Aktuelle News zu Deutscher Fernsehpreis

DIESE Filme konnten bei der Verleihung punkten (Foto) 01.02.2019

Nicht nur in den USA, auch in Deutschland ist die Awards-Saison in vollem Gange: Am Donnerstag, dem 31. Januar, wurde der Deutsche Fernsehpreis 2019 verliehen. Alles zu Nominierungen und Gewinnern erfahren Sie hier.

Deutscher Fernsehpreis 2019: "Bad Banks" sticht "Das Boot" aus (Foto) 01.02.2019

"Das Boot" zählte als großer Favorit beim Deutschen Fernsehpreis 2019. Den Preis als beste Drama-Serie gewann allerdings "Bad Banks" und die meisten Trophäen sahnte der TV-Mehrteiler "Gladbeck" ab.

Deutscher Fernsehpreis 2019: "Das Boot" dominiert die Nominierungen (Foto) 18.12.2018

Geht es nach den Nominierungen, wird der Deutsche Fernsehpreis 2019 von einer Produktion dominiert: Die Serie "Das Boot" könnte in neun Kategorien abräumen.

Alle Gewinner auf einem Blick - "4 Blocks" jagt "Babylon Berlin" (Foto) 27.01.2018

Das deutsche Fernsehen hat seine herausragenden Produktionen des vergangenen Jahres geehrt. Beim Deutschen Fernsehpreis gehören zwei Serien zu den Gewinnern - und der ewige Showmaster Thomas Gottschalk. Und auch ein bisschen die mitunter übersehenen Drehbuchautoren.

Tim Mälzer bezeichnet Schöneberger als "Tittending" (Foto) 04.02.2017

Skandal bei Deutschem Fernsehpreis Tim Mälzer bezeichnet Schöneberger als "Tittending"

Das hat er nicht wirklich gesagt! Als Moderatorin Schöneberger bei der Preisverleihung einen kleinen Witz auf Kosten des Koches macht, schlägt der zurück - und schießt dabei über das Ziel hinaus. Und was sagt Schöneberger dazu?

SIE sind die Gewinner beim Deutschen Fernsehpreis (Foto) 02.02.2017

Deutscher Fernsehpreis 2017 als ZDF-Wiederholung SIE sind die Gewinner beim Deutschen Fernsehpreis

Trophäen wie am Fließband: Mehr als 20 Fernsehpreise in nur drei Stunden lassen am Donnerstagabend in Düsseldorf nur wenig Raum für große Gefühle. Muss auch gar nicht sein, meinen viele TV-Stars. Die meisten waren da, um Freunde zu treffen. So sehen Sie die Preisverleihung als Wiederholung!

Staffelstart: Pädagoge Stefan Vollmer lässt es wieder krachen! (Foto) 07.01.2016

"Der Lehrer" als Wiederholung im TV und Live-Stream Staffelstart: Pädagoge Stefan Vollmer lässt es wieder krachen!

Stefan Vollmer alias Hendrik Duryn ist wieder da. Der coole und chaotische Pädagoge tut alles für seine Schüler - und setzt sich dabei gerne über die Regeln hinweg. So sehen Sie die erfolgreiche RTL-Dramadyserie "Der Lehrer" in der Wiederholung.