David Alaba

David Alaba

David Olatukunbo Alaba, besser bekannt als David Alaba, wurde am 24. Juni 1992 in Wien geboren und ist ein österreichischer Fußballprofi. Alaba steht bereits seit dem Jahr 2008 beim FC Bayern München unter Vertrag und ist seit 2009 österreichischer A-Nationalspieler. David Alaba besitzt nigerianische und philippinische Wurzeln, wuchs jedoch ausschließlich in Österreich auf. Der Außenverteidiger, welcher in der Nationalmannschaft auch im zentralen Mittelfeld spielt, wurde bereits vier Mal in Folge Österreichs Fußballer des Jahres (2011-2014). In den Jahren 2008 und 2009 trainierte Alaba neben seiner Spielerkarriere die U11-Juniorenmannschaft des FC Bayern München. Alaba ist sehr religiös und Mitglied der protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten.

Aktuelle News zu David Alaba

"Fack Ju Göhte 3": Drei Bayern-Stars spielen in Schulkomödie mit (Foto) 18.05.2017

Im finalen Teil der Schulkomödie "Fack Ju Göhte 3" spielen mit David Alaba, Mats Hummels und Joshua Kimmich auch drei Stars des FC Bayern mit.

Drake: Sein Konzert in Köln ist abgesagt! (Foto) 15.03.2017

Pech für alle Kölner Drake-Fans! Der Rapper hat sein Konzert am Donnerstag in Köln abgesagt.

Franck Ribéry und David Alaba: Partytime in Paris! (Foto) 14.03.2017

Ausflug nach Paris! Franck Ribéry und David Alaba haben einen Auftritt von Rapper Drake in der französischen Metropole besucht - und die Fußball-Profis waren nicht die einzigen Sport-Stars im Publikum.

Mit Apple Music den Sound der Bayern-Stars hören (Foto) 30.01.2017

Wer schon immer mal wissen wollte, welche Musik bei den Stars des FC Bayern angesagt ist, der wird bei Apple Music fündig. Der Streaming-Dienst arbeitet ab sofort mit dem deutschen Rekordmeister zusammen.

David Alaba und Franck Ribery beim Hahnenkamm-Rennen (Foto) 22.01.2017

Die beiden Bayern-Stars David Alaba und Franck Ribery wussten ihren freien Samstag zu nutzen: Sie statteten dem Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel einen Besuch ab.

75 Millionen! Real Madrid will Bayern-Star David Alaba (Foto) 15.08.2016

Real Madrid hat sein Angebot für den Außenverteidiger David Alaba nochmals nach oben geschraubt. Satte 75 Millionen wollen die Königlichen angeblich für den Bayern-Star zahlen. Für den FC Bayern München scheinbar noch nicht genug.

Kaiser-Derby der EM 2016: Einer wird beide Hymnen singen (Foto) 14.06.2016

Heute startet auch Österreich in die Europameisterschaft 2016. Im Kaiser-Derby geht es gegen Ungarn. Alaba und Co. gelten als klarer Favorit, doch eine Statistik könnte den Ösis einen Strich durch die Rechnung machen.

Christina Stürmer: "Arnautovic ist eine Klasse für sich" (Foto) 14.06.2016

Österreich startet mit dem Gruppenspiel gegen Ungarn heute in das EM-Abenteuer. Große Hoffnungen setzt das Land vor allem auf seine beiden Superstars David Alaba und Marko Arnautovic, die auch zu den Lieblingskickern von Sängerin Christina Stürmer gehören.

Bis 2021! Manuel Neuer bleibt bei FC Bayern (Foto) 20.04.2016

Verlängerung des Vertrags Bis 2021! Manuel Neuer bleibt bei FC Bayern

Der FC Bayern München hat den laufenden Vertrag mit Torwart Manuel Neuer vorzeitig verlängert. Der Torwart wird bis 2021 beim Rekordmeister bleiben. Damit haben die Münchner den nächsten Leistungsträger an sich gebunden.

Urin-Unfall bis Fummel-Fauxpas: Die 10 peinlichsten Promi-Fotos 2015 (Foto) 31.12.2015

Peinliche Promis gibt es wie Sand am Meer? Stimmt. Und doch gab es auch 2015 wieder ganz besondere Exemplare, die aus der Masse der 08/15-Stars herausragen. Aber schauen Sie hier doch selbst.

Peinliche Internet-Panne! Steht der Weltfußballer etwa schon fest? (Foto) 24.11.2015

Am 11. Januar 2016 wird der Weltfußballer des Jahres 2015 bekanntgegeben. Doch jetzt tauchten verdächtige Bilder auf, welche die vermeintlichen Sieger des Ballon d'Or bereits vorab öffentlich machten.

60 Millionen für Jugend - Bayern schraubt an der Zukunft (Foto) 15.10.2015

Schweinsteiger, Müller, Badstuber, Alaba - sie alle stammen aus der eigenen Jugend. Geht es nach den Bayern-Bossen, sollen in Zukunft noch viel mehr Talente den Sprung zu den Profis schaffen. Im Norden Münchens beginnen ab Freitag die Bauarbeiten für das neue Nachwuchsleistungszentrum.

Lewandowski, Götze und Müller posieren als Formel-1-Piloten (Foto) 24.09.2015

Robert Lewandowski hat im Spiel gegen den VfL Wolfsburg gezeigt, wie man am Ball zaubert. Nun scheinen er und seine Teamkollegen Götze, Müller und Alaba eine neue Herausforderung zu suchen: Autorennen fahren!

Neuer, Müller, Boateng: Wer wird Vize-Kapitän beim FCB? (Foto) 16.07.2015

Manuel Neuer beim FC Bayern München: Mehr Verantwortung? Neuer, Müller, Boateng: Wer wird Vize-Kapitän beim FCB?

Nach dem Abgang von Bastian Schweinsteiger ist noch immer nicht geklärt, wer sein Nachfolger als Vize-Kapitän des FC Bayern München wird. Die besten Aussichten für diesen Posten hat Manuel Neuer - ganz im Gegensatz zu seinen Chancen bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres.

Robben warnt vor unnötigen Transfers bei Bayern (Foto) 08.06.2015

Der FC Bayern München steht vor einem Neuanfang. Für die kommende Saison plant der FCB große Transfers. Bayern-Stürmer Arjen Robben passt das allerdings so ganz und gar nicht in dem Kram. Er warnt vor unnötigen Transfers in der Bundesliga-Pause.

Fußball-Lazarett: Diese Clubs haben die meisten Verletzten (Foto) 21.04.2015

Deutschlands Rekordmeister FC Bayern München hat die meisten Verletzten in der laufenden Saison zu beklagen. Ein internationaler Vergleich beweist: Wenn es um Verletzungs-Pech geht, sind die deutschen Topclubs ganz vorne dabei.