Aktuelle News zu Davis Cup

Deutsches Team rettet in Portugal die Erstklassigkeit (Foto) 17.09.2017

An diesem Wochenende stand die Relegation im Davis Cup 2017 an. Welche Begegnungen Sie erwarteten sowie alle Ergebnisse lesen Sie hier.

Spiel, Satz und Autsch! Kanadischer Tennisspieler schießt Schiri ab (Foto) 06.02.2017

Was für ein Ende einer Davis-Cup-Partie. Weil der Kanadier Shapovalov aus Verärgerung den Ball wegschlug und dabei den Schiedsrichter im Gesicht traf, wurde er disqualifiziert. Dem Schiri brachte der unfreiwillige Ballkontakt einen Aufenthalt im Krankenhaus ein.

Aus für deutsches Davis-Cup-Team - Auch Zverev scheitert (Foto) 03.02.2017

Alexander Zverev gab alles, doch am Ende reichte es für die deutsche Nummer eins nicht. Durch die Niederlage des Shootingstars stand das Aus des Davis-Cup-Teams bereits vor dem letzten Einzel fest. So sehen Sie den Davis Cup 2017 im TV, Live-Stream und als Wiederholung. Außerdem: Alle Gewinner und Ergebnisse.

Ohne Murray! Großbritannien steht im Halbfinale (Foto) 15.07.2016

Davis Cup Viertelfinale 2016 im Live-Stream und TV Ohne Murray! Großbritannien steht im Halbfinale

Bevor mit den US Open der letzte Grand-Slam dieses Jahres ausgetragen wird, steht noch der für die Nationalmannschaften so wichtige Davis Cup auf dem Programm. Im Viertelfinale traf Serbien auf Großbritannien. Wie Sie das Match im TV und Live-Stream sehen können, erfahren Sie hier.

2:2 im Davis Cup - Berdych gibt gegen Kohlschreiber auf! (Foto) 04.03.2016

Gegen einen angeschlagenen Tomas Berdych hat Philipp Kohlschreiber den zweiten Punkt für Deutschland geholt und zum 2:2 ausgeglichen. Nach zwei Sätzen musste der Weltranglisten-Siebte aufgeben.

Kohlschreiber hakt Davis Cup noch nicht ab (Foto) 14.07.2014

Hamburg - Philipp Kohlschreiber weiß, dass er Fehler gemacht hat. Und man merkt ihm an, dass er sich in seiner isolierten Rolle als egoistischer Tennisprofi nicht wohlfühlt.

Federer: Nach Olympia-Niederlage gegen Haas geweint (Foto) 30.05.2014

Paris - Nach dem verlorenen Olympia-Halbfinale gegen Tommy Haas 2000 in Sydney hat Roger Federer nach eigenen Worten in einer Ecke gekauert und «wie ein Kind» geweint.

Klizan gewinnt - Licht und Schatten bei Haas und Struff (Foto) 04.05.2014

München - In einem waren sich Tommy Haas und Jan-Lennard Struff einig: Mit so einem Tennis-Wochenende hatten beide nicht gerechnet. Bei der Abreise aus München unterschieden sich die Gemütszustände des Routiniers und des Rookies dann aber doch deutlich.

Deutschlands bestes Doppel Begemann/Emmrich trennt sich (Foto) 22.04.2014

Hamburg - Das derzeit beste deutsche Tennis-Doppel André Begemann/Martin Emmrich hat sich getrennt.

Deutscher Tennis Bund trauert um Karl Meiler (Foto) 20.04.2014

Berlin - Der Deutsche Tennis Bund trauert um seinen ehemaligen Davis-Cup-Spieler Karl Meiler. Er starb im Alter von 64 Jahren nach langer Krankheit in Augsburg, teilte der DTB mit. Meiler hinterlässt Frau und zwei Kinder.

Rittner: Neustart im Davis-Cup-Team «überfällig» (Foto) 18.04.2014

Brisbane - Die deutsche Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner hat die Entscheidung ihres Trainer-Kollegens Carsten Arriens begrüßt, künftig im Davis Cup auf Tennis-Profi Philipp Kohlschreiber zu verzichten.

Verpasst (Foto) 15.04.2014

bild Verpasst

Philipp Kohlschreiber war im Davis Cup nicht gegen Frankreich dabei, jetzt traf er in Monte Carlo auf Jo-Wilfried Tsonga.

Nach Davis-Cup-Rauswurf: Kohlschreiber schweigt vorerst (Foto) 11.04.2014

Monte Carlo - Philipp Kohlschreiber will sich vorerst nicht zu seinem Rauswurf aus dem deutschen Davis-Cup-Team äußern.

Die Davis-Cup-Einsätze von Kohlschreiber (Foto) 10.04.2014

Berlin - Tennisprofi Philipp Kohlschreiber hat seit seinem Debüt 2007 bei insgesamt 13 Davis-Cup-Begegnungen für das deutsche Team gespielt. Von 19 Einzeln gewann der 30 Jahre alte Augsburger elf, von fünf Doppeln drei.

Kohlschreiber nicht mehr im Davis-Cup-Team (Foto) 10.04.2014

Frankfurt/Main - Die Davis-Cup-Karriere von Reizfigur Philipp Kohlschreiber ist zu Ende. Nach 24 Einsätzen in Einzel und Doppel wird der umstrittene Tennisprofi aus Augsburg nie wieder für Deutschland spielen.

Arriens plant Neuaufbau ohne Haas und Kohlschreiber (Foto) 07.04.2014

Nancy - Als Carsten Arriens im Grand Hotel am Place Stanislas von Nancy seine Taschen packte, konnte der deutsche Teamchef zufrieden auf das vierte Davis-Cup-Wochenende seiner Amtszeit zurückblicken.

Arriens kündigt Gespräch mit Kohlschreiber an (Foto) 06.04.2014

Nancy - Davis-Cup-Teamchef Carsten Arriens hat «zeitnah» ein Gespräch mit Philipp Kohlschreiber über dessen Zukunft im deutschen Team angekündigt.

Davis Cup: Kamke gegen Tsonga ohne Chance - 2:2 (Foto) 06.04.2014

Nancy - Die Entscheidung im Davis-Cup-Viertelfinale zwischen Frankreich und Deutschland fällt erst im letzten Einzel. Die deutsche Nummer eins Tobias Kamke verlor das Spitzenduell gegen den französischen Weltklassespieler Jo-Wilfried Tsonga mit 3:6, 2:6, 4:6.

Deutsches Davis-Cup-Doppel verliert nach großem Kampf (Foto) 05.04.2014

Nancy - Das deutsche Tennis-Team hat die erste Chance zur Sensation nicht genutzt, der Glaube an das Wunder von Nancy ist aber nach wie vor vorhanden.

Davis Cup: Tschechien führt 2:0 - Federer gleicht aus (Foto) 04.04.2014

Tokio - Vorjahressieger Tschechien steht im Davis Cup vor dem Einzug ins Halbfinale.

Überraschung durch Kamke - Davis-Cup-Team führt (Foto) 04.04.2014

Nancy - Tobias Kamke hat das deutsche Tennis-Team im Davis-Cup-Viertelfinale in Frankreich überraschend in Führung gebracht.

Arriens setzt im Davis Cup auf Kamke und Gojowczyk (Foto) 03.04.2014

Nancy - Dem ersten Besuch in der Oper soll der Premieren-Sieg im Davis Cup folgen. Die deutschen Tennis-Hoffnungen ruhen im Viertelfinale bei den starken Franzosen auf den Kulturnovizen Tobias Kamke und Peter Gojowzyk.

Aus dem Nichts: Gojowczyk vor Debüt im Davis Cup (Foto) 02.04.2014

Nancy - Es hat ein bisschen etwas von der ersten Klassenfahrt ins Ausland. Peter Gojowczyk, Jan-Lennard Struff, Tobias Kamke und Andre Begemann sitzen auf dem Podium des Presseraums im Palais des Sports Jean Weille von Nancy und wissen nicht so recht, wohin mit ihren Blicken und Worten.

Japan im Davis Cup gegen Tschechien ohne Nishikori (Foto) 02.04.2014

Tokio - Die japanischen Tennis-Herren müssen im Davis-Cup-Viertelfinale gegen Titelverteidiger Tschechien auf ihren Topspieler Kei Nishikori verzichten. Der Weltranglisten-18. sagte für die Partie am Wochenende in Tokio wegen einer Leistenverletzung ab, teilte der japanische Verband mit.

Teamchef Arriens trotzt Querelen - Frankreich im Fokus (Foto) 01.04.2014

Nancy - Der Blick ist nach vorne gerichtet, doch die Querelen im deutschen Herren-Tennis wirken weiter nach.

Franzosen noch ohne Davis-Cup-Ersatz für Gasquet (Foto) 01.04.2014

Nancy - Der französische Davis-Cup-Coach Arnaud Clement hat seine Entscheidung über den Ersatzmann des verletzten Richard Gasquet für das Viertelfinale gegen Deutschland offen gelassen.

Gojowczyk vor Debüt im Davis Cup: «Kindheitstraum» (Foto) 01.04.2014

Nancy - Davis-Cup-Debütant Peter Gojowczyk hofft im Viertelfinale in Frankreich an diesem Wochenende auf eine Überraschung.

Kohlschreiber entschuldigt sich - Davis Cup eine «Ehre» (Foto) 28.03.2014

Berlin - Knapp zwei Monate nach dem Davis-Cup-Eklat von Frankfurt hat Philipp Kohlschreiber erstmals Reue gezeigt und auf den drohenden Rauswurf aus dem deutschen Team mit einer öffentlichen Entschuldigung reagiert.

Mit B-Team zum Davis Cup - Arriens plant 2015 ohne Haas (Foto) 25.03.2014

Hamburg - Aus der Not heraus vollzieht sich im Davis-Cup-Team der fällige Neuanfang.

Davis-Cup-Dilemma: Absage Haas, Kohlschreiber nicht fit (Foto) 23.03.2014

Miami - Zwei Wochen vor dem Davis-Cup-Viertelfinale in Frankreich geben die deutschen Tennis-Herren mal wieder ein besorgniserregendes Bild ab.

Kohlschreiber erreicht Achtelfinale in Dubai (Foto) 24.02.2014

Dubai - Philipp Kohlschreiber ist beim Hartplatzturnier in Dubai ins Achtelfinale eingezogen. Der 30 Jahre alte Tennisprofi setzte sich gegen den Niederländer Thiemo de Bakker mit 6:3, 6:3 durch. Der an Position sieben gesetzte Augsburger trifft nun auf Andreas Seppi.

Florian Mayer verliert in Dubai gegen Italiener Seppi (Foto) 24.02.2014

Dubai - Tennisprofi Florian Mayer ist beim Hartplatzturnier in Dubai bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Der 30-Jährige verlor sein Auftaktmatch gegen den Italiener Andreas Seppi mit 6:4, 1:6, 5:7.