Deutsche Fußball-Nationalmannschaft

Deutsche Nationalmannschaft

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gab 1908 ihr Debüt und hat sich zu einer der erfolgreichsten Mannschaften der Fußballgeschichte entwickelt. Unvergessen bleibt das sogenannte "Wunder von Bern", das der Auswahl mit einem sensationellen Sieg im Endspiel der Weltmeisterschaft 1954 gegen Ungarn gelang. Ihren zweiten WM-Titel sicherte sich die deutsche Nationalmannschaft 1974 im eigenen Land. Der damalige Kapitän Franz Beckenbauer war 1990 Teamchef, als Deutschland zum dritten Mal Weltmeister wurde. Während der Weltmeisterschaft 2014 besiegte die deutsche Nationalmannschaft im Halbfinale den Gastgeber Brasilien mit 7:1 und gewann im Endspiel gegen Argentinien. Bei Europameisterschaften holte das Team 1972, 1980 und 1996 den Titel.

Aktuelle News zur Deutschen Fußball-Nationalmannschaft

Leistungssteigerung bringt deutsche U21 auf Halbfinal-Kurs (Foto) U21 EM 2017 im Live-Stream und TV 21.06.2017

U21-Trainer Stefan Kuntz versprach eine Steigerung - die lieferte die deutsche Elf im zweiten EM-Spiel gegen Dänemark. Hier erfahren Sie, wie Sie die Spiele mit deutscher Beteiligung live im TV oder online im Live-Stream verfolgen können.

Exklusive Hochzeitsbilder! So wunderschön sah seine Nina aus (Foto) Manuel Neuer 12.06.2017

Manuel Neuer und Nina Weiss haben es getan: In Italien fand die kirchliche Trauung des Paares statt. Das Brautkleid der Kicker-Freundin ließ keine Wünsche offen. Zu den Gästen gehörten auch Mario Götze und Ann-Kathrin Brömmel.

Joachim Löw überrascht - Mit 22 Mann gen Russland (Foto) Länderspiel Ergebnis Deutschland vs. Dänemark 06.06.2017

Ein Stück Erleichterung, ein Stück Überraschung: Auf jeden Fall hat der Kaltstart in Dänemark die Hoffnung genährt, dass der Weltmeister auch ohne seine Stars beim Confed Cup eine gute Rolle spielen könnte. Bundestrainer Löw verzichtet sogar auf den 23. Spieler.

1:0! Poldi trifft beim Abschiedsspiel gegen England (Foto) Länderspiel Deutschland - England im Live-Stream + TV 22.03.2017

Der Fußballklassiker hat eine Neuauflage erlebt: Am Mittwoch, den 22.03.2017, trafen Deutschland und England in einem Testspiel aufeinander, das gleichzeitig das Abschiedsspiel von Lukas Podolski wurde. "Poldi" machte den 1:0-Sieg für Deutschland in der 69. Minute perfekt.

Familie, Vereine, Triumphe - Seine bewegte Karriere im Rückblick (Foto) Lukas Podolski feiert Karriereende 22.03.2017

Nach 13 Jahren sagt Lukas Podolski der DFB-Nationalmannschaft Lebewohl: Das Länderspiel gegen England am 22.03.2017 ist sein offizieller Ausstand. Grund genug, auf die bewegte Karriere des 31-jährigen Kickers zurückzublicken.

So geht es ihm wirklich! Götze-Vater Jürgen bricht sein Schweigen (Foto) Mario Götze krank 06.03.2017

Wie geht es BVB-Kicker Mario Götze? Nachdem bekannt wurde, dass der Fußball-Weltmeister an einer Stoffwechselkrankheit leidet, hielten sich die Verantwortlichen bislang bedeckt. Doch jetzt bricht Götze-Vater Jürgen sein Schweigen.

So könnte Lahms Karriere in Zukunft aussehen (Foto) Philipp Lahm schockt mit Rücktritt beim FC Bayern 08.02.2017

Nach seinem 501. Pflichtspiel kündigte Philipp Lahm an, was viele erwartet und die meisten Bayern-Fans befürchtet hatten. Der Kapitän der Münchener will seine Karriere nach der Saison beenden. "Ab Sommer bin ich Privatier", meinte der 33-Jährige. Er wollte stets selbst bestimmen, wann das Ende ist.

KATARstrophe! DHB fliegt aus dem Handball-Achtelfinale (Foto) Handball-WM 2017 am Dienstag im Live-Stream und alle Ergebnisse hier 22.01.2017

Die WM-Pleite hinterlässt bei den deutschen Handballern eine tiefe Leere. Vizepräsident Bob Hanning blickt dennoch zuversichtlich in die Zukunft. Bereits bei der EM 2018 will das Team unter einem neuen Bundestrainer wieder angreifen. Alle wichtigen Infos und wie Sie das Spiel bei YouTube sowie die Highlights als Wiederholung sehen, lesen Sie bei news.de.

DHB-Männer siegen ohne Mühe gegen Saudi Arabien (Foto) Handball-WM 2017 Ergebnisse + Wiederholung 17.01.2017

Die deutschen Handballer stehen bei der WM vorzeitig im Achtelfinale. Gegen Saudi-Arabien reichte in Gruppe C eine durchschnittliche Leistung zum dritten Sieg im dritten Gruppenspiel. Wie Sie das Vorrunden-Match und die Highlights als Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

Pfiffe gegen Müller, aber junges DFB-Team besteht Härtetest in Italien (Foto) Deutschland gegen Italien: Ergebnis und alle Tore 15.11.2016

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat im letzten Länderspiel des Jahres einen Sieg in Italien knapp verpasst. Ohne zahlreiche Stammspieler erreichte das Team von Bundestrainer Joachim Löw am Dienstagabend nach einer ansprechenden Leistung in dem Freundschaftsspiel aber immerhin ein torloses Remis.

Mario Götze: "Alten Mario wird es nicht mehr geben" (Foto) BVB-Star rechnet mit Kritikern ab 11.11.2016

Er ist Weltmeister, gewann fünfmal die deutsche Meisterschaft und ist gerade mal 24 Jahre alt. Dennoch wünschen sich viele den Mario aus alten BVB-Zeiten zurück. Den wird es aber nicht mehr geben, wie Götze nun selbst meinte.

Löw muss umplanen! Auch Neuer und Brandt fallen aus (Foto) WM-Quali gegen San Marino 09.11.2016

Nur keine Arroganz, bitte! Joachim Löw fordert einen seriösen Auftritt beim Fußball-Zwerg San Marino. Auf der Reise nach Rimini wird der Bundestrainer überrascht: Jetzt fehlen auch Neuer und Brandt. Einer der jungen Aufrücker könnte davon profitieren.

Ehre für Klinsi! Vom Bäckerlehrling zum Ehrenspielführer (Foto) Jürgen Klinsmann 03.11.2016

Tore und ein unheimlicher Ehrgeiz stehen für Jürgen Klinsmann. Den Schwaben zog es hinaus in die Welt - die Nationalmannschaft aber war immer sein "Ausgleichsbecken", betont er. Der Angreifer prägte den deutschen Fußball wie nur wenige andere. Das weiß auch Joachim Löw.

Klose wird Praktikant in Jogis Trainerstab (Foto) "Miro" ist zurück 01.11.2016

Miroslav Klose kehrt zurück in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft – wenn auch nur als Trainer auf Probe. Unter Jogi Löw soll der WM-Torschützenkönig Erfahrungen als Trainer sammeln. Das kommt jetzt auf "Miro" zu.

Süßer Liebes-Schnappschuss mit seiner Frau Lisa (Foto) Thomas Müller mit neuem Selfie 21.10.2016

Thomas Müller gehört definitiv zu den beliebtesten Spielern unserer Nationalelf. Ein Grund dafür könnte sein, dass er seinen Fans auch kurze Einblicke in sein Privatleben gewährt. Jetzt ist ein besonders süßes Bild aufgetaucht.

Weltmeister mit Spaß! Frühe Tore knacken Nordirlands Bollwerk (Foto) Deutschland gegen Nordirland Ergebnis 2:0 11.10.2016

Die Voraussetzungen für den schnellen Durchmarsch zur WM-Endrunde 2018 hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft geschaffen. Nach neun Punkten und 8:0 Toren in den ersten drei Ausscheidungsspielen will Löw mit einer Doppelstrategie sein Team weiter entwickeln.

Doppelter Müller, einfacher Kroos: glanzvolles 3:0 gegen Tschechien (Foto) WM-Quali Deutschland-Tschechien 08.10.2016

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Titelverteidiger Deutschland offenbart auf dem Weg zur WM 2018 kaum Schwächen. Zweimal Thomas Müller und Toni Kroos schießen einen noch zu niedrig ausgefallenen Sieg heraus. Am Dienstag sollen gegen Nordirland drei weitere Punkte folgen.

0:3! Deutschland gewinnt das erste WM-Quali-Spiel (Foto) Norwegen - Deutschland: Ergebnis hier! 04.09.2016

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist erfolgreich in die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland gestartet. Die DFB-Auswahl gewann am Sonntag 3:0 (2:0) in Norwegen. Die deutschen Tore vor 26 793 Zuschauern in Oslo erzielten Thomas Müller in der 15. und 60. Minute und Joshua Kimmich kurz vor der Halbzeit.

So tickt der Nachfolger von Bastian Schweinsteiger (Foto) Manuel Neuer privat 01.09.2016

Es ist eine Entscheidung, die wohl nur wenige überrascht hat: Mit Manuel Neuer hat Jogi Löw einen makellosen Sportsmann zum Kapitän gekürt. Er gilt als Arbeitstier und absoluter Profi. Ein Wermutstropfen bleibt allerdings.

Neuer wird Kapitän der Nationalmannschaft (Foto) Manuel Neuer beerbt Schweinsteiger 01.09.2016

Bundestrainer Joachim Löw hat Torwart Manuel Neuer zum Nachfolger von Bastian Schweinsteiger als Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ernannt. Der DFB-Chefcoach verkündete am Donnerstag die mit Spannung erwartete Personalie.