Aktuelle News zu Darlehen

Boris Becker 23.06.2017 Pleite? Boris Becker wehrt sich (Foto)

Boris Becker sorgte in den letzten Tagen für reichlich Medienwirbel. Nun lässt die deutsche Tennis-Legende über seine Anwälte klarstellen: Er ist nicht "pleite".

DAS sollten Sie im letzten Semester beachten (Foto) Bachelor-Arbeit abgegeben - und nun? 13.02.2017

Plötzlich ist es da: Das letzte Semester des Studiums. Gerade war man noch eines der Uniküken, nun steht der Abschluss kurz bevor. Im Vordergrund steht jetzt die Bachelorarbeit. Aber was ist, wenn das Zeugnis bei der Bewerbungsfrist für den Master noch nicht da ist? Alle wichtigen Antworten rund um den Bachelor-Abschluss.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) Köln 50667 05.10.2016

Bei "Köln 50667" fragt sich Sam, ob Manu etwas gegen Kinder hat. Marian gibt Lena in "Alles was zählt" mit einer großen Geste frei und bei "GZSZ" macht Philipp eine schockierende Entdeckung,

Zuwanderung erfordert Neubau von 400.000 Wohnungen pro Jahr (Foto) Neue Studie 15.09.2015

Der Mangel an günstigen Mietwohnungen verschlimmert sich durch den Zuzug von Flüchtlingen und EU-Arbeitsmigranten. Doch wie bringt man Investoren dazu, sich in diesem Segment zu engagieren? Werden jetzt die Energie- und Umweltstandards gelockert?

Schäuble fordert bessere Kreditbedingungen für kleine Firmen (Foto) Finanzen 05.09.2015

Ankara - Im Ringen um mehr Investitionen vor allem in die Infrastruktur wollen die führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) die Finanzierung für kleinere Unternehmen verbessern.

Zeitdruck für Verhandlungen über neue Griechenland-Hilfen (Foto) Finanzen 01.08.2015

Athen/Berlin - Die Bundesregierung sieht den Zeitplan für die Verhandlungen über ein neues Hilfspaket für Griechenland angeblich in Gefahr. Der Terminplanung der EU-Kommission sei zu eng gestrickt, verlautete nach Informationen des «Focus» aus Regierungskreisen.

Neues Gesetz soll vor hohen Dispozinsen schützen (Foto) Finanzen 15.07.2015

Berlin - Verbraucher sollen künftig einen besseren Schutz vor hohen Dispozinsen und Risiken beim Abschluss von Immobilienkrediten erhalten.

EZB-Umfrage: Unternehmen und Haushalte kommen leichter an Kredite (Foto) Finanzen 14.07.2015

Frankfurt/Main - Unternehmen und private Haushalte kommen in den Euroländern einer Umfrage der Europäischen Zentralbank (EZB) zufolge leichter an Bankkredite.

Fachleute sehen Tiefpunkt für Bauzinsen erreicht (Foto) Immobilien 27.06.2015

Frankfurt/Main - Die Zeit der extrem billigen Finanzierung von Wohneigentum scheint vorüber. Lange haben sinkende Bauzinsen den Kauf des Eigenheims trotz anziehender Immobilienpreise sehr attraktiv gemacht. Doch seit dem April ziehen die Zinsen an.

KfW: Unternehmen kommen so leicht an Kredite wie lange nicht (Foto) Finanzen 23.06.2015

Frankfurt/Main - Deutschlands Unternehmen kommen nach einer Umfrage der staatlichen Förderbank KfW so leicht an Kredite wie seit mindestens 14 Jahren nicht mehr.

BayernLB siegt im Milliardenprozess gegen Hypo Alpe Adria (Foto) Prozesse 08.05.2015

München - Die BayernLB hat im Streit mit ihrer einstigen Tochter Hypo Alpe Adria (HGAA) um die Rückzahlung von mehr als zwei Milliarden Euro einen Sieg errungen.

Banken lockern Bedingungen für Kreditvergabe an Unternehmen (Foto) Banken 14.04.2015

Frankfurt/Main - Unternehmen im Euroraum kommen erneut etwas leichter an Kredite. Unter anderem wegen des wachsenden Konkurrenzkampfes um Kunden lockerten die Banken in der Eurozone ihre Bedingungen für die Vergabe von Darlehen im ersten Quartal 2015.

Middelhoff fordert Millionen von Bank (Foto) Prozesse 09.04.2015

Köln - Im Kölner Zivilprozess von Ex-Topmanager Thomas Middelhoff gegen das Bankhaus Sal. Oppenheim rückt ein Urteil in weite Ferne. Middelhoff fordert gut 100 Millionen Euro von der Bank.

US-Großbank JPMorgan schwächelt (Foto) Banken 14.01.2015

New York/San Francisco - Die größte US-Bank JPMorgan schwächelt. Im vergangenen Jahr steigerte das Institut zwar seinen Überschuss um fast 22 Prozent auf 21,8 Milliarden Dollar (18,5 Mrd Euro), wie es am Mittwoch in New York mitteilte.

Was sich 2015 ändert: Mindestlohn, Nummernschilder, Biomüll (Foto) Jahreswechsel 01.01.2015

Berlin - Neues Jahr, neue Regeln: Auf die Bundesbürger kommen 2015 einige Umstellungen zu - nicht nur bei Steuern, Krankenkassen und Autos.

Mehr Transparenz bei Dispozinsen (Foto) Banken 20.12.2014

Berlin - Banken müssen ihren Kunden künftig genaue Angaben zur Höhe der verlangten Dispozinsen machen - ein Gesetzentwurf für mehr Transparenz ist laut Verbraucherminister Heiko Maas (SPD) nun fertig.

Bausparverträge gekündigt: LBS verärgert Kunden (Foto) Immobilien 08.12.2014

München - Die Kündigung gut verzinster Bausparverträge hat bei Kunden der LBS Bayern einen Sturm der Empörung ausgelöst.

Bundesbank: Niedrigzinsphase birgt Gefahr für Übertreibungen (Foto) Bundesbank 25.11.2014

Frankfurt/Main - Die Deutsche Bundesbank warnt angesichts der extrem niedrigen Zinsen vor Risiken für die Finanzstabilität.

Middelhoff fordert Millionen (Foto) Prozesse 18.11.2014

Köln - Dem früheren Topmanager Thomas Middelhoff droht eine neue Niederlage vor Gericht. Das Kölner Landgericht sieht in einem von ihm angestrengten Zivilprozess gegen die Bank Sal. Oppenheim «nach derzeitigem Sach- und Streitstand recht ungünstige Aussichten für die Klage».

LBS Bayern bestätigt Kündigung von gut verzinsten Altverträgen (Foto) Immobilien 17.11.2014

München - Die Bausparkasse LBS Bayern hat 26 000 Bausparverträge aus alten Zeiten gekündigt, um sich damit von früheren Zinsversprechen zu befreien.