Deutschland sucht den Superstar (DSDS)

Deutschland sucht den Superstar

"Deutschland sucht den Superstar" (DSDS)- ein Format, das Geschichte gemacht hat. Seit dem Jahr 2002 läuft DSDS als Castingshow auf dem Privatsender RTL und konnte in jedem Jahr beste Einschaltquoten verzeichnen. Das Konzept von "Deutschland sucht den Superstar": Aus Tausenden Bewerbern werden die besten Gesangstalente ausgewählt, die sich im DSDS-Recall beweisen dürfen. Die Top 10 traten bis zum Jahr 2014 in Live-Shows gegeneinander an bis schließlich anhand der Abstimmungsergebnisse der Zuschauer der neue Superstar gekürt wird. Im Jahr 2015 wurden die Live-Shows von den sogenannten Event-Shows abgelöst. Bekannte Gewinner der Show, die von Dieter Bohlen und jeweils drei Gastjuroren geleitet wird, sind zum Beispiel Alexander Klaws, Tobias Regner, Mark Medlock und Beatrice Egli.

Deutschland sucht den Superstar - DSDS 2015

Gauner-Komplize plaudert Details der Verbrechen aus (Foto) DSDS-Sieger Severino Seeger 27.05.2015

Eine knappe Woche noch, dann muss sich DSDS-Sieger Severino Seeger vor Gericht für seine Betrugsserie an alten Damen verantworten. Tage vor dem Prozess meldet sich nun sein Komplize zu Wort und verrät pikante Details der gemeinsamen Gaunereien.

DSDS-Sieger Severino darf nicht auf Festival singen (Foto) Ausgeladen! 26.05.2015

Nach den Betrugsvorwürfen gegen den DSDS-Gewinner wurde Severino Seeger nun von einem Jugendfestival in Nordrhein-Westfalen ausgeladen. Ursprünglich sollte der Gewinner der Talentshow neben "Sing meinen Song"-Teilnehmer Andreas Bourani auftreten. Trotz der Unschuldsvermutung soll Severino von dem Festival unter dem Motto "Für Toleranz - gegen Gewalt" ausgeladen werden. 

Peinlich! Miese Jammer-Attacke bei Facebook (Foto) Ist Severinos Karriere am Ende? 26.05.2015

Deutschlands neuer Superstar Severino versucht vor seinem Gerichtstermin wegen Betrugs die Wogen bei den Fans zu glätten und startet mit einer echten Jammer-Offensive. Dumm nur, dass die niemand hören will.

Severino Seeger: Seine Karriere ist vorbei (Foto) DSDS-Sieger bei Let's Dance 23.05.2015

Kaum eine Woche nach seinem Sieg bei der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" ist Severino jetzt schon das Sorgenkind der Show. Neben dem Betrugsskandal gerät nun auch die erhoffte Karriere in Gefahr, wie sich nicht nur bei seinem "Let's Dance"-Auftritt zeigte.

Severino Seeger: Karriere-Flop nach Betrugsskandal? (Foto) Aneta Sablik 22.05.2015

Kaum eine Woche nach seinem Sieg bei der Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" ist Severino jetzt schon das Sorgenkind der Show. Neben dem Betrugsskandal gerät nun auch die erhoffte Karriere in Gefahr.

Diese "DSDS"-Kandidaten sorgten für Schlagzeilen neben der Show (Foto) Stars 22.05.2015

Seit 13 Jahren versucht RTL mit "DSDS" einen echten Superstar zu finden. Das Ergebnis bis heute? Ernüchternd. Legt man den Fokus jedoch auf die Skandale einiger erfolgreicher Kandidaten, so sieht das Bild schon anders aus.

Mark Medlock pöbelt via Sex-Hotline drauflos (Foto) Ausraster im Erotik-TV 21.05.2015

Für sein loses Mundwerk ist Ex-DSDS-Sieger Mark Medlock ja bekannt. Doch nun rastete der 37-Jährige ausgerechnet in einer Erotik-Sendung offenbar komplett aus und bepöbelte die halbnackten Moderatorinnen aufs Übelste.

Dieter Bohlen greift Betrüger-Superstar Severino scharf an (Foto) DSDS-Sieger bald vor Gericht 21.05.2015

Mit deutlichen Worten hat DSDS-Juror Dieter Bohlen seinen Superstar Severino Seeger angegriffen. Er sei vom Verhalten des aktuellen DSDS-Siegers "maßlos enttäuscht". Seeger muss sich demnächst in einem Betrugsprozess vor Gericht verantworten.

Jetzt packen Betrugs-Opfer über den DSDS-Sieger aus! (Foto) Superstar Severino Seeger 20.05.2015

Unser neuer Superstar könnte den Titel schon bald wieder abgeben müssen. Im Juni steht der DSDS-Sieger wegen Betrugs vor Gericht. Während RTL versucht, die Sache runterzuspielen, packen nun die Opfer aus.

Kommt Severino noch einmal davon? (Foto) DSDS-Sieger wird Prozess gemacht 19.05.2015

Noch darf Severino Seeger den Titel "Superstar 2015" tragen. Doch schon bald wird dem DSDS-Sieger der Prozess gemacht. Vor dem Termin am Frankfurter Gericht äußerte sich nun auch der Superstar und erklärt: So will er sich vor dem Knast retten.

Das passiert, wenn Severino verurteilt wird (Foto) Wird ihm der Titel entzogen? 18.05.2015

Die Zuschauer haben entschieden: Severino Seeger ist der neue Superstar 2015. Allerdings könnte ihm der Titel wieder entzogen werden. Denn im Falle einer Verurteilung wegen Betrugs muss Severino mit einer satten Strafe rechnen.

Per Mail! Bombendrohung beim DSDS-Finale (Foto) Trittbrettfahrer nach GNTM-Alarm 17.05.2015

Nach dem GNTM-Schock konnte ein Trittbrettfahrer offenbar einem schlechten Scherz nicht widerstehen und schickte per E-Mail eine Bombendrohung an die Halle, in der die DSDS-Endrunde stattfand. Nun wird gegen den Absender ermittelt.

Severino gewinnt "DSDS": "Babo, das war leider supergeil!" (Foto) Deutschland sucht den Superstar 17.05.2015

Live aus Bremen präsentierte RTL am Samstagabend das Finale der diesjährigen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Severino Seeger konnte den Titel mit nach Hause nehmen.

Was ist aus Monrose geworden? (Foto) Vier Jahre nach der Trennung 16.05.2015

Neben den No Angels war Monrose die zweite deutsche, gecastete Girlgroup, die einen unbeschreiblichen musikalischen Erfolg hatte. Jedoch kam bereits nach vier Jahren das Aus. Aber was machen Monrose heute?

DSDS-Favorit Antonio: "Die Energie habe ich von meinem Opa" (Foto) Deutschland sucht den Superstar 16.05.2015

Er wird am Samstagabend der einzige sein, der einen Song auf Italienisch zum Besten gibt - und das, obwohl alle Favoriten italienisches Blut in sich tragen.

TV-Tipps am Samstag (Foto) Im falschen Leben 16.05.2015

Auf ProSieben beschließen Justin Timberlake und Mila Kunis, eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen zu schließen. Bei RTL findet währenddessen die Suche nach dem nächsten Superstar ein Ende. Und in Sat.

RTL verstärkt Sicherheitsvorkehrungen fürs DSDS-Finale (Foto) Nach Bomben-Alarm beim GNTM-Finale 15.05.2015

ProSiebens "Germany's Next Topmodel"-Finale fand am Donnerstag ein jähes Ende. Am Samstag steht nun das nächste große Casting-Highlight auf dem Programm: RTL sucht Deutschlands künftigen Superstar - und reagiert auf die Geschehnisse.

Mit diesem Lied soll der Gewinner die Charts stürmen (Foto) "DSDS"-Siegersong steht bereit fest 13.05.2015

Drei Kandidaten haben noch die Chance auf den Titel "Superstar 2015": Antonio, Severino und Viviana. Wer von ihnen unter die Top zwei kommt, darf Dieter Bohlens eigens komponierten Finalsong "Hero Of My Heart" performen.

US-Sender Fox setzt "DSDS"-Pendant "American Idol" ab (Foto) Dieter Bohlen 11.05.2015

Es ist das Ende einer langen Erfolgsgeschichte: Im kommenden Jahr wird in den USA die letzte Staffel der Casting-Show "American Idol" laufen. Das gab Sender Fox nun bekannt.

Diese Drei kämpfen im DSDS-Finale ums große Geld (Foto) "Deutschland sucht den Superstar" 10.05.2015

Beim Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar" in Leipzig setzten sich am Samstagabend diese drei der sechs verbliebenen Kandidaten durch: Severino, Antonio und Viviana sind im Finale. Für das Duett von Severino und Viviana gab es sogar Standing Ovations und viel Lob von der Jury. DJ Antoine will die beiden sogar zu seinem 40. Geburtstag singen lassen!