David Alaba

David Alaba

David Olatukunbo Alaba, besser bekannt als David Alaba, wurde am 24. Juni 1992 in Wien geboren und ist ein österreichischer Fußballprofi. Alaba steht bereits seit dem Jahr 2008 beim FC Bayern München unter Vertrag und ist seit 2009 österreichischer A-Nationalspieler. David Alaba besitzt nigerianische und philippinische Wurzeln, wuchs jedoch ausschließlich in Österreich auf. Der Außenverteidiger, welcher in der Nationalmannschaft auch im zentralen Mittelfeld spielt, wurde bereits vier Mal in Folge Österreichs Fußballer des Jahres (2011-2014). In den Jahren 2008 und 2009 trainierte Alaba neben seiner Spielerkarriere die U11-Juniorenmannschaft des FC Bayern München. Alaba ist sehr religiös und Mitglied der protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Aktuelle News zu David Alaba

Kaiser-Derby der EM 2016: Einer wird beide Hymnen singen (Foto) 14.06.2016

Heute startet auch Österreich in die Europameisterschaft 2016. Im Kaiser-Derby geht es gegen Ungarn. Alaba und Co. gelten als klarer Favorit, doch eine Statistik könnte den Ösis einen Strich durch die Rechnung machen.

Urin-Unfall bis Fummel-Fauxpas: Die 10 peinlichsten Promi-Fotos 2015 (Foto) 31.12.2015

Peinliche Promis gibt es wie Sand am Meer? Stimmt. Und doch gab es auch 2015 wieder ganz besondere Exemplare, die aus der Masse der 08/15-Stars herausragen. Aber schauen Sie hier doch selbst.