Aktuelle News zu Delphi

Nobelpreis-Verleihung: Loblied auf abwesenden Bob Dylan (Foto) 10.12.2016

In Stockholm und Oslo wurden die Nobelpreise verliehen. Bob Dylan glänzte bekanntlich durch Abwesenheit und wurde dennoch in den höchsten Tönen gelobt.

Audi Q5: Sportlich, praktisch und jetzt auch autonom (Foto) 25.03.2015

Gerade cruist ein Audi Q5 autonom durch die USA. In der Realität will der SUV aus Ingolstadt noch eine ganze Weile persönlich gefahren werden. Und die vorhandenen Assistenzsysteme sind richtig teuer.

Autozulieferer lässt selbstfahrendes Fahrzeug USA durchqueren (Foto) 23.03.2015

San Francisco - Der US-Zulieferer Delphi lässt ein selbstfahrendes Auto erstmals von Küste zu Küste durch die Vereinigten Staaten fahren.

GM-Skandal: 56 Tote aus Spargründen (Foto) 20.02.2015

Beim amerikanischen Automobil-Hersteller General Motors ist mehr als zehn Jahre lang ein Fehler vertuscht und verschwiegen worden, der mindestens 56 Menschen das Leben kostete. Ursache der Probleme war eine fehlerhafte Billigfeder im Zündschluss.

Autozulieferer Mahle will Hunderte Stellen streichen (Foto) 19.02.2015

Stuttgart - Der Autozulieferer Mahle will seine Kosten drücken und in Deutschland Hunderte Stellen streichen.

Chip-Technik für vernetzte Autos geht in Serie (Foto) 24.09.2014

Hamburg - Intelligente, miteinander vernetzte Fahrzeuge sollen für mehr Verkehrssicherheit sorgen. Das ist die Hoffnung der Industrie. Der Halbleiterhersteller NXP stellt die dafür gedachten Chips jetzt in Massenproduktion her.

Cameron Carpenter will die Orgel retten (Foto) 07.05.2014

Berlin - Bevor der erste Ton erklingt, muss sich Cameron Carpenter erst einmal um Festplatten, Schalter und USB-Stecker kümmern und einen Techniker in Boston anrufen: Er hat das Passwort für seine neue Orgel vergessen.

GM-Chefin Barra muss sich US-Kongress wegen Pannenserie stellen (Foto) 30.03.2014

Washington - Unangenehme Fragen hartnäckiger US-Abgeordneter warten auf Mary Barra, wenn die Konzernchefin von General Motors (GM) wegen der tödlichen Pannenserie des Autobauers am Dienstag in den Kongress zitiert wird.