Dante

Dante

Dante Bonfim Costa Santos hat unter anderem mit der Nationalmannschaft von Brasilien und dem FC Bayern München seine Fähigkeiten als Fußballspieler unter Beweis gestellt. Der am 18. Oktober 1983 in der brasilianischen Großstadt Salvador geborene Innenverteidiger spielte zunächst in seinem Heimatland für den EC Juventude. Anschließend war Dante in Frankreich und Belgien aktiv. Er spielte drei Jahre lang für Borussia Mönchengladbach und wechselte 2012 zum FC Bayern, mit dem er im folgenden Jahr das Triple gewann. Dante wurde mit Brasilien 2013 FIFA-Konföderationen-Pokalsieger und erreichte bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land 2014 nach einer 1:7-Halbfinalniederlage gegen Deutschland den vierten Platz.

Aktuelle News zu Dante

"Das Supertalent": Darum nimmt Dante Thomas an der Show teil (Foto) 01.10.2017

Dante Thomas hat in der RTL-Show "Das Supertalent" bewiesen, dass er seinen einstigen Sommerohrwurm "Miss California" immer noch beherrscht. Das steckt hinter seiner Teilnahme.

Dante Thomas: Der "Miss California"-Sänger ist zurück (Foto) 27.09.2017

Sein Megahit "Miss California" machte ihn berühmt. Doch anschließend verschwand Dante Thomas wieder in der Versenkung. Am Samstag versucht er sein Comeback beim "Supertalent".

TV-Tipps am Samstag (Foto) 24.09.2016

The Machine - They Rise We Fall TV-Tipps am Samstag

In "Zwei vom alten Schlag" (Sat.1) steigen zwei verfeindete Boxer nach 30 Jahren noch einmal in den Ring.

Was kann der neue Blizzard-Kracher "Overwatch"? (Foto) 24.05.2016

Am 24. Mai erscheint offiziell Blizzards neues Game "Overwatch". Das hat der Shooter der "World of Warcraft"- und "Diablo"-Macher zu bieten.

"Inferno": Tom Hanks steht vor seinem größten Rätsel (Foto) 10.05.2016

Robert Langdon ist zurück. Und dieses Mal muss er die halbe Menschheit retten: Im ersten Trailer zu "Inferno" wird bereits klar, wie schlimm die Lage ist.

Kampl kommt, Son geht (Foto) 28.08.2015

Transfer News 2015 Kampl kommt, Son geht

Der Transfer von Kevin Kampl zu Bayer Leverkusen ist fix. Der BVB kassiert eine Ablöse von rund 10 Millionen Euro. Alle weiteren Wechsel-Gerüchte sowie News hier im Transfer-Ticker.

Leverkusen will Dante - Verhandlungen aufgenommen (Foto) 20.08.2015

In München zuletzt Außen vor, könnte Dante in der Bundesliga noch einmal für Furore sorgen. Bayer Leverkusen möchte offenbar den brasilianischen Innenverteidiger verpflichten. Erste Gespräche haben bereits stattgefunden.

So viel sind Franck Ribéry, Philipp Lahm und Marco Reus noch wert (Foto) 20.07.2015

Die neuen Marktwerte der Bundesliga sind da! Wolfsburgs Kevin de Bruyne ist dabei der größte Gewinner und Bayerns Franck Ribéry der größte Verlierer. Welcher Bundesliga-Profi sich steigern konnte und wer an Wert verlor, erfahren Sie hier.

Die besten Superhelden-Games (Foto) 26.06.2015

Bei Wweitem nicht alle Videospiele über Superhelden sind auch super. Zum Start von "Batman: Arkham Knight" finden Sie hier einige der besten Games aus den Marvel- und DC-Universen.

Dieser Spieler kostet die Bayern 100 Millionen Euro (Foto) 19.05.2015

FC Bayern München auf Shopping-Tour Dieser Spieler kostet die Bayern 100 Millionen Euro

Für die nächste Bundesliga-Saison plant der FC Bayern München Mega-Transfers, die den Kader des FCB runderneuern sollen. Angeblich sind die Münchener an Eden Hazard vom FC Chelsea dran. Zittern müssen hingegen Schweinsteiger, Rafinha, Alonso und Dante.

Rummenigge beklagt Anti-Bayern-Haltung einiger Clubs (Foto) 19.07.2014

München - Bayern-Chef Karl-Heinz Rummenigge hat die Bundesliga-Konkurrenz für die Ablehnung eines späteren Saisonstarts nach der Fußball-Weltmeisterschaft kritisiert.

Scherbenhaufen Seleção - Scolari will nicht zurücktreten (Foto) 13.07.2014

Brasília - Gedemütigt und ausgepfiffen schlichen Brasiliens WM-Versager einer ungewissen Zukunft entgegen. Nach dem völlig missratenen Abgang im Spiel um Platz drei ist die Seleção nur noch ein Scherbenhaufen.

Deutschland vs. Brasilien: Die Teams im Lifestyle-Check (Foto) 07.07.2014

Es ist ein historisches Duell: Am Dienstag spielt die deutsche Nationalelf gegen WM-Gastgeber Brasilien. Über den Ausgang dieser Partie kann nur spekuliert werden, andere Dinge stehen hingegen fest: Wer hat die besseren Sixpacks?

Halbfinal-Highlight: Schweinsteiger will «genießen» (Foto) 07.07.2014

Belo Horizonte - Das knisternde Halbfinale gegen den von 200 Millionen Landsleuten unterstützten WM-Gastgeber möchte Bastian Schweinsteiger besonders intensiv auskosten.

Dante hofft gegen Deutschland auf WM-Einstand (Foto) 06.07.2014

Fortaleza - Der Gedanke an den Halbfinal-Kracher gegen Deutschland elektrisiert Dante geradezu. Ein breites Lächeln überzieht sein Gesicht unter dem wirren Lockenkopf, seine blitzweißen Zähne scheinen noch mehr zu strahlen, seine Augen glänzen.

Dante zum Deutschland-Duell: «Beste, was es gibt» (Foto) 05.07.2014

Fortaleza - Fragen an Bayern Münchens Dante in der Mixed Zone nach dem 2:1 mit der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft über Kolumbien und dem Halbfinal-Einzug gegen Deutschland.

Dantes Traumreise mit der Seleção (Foto) 04.07.2014

Fortaleza - Das ärmellose Leibchen für die Ersatzspieler konnte Dante bei der Heim-WM bisher einfach nicht abstreifen. Der brasilianische Innenverteidiger trägt es über dem Trikot beim Trainingsmatch und beim Aufwärmen in den Stadien.

Entwarnung bei Brasilien: Neymar kann spielen (Foto) 01.07.2014

Teresópolis - Nach drei Tagen Bangens um den Superstar Neymar hat WM-Gastgeber Brasilien Entwarnung gegeben. Dem Einsatz des zuletzt angeschlagenen Angreifers im Viertelfinale gegen Kolumbien am Freitag in Fortaleza steht nichts im Weg.

Sonderlob von Scolari: Gustavo glänzt in Brasiliens Team (Foto) 25.06.2014

Teresópolis - Das Ballyhoo um Brasiliens Starkicker bei der Fußball-Weltmeisterschaft geht an Luiz Gustavo ziemlich vorüber. «Ich bin sehr ruhig, es interessiert mich nicht im Geringsten, bekannt zu sein», sagt der defensive Mittelfeldspieler vom VfL Wolfsburg.

Glamifuma - der neue WM-Glücksbringer? (Foto) 18.06.2014

Fußballweltmeisterschaften sind Trendbörsen - für Herrenfrisuren. Auch 2014 greift auf den Köpfen etlicher Fußballer eine neue Art des Hair-Stylings um sich. Man(n) trägt jetzt "Glamifuma". Ein Glücksbringer für die WM?

Nur das "Ich" zählt - Fußballer-Biographien von Cacau bis Ribery (Foto) 11.06.2014

The same procedure... wie in jedem WM-Jahr: Weltmeisterschaftsbücher, Fußball-Kuriositäten-Sammlungen und vor allem Fußballer-Biographien überschwemmen den Büchermarkt. Sind die Lebensläufe der kickenden Stars doch vermeintlich besonders interessant.

Fan-tastisch: Fünf verrückte Fan-Artikel für die WM-Party (Foto) 10.06.2014

Die WM naht in riesigen Schritten: Höchste Zeit sich mit den passenden Fanartikeln einzudecken.

Europa hofft auf Ende des Amerika-Fluchs (Foto) 10.06.2014

Düsseldorf - Sieben Turniere, fünf Finalteilnahmen, null Titel. Die Bilanz europäischer Teams bei Fußball-Weltmeisterschaften in Amerika ist ernüchternd - und macht wenig Mut für Brasilien.

1:0 gegen Serbien: Nur Fred trifft für Brasilien (Foto) 06.06.2014

São Paulo - Brasilien hat seine Generalprobe für die Fußball-Weltmeisterschaft nur mit Ach und Krach bestanden. Der Gastgeber und Favorit gewann im Stadion Morumbi in São Paulo gegen Serbien mit 1:0 (0:0).

Klarer Testspielsieg für WM-Gastgeber Brasilien (Foto) 03.06.2014

Goiania - WM-Gastgeber Brasilien hat sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die Heim-Weltmeisterschaft gewonnen. Gegen Panama setzte sich die Seleção in Goiania klar mit 4:0 (2:0) durch.

"Mata Mata": K.o.-Spiel um den Traum vom Fußball-Profi (Foto) 24.05.2014

Kaum etwas ist so klischeebeladen wie Fußball in Brasilien: barfuß kickende Jugendliche, am besten am Strand, im Hintergrund Samba-Musik. Das ist die eine Seite, die andere ist das knallharte Geschäft Fußball.

Die besten Sprüche vom DFB-Pokalfinale (Foto) 18.05.2014

Berlin - Die Nachrichtenagenturen dpa hat die besten Sprüche vom DFB-Pokalfinale zusammengestellt.

Umstrittene Tor-Entscheidungen in der Fußball-Geschichte (Foto) 18.05.2014

Frankfurt/Main - Mats Hummels erzielte in der 64. Minute des DFB-Pokalfinales das vermeintliche 1:0 für Borussia Dortmund. Obwohl Bayern-Abwehrspieler Dante den Ball wohl erst hinter der Linie aus dem Tor schlug, ließ Schiedsrichter Florian Meyer weiterspielen.

Der FC Bayern München in der Einzelkritik (Foto) 17.05.2014

Neuer: Beim Knaller von Kirch war er auf dem Posten (72.). Gewagtes Auge, als Reus' abgefälschter Freistoß auf die Latte prallte (61.).

Guardiola bereit für die Weißbierdusche (Foto) 09.05.2014

München - Pep Guardiola ist auf die obligatorische Weißbierdusche für einen Münchner Meistertrainer vorbereitet.

Scolari beruft Dante und Luiz Gustavo für Heim-WM (Foto) 07.05.2014

Rio de Janeiro - Auf dem Zettel von Brasiliens Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari für die WM standen auch Dante und Luiz Gustavo.

Scolari benennt vier Anführer für Brasiliens WM-Team (Foto) 24.04.2014

Sao Paulo - Brasiliens Fußball-Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari hat die ersten fixen WM-Startplätze vergeben und vier Anführer in seinem Team benannt.

Anlehnungsbedürftig (Foto) 08.04.2014

Dante (r) vom FC Bayern München kuschelt sich an Mediendirektor Markus Hörwick.

Martínez droht Sperre - Dante fehlt in Manchester (Foto) 31.03.2014

Manchester - Defensivspieler Javi Martínez ist im Viertelfinal-Hinspiel bei Manchester United als einziger Profi des FC Bayern München von einer Gelb-Sperre bedroht.

Dante verlängert beim FC Bayern - Fragezeichen bei Kroos (Foto) 24.03.2014

München - Nach der Vertragsverlängerung mit Arjen Robben hat der FC Bayern München auch den Brasilianer Dante noch länger an sich binden können. Der Defensivakteur verlängerte seinen bis 2016 laufenden Kontrakt frühzeitig um ein weiteres Jahr bis 2017.

Bayern: «Keine Angst» vor United - Dortmund gegen Real (Foto) 21.03.2014

Nyon - Der FC Bayern München und Borussia Dortmund bekommen es in der Champions League mit alten Bekannten zu tun. Das Duell BVB-Real gab es in der Vorsaison allein viermal. Die Bayern wollen sich gegen ManUnited nicht vom momentanen Tabellenstand des Gegners blenden lassen.

Bayerns Dante von Viertelfinal-Sperre bedroht (Foto) 10.03.2014

München - Abwehrspieler Dante ist als einziger Akteur des FC Bayern München im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Arsenal von einer Sperre bedroht.

Rafinhas WM-Chance: «Die Hoffnung ist immer da» (Foto) 04.03.2014

Rio de Janeiro - Luiz Gustavo, Dante und vor allem Rafinha dürfen in Brasiliens letztem Testspiel vor der WM-Nominierung noch einmal bei Luiz Felipe Scolari vorspielen.

Drei Bundesliga-Profis für Brasiliens Test nominiert (Foto) 24.02.2014

Rio de Janeiro - Die Bayern-Profis Dante und Rafinha sowie Luiz Gustavo vom VfL Wolfsburg stehen im Aufgebot der brasilianischen Fußball-Nationalmannschaft für den WM-Test gegen Südafrika.

Auswärtssieg (Foto) 19.02.2014

Toni Kroos (M.) wird von David Alaba (l), Javi Martinez (2.v.l) und Dante gefeiert.

Bayerns Dante droht Gelb-Sperre für das Rückspiel (Foto) 18.02.2014

München - Abwehrspieler Dante ist als einziger Profi des FC Bayern München im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Arsenal von einer Gelb-Sperre bedroht.

Bayern verpasst dem HSV die höchste Pokal-Heim-Pleite aller Zeiten (Foto) 12.02.2014

Bayern München demontiert den HSV, Kaiserslautern siegt über Leverkusen und Wolfsburg setzt sich beim Bundesliga-Konkurrenten Hoffenheim durch: Das Halbfinale im DFB-Pokal ist komplett.

Spieler-Gehälter: Das kassieren die Münchner Millionäre! (Foto) 12.02.2014

Die Spieler des FC Bayern München können sich allesamt täglich eine warme Mahlzeit leisten. Doch die Gehaltsunterschiede im Bayern-Kader sind immens. Stammspieler wie Dante und Toni Kroos verdienen gerade ein Drittel vom Gehalt der Topverdiener.

Rafinha hofft auf WM-Teilnahme - Brasilien-Comeback (Foto) 11.02.2014

Rio de Janeiro - Für Fußball-Profi Rafinha vom FC Bayern München könnte der Traum von einer Teilnahme an der Heim-WM in Brasilien doch noch wahr werden.