Deutsche Fußball-Nationalmannschaft

Deutsche Nationalmannschaft

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gab 1908 ihr Debüt und hat sich zu einer der erfolgreichsten Mannschaften der Fußballgeschichte entwickelt. Unvergessen bleibt das sogenannte "Wunder von Bern", das der Auswahl mit einem sensationellen Sieg im Endspiel der Weltmeisterschaft 1954 gegen Ungarn gelang. Ihren zweiten WM-Titel sicherte sich die deutsche Nationalmannschaft 1974 im eigenen Land. Der damalige Kapitän Franz Beckenbauer war 1990 Teamchef, als Deutschland zum dritten Mal Weltmeister wurde. Während der Weltmeisterschaft 2014 besiegte die deutsche Nationalmannschaft im Halbfinale den Gastgeber Brasilien mit 7:1 und gewann im Endspiel gegen Argentinien. Bei Europameisterschaften holte das Team 1972, 1980 und 1996 den Titel.

Aktuelle News zur Deutschen Fußball-Nationalmannschaft

Löw verzichtet auf Boateng - Kroos pausiert gegen Russland (Foto) 09.11.2018

Nach der verpatzten WM soll Jogi Löw die deutsche Nationalmannschaft neu aufbauen. Bei vergangenen Länderspielen konnte der DFB-Kader nicht überzeugen. Wen wird Löw für die Länderspiele gegen Russland und die Niederlande nominieren?

Trotz Niederlage geht Jogi Löw gestärkt aus Frankreich-Spiel (Foto) 17.10.2018

Am 06.09.2018 startete mit der Nations League ein neuer Wettbewerb zwischen den Fußball-Nationalmannschaften. Deutschland konnte einen Sieg einfahren. Wir verraten Ihnen alle Ergebnisse des Sport-Events.

"Brutale Niederlage!" Bundestrainer unter massivem Druck (Foto) 14.10.2018

Der nächste Tiefpunkt ist erreicht. Nach der höchsten Niederlage gegen Holland droht Deutschland der Abstieg aus der neuen Nations League. Kriegt der Bundestrainer noch die Kurve?

Verliert Jogi Löw DIESES U21-Supertalent bald an Russland? (Foto) 14.09.2018

Die bisherigen U21-Kapitäne Jonathan Tah und Thilo Kehrer hat Joachim Löw bereits in die Deutsche Nationalmannschaft geholt. Ein anderes Supertalent aus der U21-Nationalelf könnte ihm Russland streitig machen.

DARUM wurde unser Länderspiel wirklich verlegt! (Foto) 11.09.2018

Das für Sonntag Abend geplante Länderspiel Deutschland gegen Peru ist verlegt worden. Über die Gründe gab es im Vorfeld zahlreiche Spekulationen. Frankfurter Ultras sollen nach DFB-Boss Grindel nicht die Ursache gewesen sein.

Gewonnen! DIESE Konsequenzen zieht Jogi nach dem Länderspiel-Sieg (Foto) 10.09.2018

Für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ging es nach dem Unentschieden gegen Frankreich in der Nations League direkt weiter: Am Sonntag, den 09.09.2018, fand das Freundschaftsspiel in Sinsheim gegen Peru statt. Hier finden Sie das Ergebnis!

Der Nationalspieler (22) ist Vater geworden (Foto) 08.09.2018

Baby-Glück in der deutschen Nationalmannschaft! Kurz vor dem Freundschaftsspiel Deutschland - Peru brachte Spielerfrau Candice Brook mit Rio Stella ein gesundes Mädchen zur Welt.

Klare Worte! Jogi Löw schließt Comeback ins Nationalteam aus (Foto) 05.09.2018

Aus und vorbei! Für den aus der Nationalmannschaft zurückgetretenen Mesut Özil wird es kein Comeback ins DFB-Team geben. Das stellte Bundestrainer Jogi Löw unmissverständlich klar. Dabei hatte sich der Ex-Nationalspieler ein kleines Hintertürchen offen gelassen.

Kein Kontakt zu Özil - Kehrer, Schulz, Havertz neu dabei, Khedira raus! (Foto) 29.08.2018

Nach der Pleite bei der Fußball-WM in Russland gibt Bundestrainer Joachim Löw am Mittwoch den neuen DFB-Kader bekannt. Alle Infos zur Pressekonferenz, TV-Übertragung und Live-Stream sowie das Ergebnis der Nominierung lesen Sie hier.

"Kartoffeln" und "Kanaken" - Podolski sieht keinen Rassismus (Foto) 27.08.2018

Kurz vor Bekanntgabe des Kaders für den Neustart sorgen Schlagzeilen über einen angeblichen kulturellen Riss in der Nationalmannschaft für neue Diskussionen. Was hat es mit den Gerüchten über "Kanaken" und "Kartoffeln" auf sich?

Real-Star macht im DFB-Team weiter und kritisiert Mesut Özil (Foto) 16.08.2018

Nach dem WM-Debakel 2018 hat sich Toni Kroos erstmals über seine Zukunft in der deutschen Nationalmannschaft geäußert. Zudem sprach der Real-Star auch über den Rücktritt von Mesut Özil aus dem DFB-Team - und fand dabei auch kritische Worte.

Rummenigge kritisiert Özil-Berater: "Teilweise wie Märchenstunde" (Foto) 01.08.2018

Der Rücktritt von Mesut Özil sorgt weiter für Schlagzeilen: Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandschef des FC Bayern München, hat den zurückgetretenen Nationalspieler und dessen Berater heftig kritisiert. 

Hass-Kampagnen! Erdogan beschimpft Deutsche als Nazis (Foto) 26.07.2018

Mit seinem Rücktritt aus der Nationalelf und den Rassismusvorwürfen gegen den Deutschen Fußball-Bund hat Mesut Özil für ein wahres Beben gesorgt. Für den Türkei-Präsidenten Erdogan scheint der Eklat wie gerufen zu kommen.

Sex mit Nationalspieler? Das ist der versauteste WM-Clip 2018 (Foto) 16.07.2018

Micaela Schäfer nutzt das WM-Fieber für einen kleinen Fußball-Porno! In einem Sex-Video zeigt sie sich mit vermeintlichen Nationalspielern - bei genauerem Hinsehen geht dem Filmchen aber schnell die Luft aus...

Frankreich gewinnt Finale gegen Kroatien (Foto) 15.07.2018

Fußball-WM 2018 heute im Live-Stream und TV Frankreich gewinnt Finale gegen Kroatien

Die Fußball-Weltmeisterschaft befindet sich auf der Zielgeraden. Am Samstag, 14.07.2018, spielten Belgien und England um Platz 3, tags drauf steigt das Finale zwischen Frankreich und Kroatien. So sind Sie im Live-Stream und TV dabei.

Model und Torwart posten süßes Verlobungsvideo! (Foto) 06.07.2018

Die Hochzeitsglocken läuten: Der Nationaltorwart Kevin Trapp und seine "Victoria's Secret"-Freundin Izabel Goulart haben sich verlobt! Das gaben die beiden jetzt in einem süßen Video via Instagram bekannt.

Ert(r)appt! SO heiß ist seine Freundin (Foto) 06.07.2018

Der Torwart Kevin Trapp kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken und auch privat läuft für den Nationalspieler alles wie am Schnürchen. Wir verraten Ihnen mehr über sein Leben.

Manuel Neuer hält zum Bundestrainer (Foto) 03.07.2018

Joachim Löw macht weiter Manuel Neuer hält zum Bundestrainer

Seit dem heutigen Dienstag steht fest, dass Joachim Löw Bundestrainer bleiben wird. Mannschaftskapitän Manuel Neuer begrüßt die Entscheidung.

Sündenbock bricht Schweigen! DAS sagt Özil zum WM-Aus (Foto) 30.06.2018

Der heftig kritisierte Fußball-Nationalspieler Mesut Özil hat sich nach dem deutschen WM-Debakel erstmals öffentlich geäußert. Wie er das WM-Aus sieht, schrieb er auf Instagram und Twitter. Das steht in seinem Post.

Suche nach Jogi-Nachfolger - Wer übernimmt das Team? (Foto) 29.06.2018

Joachim Löw steht vor einer schwierigen Entscheidung: Will er weiterhin Bundestrainer bleiben oder schmeißt er hin? Doch wer könnte Jogi Löw überhaupt ersetzen? Welche Nachfolger kommen in Frage? Ein paar Namen sind bereits im Gespräch.

DIESE WM-Spieler kennen Sie aus der Bundesliga! (Foto) 28.06.2018

Bundesligisten bei der Fußball-WM 2018 in Russland DIESE WM-Spieler kennen Sie aus der Bundesliga!

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2018 treffen die besten Spieler der Welt aufeinander. Doch welche Torjäger aus der Bundesliga sind bei der WM vertreten? Welcher Bundesligist in für welche Mannschaft aufläuft, lesen Sie hier.

SO lebt der WM-Star mit seiner Familie! (Foto) 28.06.2018

Toni Kroos ist nicht nur erfolgreicher Fußball-Spieler, der bei Fußball-WM 2018 für die deutsche Nationalmannschaft startet - auch privat läuft es ausgezeichnet. Das Nachwuchs-Glück ist perfekt und ein paar schräge Hobbies hat der gebürtige Greifswalder außerdem.

Fernbeziehung! Seine Freundin Amine Gülse lebt in der Türkei (Foto) 27.06.2018

Fußballerisch geht es für Mesut Özil hin und her. Bei der WM in Russland saß er im wichtigen Spiel gegen Schweden das erste Mal seit langer Zeit auf der Bank. Privat hingegen hat der Weltmeister von 2014 einen Stammplatz bei seiner Freundin Amine Gülse. Und die hat auch einen besonderen Titel...

Kleiner Mitspieler - Sein größtes Glück heißt David! (Foto) 27.06.2018

Fußballnationalspieler Sebastian Rudy wirkt leicht unbedarft, dabei hat der Bayern-Star schon eine Riesen-Karriere hingelegt. Und auch privat läuft es rund: Mit seiner Frau Elena hat er im März 2018 seinen ersten Sohn bekommen.

Baby-Glück - Wann kommen die Kinder mit Lisa Müller? (Foto) 25.06.2018

Thomas Müller und Ehefrau Lisa Müller gelten als DAS Traumpaar beim FC Bayern München. Skandalfrei, bescheiden und derzeit noch kinderlos. Viele Fans warten gespannt auf Baby-News. Jetzt spricht Thomas Müller Klartext.

DIESE Dame ist auf seinem Schuh verewigt (Foto) 24.06.2018

Aufgrund einer schweren Knieverletzung fuhr Antonio Rüdiger 2016 nicht mit zur EM nach Frankreich. Bei der WM 2018 bekommt der Hüne eine neue Chance. Hier ein Einblick in sein privates Leben.

Richtig peinlich!? SO sahen unsere DFB-Stars früher aus (Foto) 23.06.2018

Wie sahen die DFB-Spieler aus, bevor sie die internationale Bühne betraten? Wir haben in den Archiven gestöbert und sind auf Fotos gestoßen, die so mancher Kicker wahrscheinlich lieber vergessen würde.

Mit IHR hat der Bayern-Star sein Liebes-Glück gefunden (Foto) 22.06.2018

Joshua Kimmich gehört die Zukunft im deutschen Mittelfeld. Beim FC Bayern hat er seinen Stammplatz sicher und auch bei der Nationalmannschaft steht ihm eine glänzende Zukunft bevor. Aber wie lebt der Bayern-Star eigentlich privat?

Nach AfD-Kritik: DARUM schweigt der Fußballer bei der Nationalhymne (Foto) 21.06.2018

Mesut Özil steht im Kreuzfeuer: Erst das Erdogan-Treffen, schlechte Leistung bei der WM, jetzt kritisiert AfD-Chefin Alice Weidel mal wieder sein Schweigen beim Singen der Nationalhymne. Doch das geht nach hinten los, denn Özil hat eine einfache Erklärung...

SO tröstet sich der WM-Held von Rio über sein Aus in der Nationalelf hinweg (Foto) 20.06.2018

Mario Götze ist bei der WM nicht dabei und läuft stattdessen mit seiner Ann-Kathrin als Model durch Mailand. Auch dabei macht der WM-Star eine gute Figur - aber kann ihn seine Frau über die verpasste WM hinwegtrösten?

SIE ist die Freundin des Hertha-Stars (Foto) 17.06.2018

Marvin Plattenhardt ganz privat SIE ist die Freundin des Hertha-Stars

Marvin Plattenhardt hat es in den WM-Kader zur Fußball-Weltmeisterschaft in Russland geschafft. Aber nicht nur beruflich läuft es für den Hertha-Kicker rund. Das sollten Sie über Karriere, Biografie und Familie des 26-Jährigen wissen.

Mit DIESEN Psychotricks treibt Jogi sein Team zum Titel (Foto) 14.06.2018

Die deutsche Elf will in Russland 2018 ihren WM-Titel verteidigen. Dafür nutzt das Trainerteam des DFB auch einige Psychotricks, um vor allem den Teamgeist der Mannschaft zu stärken. Wird das reichen?

Sex-Verbot für Jogis Jungs? DAS raten Experten (Foto) 13.06.2018

Das deutsche Nationalteam will in Russland den WM-Titel verteidigen. Dem wird jetzt alles untergeordnet. Sollte auch Sex Tabu sein? Zu kräftezehrend? Das sagen Wissenschaftler zur Erotik-Frage.

Traurige Wahrheit! Wird Joachim Löw alles zu viel? (Foto) 12.06.2018

Joachim Löw klagt vor der Fußball-WM 2018 in einem Interview über die dunklen Seiten des Erfolgs als Bundestrainer: die Bekanntheit, Müdigkeit nach dem Triumph und auch die Probleme mit den jungen Spielern...

Die sexy Spielerfrauen der WM-Stars - Doch nur SIE ist die Schönste! (Foto) 12.06.2018

Izabel Goulart, Amine Gülşe, Christina Ginter Die sexy Spielerfrauen der WM-Stars - Doch nur SIE ist die Schönste!

Bevor die Deutsche Fußball-Nationalmannschaft zur WM nach Russland abfliegt, genießen die Spieler ihr Liebes-Glück noch einmal so richtig. Derweil zeigt eine Umfrage, welche Spielerfrau in der Gunst des Fans ganz weit vorne liegt.

Alle Deutschland-Termine und die Gegner des DFB-Teams (Foto) 05.06.2018

Die Mission Titelverteidigung beginnt schon im Mai. Denn schon vor der Fußball-WM 2018 müssen sich die Nationalspieler im WM-Trainingslager in Südtirol beweisen. Alle Termine sowie den Spielplan für Deutschland zur Fußball-WM in Russland 2018 erfahren Sie hier.

DIESE Städte laden zum Public Viewing ein (Foto) 25.05.2018

Die Fußball-WM 2018 startet am 14. Juni in Russland, aber nicht jeder schafft es, vor Ort zu reisen, um die DFB-Elf anzufeuern. Eine Alternative bietet Public Viewing. Diese Fanmeilen in Deutschland laden auch dieses Jahr wieder zum Fußball-Spektakel.

Bewegend! So unterstützt Schumi unsere Nationalelf (Foto) 25.05.2018

Michael Schumachers Begeisterung für Fußball ist hinlänglich bekannt. Kein Wunder, dass Schumi auch unsere WM-Helden unterstützen musste. Im Trainingslager war der Formel-1-Champ ein gern gesehener Gast.

Götze nicht dabei! Wer fährt stattdessen nach Russland? (Foto) 17.05.2018

Joachim Löw hat wieder einmal alle verblüfft. Im vorläufigen WM-Kader für die Titelverteidigung steht Nils Petersen und nicht Sandro Wagner. Auch Rio-Held Mario Götze fährt nicht nach Russland. Alle aktuellen Entwicklungen zum DFB-Kader der Deutschen Nationalmannschaft lesen Sie im News-Ticker hier.

Neuer Vertrag für den Bundestrainer! Die wichtigsten Eckpunkte (Foto) 16.05.2018

Der DFB machte bei Bundestrainer Jogi Löw Nägel mit Köpfen und band seinen Weltmeister-Coach noch länger an sich als bisher. So soll Löws neuer Vertrag aussehen.

Doping-Kontrolle! Die Stammzellen-Therapie macht skeptisch (Foto) 28.03.2018

Dem Comeback von Nationaltorwart Manuel Neuer scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Damit er den Einsatz zur Fußball-WM 2018 nicht verpasst, hat er jedoch zu einer außergewöhnlichen Therapie gegriffen, die eine Doping-Kontrolle nach sich zog.

Löws zweite Garnitur unterliegt 0:1 - Kroos stinksauer auf B-Elf (Foto) 28.03.2018

Nach zuvor 22 Länderspielen ohne Niederlage hat Weltmeister Deutschland erstmals wieder verloren. 82 Tage vor dem ersten Spiel bei der WM in Russland gab es am Dienstag in Berlin ein 0:1 gegen das erstarkte Brasilien.

DFB-Länderspiel gegen die Seleção jetzt live aus dem Olympiastadion Berlin (Foto) 27.03.2018

Mit der Partie Deutschland - Brasilien steht am Dienstag, dem 27.03.2018, ein weiteres Testspiel im Vorfeld der Fußball-WM 2018 an. Wie Sie das Länderspiel im TV und Live-Stream verfolgen können, lesen Sie hier.

Trikot-Panne! Spott für DFB-Team bei Länderspiel (Foto) 24.03.2018

Neue WM-Trikots für Deutschland Trikot-Panne! Spott für DFB-Team bei Länderspiel

Wer beim gestrigen Länderspiel Deutschland gegen Spanien genau hingeschaut hat, dem dürfte eins nicht entgangen sein: Die neuen Auswärtstrikots des DFB-Teams. Dass die nun für jede Menge Diskussion und Spott sorgen, kommt nicht von ungefähr.

Deutschland trifft auf Niederlande und Frankreich (Foto) 24.01.2018

UEFA Nations League Auslosung 2018 Deutschland trifft auf Niederlande und Frankreich

Kurz nach der Fußball-WM in Russland startet die neue Nations League. Deutschland trifft dann auf Frankreich und die Niederlande.

Unsere WM-Gegner im Check: Das hält Jogi von Mexiko und Co. (Foto) 02.12.2017

Am Freitag wurden die Gruppen für die Fußball-WM 2018 in Russland zusammengestellt. Deutschland wird auf Schweden, Südkorea und Mexiko treffen. Was hält Bundestrainer Jogi Löw von den deutschen Gegnern?

Deutschland in Gruppe F - erster Gegner Mexiko (Foto) 02.12.2017

Fußball-WM-Auslosung + Spielplan 2018 Deutschland in Gruppe F - erster Gegner Mexiko

In Moskau wurden am Freitag die Begegnungen der Fußball-WM 2018 in Russland ausgelost. Welche Mannschaften aufeinandertreffen und alle Hintergründe lesen Sie hier.

WM-Lostöpfe endlich komplett - Deutschland erwartet Todes-Gruppe (Foto) 16.11.2017

Am 1. Dezember werden in Moskau die Gruppen der Fifa Fußball-WM 2018 ausgelost. Im ersten Lostopf ist Weltmeister Deutschland gesetzt. Doch dem Titelverteidiger drohen bereits in der Vorrunde schwierige Gegner.

2:2! Last-Minute-Remis für DFB-Elf gegen Frankreich (Foto) 15.11.2017

Deutschland vs. Frankreich in der Wiederholung 2:2! Last-Minute-Remis für DFB-Elf gegen Frankreich

Vier Tage nach dem torlosen Remis in England erweist sich Frankreich als deutlich stärkerer Gegner für die DFB-Elf. Im letzten Länderspiel des Jahres rettet ein Joker die Serie des Weltmeisters. Das ganze Spiel können Sie in der Wiederholung sehen.

Familie, Frau, Fußball! So lebt der DFB-Neuling (Foto) 11.11.2017

Bundestrainer Joachim Löw hält große Stücke auf DFB-Neuling Marcel Halstenberg - der Leipziger könnte seine glänzende Karriere in der Nationalmannschaft krönen. Doch wie steht es eigentlich privat um "Halste"?