Aktuelle News zu Davos

Gourmet-Oasen: Urlaub geht durch den Magen (Foto) 23.02.2018

Liebe geht durch den Magen. Erst recht die zu feiner Kost und vor allem im Urlaub, wo es sich entspannt genießen lässt. Diesem Feinschmecker-Trend kann sich kein Hotel verschließen, schon gar nicht im Luxusbereich.

Mauer für 25 MILLIARDEN - Trump wirbt für seine Einwanderungspolitik (Foto) 26.01.2018

Donald Trumps Rede beim Weltwirtschaftsforum in Davos wird mit Spannung erwartet. In den USA werden derweil die Pläne zur Einwanderung in die USA vorgestellt - und diese sorgen prompt für helle Aufregung.

Angela Merkel schneidet Donald Trump - aus diesem Grund (Foto) 24.01.2018

Nach dem SPD-Parteitag ist die Regierungsbildung erstmals in einigermaßen geordneten Bahnen. Ein guter Zeitpunkt für Kanzlerin Merkel, der Welt zu signalisieren, dass sie noch da ist. Ein guter Ort dafür ist der Skiort Davos in der Schweiz.

Chalet-Ferien: Die Freiheit der eigenen vier Wände (Foto) 18.08.2017

Chalets sind die neuen Suiten, immer mehr Hotels bieten große Wohnungen oder Häuser in unmittelbarer Nähe an. Der Vorteil, den viele Urlauber schätzen: Sie müssen ihr Domizil nicht mit anderen Gästen teilen, können aber alle Angebote des Hotels nutzen.

"Game of Thrones": Fan-Liebling kehrt zurück - und wer ist schwanger? (Foto) 14.08.2017

In "Game of Thrones" rückt die Armee der Toten immer näher. Für Überraschungsmomente sorgten nicht nur die Rückkehr einer weiteren Figur und die Nachricht einer Schwangerschaft...

"Game of Thrones": Die Suche nach Verbündeten ist in vollem Gange (Foto) 24.07.2017

Wie geht es bei "Game of Thrones" weiter? In der zweiten Folge wurden Taktiken offenbart, Verbündete gesucht und eine blutige Schlacht ausgetragen!

"Game of Thrones": Der erste Trailer zu Staffel sieben ist da (Foto) 24.05.2017

Endlich: HBO hat den ersten Trailer zur siebten Staffel von "Game of Thrones" veröffentlicht. Dabei wird klar: Der große Krieg steht bevor!

"GoT"-Star Liam Cunningham überrascht Flüchtlingsjungen (Foto) 12.10.2016

Spätestens mit dieser Aktion müsste Ser Davos eigentlich Jon Schnee den Rang als Lieblings-Figur von "Game of Thrones" abgelaufen haben. Der Seebär alias Darsteller Liam Cunningham sorgt sich auch außerhalb von Westeros um die Bedürftigen.

Spoiler-Alarm! Dieser Bastard könnte den Eisernen Thron besteigen (Foto) 15.09.2016

Bastarde gibt es in "Game of Thrones" wie Sand am Meer der Küsten von Westeros. Jetzt meldet sich in Person eines unehelichen Königssohns ein weiterer zurück. Alle Details zu Staffel 7 gibt's hier!

"GoT"-Stars klären auf: Ist Jon Schnee tot? (Foto) 31.03.2016

Alle Cast-Mitglieder von "Game of Thrones" werden seit Monaten mit der Frage nach dem Schicksal von Jon Schnee konfrontiert. Wie sie darauf antworten, haben sie nun verraten.

Rekordverdächtig! Alle Infos zum Trailer der sechsten Staffel von GoT (Foto) 10.03.2016

Der Trailer zur sechsten Staffel von "Game of Thrones" wurde 30 Millionen Mal in 24 Stunden angesehen. Damit bricht die Serie ihren eigenen Rekord.

"Game of Thrones": Elf Dinge, die der neue Trailer verrät (Foto) 09.03.2016

Der neue Trailer zur sechsten Staffel von "Game of Thrones" sorgt für reichlich Gesprächsstoff! Die gezeigten Auszüge der Storylines sind voll von Andeutungen, über die nun bis April spekuliert werden darf. Was verrät uns der Trailer?

Endlich! Der Trailer zur sechsten Staffel "Game of Thrones" ist da (Foto) 09.03.2016

"Game of Thrones"-Fans auf der ganzen Welt können aufatmen: HBO hat endlich den ersten offiziellen Trailer zur sechsten Staffel veröffentlicht! Nach Monaten der Spekulation gibt es nun erste Einblicke in die geheimnisvolle neue Staffel.

62 Superreichen gehört die halbe Welt! (Foto) 18.01.2016

Die Schere zwischen armen und reichen Menschen wird immer größer. Laut der internationalen Hilfsorganisation Oxfam, besitzen die 62 reichsten Menschen der Erde genauso viel wie der gesamte Rest der Weltbevölkerung.

Melinda Gates: Wie verschenkt man 85 Milliarden Dollar? (Foto) 11.09.2015

So enorm wie ihr Reichtum ist auch die Großzügigkeit von Bill und Melinda Gates. Maria Furtwängler, seit Jahren mit der Frau des Microsoft-Gründers befreundet, schildert ihre erste Begegnung mit dem spendenfreudigen Paar.

"Game of Thrones"-Ausstellung in Berlin eröffnet (Foto) 13.05.2015

"Game of Thrones"-Fans können ab heute in Berlin ihr eigenes Abenteuer in Westeros erleben. Dort sind bis zum 17. Mai über 70 Originalrequisiten der Serie ausgestellt, hinzu kommen einzigartige Installationen.

Schweriner Museum zeigt Kirchner und Wiegers (Foto) 03.07.2014

Schwerin - Das Staatliche Museum Schwerin weitet seinen Schwerpunkt der niederländischen Kunst aus: In der Ausstellung «Expressionistische Begegnung» werden von Samstag an Werke des Deutschen Ernst Ludwig Kirchner und des Niederländers Jan Wiegers gegenübergestellt.

Ernst Ludwig Kirchner: Meister der Druckgraphik (Foto) 27.05.2014

Hamburg - Selbstbildnisse, Modelle, Badende: Das druckgrafische Schaffen des Künstlers Ernst Ludwig Kirchner (1880-1938) steht im Mittelpunkt einer Ausstellung im Bucerius Kunstforum in Hamburg.

Jodler und Fahnenschwinger treffen sich in Davos (Foto) 07.04.2014

Davos/Berlin - Davos im Schweizer Kanton Graubünden ist in diesem Jahr erstmals Gastgeber für das Eidgenössische Jodlerfest. Erwartet werden rund 100 000 Besucher.

Veranstalter darf schlechten Snowboarder aus Gruppe ausschließen (Foto) 14.03.2014

Münster - Für einen Snowboard-Urlauber ging ein Camp-Aufenthalt in Davos frühzeitig zu Ende, da er die Wintersportart nicht ausreichend beherrschte. Doch die Kosten durfte er laut Amtsgericht Münster nicht zurückverlangen.

Mit einem Klick ins Literaturland Schweiz (Foto) 27.02.2014

Leipzig - Das Literaturland Schweiz liegt zur Leipziger Buchmesse (13.-16. März) nur einen Klick entfernt. Sechs interaktive Karten im Internet, die eigens für den «Auftritt Schweiz» in Leipzig entwickelt wurden, entführen an 140 Literaturorte in der Eidgenossenschaft.

Medikamente werden oft falsch dosiert (Foto) 13.02.2014

Davos - Kinder bekommen Medikamente häufig in der falschen Dosis. Denn es reicht nicht, einfach die Dosierung für Erwachsene als Basis zu nehmen und die Menge für Kinder in Relation zum ihrem Körpergewicht zu verringern.