Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Deutschland sucht den Superstar

"Deutschland sucht den Superstar" (DSDS)- ein Format, das Geschichte gemacht hat. Seit dem Jahr 2002 läuft DSDS als Castingshow auf dem Privatsender RTL und konnte in jedem Jahr beste Einschaltquoten verzeichnen. Das Konzept von "Deutschland sucht den Superstar": Aus Tausenden Bewerbern werden die besten Gesangstalente ausgewählt, die sich im DSDS-Recall beweisen dürfen. Die Top 10 traten bis zum Jahr 2014 in Live-Shows gegeneinander an bis schließlich anhand der Abstimmungsergebnisse der Zuschauer der neue Superstar gekürt wird. Im Jahr 2015 wurden die Live-Shows von den sogenannten Event-Shows abgelöst. Bekannte Gewinner der Show, die von Dieter Bohlen und jeweils drei Gastjuroren geleitet wird, sind zum Beispiel Alexander Klaws, Tobias Regner, Mark Medlock und Beatrice Egli.

Deutschland sucht den Superstar - DSDS 2016

RTL2 beerdigt heute Abend die Lombardis (Foto) Pietro und Sarah Lombardi 30.11.2016

Aus! Vorbei! In einem RTL2-Trennungs-Special dürfen die Lombardi-Fans nun Abschied von ihren gescheiterten Idolen nehmen. Dabei ist sich einer der beiden gar nicht so sicher, ob eine Trennung in der Öffentlichkeit eine so kluge Idee ist.

Die ganze Wahrheit? HIER sprachen sie schon einmal Klartext (Foto) Sarah und Pietro Lombardi 23.11.2016

Mit ihrer Trennung sorgen Sarah und Pietro Lombardi für heftigere Schlagzeilen als je zuvor. In einer Doku-Soap am 30. November wollen sie Deutschland darüber aufklären, was wirklich passiert ist. Nicht das erste Mal, dass das Paar ein solch ehrliches Video dreht. Denn ihre Liebesgeschichte war nicht so, wie viele vermuten.

Ex-DSDS-Pöbelkandidat sucht seine Traumfrau (Foto) Dominik Münch auf Facebook 23.11.2016

Bei "Deutschland sucht den Superstar" pöbelte er sich durch das Casting. Jetzt möchte Dominik Münch neu anfangen und tritt gleich in das nächste Fettnäpfchen.

Neuerung bei "DSDS": RTL bringt die Live-Mottoshows zurück (Foto) Michelle 23.11.2016

Rolle rückwärts bei "Deutschland sucht den Superstar". Die RTL-Castingshow führt die beliebten Live-Mottoshows wieder ein. Außerdem kündigte der Sender eine "völlig neue Dramatik" an.

RTL II strahlt Doku über ihre Trennung aus! (Foto) Sarah und Pietro Lombardi 22.11.2016

Wochenlang beschäftigte die Trennung von Sarah und Pietro Lombardi Presse und Fans. Nun werden die beiden Noch-Eheleute ihre Sicht der Dinge in einem TV-Special schildern - und dabei auch exklusive Einblicke bieten.

Dieses DSDS-Kandidaten-Paar sorgt für Chaos bei "Frauentausch" (Foto) Maik Ulrich und Nicole von "Deutschland sucht den Superstar" 17.11.2016

Klar hat "Frauentausch" schon die eine oder andere schräge Persönlichkeit zum Vorschein gebracht. Doch mit den aktuellen Kandidaten könnten die Show-Macher nochmal einen drauf setzen. Dieses Mal mit dabei: Die Ex-DSDS-Kandidaten Maik Ulrich und Nicole.

Läster-Attacke! Der "The Voice"-Moderator ätzt gegen DSDS (Foto) Thore Schölermann 10.11.2016

Der "The Voice of Germany"-Moderator Thore Schölermann hat eine ganz klare Meinung, wenn es um das Konkurrenzformat DSDS geht. Und die hat sich gewaschen.

"It takes 2": Diese neun Promis treten zum Gesangswettbewerb an (Foto) Hanna Nitsche 09.11.2016

RTL geht 2017 mit einer neuen Musikshow auf Sendung. Nun sind auch die neun Promis bekannt, die ihr Gesangstalent bei "It takes 2" unter Beweis stellen werden.

Pietro Lombardi hat Angst davor, wie es weiter geht (Foto) Facebook 09.11.2016

Pietro Lombardi hat sich mit einem weiteren Facebook-Statement zu Wort gemeldet. Darin drückt er seine Ängste vor der Zukunft aus.

Schock für Fans! Dieser DSDS-Star ist schwer krank (Foto) Sebastian Wurth von Feuerherz 08.11.2016

Durch seine Teilname an der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" wurde Frauenschwarm Sebastian Wurth deutschlandweit bekannt. Doch nun ereilte den 22-Jährigen ein schwerer Schicksalsschlag.

Freundin Nadja Scheiwiller ist schwanger (Foto) Alexander Klaws privat 07.11.2016

Alexander Klaws wird zum ersten Mal Papa. Seine Freundin Nadja Scheiwiller ist schwanger. Bei der Premiere von "Tarzan" am Stage Metronom Theater in Oberhausen verkündete das Pärchen die freudigen Nachrichten.

Neue Freundin für Pietro? Jetzt spricht der Sänger Klartext (Foto) Neue Liebe nach Trennung von Sarah Lombardi? 02.11.2016

Die Gerüchteküche brodelt über mit Spekulationen um die Beziehung zwischen Pietro und Sarah Lombardi. Nach der medienwirksamen Trennung des einstigen "DSDS"-Traumpaares soll Pietro Lombardi bereits eine neue Freundin haben. Was an den Gerüchten dran ist, stellte der Sänger nun höchstpersönlich klar.

"It takes 2": Neue RTL-Musikshow mit neuen Gesichtern (Foto) Alvaro Soler 31.10.2016

Der Sender RTL versucht sich 2017 an einer neuen Musikshow: Neun Promis sollen bei "It takes 2" ihr Gesangstalent unter Beweis stellen. Conchita Wurst sitzt in der Jury und Julia Krüger darf moderieren.

So fies ist der Shitstorm gegen Sarah Lombardi (Foto) Scheidung 27.10.2016

Nach ihrer Trennung von Pietro Lombardi wird Sarah im Netz zunehmend hemmungslos beschimpft. Unter den Hass-Kommentatoren sind auffällig viele Frauen: Woher kommt ihre Wut?

Also doch! Sarah und Pietro Lombardi lassen sich scheiden (Foto) Trennung 26.10.2016

Aus und vorbei! Sarah und Pietro Lombardi lassen sich scheiden. Das bestätigte nun das Management der beiden. Laut dem "Kölner Express" will Pietro das alleinige Sorgerecht beantragen.

Scheidung! Was wird jetzt mit Sohn Alessio? (Foto) Pietro und Sarah Lombardi Trennung 26.10.2016

Erst waren sie ein singendes Castingpaar, dann heirateten sie und im vergangenen Jahr wurden sie Eltern eines Sohnes - begleitet vom Fernsehen. Jetzt trennen sich Sarah und Pietro Lombardi.

Schock-Moment! Unfall bei Florian Silbereisen (Foto) Prince Damien 22.10.2016

Bei den Proben zu Florian Silbereisens Schlager-Show ist es zu einem Unfall gekommen. Was passiert ist, erfahren Sie hier.

Affären-Gerüchte: So wüst wird sie auf Facebook beschimpft (Foto) Sarah Lombardi im Shitstorm 21.10.2016

Die Fans sind mächtig sauer. Denn nach den Affären-Gerüchten um Sarah und Pietro Lombardi scheint das DSDS-Traumpaar Geschichte zu sein. Und dafür gehen ihre Anhänger mit Sarah verbal hart ins Gericht.

Ist Joey mit seiner Justine heimlich in den Ehe-Hafen geschippert? (Foto) Joey Heindle - heimliche Hochzeit? 21.10.2016

Zwischen Sänger Joey Heindle und seiner Freundin Justine Dippl könnte es nicht besser laufen: Das Traumpaar ist seit knapp zwei Jahren verlobt. Jetzt sorgte der Sänger mit einem Facebook-Post für Aufregung: Hat das Paar etwa heimlich geheiratet?

Trennung bei den Lombardis - Ist ihre Ehe am Ende? (Foto) Pietro Lombardi und Sarah Lombardi 16.10.2016

Die Luft wird immer dünner für Sarah Lombardi: Die Gerüchte um eine Affäre halten sich hartnäckig. Immer mehr Details scheinen ans Licht zu kommen. Jetzt ist Sarah allein in den Urlaub geflogen und Pietro hat seinen Ehering abgelegt.