Aktuelle News zu Deutscher Wetterdienst

Heftiger Temperatursturz! Kälte-Peitsche lässt Deutschland zittern (Foto) 14.11.2018

Allmählich müssen wir uns von dem angenehmen Spätsommer-Wetter verabschieden. Meteorologen prophezeien für diese Woche einen gewaltigen Temperatursturz. Eine "Kältepeitsche" aus Sibirien bringt eisige Temperaturen. Die aktuelle Wettervorhersage gibt's hier.

Wechselhaft, aber mild! So wird das Wetter zum Wochenstart (Foto) 11.11.2018

Auch in der kommenden Woche bleibt das Herbstwetter in Deutschland eher freundlich. Zwar ziehen am Wochenanfang noch Regenfelder über das Land, dafür locken stellenweise aber Temperaturen über 20 Grad.

Verhageln Unwetter den Martinstag und Karnevalsanfang? (Foto) 09.11.2018

Am Sonntag, dem 11.11.2018, wird nicht nur der Martinstag gefeiert, auch die Karnevalssaison beginnt. Wie das Wetter am 11. November wird und ob Gewitter, Sturm und Regen Sankt Martin 2018 verhageln, lesen Sie hier.

Temperaturen bis zu 19 Grad! Spätsommer in Deutschland (Foto) 05.11.2018

Der Spätsommer kommt zurück! In den nächsten Tagen kann sich Deutschland wieder auf mildere Temperaturen mit bis zu 19 Grad freuen. Wo es am Wochenende besonders warm wird, erfahren Sie hier!

Wetter-Chaos! Schnee und Sturm hören auf, wechselnde Temperaturen (Foto) 30.10.2018

Nach dem ersten Schnee am Wochenende startete die neue Woche mit einem regelrechten Wetter-Chaos. Doch Sturm und Schnee sind erst einmal vorbei. Lediglich die Temperaturunterschiede bleiben. Das ist die Wettervorhersage.

Wintereinbruch! HIER droht Frost und der 1. Schnee (Foto) 26.10.2018

Es ist Schluss mit goldenem Oktober: Statt milder Frühlingstemperaturen, gibt es am Wochenende den ersten Frost. Auch der erste Schnee kündigt sich an. Das ist die Wettervorhersage für die letzten Oktober-Tage 2018.

Warnung vor Sturmflut! HIER schlägt Tief Sieglinde zu (Foto) 24.10.2018

Der goldene Herbst verabschiedet sich endgültig: Der DWD warnt aktuell vor Unwetter. Die Nordseeküste muss sich auf eine Sturmflut einstellen. Auch Hamburg soll von Hochwasser bedroht sein. Das ist die aktuelle Wettervorhersage für Deutschland.

Kälte-Granate! HIER fällt diese Woche der 1. Schnee (Foto) 23.10.2018

Noch zeigt sich der Oktober wettermäßig von seiner goldenen Seite. Doch schon in dieser Woche könnte es knackig kalt werden. Auch Schneefall kann schon möglich sein.

Die Dürre bleibt! Experten sagen "Endlos-Sommer" vorher (Foto) 17.10.2018

Deutschland genießt endloses Sommer-Wetter. Warme Temperaturen locken nach draußen, doch wie lange bleibt das noch so? Wann schlägt der Herbst zu? Die aktuelle Wetter-Vorhersage für Oktober gibt's hier.

Temperatur-Rekord im Herbst! Wie lange bleibt der Sommer noch? (Foto) 15.10.2018

Warme Temperaturen sorgen für ein Sommer-Comeback mitten im Herbst. Der Deutsche Wetterdienst sagt Temperaturen bis zu 27 Grad voraus. Doch der goldene Oktober dauert nicht mehr lang. Die aktuelle Wetter-Vorhersage gibt's hier.

Hoch "Viktor" sorgt weiter für goldenes Oktoberwetter  (Foto) 08.10.2018

Das milde Wetter bleibt uns auch in der kommenden Woche erhalten. Hoch "Viktor" sorgt in den nächsten Tagen weiterhin für einen goldenen Oktober. Doch es gibt auch Bedenken.

27 Grad im Oktober! Hoch "Ulf" bringt den Sommer zurück (Foto) 07.10.2018

Der Sommer kommt zurück! Statt Abkühlung bringt Hoch "Ulf" am Wochenende sommerliche Temperaturen von bis zu 27 Grad nach Deutschland. Und ein Ende des Spät-Sommers ist noch lange nicht in Sicht...

Auf Sturm folgt Sonne! Kommt endlich der goldene Herbst? (Foto) 04.10.2018

Der Oktober hat kühl und regnerisch seinen Einstand gegeben. Aber das soll sich mit Temperaturen bis maximal 25 Grad wieder ändern. Meteorologen erwarten milde Herbsttage und frostige Nächte. Die aktuelle Wettervorhersage für Deutschland.

Kühl und verregnet! Herbstwetter bringt ersten Schnee (Foto) 02.10.2018

Der Herbst kommt auf Touren und zeigt sich mit Oktoberbeginn vielfach von seiner raueren Seite. Dabei sind stürmische Böen an der Küste ebenso möglich wie erste Schneeflocken in den Alpen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

Frost nach Altweibersommer! DWD warnt vor Temperatursturz (Foto) 01.10.2018

Der Altweibersommer ist in Deutschland auf dem Rückzug - jetzt droht laut Deutschem Wetterdienst (DWD) sogar Frost! Alle Infos zur Wettervorhersage im September 2018 gibt es hier im Überblick.

Nach eisigen Frost-Nächten! Altweibersommer bringt 25 Grad (Foto) 27.09.2018

Nach dem Sturmtief Fabienne lässt Polarluft Deutschland frieren. Doch laut Meteorologen steht das nächste Hoch schon in den Startlöchern. Es verspricht einen sonnigen Altweibersommer mit Temperaturen bis zu 25 Grad. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.

Minusgrade und Schnee! Polarluft lässt Deutschland zittern (Foto) 25.09.2018

Polarluft lässt Deutschland frieren. Laut Meteorologen sinken die Temperaturen unter den Gefrierpunkt. Gibt es jetzt den ersten Schnee? Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.

Todesopfer und große Schäden durch Sturmtief "Fabienne" (Foto) 24.09.2018

Kaum hat der Herbst kalendarisch begonnen, zieht ein folgenreicher Sturm über Süd- und Mitteldeutschland. Eine Frau stirbt, ein kleiner Junge schwebt in Lebensgefahr. Bahn- und Flugverkehr sind betroffen.

Vorsicht vor Wetter-Kapriolen! Wo tobt der erste Herbst-Orkan? (Foto) 22.09.2018

Der Herbst in endgültig da. Sturmtief Elena bringt eine Kaltfront mit sich, die für sinkende Temperaturen, Regen und Gewitter sowie Sturmböen sorgt. Sogar ein Orkan droht. Alle Infos zur aktuellen Wettervorhersage finden Sie hier.

Hurrikan Florence trifft auf Europa! DWD warnt vor Unwettern (Foto) 21.09.2018

Noch darf sich Deutschland sonnen. Doch schon am Wochenende soll eine Kaltfront für ungemütliches Wetter sorgen. Das Schlimme: Ex-Hurrikan Florence nimmt Kurs auf Europa und könnte für stürmisches Unwetter sorgen.

Temperatursturz nach Hitze-Comeback! Kaltfront läutet den Herbst ein (Foto) 18.09.2018

In dieser Woche sorgt Ex-Hurrikan Helene für heiße Temperaturen in Deutschland. Doch schon am Wochenende sorgt eine Kaltfront für sinkende Temperaturen - auch Unwetter seien möglich. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.

Hurrikan "Helene" heizt Deutschland noch einmal ein! (Foto) 15.09.2018

Der Rekord-Sommer 2018 nimmt noch einmal Fahrt auf und meldet sich kurz vor dem kalendarischen Herbstanfang in Gestalt von Hoch "Rodesang" und Hurrikan "Helene" mit sommerlichen Temperaturen zurück. Mehr Wetter-News hier!

Bis zu 30 Grad! Die Sommer-Hitze kommt zurück (Foto) 14.09.2018

Trotz meteorologischem Herbstanfang hält sich der Sommer hartnäckig in Deutschland. Der September wartet in den kommenden Tagen sogar noch einmal mit einer Hitzewelle und Temperaturen über 30 Grad auf. Das ist die aktuelle Wettervorhersage.

Erst 30 Grad, dann neue Unwetter! Hoch Perryman bringt den Sommer zurück (Foto) 13.09.2018

Der Spätsommer kommt dank Hoch Perryman zurück: Meteorologen erwarten bis zu 30 Grad. Doch das Glück wehrt nicht lang. Bereits ab der Wochenmitte drohen Unwetter. Die aktuelle Wettervorhersage für Deutschland finden Sie hier.

Unwetter-Warnung! Es drohen Hagel und Starkregen (Foto) 08.09.2018

Wetter aktuell im September 2018 Unwetter-Warnung! Es drohen Hagel und Starkregen

Der Rekordsommer scheint nun endgültig vorbei zu sein. Im September sinken die Temperaturen stetig, und dazu werden auch die drohenden Unwetter beitragen. Wo und wann Sie damit rechnen müssen, erfahren Sie hier.

Nach Dauerregen: Hoch Ortwin bringt den Spätsommer zurück (Foto) 03.09.2018

Der Herbst steht vor der Tür und bringt zunächst kühle Temperaturen. Meteorologen warnen zudem vor Dauerregen in Süddeutschland mit der Gefahr vor Überflutungen. Doch Hoch Ortwin sorgt erneut für Sommer-Temperaturen. Die aktuelle Wettervorhersage und Unwetterwarnung gibt's hier.

Tornado-Alarm in Deutschland! Großwetterlage begünstigt Unwetter (Foto) 30.08.2018

In den vergangenen sieben Tagen gab es in Europa 22 bestätigte Tornados. Für den Mittelmeerraum nichts Ungewöhnliches. Doch Wirbelstürme gab es in ganz Europa. Auch in Deutschland und der Schweiz. Die Ursache: Die Großwetterlage.

Weiße Weihnachten? DAS sagen die Meteorologen jetzt schon voraus (Foto) 29.08.2018

Noch zeigt sich das Wetter von seiner sommerlichen Seite. Doch der erste Schnee ist bereits gefallen. Meteorologen wagen nun die ersten Prognosen, wie das Wetter im Winter in Deutschland werden könnte.

Gewitter-Front kommt! Tief Wanda verhagelt den Spätsommer (Foto) 29.08.2018

Der Sommer ist im Endspurt. Am Mittwoch rollt bereits das nächste Tiefdruckgebiet nach Deutschland und bringt dicke Regenwolken und kühle Temperaturen mit sich. Der Deutsche Wetterdienst warnt bereits jetzt vor möglichen Unwettern.

Kaltfronten rollen an! Tief Thekla bringt Abkühlung (Foto) 24.08.2018

Ist der Hitze-Sommer 2018 bald vorbei? Am Wochenende steht den Deutschen ein Wetterumschwung bevor. Gleich zwei Kaltfronten aus dem Norden sorgen für den ersten Kälteschock. Ein Vorgeschmack auf den bevorstehenden Herbst?

Tornado-Alarm! HIER könnte das seltene Wetter-Phänomen wüten (Foto) 24.08.2018

Während unter der Woche die Temperaturen noch einmal maximal 35 Grad erreichen, ist ab dem Wochenende Schluss mit Sommer. Dann sorgen nicht nur Schauer und Gewitter für Abkühlung, sondern auch Tornados!

Dürre-Schock! Ende der Trockenheit NICHT in Sicht (Foto) 23.08.2018

Das Wetter in Deutschland stellt sich allmählich auf den Herbst ein. Diese Woche wird zwar noch einmal warm, das Wochenende gestaltet sich aber schon deutlich wechselhafter. Problematisch: Die Trockenheit bleibt bestehen.

Unwetter im Anmarsch! HIER drohen Gewitter und Starkregen (Foto) 16.08.2018

Nach einigen kühleren Tagen ist die Pause von der Dauerhitze vorbei. Mit welchen Temperaturen wir durch Hoch "Lorin" rechnen müssen und wo es ordentlich knallt, zeigt die aktuelle Wettervorhersage.

Wetter-Wirrwarr! Kaltfront bringt Unwetter im Westen - Osten bleibt schwül (Foto) 13.08.2018

Nach wochenlanger Dauerhitze wird der Sommer wechselhafter. Doch Sonnenfans kommen diese Woche durchaus noch auf ihre Kosten. So wird das Wetter in den nächsten Tagen.

Orkan bedroht Nordseeküste! Schwere Gewitter im Anmarsch (Foto) 12.08.2018

Die Hitze lässt Deutschland weiterhin schwitzen. Meteorologen warnen am Donnerstag vor Gewittern und Starkregen. An der Küste drohe sogar ein Orkan. Alle Infos zu Unwetterwarnungen sowie der aktuellen Wettervorhersage finden Sie hier.

Alarmstufe Rot! HIER wüten Waldbrände in Deutschland (Foto) 10.08.2018

Waldbrandgefahr August 2018 aktuell Alarmstufe Rot! HIER wüten Waldbrände in Deutschland

Durch die anhaltend heißen Temperaturen bleibt in Deutschland momentan die Gefahr von Waldbränden akut bestehen. An welchen Orten Sie besonders vorsichtig sein sollten und wie Sie Waldbrände verhindern, erfahren Sie hier.

Unfälle und lahmgelegter Verkehr - Unwetter toben über Deutschland (Foto) 10.08.2018

Nach der Hitze kommt der Knall: Gewitter und Sturmböen behindern den Verkehr auf Deutschlands Straßen und Schienen sowie in der Luft.

Wegen der Horror-Hitze sterben Schwäne - Flüsse trocknen aus (Foto) 10.08.2018

Hitze und Regenknappheit sorgen für Extrem-Wetter in Deutschland. Nun trocknen erste Flüsse aus, Fische sterben und sogar das Trinkwasser wird an einigen Stellen knapp. DAS sind die Folgen der Horror-Hitze.

Gewitter legt Flughafen lahm! Betrieb wieder aufgenommen (Foto) 09.08.2018

Wegen einer herannahenden Gewitterfront hatte der Frankfurter Flughafen am Donnerstagnachmittag vorübergehend den Flugbetrieb eingestellt. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie hier im News-Ticker.

Fast 40 Grad! Deutschland droht nächste Hitzewelle (Foto) 07.08.2018

Die Hitzewelle geht auch in der nächsten Woche weiter. Meteorologen befürchten sogar, dass noch weitere Temperaturrekorde geknackt werden könnten. Doch ein Ende ist in Sicht. Die aktuelle Wettervorhersage gibt's hier.

Gewitter und Starkregen! HIER kühlt es sich ab (Foto) 06.08.2018

Seit sieben Tagen warnt der Deutsche Wetterdienst vor starker Hitze. Am Wochenende gibt es für einige Regionen eine kurze Abkühlung. Welche Regionen mit Gewitter und Starkregen rechnen müssen, lesen Sie hier.

Unwetter rollen an! HIER krachte es die Sommer-Hitze weg (Foto) 02.08.2018

Unwetterwarnung aktuell im August 2018  Unwetter rollen an! HIER krachte es die Sommer-Hitze weg

Backofen Deutschland: Der Juli endet mit einem Hitzerekord für das laufende Jahr. Und das aktuelle Supersommer-Tief "Juli" bringt weiterhin subtropische Temperaturen mit - aber auch Turbulenzen. Alle Infos über aktuelle Unwetterwarnungen finden Sie hier.

Bis zu 39 Grad! Knacken wir sämtliche Hitzerekorde? (Foto) 31.07.2018

Der letzte Tag im Juli könnte auch der wärmste des Monats oder gar Jahres werden. Spitzentemperaturen werden in der Mitte und im Osten Deutschlands erwartet. Frauen und Männer scheinen dabei nicht gleichermaßen unter den hohen Temperaturen zu leiden.

Glut-Hitze am Wochenende! HIER drohen heute massive Unwetter  (Foto) 28.07.2018

Der Sommer 2018 legt noch einmal nach. Die Glüh-Hitze lässt die Thermometer klettern: wohl auf bis zu 38 Grad. Doch es könnten auch erste Unwetter mit Starkregen drohen. HIER wird es besonders kritisch.

Hitze-Horror in Deutschland! DWD warnt vor gefährlicher Hitzewelle (Foto) 25.07.2018

Deutschland steht ein schweißtreibender Tag bevor - und die Temperaturen klettern weiter. Doch die Hitze birgt auch Gefahren. In welchen Regionen Deutschlands es in den kommenden Tagen besonders heiß wird, erfahren Sie hier.

Hundstage bringen Hitzewelle! SO heiß wird es jetzt in Deutschland (Foto) 24.07.2018

Die Hundstage sind da und Deutschland sollen die wärmsten Tage des Jahres bevorstehen. Zumindest dann, wenn der Wettermythos Recht behält. Ob auch Meteorologen eine Hitzewelle vorhersagen und woher die Hundstage überhaupt ihren Namen haben, lesen Sie hier.

Unwetter-Warnung nach Dauer-Hitze! HIER drohen Gewitter und Hagel (Foto) 20.07.2018

Zum Ende der Woche verabschiedet sich allmählich das karibische Sommerwetter und macht Unwetter mit heftigen Regenfällen, Hagel und Gewitter Platz. Das ist die Wettervorhersage für das Juli-Wochenende vom 20. bis 22. Juli 2018.

Karibik-Wetter mit 34 Grad! Aber HIER kommen die Unwetter (Foto) 19.07.2018

Während Hoch Gottfried den Hochsommer in Deutschland ordentlich anheizt, soll Tief Halina am Mittelmeer für lebensgefährliche Gewitterstürme sorgen. Wie das Wetter in der aktuellen Juli-Woche werden soll, lesen Sie hier.

Hurrikan-Alarm in Deutschland! Trifft Chris auf Europa? (Foto) 16.07.2018

Noch bestimmt Tief "Gislinde" das Wetter über Ostdeutschland. Doch ein Tropensturm rast von der US-Küste nach Europa. Im schlimmsten Fall droht Deutschland ein Orkantief mitten im Hochsommer. Die aktuelle Wettervorhersage für Juli 2018 finden Sie hier.

Sommer in Gefahr! Kaltluftströme lassen Deutschland zittern (Foto) 10.07.2018

Petrus verwöhnt die Deutschen im Juli 2018 mit hochsommerlichem Wetter. Doch damit ist nun kurzzeitig Schluss. Norwegische Kaltluft lässt die Temperaturen extrem sinken. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.