Aktuelle News zu Deutschland 83

2. Staffel! Neuer Auftrag in Afrika (Foto) 20.10.2018

"Deutschland 86" im Live-Stream + Free-TV 2. Staffel! Neuer Auftrag in Afrika

Für RTL verlief die Spionageserie "Deutschland 83" vor drei Jahren enttäuschend - weltweit stieß die Produktion jedoch auf Anerkennung. So sehen Sie die Fortsetzung "Deutschland 86" bei Amazon Prime Video und im Free-TV.

International Emmys: Christiane Paul ist die beste Darstellerin (Foto) 22.11.2016

Bei den International Emmy Awards haben deutsche Schauspieler und Fernsehmacher kräftig abgeräumt. Christiane Paul bekam den Preis für die beste Schauspielerin.

Schauspieler, Musiker UND Student! Wie schafft er das nur? (Foto) 31.10.2016

Jonas Nay ist gerade einmal 26 Jahre alt und kombiniert mit einer Lässigkeit die Schauspielerei, seine Musik mit der Band Northern Lights und nicht zuletzt sein Studium miteinander. Wie macht der Mann das? Einige Antworten liefert er selbst - im Interview.

"Deutschland 83": Zweite Staffel unter neuem Namen bestätigt (Foto) 14.10.2016

Fans der Serie "Deutschland 83" können sich auf das Jahr 2018 freuen: Dann bekommt die internationale Erfolgs-Show ihre Fortsetzung.

Matthias Lier: "Ohne Bart bin ich ein anderer Mensch" (Foto) 02.07.2016

Schauspieler Matthias Lier ist derzeit im Biopic "Lou Andreas-Salomé" im Kino zu sehen. Im Lifestyle-Interview verrät er mehr von sich.

Matthias Koeberlin: Darum lässt die Serie "Gottlos" keinen kalt (Foto) 15.02.2016

Deutsche Serien haben es im TV schwer, RTL II wagt trotzdem den Versuch und zeigt die dreiteilige Reihe "Gottlos - Warum Menschen töten". Warum diese Serie keinen kalt lassen wird, erklärt Schauspieler Matthias Koeberlin im Interview.

Grimme-Preis: "Deutschland 83" und "Weissensee" im Rennen (Foto) 21.01.2016

Tatort: Borowski und die Rückkehr des stillen Gastes Grimme-Preis: "Deutschland 83" und "Weissensee" im Rennen

Die deutschsprachige Serie hat sich ihren Platz zurückerobert, heißt es vom Grimme-Institut. Nominiert für den Grimme-Preis ist in diesem Jahr unter anderem "Deutschland 83".

Halbnackt auf dem roten Teppich! So heiß zeigt sich die Thomalla (Foto) 14.01.2016

Sophia Thomalla beim Deutschen Fernsehpreis 2016 Halbnackt auf dem roten Teppich! So heiß zeigt sich die Thomalla

Welch ein Anblick! Sophia Thomalla war beim Deutschen Fernsehpreis 2016 mit ihrem transparenten Kleid der absolute Hingucker. Schade nur, dass niemand zusah! Hier bekommen Sie Sophia Thomallas Spitzenauftritt im Hauch von Nichts - Vorder- und Rückseite!

Deutscher Fernsehpreis: Ina Weisse triumphiert statt Iris Berben (Foto) 13.01.2016

Reichlich Preise sind am Mittwochabend beim Deutschen Fernsehpreis verteilt worden. Unter den Preisträgern: Ina Weisse, Jonas Nay - aber auch Jan Böhmermann und Joko und Klaas.

Warum floppte "Deutschland 83"? (Foto) 17.12.2015

Obwohl die Serie im Ausland hochgelobt wurde, floppte "Deutschland 83" hierzulande. Hauptdarsteller Jonas Nay hat seine eigene Erklärung dafür.

In der RTL-Mediathek: Zwischen Leben und Tod: Moritz im Wettlauf gegen die Zeit (Foto) 10.12.2015

Moritz muss nach Ostberlin, um seiner Mutter eine Niere spenden zu können. Doch dann explodiert eine Bombe und Moritz findet sich in einem Katz-und Maus-Spiel mit dem Attentäter wieder. So sehen Sie "Deutschland 83" in der Wiederholung.

"Deutschland 83": Serienhit im Quotenloch (Foto) 04.12.2015

So schnell hat sich wohl noch nie ein Hoffnungsträger zum Sorgenkind entwickelt. "Deutschland 83" fällt beim Publikum durch. In der Kritik steht aber nicht die Serie, sondern RTL.

Jonas Nays Northern Lights stellen neue EP "Pulsar" vor (Foto) 03.12.2015

Mit "Deutschland 83" schwimmt Jonas Nay derzeit auf der Erfolgswelle. Doch auch als Frontmann seiner Band Northern Lights meldet er sich zurück - mit der neuen EP "Pulsar".

Spion wider Willen! Mit dem Walkman gegen die NATO (Foto) 03.12.2015

"Deutschland 83" - Wiederholung in der RTL-Mediathek Spion wider Willen! Mit dem Walkman gegen die NATO

Deutschlands hoch gelobte Ausnahmeserie geht in die nächste Runde. Jonas Nay spielt dort den jungen DDR-Spion. Diesmal soll er eine NATO-Sekretärin verführen. So sehen Sie "Deutschland 83" in der Wiederholung.

Musik mit eigener Band! So tickt der "Deutschland 83" -Star (Foto) 03.12.2015

Trotz durchwachsener Quoten zum Start bringt "Deutschland 83" einen Farbtupfer in die triste deutsche TV-Unterhaltung. Mittendrin: Shooting-Star und Grimme-Preisträger Jonas Nay.

"Deutschland 83" feiert nächsten internationalen Erfolg (Foto) 03.12.2015

In Deutschland ist das Interesse noch verhalten, international scheint "Deutschland 83" aber bestens anzukommen. Jetzt gab es in London Auszeichnungen für die RTL-Serie.

"Deutschland 83": Geht der Kalte Krieg in die Verlängerung? (Foto) 28.11.2015

Bevor die Spionage-Serie am vergangenen Donnerstag das erste Mal auf RTL ausgestrahlt wurde, feierte sie im Ausland bereits große Erfolge.

So tickt der Shooting-Star aus "Deutschland 83" (Foto) 27.11.2015

Trotz durchwachsener Quoten zum Start bringt "Deutschland 83" einen Farbtupfer in die triste deutsche TV-Unterhaltung. Mittendrin: Shooting-Star und Grimme-Preisträger Jonas Nay.

Staffel-Start bei RTL Now: Wie schlägt sich die Vorzeigeserie? (Foto) 26.11.2015

"Deutschland 83" als Wiederholung in der Mediathek sehen Staffel-Start bei RTL Now: Wie schlägt sich die Vorzeigeserie?

Auch das deutsche Fernsehen kann Serien. "Deutschland 83" über einen jungen DDR-Spion mit Hauptdarsteller Jonas Nay gilt als der jüngste Beweis. So sehen Sie den Serien-Start als Wiederholung.

USA sind begeistert: Wie gut ist "Deutschland 83" wirklich? (Foto) 26.11.2015

Eine etwas andere Geschichtsstunde: Auf RTL startet am Donnerstagabend die neue Event-Serie "Deutschland 83". In acht Episoden wird die Geschichte eines jungen Stasi-Spions im kritischen Jahr 1983 erzählt. In den USA feierte das Spionage-Werk bereits erste Erfolge.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 26.11.2015

Vorstadtrocker TV-Tipps am Donnerstag

Ein junger DDR-Soldat wird in "Deutschland 83" (RTL) als Spion in die BRD geschickt.