Aktuelle News zu Depeche Mode

Depeche Mode: Großes Tour-Finale steigt in Berlin (Foto) 25.11.2017

Die britischen Kultrocker von Depeche Mode haben angekündigt, das große Finale ihrer "Global Spirit"-Tour mit zwei Konzerten in Berlin feiern zu wollen.

Zusatzkonzerte in Deutschland! So ergattern Sie ein Ticket (Foto) 22.06.2017

Wer für eines der ausverkauften Konzerte von Depeche Mode in Deutschland keine Karte mehr bekommen hat, der erhält jetzt eine neue Chance. Wir verraten Ihnen, wie Sie an eins der begehrten Tickets für die Zusatzkonzerte kommen.

Depeche Mode geben viele Zusatzkonzerte in Deutschland (Foto) 20.06.2017

Wer für eines der ausverkauften Konzerte von Depeche Mode in Deutschland keine Karte mehr bekommen hat, der erhält jetzt eine neue Chance.

Depeche Mode präsentieren ihre Kult-Hits im Lichtermeer (Foto) 10.06.2017

Depeche Mode spielten am Freitagabend im Münchner Olympiastadion. Der Auftritt hielt, was er versprach. Dank Kult-Hits und Lichtermeer war das Konzert ein echtes Highlight für Fans.

Depeche Mode: Fans müssen sich auf verschärfte Kontrollen einstellen (Foto) 07.06.2017

Sicherheit geht vor: Die jüngsten Terroranschläge in Großbritannien wirken sich auch auf Deutschland aus. So werden unter anderem die Depeche-Mode-Konzerte mit strengen Sicherheitsmaßnahmen bewacht.

Erasure: Comeback mit Robbie Williams (Foto) 01.06.2017

Das britische Elektro-Pop-Duo Erasure ist wieder da! Das neue Album werden sie erst als Special Guest auf der Tour von Robbie Williams präsentieren. 2018 folgt dann die eigene Tour.

Carla Bruni wagt es: Sie covert Klassiker der Musik-Geschichte (Foto) 24.05.2017

Die ehemalige französische First Lady Carla Bruni haucht auf ihrem neuen Album "French Touch" Klassikern der Musik-Geschichte neues Leben ein.

Die Kelly Family ist zurück - auch auf dem Charts-Thron (Foto) 31.03.2017

Das Comeback der Kelly Family ist eine Erfolgsgeschichte auf ganzer Linie. Nun hat die Band mit ihrem neuen Album auch noch den Charts-Thron erobert. Ed Sheeran ist dagegen bei den Singles weiter on top.

Depeche Mode erklimmen den Chart-Thron! (Foto) 24.03.2017

Platz da, Ed Sheeran! Sein Rekordalbum "Divide" wurde von der Spitze der Album-Charts verdrängt. Und zwar von niemand Geringerem als Depeche Mode.

Depeche Mode: Über Freundschaft abseits des Tour-Zirkus' (Foto) 21.03.2017

Seit mehr als 35 Jahren sind sie als Kult-Band Depeche Mode eng verbunden. Doch wie ist es heute um die Freundschaft zwischen Dave Gahan, Andrew Fletcher und Martin Gore bestellt?

Martin Gore: Das fünfte Kind ist da - und kommt gleich mit auf Tour! (Foto) 18.03.2017

Martin Gore, Mastermind der britischen Synthie-Pop-Band Depeche Mode, hat inzwischen fünf Kinder. Das Jüngste ist erst eine Woche alt. Trotzdem wird es ihn auf der Welttour begleiten, "zumindest teilweise", wie er im Interview verrät.

Der Vorverkauf läuft! Presale-Tickets zur Welttournee gibt's hier (Foto) 14.10.2016

Depeche Mode-Fans haben diesem Moment hoffnungsvoll entgegengefiebert: Dave Gahan, Martin Gore und Co. gehen 2017 endlich wieder auf Welttournee! Am Freitag hat nun der offizielle Vorverkauf  für die Global Spirit Tour 2017 begonnen. Wie Sie an die begehrten Tickets kommen und wo Depeche Mode in Deutschland spielen, lesen Sie hier.

Depeche Mode: Neues Album und Welttournee! (Foto) 11.10.2016

Depeche Mode melden sich zurück: Bei einer Pressekonferenz hat die Kultband nun verkündet, dass sie im nächsten Jahr ein neues Album herausbringen wird. Doch nicht nur das: Auch eine Welttournee ist geplant.

Dave Gahan bestätigt neues Album "Spirit" und Welttournee (Foto) 10.10.2016

Dave Gahan wird mit seiner Band Depeche Mode 2017 auf "Global Spirit"-Welttournee gehen. Alle Infos zur großen Global Spirit Tour, Terminen in Deutschland und zum Ticket-Vorverkauf sowie zum neuen Album "Spirit" gibt's hier.

Billy Talent: "Junkfood für den Verstand" (Foto) 28.07.2016

Für "Afraid of Heights" haben sich Billy Talent ein wenig mehr Zeit gelassen als zuvor. Zeit, die die Kanadier brauchten, um sich neu zu sortieren.

Dave Gahan: Heiraten erst ab 30! (Foto) 23.10.2015

Was lange währt: Dave Gahan hat seine wilden Zeiten längst hinter sich gelassen und ist seit über 15 Jahren glücklich verheiratet - auch, wenn es drei Anläufe zum Happy End gebraucht hat.

One-Hit-Wonder Fools Garden bringt Cover-Album raus (Foto) 20.10.2015

Vor zwanzig Jahren eroberte der Hit "Lemon Tree" von Fools Garden die Charts - dann hörte man lange nichts mehr von der Band aus Pforzheim. Jetzt ist sie mit einem neuen Album zurück.

"Let's Dance": Panagiota Petridou hat ausgetanzt (Foto) 28.03.2015

Ein Cha Cha Cha im "80er-Jahre-Special" von "Let's Dance" hat Panagiota Petridou kein Glück gebracht. Sie scheidet aus. Sensationell gut präsentierte sich dagegen Minh-Khai Phan-Thi.

Die Eisprinzessin - das Susanne Sundfør Märchen (Foto) 20.02.2015

Es war einmal eine schöne und sehr begabte Musikerin namens Susanne Sundfør.

Alles hat ein Ende nur Modern Talking hat zwei (Foto) 03.12.2014

120 Millionen verkaufte Tonträger in knapp zehn Jahren Bandbestehen: Ob man Modern Talking mag oder nicht, der Erfolg der Band ist unumstritten.

"Märtyrer" Kool Savas dominiert die Charts (Foto) 25.11.2014

Kaum zurück, erobert Kool Savas mit seinem "Märtyrer" auch schon die Top-Position in den Album-Charts. Platz zwei und drei gehen an Altmeister: Depeche Mode und Pink Floyd.

Doku über das Phänomen Modern Talking (Foto) 23.10.2014

In Ost-Europa werden sie bis heute wie Götter verehrt: Modern Talking. Zum 30-jährigen Jubiläum des Pop-Duos, bestehend aus Thomas Anders und Dieter Bohlen, zeigt RTL Anfang Dezember eine rund zweistündige Doku.

Erasure ist "wie ein bequemes Paar Schuhe" (Foto) 19.09.2014

Mit "The Violet Flame" bringen Erasure nun schon ihr 16. Album auf den Markt.

Vom Topstar bis zum Sternchen: Die Nominierten für den Echo 2014 (Foto) 27.02.2014

Die Bühnen-Show des australischen Popstars Kylie Minogue wird dem glanzvollen Show-Konzept die Krone aufsetzen: Für den Echo 2014 ist am Donnerstag eine lange Liste hochkarätiger Nominierter veröffentlicht worden, die mit Namen wie Passenger, Macklemore & ...

CD-Tipp: Wild Beasts - Present Tense (Foto) 21.02.2014

Manchmal sind die leisen Hypes die besten: Die Wild Beasts spielen schon seit vier Alben in der oberen Liga der englischen Indiepop-Bands, haben den Durchbruch aber immer noch nicht vollends geschafft.