Denzel Washington

Denzel Washington

Denzel Washington ist 1954 im US-Bundesstaat New York geboren worden und absolvierte zunächst ein Journalismus-Studium. Seine Schauspiel-Karriere begann er mit kleineren Filmrollen. In dem Film "Glory" hatte er seinen Durchbruch und erhielt 1990 dafür den Oscar als "Bester Nebendarsteller". Es folgten zahlreiche Engagements für Hollywood-Produktionen neben Stars wie Tom Hanks in "Philadelphia". Für seine Rolle als korrupter Polizist in "Training Day" erhielt er 2001 als zweiter afro-amerikanischer Schauspieler nach Sidney Poitier einen Oscar als "Bester Hauptdarsteller". Denzel Washington war aber auch als Regisseur tätig und trat bei "The Equalizer" nicht nur in der Hauptrolle, sondern auch als Produzent auf. Privat ist er seit 1983 mit Pauletta Pearson verheiratet – sie haben vier gemeinsame Kinder.

Aktuelle News zu Denzel Washington

"BlacKkKlansman": Der heißeste Oscar-Favorit 2019 im Check (Foto) 22.08.2018

Die Oscars 2019 sind zwar noch in weiter Ferne, aber ein Film wird schon als heißer Favorit gehandelt: "BlacKkKlansman" von Spike Lee. Der Streifen im Check.

Darum ist "The Equalizer 2" mit Denzel Washington so besonders (Foto) 15.08.2018

Ab 16. August startet "The Equalizer 2" in den deutschen Kinos. Was aus einem generischen Actionfilm etwas Besonderes macht? Natürlich Denzel Washington.

Denzel Washington gibt sein Broadway-Comeback (Foto) 21.08.2017

Fans können den Schauspieler Denzel Washington ab nächstem Jahr live erleben. Denn der Hollywood-Star kehrt auf die Theaterbühne zurück!

TV-Tipps am Samstag (Foto) 29.07.2017

Das "starke Team" (ZDF) untersucht einen Mord im Diplomatenmilieu. Ein Pilot wird in "Flight" (ProSieben) zum tragischen Helden und in "Voll abgefahren" (Sat.1) geht die vom Pech verfolgte Tammy mit ihrer Großmutter auf einen Roadtrip.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 26.05.2017

Für Dich dreh ich die Zeit zurück TV-Tipps am Freitag

In "Für Dich dreh ich die Zeit zurück" (Das Erste) lässt ein Mann für seine demente Frau die Siebziger wieder auferstehen. Wolverine geht in Japan den "Weg des Kriegers" (ProSieben) und in "Inside Man" (RTL II) begeht Clive Owen den scheinbar perfekten Bankraub.

Viola Davis rührt mit ihrer Oscar-Rede zu Tränen (Foto) 27.02.2017

Sie galten als die beiden Favoriten auf die Nebendarsteller-Oscars und wurden dieser Rolle gerecht: Viola Davis und Mahershala Ali nahmen ihre Ehrungen tränenreich und mit kraftvollen Worten in Empfang.

Oscars 2017: Casey Affleck sticht sie alle aus (Foto) 27.02.2017

Casey Affleck konnte sich über den Oscar als "Bester Hauptdarsteller" für "Manchester by the Sea" freuen. Emma Stone setzte sich mit ihrer Rolle in "La La Land" bei den Damen durch.

Die Oscars 2017: Alle Nominierten auf einem Foto - fast alle! (Foto) 07.02.2017

Alle Nominierten für die diesjährigen Oscars waren am Montag zum traditionellen Mittagessen eingeladen. Wer mitgespeist hat, zeigt nun das Foto des Events. Warum einige fehlten, erklärte die Academy-Präsidentin.

"Inner City": Colin Farrell wird zum schmierigen Anwalt (Foto) 01.02.2017

Schauspieler Colin Farrell wird sich bald als Anwalt ohne Gewissen versuchen dürfen. In "Inner City" bekommt er es dabei mit Denzel Washington zu tun.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 29.12.2016

Im Finale von "Winnetou" (RTL) ziehen die Apachen in den letzen Kampf um ihr Land. Hänsel und Gretel betätigen sich unterdessen als "Hexenjäger" (ProSieben). In "Inside Man" (ZDFneo) liefern sich Clive Owen und Denzel Washington ein Psychoduell.

Spruch des Tages (Foto) 16.12.2016

Oscars 2017 Spruch des Tages

So denkt Denzel Washington über die Oscars

Das sind die Nominierten für die SAG Awards 2017 (Foto) 14.12.2016

Ende Januar 2017 finden zum mittlerweile 23. Mal die Screen Actors Guild Awards statt. Zu den Favoriten zählen unter anderem "Manchester by the Sea", "Game of Thrones" und "Westworld".

Deutscher Film "Toni Erdmann" geht ins Rennen (Foto) 12.12.2016

Endlich stehen die Nominierten für die Golden Globes fest! Zu den Favoriten zählen in diesem Jahr "La La Land" und "Moonlight". Mit "Toni Erdmann" geht auch ein deutscher Beitrag in das Rennen um die begehrte Trophäe.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 24.11.2016

Nacht der Angst TV-Tipps am Donnerstag

Kommissar Kluftinger jagt in "Herzblut" (Das Erste) einen Mörder, der seinen Opfern das Herz entnimmt. Günter Jauch lädt zum Prominentenspecial von "Wer wird Millionär" (RTL). In "2 Guns" (VOX) haben zwei Undercover-Agenten unwissentlich die gleiche Mission.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 11.11.2016

Mann unter Feuer TV-Tipps am Freitag

"Harry Potter" (ProSieben) steht erneut Lord Voldemort gegenüber. "Godzilla" (RTL II) zerstört Manhattan und Denzel Washington verdingt sich in "Mann unter Feuer" (ProSieben) als Bodyguard.

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 01.11.2016

Ein Pilot wird in "Flight" (ProSieben) zum tragischen Helden. Bei "Robot Wars 2016" (kabel eins) treten selbst gebaute Roboter in einer Arena gegeneinander an. Matthias Schweighöfer erlebt als Samenspender Felix turbulente "Vaterfreuden" (Sat.1).

"Die glorreichen Sieben": Zum Klassiker wird es nicht reichen (Foto) 21.09.2016

56 Jahre nach dem Original müssen "Die glorreichen Sieben" wieder im Alleingang für Recht, Ordnung und jede Menge Leichen sorgen. Und das machen sie durchweg unterhaltsam.

Chloë Grace Moretz: Ihr erster Auftritt nach der Trennung (Foto) 03.09.2016

Zuhause verkriechen und Brooklyn Beckham hinterherweinen? Das kommt für Chloë Grace Moretz gar nicht in Frage. Sie trumpft lieber mit einem eleganten Red-Carpet-Auftritt auf.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 17.08.2016

Dämon - Trau keiner Seele TV-Tipps am Mittwoch

In "Monsoon Baby" (Das Erste) engagiert ein deutsches Paar eine indische Leihmutter. Denzel Washington will unterdessen in "Déjà Vu" (kabel eins) ein Attentat verhindern, das bereits stattgefunden hat.

"Ghostbusters" feiern Comeback: Auch diese Remakes kommen noch (Foto) 02.08.2016

Hollywood liebt es, den gleichen Stoff mehrmals zu verfilmen. Am 4. August kommen die "Ghostbusters" mit neuem Cast in die Kinos. Doch die Geisterjäger sind nicht das einzige Remake, das die Traumfabrik in nächster Zeit auf die Leinwand bringt.

"Die glorreichen Sieben": Der erste Trailer ist da (Foto) 20.04.2016

Ziemlich scharf geschossen: Der erste Trailer zum "Glorreiche Sieben"-Remake mit Denzel Washington und Ethan Hawke ist jetzt im Netz zu sehen.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 24.03.2016

Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers TV-Tipps am Donnerstag

In "Déjà Vu" (kabel eins) muss Denzel Washington ein Attentat verhindern, das bereits in der Vergangenheit liegt.

Jamie Foxx verhöhnt Will Smith (Foto) 24.02.2016

Jada Pinkett Smith Jamie Foxx verhöhnt Will Smith

Schauspieler Jamie Foxx hat einen guten Rat an Will Smith geäußert: Weniger Jammern, dafür bessere Leistungen bringen. dann klappt es auch mit dem Oscar.

Gewinner des Tages (Foto) 21.02.2016

Künstlerin des Jahres Gewinner des Tages

Lucy Liu von Harvard geehrt

Große Ehre: Tom Hanks ist der beliebteste Schauspieler (Foto) 30.01.2016

Alle lieben Tom: Schauspieler Tom Hanks darf sich fortan als der beliebteste Schauspieler der USA vorstellen.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 22.01.2016

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 TV-Tipps am Freitag

Defekte Bremsen machen einen mit Giftstoffen beladenen Zug in "Unstoppable - Außer Kontrolle" (ProSieben) zur Zeitbombe. "Die Frau in Schwarz" (RTL II) ist auf Rache aus, während sich in "Gattaca" (Sixx) alles um genetische Perfektion dreht.

Johnny Depp ist Hollywoods "überbezahltester Schauspieler" (Foto) 22.12.2015

Nach dem "Fluch der Karibik" kommt der "Fluch des Johnny Depp": Der Star war 2015 laut "Forbes" 2015 der überbezahlteste Schauspieler Hollywoods - eine These, die das Magazin mit Zahlen untermauert.

Gewinner des Tages (Foto) 17.11.2015

Golden Globes Gewinner des Tages

Denzel Washington bekommt Golden-Globe-Ehrenpreis

Denzel Washington führt bei "Grey's Anatomy" Regie (Foto) 14.10.2015

Eigentlich ist Denzel Washington nur als Schauspielstar bekannt. Bei einer der kommenden Folgen der Erfolgsserie "Grey's Anatomy" wird er nun auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

TV-Tipps am Montag (Foto) 21.09.2015

Geister der Vergangenheit TV-Tipps am Montag

In "Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit" (kabel eins) muss Denzel Washington ein Verbrechen verhindern, das bereits in der Vergangenheit liegt. Ein Brüderpaar strandet auf "Dinotopia" (Tele 5), wo Menschen und Saurier in Harmonie zusammenleben.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 30.08.2015

Ex-Agent Tobin Frost muss vor Killern in ein "Safe House" fliehen (RTL). In "Spreewaldkrimi - Mörderische Hitze" (ZDFneo) wird ein sympathischer Außenseiter zum Mörder und in "Honey" träumt Jessica Alba von einer großen Karriere als Tänzerin (RTL II).

TV-Tipps am Montag (Foto) 04.05.2015

Feuchtgebiete TV-Tipps am Montag

Bei kabel eins kommt es zur "Entführing der U-Bahn Pelham 123". Bei RTL macht Günther Jauch Zuschauer zu Kandidaten und in 3sat kommt es in "Unsere Mütter, unsere Väter" zum Krieg.

Bradley Cooper für Tony Award nominiert (Foto) 28.04.2015

Was für Filmfans die Oscars, das sind für Musical- und Theaterliebhaber die Tony Awards. Nun wurden die diesjährigen Nominierten vorgestellt - darunter auch Hollywood-Stars wie Bradley Cooper und Helen Mirren.

Denzel Washington versucht sich erneut an "The Equalizer" (Foto) 24.04.2015

Der Film "The Equalizer" war weder an den Kinokassen, noch bei den Kritikern ein großer Erfolg. Trotzdem bekommt er nun ein Sequel - und auch Top-Star Denzel Washington ist wohl wieder an Bord.

Leonardo DiCaprio ist der teuerste Leinwand-Star (Foto) 26.03.2015

Will man Leonardo DiCaprio für seinen Film haben, dann muss man tief in die Tasche greifen. 25 Millionen Dollar hat er für "The Wolf of Wallstreet" bekommen. Dagegen ist Seth Rogan mit 8,4 Millionen ein echtes Schnäppchen.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 11.02.2015

Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit TV-Tipps am Mittwoch

Im ZDF erschüttert der Mord eines jungen Mädchens einen kleinen Ort, während Spider-Man auf ProSieben wieder alle Hände voll zutun hat und bei kabel eins eine Bombe auf einem Passagierschiff explodiert.

Spruch des Tages (Foto) 11.01.2015

Ben Stiller Spruch des Tages

Ben Stiller ist traurig über "Wetten, dass...?"-Ende

TV-Tipps am Montag (Foto) 22.12.2014

Arthur Weihnachtsmann TV-Tipps am Montag

Im ZDF versucht eine Patchwork-Familie in einer Kleinstadt ein gemeinsames Leben aufzubauen, während im Ersten Kommissarin Dorn als Geisel genommen wird. Später im ZDF wird es mit Denzel Washington spannend. In Sat.

Die wahre Geschichte hinter Denzel Washingtons "Flight" (Foto) 07.12.2014

Ein Flugzeug stürzt ab, doch der Pilot rettet viele Passagiere durch ein waghalsiges Manöver und wird zum gefeierten Helden - bis ihn sein Privatleben einholt.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 07.12.2014

Der 13te Krieger TV-Tipps am Sonntag

Auf ProSieben bangt Denzel Washington um seine Karriere als Pilot, während Maria Furtwängler im Ersten im Tatort einen Anschlag aufklären muss und bei RTL II Poet und Wikinger aufeinander treffen.

Cowabunga! "Turtles" verteidigen Kino-Spitze (Foto) 27.10.2014

Die Kampf-Schildkröten aus "Teenage Mutant Ninja Turtles" scheinen es sich an der Spitze der deutschen Kino-Charts bequem gemacht zu haben. Hollywoodstar Denzel Washington kann immer mehr Besucher von "The Equalizer" überzeugen.

Kino-Charts: "Männerhort" weiter an der Spitze (Foto) 13.10.2014

Die deutsche Komödie "Männerhort" lockt momentan die meisten Besucher in heimische Lichtspielhäuser, während Denzel Washingtons "The Equalizer" auf Platz zwei der Kino-Charts einsteigt.

Denzel Washington: "Früher wurde ich auf der Straße beschimpft" (Foto) 06.10.2014

Denzel Washington gehört zu den größten Stars in Hollywood - doch der Weg dorthin war nicht immer einfach. Früher wurde der Schauspieler aufgrund seiner Hautfarbe oft angefeindet. Wie er sich dagegen wehrte, verrät er im Interview mit spot on news.

Spruch des Tages (Foto) 23.09.2014

Denzel Washington Spruch des Tages

Denzel Washington und seine Lebensweisheit

Verlierer des Tages (Foto) 16.08.2014

Denzel Washington Verlierer des Tages

Denzel Washington hat zu hart gefeiert

"American Gangster"-Star Ruby Dee ist gestorben (Foto) 12.06.2014

Die US-amerikanische Schauspielerin Ruby Dee ist im Alter von 91 Jahren gestorben. Einen Namen machte sie sich nicht nur in Hollywood und am Broadway, sondern auch als politische Aktivistin.

Vier Tonys für «A Gentleman's Guide to Love & Murder» (Foto) 09.06.2014

New York - Das düster-komische Musical «A Gentleman's Guide to Love & Murder» zählt zu den großen Gewinnern der diesjährigen Tony Awards.

Brooklyn Beckham zum ersten Mal verliebt? (Foto) 02.06.2014

Die Gerüchteküche brodelt: Hollywood-Jungstar Chloe Grace Moretz und Brooklyn Beckham, der älteste Sohn von Ex-Fußballer David und seiner Frau Victoria Beckham, wurden zusammen in Santa Monica gesehen. Bahnt sich da was an?

Hurricane (Foto) 16.05.2014

Fernsehen Hurricane

Berlin - Justizkrimis gibt es viele in der Filmgeschichte. Nur wenige aber waren derart aufregend wie «Hurricane» (3sat, 22.35 Uhr) über die Geschichte des Boxers Rubin Carter - ausgezeichnet besetzt mit Denzel Washington.

Denzel Washington spendiert 24.000 US-Dollar (Foto) 07.05.2014

Große Ehre für die Studenten eines Theater-Wettbewerbs: Hollywood-Star Denzel Washington sah nicht nur zu, er spendierte auch ein großzügiges Preisgeld.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2