Aktuelle News zu Deutscher Wetterdienst

Achtung, Blutregen! HIER drohen uns schwere Gewitter (Foto) 24.04.2019

Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor schweren Gewittern, teilweise sogar mit Starkregen. In einigen Regionen sei sogar Blutregen möglich. Wo die Unwettergefahr am größten ist, lesen Sie hier.

Erschreckende Prognose! Droht uns ein neuer Dürresommer? (Foto) 24.04.2019

Wenig Regen, trockene Böden: Wenn das so weitergeht, könnte Deutschland nach Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes wieder ein Dürresommer bevorstehen. Der Feuerwehrverband fordert mehr Mittel gegen Waldbrände.

Vermiest uns DIESES Wetterphänomen den Mittfrühling? (Foto) 23.04.2019

Neben dem Hundertjährigen Kalender gibt es noch einige andere Modelle, die versuchen, das Wetter vorherzusagen. So zum Beispiel anhand von Singularitäten: Droht uns nun kühle Witterung und vermiest ein Kälteeinbruch den Frühling?

Achtung, Schmuddelwetter! HIER droht nun Regen (Foto) 22.04.2019

Wetter aktuell im April 2019 Achtung, Schmuddelwetter! HIER droht nun Regen

Pünktlich zum Osterwochenende wird Deutschland von frühsommerlichen Temperaturen und Sonne satt verwöhnt. Doch das schöne Wetter hält nicht lange an, wie der aktuellen Wettervorhersage zu entnehmen ist.

Hitze-Hammer! Rekord-Temperaturen an diesem Wochenende erwartet (Foto) 20.04.2019

Reichlich Sonne und hohe Temperaturen: In diesem Jahr könnte das Osterwetter kaum besser sein. Doch durch die warmen Temperaturen steigt gleichzeitig die Gefahr von Gewittern. Das verrät die aktuelle Wetterprognose für Deutschland.

Hitze-Hammer zu Ostern? DAS prophezeien die Meteorologen (Foto) 16.04.2019

Wann kommt endlich der Frühling zurück? Nach dem wechselhaften Wetter der vergangenen Tage hofft ganz Deutschland endlich auf Besserung. Welches Wetter uns in den kommenden Tagen erwartet, erfahren Sie in der aktuellen Wetter-Vorhersage.

Schnee und Glätte! Kalte Kathi kühlt Deutschland kräftig runter (Foto) 13.04.2019

Auf Frühlingswetter warten wir an diesem Wochenende vergebens. Das Hoch Katharina bläst kalte Luft nach Deutschland. Meterologen warnen vor Schnee und Glätte. Die aktuelle Wettervorhersage für April 2019 finden Sie hier.

Tornado, Blutregen und Schnee! Europa droht ein Wetterchaos (Foto) 11.04.2019

Ein gewaltiges Tiefdruckgebiet über Westeuropa sorgt für Wetterchaos. Meteorologen warnen vor Starkregen, Schnee und sogar Tornados. Auch die Chancen auf Blutregen stehen nicht schlecht. Was bedeutet die Wetterlage für Deutschland?

Temperatursturz! Meteorologen warnen vor Schneeregen und Frost (Foto) 10.04.2019

April, April, der macht was er will. Deutschland befindet sich aktuell tatsächlich in einem Wetter-Chaos. Während die Woche warm und heiter startet, warnen Meteorologen ab Mitte der Woche vor Frost und Schnee. Das verspricht die aktuelle Wetter-Prognose.

Kälte-Hammer bringt Frost und Schnee! Kommt der Winter zurück? (Foto) 07.04.2019

Am Wochenende klettert das Quecksilber bis auf 22 Grad. Doch die Freude über das Frühlingswetter währt nicht lang. Schon ab Dienstag droht ein Kaltlufteinbruch mit eisigen Temperaturen, Frost und vielleicht sogar Schnee.

Bis zu 30 Zentimeter! Heftige Schneefälle bedrohen den Süden (Foto) 06.04.2019

Der April macht, was er will! Statt sonnigem Frühlingswetter sorgt Petrus in der ersten Aprilwoche für eisiges Wetter. Der Deutsche Wetterdienst warnt in einigen Regionen vor heftigen Schneefällen und Straßenglätte. Wo es richtig ungemütlich wird, lesen Sie hier.

Schluss mit Sonnenschein! April-Peitsche bringt Regen und Unwetter (Foto) 01.04.2019

Nach dem milden Frühlingswetter am Montag droht Deutschland der nächste Wetterumschwung. Eine Regenfront von Westen sorgt in den nächsten Tagen für Schmuddelwetter. Die aktuelle Wettervorhersage im Überblick.

Bilderbuch-Frühlingswochenende! Doch dann fallen die Temperaturen (Foto) 29.03.2019

Die Temperaturen fahren Achterbahn! Hoch "Irmelin" beschert uns am Samstag bis zu 23 Grad. Doch eine Kaltfront lässt die Temperaturen bereits im Verlauf des Sonntags wieder in den Keller stürzen. Die Wetterprognose für Deutschland aktuell.

Droht Deutschland der nächste Dürre-Sommer? (Foto) 27.03.2019

Der Sommer 2018 brach mit tropischen Temperaturen und extremer Dürre alle Rekorde - doch der Wettervorhersage für Sommer 2019 zufolge soll das kein Einzelfall bleiben. Meteorologen wagen nun eine erste Prognose fürs Sommerwetter.

Kälte, Sturm, Gewitter! Tief Louie schickt den Frühling in die Pause (Foto) 26.03.2019

Nachdem sich Deutschland gerade an das milde Frühlingswetter gewöhnt hat, kommt der nächste Kälteeinbruch herangebraust. Wo das Wetter jetzt mit Sturm, Schnee und Gewittern richtig ungemütlich wird, erfahren Sie hier.

Das Astro-Spektakel! Asteroid trifft Supermond in EINER Nacht (Foto) 22.03.2019

Am 21. März 2019 strahlt nicht nur ein gigantischer Krähenmond am Himmel. Dazu gesellt sich auch noch ein erdnaher Asteroid, der an der Erde vorbeiziehen wird. Der Vollmond wird zum Astro-Spektakel. Alle Infos und Hintergründe gibt's hier.

Das Wetter zum kalendarischen Frühlingsbeginn (Foto) 21.03.2019

Laut Kalender beginnt der Frühling 2019 am 20. März - doch wird sich das Wetter davon beeindrucken lassen? Wie die Wettervorhersage zum Frühlingsbeginn lautet und welche Hochs und Tiefs das Wetter bestimmen, erfahren Sie hier.

HIER schlägt der Winter nochmal richtig zu (Foto) 19.03.2019

Pünktlich zum Frühlingsanfang beschert Petrus Deutschland sonniges Wetter. Doch bevor wir uns an warme Temperaturen gewöhnen dürfen, schlägt der Winter noch einmal mit Frost und Schnee zu. Die aktuelle Wettervorhersage sowie Unwetterwarnung gibt's hier.

Erst Glätte und Gewitter durch Tief "Igor", dann Frühlingswetter (Foto) 16.03.2019

Nase voll vom Schmuddelwetter? Der Blick auf die Wettervorhersage macht Hoffnung: Der Deutsche Wetterdienst prophezeit steigende Temperaturen und mildes Frühlingswetter. Doch zuerst rollt Tief "Igor" heran.

Sturmgefahr! Droht jetzt das große Frühlingshochwasser? (Foto) 16.03.2019

Das Wetter in Deutschland bleibt auch am dritten März-Wochenende unbeständig. Der Deutsche Wetterdienst warnt erneut vor Sturm, in einigen Teilen des Landes droht sogar Hochwasser. Alle aktuellen Entwicklungen und die Wettervorhersage im Überblick.

Temperaturen bis zu 20 Grad! Unwetter-Ende dank Azorenhoch (Foto) 14.03.2019

Ein Tief jagt das andere: Eine Unwetter-Serie wirbelt Deutschland gewaltig durch. Doch damit ist bald Schluss: Meteorologen prophezeien wärmeres und sonnigeres Wetter und das bereits fürs Wochenende.

Keine Entwarnung! Gleich 2 neue Sturmtiefs im Anmarsch (Foto) 12.03.2019

Sturmtief "Eberhard" hat in weiten Teilen Deutschlands eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Doch die Wettervorhersage im März verspricht aktuell kaum Besserung. Eisige Polarluft beschert uns Glätte, Schnee und Frost. Zudem könnte Deutschland ein weiterer Orkan heimsuchen.

Tote und Verletzte! Tief "Eberhard" sorgt für Chaos in Deutschland (Foto) 11.03.2019

Rasante Windböen fegten am Sonntag einmal quer über die Republik, mancherorts sogar in Orkanstärke. Nachdem Sturmtief "Eberhard" Deutschland ordentlich durchgepustet hat, müssen Pendler zu Wochenbeginn teilweise noch mit unangenehmen Folgen rechnen.

HIER warnt der DWD heute vor Sturmböen (Foto) 06.03.2019

Unwetterwarnung März 2019 aktuell HIER warnt der DWD heute vor Sturmböen

Nach Sturmtief "Bennet" zittert Deutschland bereits vor dem nächsten stürmischen Tief. Der Deutsche Wetterdienst hat für Dienstag bereits eine Unwetterwarnung herausgegeben. Wo es heute besonders gefährlich wird, erfahren Sie hier.

Sturmtief "Bennet" fegt über Deutschland - Mindestens ein Toter (Foto) 04.03.2019

Wetter Karneval 2019 aktuell im News-Ticker Sturmtief "Bennet" fegt über Deutschland - Mindestens ein Toter

Der Frühling hält in Deutschland noch einmal inne. Heftige Sturmböen könnten den Karnevalisten in NRW den Rosenmontag verderben. Der DWD warnt vor einem Sturmtief. Das verrät die aktuelle Wetterprognose.

Graupelgewitter und Schnee! SO hässlich wird das Karnevalswetter (Foto) 27.02.2019

Jecken in ganz Deutschland freuen sich auf den Rosenmontag am 4. März - doch wie wird das Wetter zum Karneval und zum meteorologischen Frühlingsanfang am 1. März? Die Antwort darauf gibt die aktuelle Wettervorhersage vom Deutschen Wetterdienst.

Bis zu 20 Grad! Hoch "Frauke" beschert uns Sonne satt (Foto) 25.02.2019

Strahlend blauer Himmel und viel Sonne – so zeigt sich der Himmel über Deutschland ab Samstag. Hoch "Frauke" bringt uns im Laufe der Woche Sonne satt. Die aktuelle Wetter-Prognose für die kommenden Tage, lesen Sie hier.

Sonnige Aussichten! Frühling bleibt uns weiter erhalten (Foto) 17.02.2019

Nachdem uns Hoch "Dorit" am Wochenende Sonne satt und frühlingshafte Temperaturen bescherte, bleibt das Wetter auch in der kommenden Woche mild. Doch spätestens zur Wochenmitte legt der Frühling eine Pause ein.

Angrillen im Februar? Hoch "Dorit" sorgt für Frühlings-Gefühle (Foto) 14.02.2019

Der Frühling beginnt zwar offiziell erst am 1. März, doch Hoch "Dorit" verschafft Deutschland jetzt schon einen Vorgeschmack auf den Lenz mit milden Temperaturen und Sonne satt. Wie das Wetter in den kommenden Tagen wird, verrät die aktuelle Wettervorhersage.

Nach 50 cm Neuschnee kommt der Frühling mit 15 Grad! (Foto) 12.02.2019

Nach dem Sturmtief Uwe am vergangenen Wochenende hält in den nächsten Tagen wieder der Winter Einzug. In einigen Regionen drohen jetzt bis zu 50 Zentimeter Neuschnee und akute Glättegefahr. Das ist die aktuelle Wettervorhersage.

Unwetterwarnung! Tief "Thomas" bringt Sturm-Wochenende (Foto) 10.02.2019

All jene, die sich Frühlingswetter wünschen, müssen jetzt ganz stark sein: Am Wochenende bringt Tief "Thomas" zwar milde Temperaturen nach Deutschland, doch nach kräftigem Sturm kehrt kommende Woche der Winter zurück, wie der DWD prognostiziert.

Unwetterwarnung für Deutschland // Meghan Markle völlig fertig // WhatsApp sperrt Accounts (Foto) 09.02.2019

NEWS DES TAGES: +++ Unwetterwarnung! Tief Thomas bringt Sturm-Wochenende +++ Tränen-Drama! Herzogin Meghan wegen IHR am Ende +++ Schock! WhatsApp sperrt 2 Millionen Accounts im Monat +++ Das und vieles mehr hier.

Alarmstufe Rot! Meteorologen warnen vor Schneegewittern (Foto) 07.02.2019

Nach kurzem Tauwetter droht am Wochenende Ungemach. Meteorologen warnen vor Sturmböen, einem kräftigen Temperatursturz und seltene Schneegewitter. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.

Azorenhoch bläst Winterkälte weg! SO warm wird es diese Woche (Foto) 04.02.2019

Am Wochenende haben massive Schneefälle im Alpenraum Probleme gemacht. Jetzt sollen in ganz Deutschland die Temperaturen steigen. Die aktuelle Wettervorhersage für Februar 2019 lesen Sie hier.

Bizarre Aussichten - Erst Schneewalze, dann Frühlingswetter! (Foto) 03.02.2019

Schnee, Eisregen und Dauerfrost: Der Winter hat Deutschland noch immer fest im Griff. Doch laut Meteorologen sollen die Temperaturen nun rasant ansteigen. Kündigt sich jetzt der Frühling an?

Achtung, Eisregen! Tief "Pirmin" droht mit Schnee-Walze (Foto) 01.02.2019

Der Winter hat Deutschland noch immer fest im Griff: Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Straßenglätte und erheblichen Mengen Niederschlag. Tief "Pirmin" soll sogar für bis zu 1,5 Meter Neuschnee sorgen. Die aktuelle Wettervorhersage finden Sie hier.

Unwetter-Warnung! Tief "Oskar" sorgt weiter für Chaos (Foto) 30.01.2019

Es wird ungemütlich! Tief Oskar bringt in den kommenden Tagen erneut Schnee und Glätte nach Deutschland. Wo in den kommenden Tagen heftige Unwetter drohen, verrät Ihnen die aktuelle DWD-Wettervorhersage.

Eiskalte Wetter-Prognose! Droht Deutschland vor einem Arctic Outbreak? (Foto) 30.01.2019

Dauerfrost und Polarkälte haben Deutschland weiterhin fest im Griff. Metereologen geben eine düstere Prognose für die kommenden Wochen. Beschert uns die sibirische Kälte einen eiskalten Arctic Outbreak?

Bis zu 15 Zentimeter Neuschnee! Wintereinbruch wegen Tief "Martin" (Foto) 28.01.2019

Wintereinbruch in Deutschland! Tief "Martin" bringt wieder deutlich kältere Luft ins Land und sorgt für Schnee statt Regen. Das verrät die aktuelle Wetter-Prognose für Deutschland.

Unwetter-Horror! DWD warnt vor Glatteis, Schnee und Sturm (Foto) 26.01.2019

Es könnte richtig ungemütlich werden in den kommenden Tagen. Der Deutsche Wetterdienst warnt aktuell vor einem gefährlichen Mix aus Glatteis, Schnee und Sturm. HIER wird es besonders kritisch.

-19 Grad! Polarkälte lässt Deutschland zittern (Foto) 24.01.2019

Wetter aktuell im Januar 2019  -19 Grad! Polarkälte lässt Deutschland zittern

Die vom Deutschen Wetterdienst angekündigte mehrwöchige Kältewelle hat Deutschland weiterhin fest im Griff. Dauerfrost und eisige Temperaturen beherrschen den Januar 2019. Die Wettervorhersage verrät, wie lange wir noch zittern müssen.

Eisregen und Glatteis-Gefahr durch Hoch "Brigida" (Foto) 21.01.2019

Wetter 2019 aktuell für Januar Eisregen und Glatteis-Gefahr durch Hoch "Brigida"

Nach dem Schnee-Chaos der vergangenen Wochen, zittert Deutschland jetzt vor dem nächsten Kälte-Schock. Es droht eine mehrwöchige Kältewelle. Durch Eisregen herrscht Glatteis-Gefahr. Wo es jetzt besonders frostig wird, lesen Sie hier.

Bis zu -20 Grad! Russenpeitsche lässt Deutschland bibbern! (Foto) 18.01.2019

Meteorologen warnen vor dem "Beast from the East". Schon nächste Woche soll arktische Kaltluft für einen extremem Wintereinbruch in Deutschland sorgen. Wie das Wetter in der nächsten Januar-Woche werden soll, lesen Sie hier.

Unwetter-Warnung! Auf Dauerschnee folgen heftige Sturmböen (Foto) 16.01.2019

Die Dauerschneefälle lähmen im Alpenraum das öffentliche Leben. Auf immer mehr Straßen und Schienen geht fast nichts mehr. Dazu kommen Hochwasser, Sturm und Glätte im Rest des Landes. Die aktuellen Wetter-Entwicklungen im Überblick.

Alarmstufe Violett! Tief Lorenz bringt die Schnee-Katastrophe (Foto) 13.01.2019

Meteorologen warnen vor heftigen Unwettern an den nächsten Tagen: Tief Lorenz droht mit einer Schnee-Katastrophe. So viel Schnee gibt es nur einmal im Jahrhundert. So dramatisch entwickelt sich die Wetterlage.

Achtung, Orkanböen! Süddeutschland versinkt im Schnee (Foto) 08.01.2019

Flüge gestrichen, Glatteis und Dutzende Unfälle: Der heftige Wintereinbruch hatte Deutschland auch am Montag fest im Griff. Vor allem im Süden des Landes herrscht weiter Schnee-Chaos. Entwarnung gibt es noch nicht.

Achtung, 100 Zentimeter Schnee! So turbulent wird's am Wochenende (Foto) 05.01.2019

Wer am ersten Wochenende im Jahr 2019 die Wintersportausrüstung hervorkramen und Ski fahren möchte, hat gute Karten: In den Alpen ist mit ordentlich Neuschnee zu rechnen. Wie das Wetter im Rest Deutschlands wird, hat der DWD verraten.

Stürmisch, kalt, glatt! So ungemütlich wird der Januar (Foto) 01.01.2019

Während es bei so mancher Silvesterparty heiß zugehen dürfte, zeigt sich das neue Jahr 2019 von einer anderen Seite. Welches Wetter der Januar 2019 für Deutschland bereithält, verrät die Wetterprognose vom Deutschen Wetterdienst.

Sturmgefahr! Fällt Silvester dieses Jahr ins Wasser? (Foto) 30.12.2018

Es wird ungemütlich in Deutschland! Das Jahr neigt sich mit einer Mischung aus Regen, Schnee und Wind dem Ende entgegen. Gebietsweise sind stürmische Böen zu erwarten. Das verrät die Wettervorhersage für Silvester.

Weiße Weihnachten? So schlecht steht's ums Feiertagswetter (Foto) 26.12.2018

Ein weißes Weihnachtsfest bleibt in diesem Jahr für den Großteil von Deutschland ein unerfüllter Wunsch. Die Meteorologen haben schlechte Nachrichten für alle, die sich Schnee herbeisehnen. Nur an wenigen Orten könnte es weiße Weihnachten geben.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5