.2017

Überraschung für alle Fans von DSDS-Sieger Pietro Lombardi. Im Duett mit seiner Sara zeigen die beiden, wie gut ihre Stimmen zusammenpassen. Ganz große Gefühle. Hier gibt's den Clip.

Das macht der "DSDS"-Schnuckel privat - fünf Jahre nach der RTL-Show (Foto) Luca Hänni heute 22.09.2017

Gerade mal 18 Jahre alt war Luca Hänni, als er bei "Deutschland sucht den Superstar" den Durchbruch schaffte. Heute ist der gebürtige Schweizer immer noch im Musikgeschäft erfolgreich - was er privat macht, lesen Sie hier.

Das macht der Ex-DSDS-Star zwischen Schuldenkrise und Liebesglück (Foto) Daniel Lopes privat 23.08.2017

Daniel Lopes hat die Kehrseite des Ruhmes auf die ganz harte Tour lernen müssen. Nach der Teilnahme bei DSDS folgte der große Absturz - und jede menge Schulden. So geht es ihm heute.

Jetzt mitmachen! Anmeldung, Termine und Städte des DSDS-Castings (Foto) DSDS Casting Tour 2017/2018 11.08.2017

Die Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" ist längst nicht mehr so zugkräftig wie früher, macht aber unermüdlich weiter. Erfahren Sie hier alle Termine und Städte der DSDS Casting Tour 2018.

Casting, Termine, Bewerbung - So kommen Sie groß raus! (Foto) DSDS Casting 2017 - "Deutschland sucht den Superstar" 11.08.2017

Auf die Plätze, fertig, singen! Kaum ist die letzte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" zu Ende, stehen auch schon die neuen Kandidaten in den Startlöchern. Gehören Sie dazu?

Vanessa Mai: "Schlager ist heute nicht mehr so schlimm" (Foto) Neues Album 10.08.2017

Vanessa Mai beweist mit ihrem neuen Album "Regenbogen" einmal mehr: Schlager ist lange nicht mehr nur Musik für ältere Leute. Im Interview erzählt sie, von ihren Vorbildern und wie sie mit ihrer Flugangst umgeht.

Schock für DSDS-Fans! Soap-Star ist gelähmt (Foto) Dominik Münch 10.08.2017

Es ist ein Schock für den Sänger: Gerade will er richtig durchstarten und seine Vergangenheit hinter sich lassen, da holt ihn diese womöglich ein. Ist damit der Traum von der großen Karriere ausgeträumt?

Bruce Darnell: So hart kämpfte er für seine Karriere (Foto) Das Supertalent 19.07.2017

Bruce Darnell ist längst nicht mehr nur als der ehemalige "Germany's next Topmodel"-Star bekannt. Das Ex-Model hat trotz aller Widerstände eine beeindruckende Karriere hingelegt. Heute wird Darnell 60 Jahre alt.

Das erste Treffen mit Sarahs Neuem: Pietro Lombardi über Michal T. (Foto) Alessio 12.07.2017

Pietro Lombardi bleibt keinem Fan eine Antwort schuldig. In einem Live-Chat verrät er, wie das erste Treffen mit Sarahs neuem Freund war.

Ex-DSDS-Star lässt sich Vagina operieren (Foto) Melody Haase 09.07.2017

Heiße Kurven und ein voller Schmollmund: Melody Haase hat sich schon oft unters Messer gelegt, um ihren Körper zu verschönern. Nun hat sie die Ärzte in ihre Bikinizone gelassen und ließ sich eine Designer-Vagina operieren.

Traurige Familientragödie! Alessio kennt weder seine Oma noch seinen Opa (Foto) Pietro Lombardi 29.06.2017

Trotz Trennung haben sich Sarah Lombardi und ihr Ehemann Pietro geschworen, stets dafür zu sorgen, dass es ihrem gemeinsamen Sohn Alessio gut geht. Doch jetzt kommt ein trauriges Familiengeheimnis ans Licht: Der Zweijährige kennt angeblich seine Großeltern väterlicherseits nicht.

Die geheime Leidenschaft des Raab-Schützlings (Foto) Max Mutzke privat heute 27.06.2017

Mit Titeln wie "Can't Wait Until Tonight" sang sich Max Mutzke in die Herzen der Fans. Doch nach seiner ESC-Teilnahme wurde es still um den Raab-Schützling. Das macht der Sänger heute - und DAFÜR schlägt sein Herz wirklich.