Aktuelle News zu Demonstration

"Marx statt Merkel!" Linksextreme machten am Mai-Feiertag mobil (Foto) 01.05.2018

Demos am 1. Mai in Hamburg, Berlin, Paris "Marx statt Merkel!" Linksextreme machten am Mai-Feiertag mobil

Die "revolutionären 1. Mai-Demonstrationen" in Berlin und Hamburg sind das Kontrastprogramm zu den Gewerkschaftskundgebungen. Auch in diesem Jahr versammelten sich in beiden Städten Linksextreme. Wie immer lautete die Frage: Bleibt es friedlich oder gibt es Randale?

AfD-Mann nach Mai-Demo in Polizei-Gewahrsam (Foto) 01.05.2018

Die Teilnahme an einer Mai-Kundgebung endete für Guido Reil (AfD) in Polizei-Gewahrsam. Was hat der Politiker verbrochen?

Tausende Kurden protestieren in Köln! Alle Entwicklungen hier im Ticker (Foto) 27.01.2018

Ein Demonstrationszug mit rund 12 000 Kurden hat sich am Samstagmittag in Köln in Gang gesetzt, um gegen die türkische Militäroffensive in Nordsyrien zu protestieren. Alle Entwicklungen sehen Sie hier im Ticker.

Starke Botschaft! Til Schweiger attackiert G20-Randalierer (Foto) 09.07.2017

Die Polizei lässt einen prominenten "Kollegen" zu Wort kommen: "Tatort"-Kommissar Til Schweiger hat eine bissige Botschaft an gewaltbereite Gegner des G20-Gipfels.

Kremlkritiker Nawalny verurteilt - Demonstranten warten auf Urteile (Foto) 13.06.2017

Der Kremlkritiker Alexej Nawalny ruft zu landesweiten Protesten gegen die Regierung auf - und kommt wieder in Haft. Zahlreiche festgenommene Demonstranten warten noch auf ihr Urteil.

Bei Trump-Treffen - Erdogans Bodyguards prügeln Demonstranten nieder (Foto) 17.05.2017

Beim USA-Besuch des türkischen Präsidenten Erdogan kam es zu schweren Ausschreitungen. Dabei gingen dessen Sicherheitskräfte äußerst brutal gegen Demonstranten vor. Es gab mehrere Verletzte.

Pepsi-Spot-Debakel: Alec Baldwin nimmt Kendall Jenner in Schutz (Foto) 14.04.2017

Als Donald Trump macht Alec Baldwin eine urkomisch-gute Figur. Den derzeitigen Shitstorm gegen Kendall Jenner findet er aber nicht so witzig.

Verlierer des Tages (Foto) 05.04.2017

Kendall Jenner erntet Shitstorm

Verlierer des Tages (Foto) 31.01.2017

Vicorias Secret Verlierer des Tages

Gigi Hadid kann nicht wach bleiben

Katy Perry und Beyoncé demonstrieren gegen Donald Trump (Foto) 21.01.2017

In Washington versammelten sich am Samstagnachmittag Hunderttausende Frauen, um für ihre Rechte und gegen Donald Trump zu demonstrieren. Darunter mischten sich auch zahlreiche Stars wie Katy Perry oder Beyoncé.

Shailene Woodley plädiert auf unschuldig (Foto) 19.10.2016

Nur wenige Tage ist es her, dass Shailene Woodley bei einem Pipeline-Protest festgenommen wurde. Jetzt plädiert die Schauspielerin auf unschuldig.

Darum wurde die Feier zum 2. Pegida-Jahrestag vorverlegt (Foto) 14.10.2016

Pegida-Demo am Sonntag (16.10.2016) Darum wurde die Feier zum 2. Pegida-Jahrestag vorverlegt

Den zweiten Jahrestag wollten die Anhänger von Pegida groß in Dresden auch wieder an einem Montag feiern. Aber die Gegendemonstranten waren schneller. Jetzt hat Lutz Bachmann die Versammlung einen Tag vorverlegt. Alle Infos hier.

Shailene Woodley: Bei Anti-Pipeline-Demo festgenommen (Foto) 10.10.2016

Shailene Woodley ist für einen Hollywood-Star politisch außergewöhnlich engagiert. Ihr Besuch bei einer Demo gegen einen Pipeline-Bau bringt ihr nun aber Probleme ein: Woodley ist an Ort und Stelle festgenommen worden.

12-Jähriger stellt sich Protest-Mob entgegen (Foto) 14.09.2016

Was für ein starkes Bild! Ein 12-Jähriger stellte sich in Mexiko einem wütenden Mob von Hunderten Protestierenden entgegen. Der Grund dafür ist unglaublich!

Protest! Mit Dildos gegen Waffengesetz (Foto) 26.08.2016

"Absurdes mit Absurdem" bekämpfen Protest! Mit Dildos gegen Waffengesetz

Studenten in Texas demonstrieren auf besonders bizarre Weise gegen das Waffengesetz an Universitäten. Um ihr Unbehagen darüber Luft zu machen, kommen sie mit Sexspielzeug zum Campus.

Aufgeheizte Stimmung! Zehntausende demonstrieren für Erdogan in Köln (Foto) 01.08.2016

Großeinsatz für die Kölner Polizei: Zehntausende Anhänger des türkischen Präsidenten Erdogan demonstrieren in der Domstadt. Eine rechte Gegendemo hält Abstand. Trotzdem ist die Stimmung aufgeheizt. Einer, der nicht sprechen durfte, meldet sich per Grußwort.

Rechtsextreme Demo aufgelöst - Polizei spricht dennoch von Erfolg (Foto) 31.07.2016

In Köln hat die Pro-Erdogan-Demonstration mit tausenden Teilnehmern stattgefunden. Das Gelände am rechten Rheinufer im Stadtteil Deutz wurde von zahlreichen Polizisten bewacht. Die brisante Lage im News-Ticker hier.

Die Großdemo im Überblick: Alle aktuellen Infos zu Route, Gegendemos, Teilnehmern (Foto) 30.07.2016

Köln ist an diesem Sonntag Schauplatz einer Kundgebung für den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan. Erwartet werden bis zu 30.000 Teilnehmer. Außerdem sind vier Gegendemonstrationen angemeldet, unter anderem von Rechtsextremisten.

Blutiger IS-Doppelanschlag - Über 80 Tote und 200 Verletzte bei Explosionen (Foto) 23.07.2016

Wieder einmal trifft es die afghanische Hauptstadt Kabul: Zwei Explosionen reißen zahlreiche Menschen in den Tod. Viele weitere Opfer werden zum Teil schwer verletzt. Am Nachmittag bekannte sich die Terrormiliz Islamischer Staat zu dem Anschlag.

Alle aktuellen News! Islamgegner protestieren gegen Gewalt (Foto) 09.07.2016

Legida-Demo in Leipzig am 09.07.2016 Alle aktuellen News! Islamgegner protestieren gegen Gewalt

Nach dem Angriff auf einen Legida-Ordner nach der Demonstration am 5. Juli 2016 rufen die Islamgegner an diesem Wochenende zu einer Demo gegen Gewalt auf. Alle Infos zur Demonstration "Wir gegen Gewalt" und den angekündigten Gegenprotest lesen Sie hier.

Todesschüsse in Dallas - Kein Hinweis auf Terrororganisation (Foto) 08.07.2016

Wieder Schüsse in den USA: Bei einem friedlichen Protestmarsch in Dallas gegen die jüngsten Fälle von Polizeigewalt haben offenbar Scharfschützen das Feuer auf die Polizei eröffnet. Mindestens fünf Beamte wurden getötet, weitere schwer verletzt. Laut "CNBC" wurden die Heckenschützen außer Gefecht gesetzt.

Legida-Demonstration am Montag: Hooligans angekündigt! (Foto) 04.07.2016

Die fremdenfeindliche Bewegung Legida geht am 4. Juli erneut in Leipzig auf die Straße. Zur Demonstration werden Redner wie Tatjana Festerling erwartet. Auch finden zahlreiche Gegendemos statt. Alle Infos hier!

Thüringens Ministerpräsident attackiert linke Demonstranten (Foto) 25.04.2016

In Halle spielten sich am Wochenende irre Szenen ab. Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Die Linke) pöbelte gegen Antifa-Demonstranten. Ein Video der Verbal-Attacke sorgt im Netz für Furore. Es ist jedoch nicht der erste Ausraster des Politikers.

Verlierer des Tages (Foto) 18.04.2016

Gefängnis Verlierer des Tages

Rosario Dawson im Gefängnis

"The Walking Dead": Die Mutter aller Cliffhanger (Foto) 05.04.2016

Das Finale der sechsten Staffel von "The Walking Dead" nebst der lang angepriesenen Premiere des Psychopathen Negan sorgte wie erwartet für Gesprächsstoff unter den Fans. So wie die Frage, wer eigentlich sadistischer ist: Negan oder die Macher der Serie.

100 Festnahmen! Krawalle in Brüsseler Problem-Bezirk (Foto) 02.04.2016

In der Brüsseler Problem-Gemeinde Molenbeek ist es am Samstag zu Krawallen gekommen. Etwa 400 Menschen versammelten sich in der Nähe des Bezirksrathauses, 100 Randalierer wurden festgenommen.

Marokkaner rennt brennend in Demonstration (Foto) 28.02.2016

Am Salzburger Hauptbahnhof Marokkaner rennt brennend in Demonstration

Ein 42-jähriger Marokkaner hat am Samstagmittag in Salzburg eine Verzweiflungstat begannen. Vor den Augen von hunderten Demonstranten zündetete der Mann sich an und rannte in die Menschenmenge. Die Polizei glaubt nicht an einen politischen Hintergrund der Tat.

Journalist nach rechter Demo bei Wismar angegriffen (Foto) 23.02.2016

In Grevesmühlen bei Wismar ist es nach einer Demonstration des fremdenfeindlichen Bündnisses MVgida zu einer Attacke auf einen Reporter gekommen, die Polizei ermittelt. Rechtsextreme haben die Bewegung in weiten Teilen des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern unterwandert.

Schwere Ausschreitungen bei Demonstrationen in Athen! (Foto) 04.02.2016

Mit Molotov-Cocktails und Tränengas Schwere Ausschreitungen bei Demonstrationen in Athen!

Griechenland streikt: Mit einem harten Reformpaket will die griechische Regierung den Kollaps der Rentenkassen verhindern - und stößt auf heftigen Widerstand seitens seiner Bevölkerung. Bei einer Demonstration kam es heute zu schweren Ausschreitungen.

Feige Reizgas-Attacke auf Journalisten (Foto) 28.01.2016

Bei AfD-Demo in Magdeburg Feige Reizgas-Attacke auf Journalisten

In Magdeburg ist es im Rahmen einer Demonstration der Partei "Alternative für Deutschland" zu einem gewalttätigen Übergriff auf Journalisten gekommen. Auch vor Ort: AfD-Fraktionsvorsitzender Björn Höcke und AfD-Landesvorsitzender Andre Poggenburg.

"Pegida Europa Rallye" - bald europaweite Demos? (Foto) 18.01.2016

Es soll eine Demonstration der Stärke werden: Pegida-Frontfrau Tatjana Festerling hat für den 6. Februar zu Kundgebungen in ganz Europa, zu einer "Pegida Europa Rallye", aufgerufen. Die Gegner des fremdenfeindlichen Bündnisses beraten nun über neue Strategien um sich den Islam-Hassern weiterhin in den Weg stellen zu können.

Wird Quentin Tarantinos "The Hateful Eight" zum Flop? (Foto) 15.01.2016

"Pulp Fiction", "Inglourious Basterds", "Django Unchained" - die Liste von Quentin Tarantinos Erfolgsfilmen ist lang. Doch sein neuestes Werk, "The Hateful Eight", scheint sich da nicht einzureihen. Das könnte auch an einem Boykott-Aufruf der Polizei liegen.

USA schicken Atombomber nach Südkorea (Foto) 10.01.2016

Nach nordkoreanischem Atomtest USA schicken Atombomber nach Südkorea

Während die USA Stärke demonstrieren, verteidigt Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un den jüngsten Atomtest. Ziel sei es, "den Frieden auf der koreanischen Halbinsel" zu verteidigen. Das Vorgehen wäre "angemessen".

Ein Journalist verletzt: Polizei löst Pegida-Demo auf (Foto) 09.01.2016

Böller und Flaschenwürfe: Die Polizei beendet eine Demonstration von Rechtsextremen in Köln. Unterdessen steigt die Zahl der Strafanzeigen nach den Übergriffen in der Silvesternacht drastisch an.

Polizei reagiert mit Festnahmen und Warnschüssen (Foto) 17.12.2015

Rechte Krawalle in den Niederlanden Polizei reagiert mit Festnahmen und Warnschüssen

Proteste gegen ein geplantes Asylsucherzentrum im niederländischen Geldermalsen sind in heftigen Krawallen ausgeartet. 14 Menschen wurden dabei offenbar festgenommen. Die Polizei musste sogar mit Warnschüssen reagieren.

Polnischer Priester exorziert "Lügenpresse" (Foto) 14.12.2015

"Kreuzzug für das Vaterland" Polnischer Priester exorziert "Lügenpresse"

Als Protest gegen die "Lügen der Medien" hat ein Priester in Polen die "Lügenpresse" exorziert. Die Aktion war Teil einer Demonstration nationalkonservativer Gruppierungen. Polen sieht sich derzeit mit einer "Schleifung der Demokratie" konfrontiert.

Mordaufrufe gegen Claudia Roth und Angela Merkel (Foto) 08.12.2015

Facebook-Seite der CSU-Landtagsfraktion Mordaufrufe gegen Claudia Roth und Angela Merkel

Die Facebook-Seite der CSU-Landtagsfraktion ist seit Kurzem Schauplatz für Hasskommentare und Morddrohungen. Am Montag forderten die Grünen eine sofortige Löschung der entsprechenden Kommentare.

Pegida-Gründer Lutz Bachmann verteidigt Xavier Naidoo (Foto) 24.11.2015

Pegida-Aushängeschild Lutz Bachmann hat sich bei einer Demo für den Sänger ausgesprochen und diesen verteidigt. Dabei hatte der Pegidist eigentlich keine hohe Meinung von dem Sänger.

Pegida marschiert in Dresden und München! (Foto) 09.11.2015

Am Tag der Reichspogromnacht Pegida marschiert in Dresden und München!

Nicht nur in Dresden, auch in München darf das fremdenfeindliche Bündnis Pegida am Montag auf die Straße gehen. Die Demonstrationen stießen jedoch bereits im Vorfeld auf heftige Gegenwehr, denn: Sie fallen auf das Datum der Reichspogromnacht von 1937.

Neonazi pinkelt auf Mutter und ihre Kinder (Foto) 03.11.2015

Berliner S-Bahn-Pinkler verhaftet! Neonazi pinkelt auf Mutter und ihre Kinder

Er beleidigte eine offenbar aus Osteuropa stammende Mutter und ihre Kinder, spuckte sie an und urinierte auf sie. Nun wurde der rechtsradikale S-Bahn-Pinkler von der Polizei gefasst. Er war seit dem Vorfall untergetaucht.

Was Sie zum Jubiläum wissen müssen (Foto) 19.10.2015

Vor einem Jahr geht Pegida in Dresden erstmals auf die Straße. Mit einer Jubiläumskundgebung will sich das fremdenfeindliche Bündnis jetzt feiern. Dagegen kündigt sich breiter Protest an.

Pegida-Demo in Dresden: "Merkel und Gabriel sollen hängen" (Foto) 13.10.2015

Festerling fordert die Abspaltung Sachsens von Deutschland, Bachmann beschimpfte die Bundesregierung als "Berliner Diktatoren", Sprechchöre verlangten die Abschiebung von Asylbewerbern. Pegida radikalisiert sich in Dresden weiter.

Wer steckt Hinter dem Anschlag von Ankara? (Foto) 12.10.2015

Während einer Demonstration am Hauptbahnhof von Ankara kommt es plötzlich zu einer Reihe von Explosionen. Mindestens 92 Menschen sterben. Die Regierung geht von einem Terror-Anschlag aus. Doch von wem ging die Tat aus?

Tausende demonstrieren gegen TTIP in Berlin (Foto) 10.10.2015

Massen-Demonstration in der Hauptstadt Tausende demonstrieren gegen TTIP in Berlin

In der Landeshauptstadt herrscht Chaos. Am Sonntag treffen in Berlin tausende Demonstranten zusammen, um gemeinsam gegen TTIP zu demonstrieren. Die Protestaktion gegen das Freihandelsabkommen ist gigantisch.

Terror-Anschlag am Hauptbahnhof in Ankara (Foto) 10.10.2015

86 Tote, Hunderte Verletzte Terror-Anschlag am Hauptbahnhof in Ankara

An einem Bahnhof der türkischen Hauptstadt Ankara kam es am Samstagmorgen zu zwei Explosionen. Es soll zahlreiche Tote gegeben haben. Genaue Hintergründe sind bisher noch unklar. Laut Gerüchten soll es sich jedoch um einen Selbstmordanschlag gehandelt haben.

Schlagabtausch zwischen Campino und FPÖ-Politiker Strache (Foto) 05.10.2015

Punker gegen Politiker: Campino und der österreichische Rechtspopulist Heinz-Christian Strache werden in diesem Leben sicher keine Freunde mehr. Campino wetterte auf einem Benefizkonzert gegen den FPÖ-Mann, der giftete wiederum auf Facebook zurück.

Angriff auf Polizisten, Chaos am Hamburger Bahnhof (Foto) 12.09.2015

Ausschreitungen bei Demo in Hamburg Angriff auf Polizisten, Chaos am Hamburger Bahnhof

Am Hamburger Hauptbahnhof ist der gesamte Fern- und S-Bahnverkehr wegen Ausschreitungen linker Demonstranten eingestellt worden. Das sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Seine Polizei-Akte ist nach 30 Jahren wieder aufgetaucht! (Foto) 11.09.2015

Joschka Fischer - der radikale Revoluzzer Seine Polizei-Akte ist nach 30 Jahren wieder aufgetaucht!

Joschka Fischer ist ein angesehener Politiker. Die Grünen führte er an die Spitze des deutschen Politik-Parketts. Doch es gibt auch eine andere Seite von dem geschätzten Ex-Außenminister. 1976 wurde er verhaftet. Ein Vorwurf: Versuchter Mord. Fischers Akte ist nun nach 30 Jahren wieder aufgetaucht.

Experten: Darstellung des Studentenmassakers in Mexiko falsch (Foto) 07.09.2015

Mexiko-Stadt - Eine internationale Expertengruppe hat die offiziellen Ermittlungen zum Massaker an 43 Studenten im mexikanischen Bundesstaat Guerrero als unhaltbar zurückgewiesen.

Anti-Pelz-Demo während "RiRi"-Präsentation in New York (Foto) 01.09.2015

Rihanna hat in New York ihr neues Parfüm vorstellt und den Zorn von Tierschützern auf sich gezogen. Denn der R&B-Star zeigt sich nämlich allzu gerne im Pelz auf den roten Teppichen. So auch bei der jüngsten "RiRi"-Präsentation.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4