Daniel Brühl

Daniel Brühl

Daniel Brühl zählt zu den renommiertesten deutschen Schauspielern. Er kam am 16. Juni 1978 in der spanischen Millionenstadt Barcelona zur Welt. Nachdem Daniel Brühl 1999 in dem Thriller "Schlaraffenland" erstmals auf der Kinoleinwand aufgetaucht war, erhielt er für seine Leistungen als Hauptdarsteller in den Filmhits "Nichts bereuen", "Das weisse Rauschen" und "Vaya con Dios" zahlreiche Preise. 2003 wurde er durch die international erfolgreiche Tragikomödie "Good Bye, Lenin!" weltweit einem breiten Publikum bekannt. Daniel Brühl verkörperte 2013 in dem Motorsportfilm "Rush – Alles für den Sieg" den Formel-1-Rennfahrer Niki Lauda. Wegen dieser Rolle war er 2014 für den Golden Globe Award nominiert.

Aktuelle News zu Daniel Brühl

Daniel Brühl jagt jetzt Serienmörder - SO düster wird die neue Serie! (Foto) 20.04.2018

An der Seite von Dakota Fanning und Luke Evans ist Daniel Brühl ab dem 19. April 2018 in der neuen Netflix-Serie "The Alienist" zu sehen. Was die Zuschauer in der 1. Staffel der düsteren Thriller-Serie erwartet, erfahren Sie hier.

So lebt der "The Alienist"-Star mit seiner Frau und seinem Sohn (Foto) 19.04.2018

Schon seit Jahren ist Daniel Brühl international der erfolgreichste deutsche Schauspieler. Doch wie lebt der deutsche Hollywood-Export überhaupt? Wir haben den "The Alienist"-Star mal genauer unter die Lupe genommen!

"The Alienist": Daniel Brühl als etwas anderer Sherlock Holmes (Foto) 19.04.2018

Daniel Brühl geht in Serie. In "The Alienist - Die Einkreisung" spielt er einen Psychologen, der einem Serienmörder das Handwerk legen will. Ein düsteres Katz-und-Maus-Spiel im New York des späten 19. Jahrhunderts.

Handy-Verbot bei seiner Geheim-Hochzeit (Foto) 15.04.2018

"Ich wollte kein Fest, auf dem ich nur Handys sehe", verriet Daniel Brühl über seine heimliche Hochzeit 2016. Auch nach der Feier plauderten die Gäste nichts aus.

"The Alienist - Die Einkreisung" & Co.: Die Serien-Highlights im April (Foto) 31.03.2018

Nach den Osterfeiertagen können Serien-Fans wieder ihrer Sucht frönen. Im April widmet sich zum Beispiel Daniel Brühl Geisteskrankheiten. Doch "The Alienist - Die Einkreisung" ist nicht das einzige Serien-Highlight.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 13.12.2017

Christmas Wish TV-Tipps am Mittwoch

In "Hit Mom" (Das Erste) mausert sich Anneke Kim Sarnau von der Putzfrau zur Profikillerin. RTL blickt mit "40 Jahre The Kelly Family" auf die Bandgeschichte der musikalischen Großfamilie zurück.

Daniel Brühl: Wie sein spanisches Herz leidet (Foto) 30.10.2017

Der deutsch-spanische Schauspieler Daniel Brühl ist in Barcelona geboren und gegen die Unabhängigkeit von Katalonien. Was in der Region gerade passiert, macht ihm schwer zu schaffen.

Daniel Brühl und Fatih Akin dürfen die Oscars mitbestimmen (Foto) 29.06.2017

Große Ehre für Schauspieler Daniel Brühl und Regisseur Fatih Akin: Sie gehören zu den 774 Personen, die in die Oscar-Akademie eingeladen worden sind.

"Millennium"-Star mit nur 56 Jahren gestorben (Foto) 28.06.2017

Der schwedische Schauspieler und Star der "Millennium"-Trilogie, Michael Nyqvist, ist am Dienstag gestorben. Er wurde nur 56 Jahre alt.

Er ist zum ersten Mal Papa geworden (Foto) 14.12.2016

Daniel Brühl und seine Lebensgefährtin Felicitas Rombold sind Eltern geworden. Das bestätigte das Management des Schauspielers spot on news.

Sarah Knappik im etwas anderen Hollywood-Interview (Foto) 02.12.2016

Sarah Knappik hat es bis nach Hollywood geschafft. Am Freitag dürfen endlich auch ihre deutschen Fans ihre Gastrolle in "Sharknado 4" sehen. Davor geht es aber erstmal ins Kreuzverhör zu Oliver Kalkofe und Peter Rütten.

Daniel Brühl: Mit dieser Serie sorgt er für Aufsehen (Foto) 29.11.2016

Daniel Brühl hat seine nächste internationale Top-Rolle ergattert. In "The Alienist" wird er im New York Ende des 19. Jahrhunderts auf die Jagd nach einem Serienkiller gehen.

Verlierer des Tages (Foto) 01.11.2016

Polizeiruf 110 Verlierer des Tages

Anna Maria Mühe kann nicht kochen.

Seltener Einblick! Daniel Brühl spricht über seine Zukunftspläne (Foto) 14.09.2016

Er ist bald Vater, Gastronom, Produzent UND Schauspieler Seltener Einblick! Daniel Brühl spricht über seine Zukunftspläne

Für Daniel Brühl stehen einige Veränderungen an. Der Schauspieler wird zum ersten Mal Papa und er eröffnet eine zweite Bar in Berlin. Auch in Hollywood ist er gefragt wie nie. Doch seine Vaterfreuden will er dennoch voll auskosten.

Daniel Brühl freut sich "riesig" auf seine Vater-Rolle (Foto) 25.08.2016

Daniel Brühl und Freundin Felicitas Rombold Daniel Brühl freut sich "riesig" auf seine Vater-Rolle

Lange wird es nicht mehr dauern bis Daniel Brühl eine neue wichtige Rolle hat. Er wird Vater, wie er jetzt in Berlin bestätigte. Auch das Geschlecht seines ersten Kindes weiß der smarte Schauspieler schon.

"Entebbe": Daniel Brühl spielt einen Terroristen (Foto) 29.07.2016

Im Entführungsdrama "Entebbe" wird Daniel Brühl womöglich einen Terroristen spielen. Er befindet sich derzeit in entsprechenden Verhandlungen.

Jessica Schwarz über Eifersucht (Foto) 29.06.2016

Eifersucht ist ein echtes Problem für Schauspieler und ihre Partner. Jessica Schwarz kennt beide Seiten und verrät, wie es sich anfühlt, wenn der Liebste plötzlich eine andere küsst.

Vom "Bravo"-Girl zur gefragten Schauspielerin (Foto) 01.06.2016

Jessica Schwarz - So lebt sie privat Vom "Bravo"-Girl zur gefragten Schauspielerin

Jessica Schwarz glänzt regelmäßig in großen deutschen TV-Produktionen. Nach ihrer Liaison mit Kollege Daniel Brühl scheint sie nun jedoch endlich den Partner für's Leben gefunden zu haben: So lebt die 39-Jährige gemeinsam mit Markus Selikovsky.

Deutschlands Hollywood-Export wird zum 1. Mal Vater (Foto) 30.05.2016

Daniel Brühl schwimmt auf einer Erfolgswelle: In Hollywood ist der Schauspieler schon ganz oben angekommen. Nun scheint er sich auch sein privates Glück perfektionieren zu wollen.

Kann Alicia Vikander es mit Angelina Jolie aufnehmen? (Foto) 29.04.2016

Angelina Jolie als Lara Croft - das war einmal. Die neue Protagonistin im "Tomb Raider"-Film ist Alicia Vikander. Doch kann sie es mit ihrer Vorgängerin aufnehmen?

"The First Avenger: Civil War": Spektakel made in Germany (Foto) 08.04.2016

Ab 28. April schickt Marvel Captain America in "The First Avenger: Civil War" in seinen nächsten Kampf. Das neue Abenteuer ist ein Spektakel made in Germany, denn es wurde an verschiedenen Standorten in der Bundesrepublik gedreht.

Schwebender Laufsteg: Designer und Promis feiern in Stuttgart (Foto) 19.03.2016

In Stuttgart versammelten sich prominente Künstler und Designer zu "Vogue loves Breuninger". Auf einem schwebenden Laufsteg wurde Mode präsentiert.

Alicia Vikander: Das ist die schöne Oscar-Gewinnerin aus Schweden (Foto) 29.02.2016

Alicia Vikander ist mit dem Oscar ausgezeichnet worden. Spätestens jetzt kommt man an der Schwedin nicht mehr vorbei. Das ist die schöne Schauspielerin aus Göteborg.

"Colonia Dignidad": Missbrauch, Folter und Mord im Namen der Würde (Foto) 18.02.2016

Der Name klingt würdevoll, aber was hinter den Toren der christlichen Sekte passiert, ist nur schwer vorstellbar. Im Film "Colonia Dignidad", der aktuell in den deutschen Kinos anläuft, müssen Daniel Brühl und Emma Watson in der gefährlichen Sekte um ihr Leben kämpfen.

Florian Gallenberger: "Emma Watson ist eine umwerfend schöne Frau" (Foto) 18.02.2016

Im Thriller "Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück" beeindruckt der hohe Wahrheitsgehalt der Geschichte um eine Sekte in Chile. Doch auch Hauptdarstellerin Emma Watson ist "umwerfend", wie Regisseur Florian Gallenberger im Interview erklärt.

Meryl! George! Jude! Internationales Staraufgebot bei der Berlinale (Foto) 11.02.2016

Jede Menge internationale Stars tummeln sich auch dieses Jahr wieder bei der Berlinale. Gleich zur Eröffnung kommen neben Jury-Präsidentin Meryl Streep auch George Clooney, Channing Tatum und Tilda Swinton. Bis 21.

Emma Watson: So sehr litt sie unter dem "Harry Potter"-Ruhm (Foto) 13.01.2016

Ein Kinderstar zu sein, hat nicht nur Vorteile. Das weiß auch Emma Watson. Wie sehr sie unter ihrer Rolle als Hermine Granger litt, hat sie nun verraten.

Weihnachtsgans, Raclette oder Würstchen: So schlemmen die Promis (Foto) 24.12.2015

Keine Frage: Weihnachten wird nicht nur gefeiert, sondern auch geschlemmt. Das steht bei den Promis auf dem Speiseplan.

Endlich Weihnachten! So verbringen die Promis die Feiertage (Foto) 24.12.2015

Das Warten hat ein Ende, Weihnachten ist endlich da. Doch wie verbringen die Stars die Feiertage? Wir haben die Antwort.

Daniel Brühl: "Ich freue mich wahnsinnig auf Weihnachten" (Foto) 21.12.2015

Bei Daniel Brühl wird es an den Feiertagen voll: Seine ganze spanische Familie kommt nach Berlin. Wer dann die "Chefin" am Herd ist, verrät der Schauspieler im Interview.

Gewinner des Tages (Foto) 15.12.2015

Shooting-Star Gewinner des Tages

Jella Haase ist Shooting-Star

Daniel Brühl vereint zwei Leidenschaften (Foto) 04.12.2015

In seinem neuen Film vereint Daniel Brühl seine zwei größten Leidenschaften. Zudem spielt er in "Im Rausch der Sterne" an der Seite von Hollywood-Star Bradley Cooper, dem er während der Dreharbeiten ganz schön nahe kam, wie er im Interview mit mediamag.

Daniel Brühl freut sich schon auf die Auszeit (Foto) 03.12.2015

Daniel Brühl ist ab Donnerstag an der Seite von Bradley Cooper in dem Kinofilm "Ich Rausch der Sterne" zu sehen. Im Interview spricht der Schauspieler über scharfe Köche, den überraschendsten Hollywood-Star und die anstehende Auszeit.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 15.11.2015

The Fall - Tod in Belfast TV-Tipps am Sonntag

"Rush - Alles für den Sieg" (RTL) zeichnet die Rivalität der Formel 1-Legenden James Hunt und Niki Lauda nach.

In der Mediathek RTL Now: Das sind die GQ-Männer des Jahres 2015 (Foto) 06.11.2015

Linken-Star Gregor Gysi hat die Laudatio auf Kinostar Til Schweiger gehalten - bei der "GQ"-Männergala kamen erstaunliche Begegnungen und Allianzen zustande. Alle weiteren Preisträger erfahren Sie hier.

Diese Situationen treiben Daniel Brühl in den Wahnsinn (Foto) 17.09.2015

Das hätte man ihm gar nicht zugetraut: Der Schauspieler Daniel Brühl ist leicht in Rage zu bringen. In einem Interview sprach er jetzt über Situationen, die ihn besonders aggressiv machen und warum er dann gerne Vasen zertrümmert.

Neue Hollywood-Rolle für Daniel Brühl (Foto) 25.08.2015

Bei "Rush - Alles für den Sieg" wurde es nichts mit dem Oscar für Daniel Brühl. Nun ergatterte er eine Rolle in einem Weltkriegsdrama an der Seite von Jessica Chastain, das Kurs auf den Goldjungen nehmen könnte.

An der Seite von Daniel Brühl: Emma Watsons härteste Rolle (Foto) 23.08.2015

"Harry Potter"-Star Emma Watson wird in "Colonia" an der Seite von Daniel Brühl zu sehen sein. Die Rolle war ihre bisher größte berufliche Herausforderung.

"Tatort"-Kommissar Daniel Brühl? Noch nicht! (Foto) 20.05.2015

Während ihn die Rolle als "Tatort"-Kommissar so gar nicht reizt, zeigt sich Daniel Brühl von einer weiblichen Kollegin aus Hollywood hellauf begeistert.

Martin Freeman: Geheim-Rolle in "Captain America: Civil War" (Foto) 06.05.2015

Martin Freeman schließt sich dem Marvel-Universum an. Dort trifft der "Hobbit"-Star nicht nur auf Superhelden, sondern auch auf Daniel Brühl.

Spruch des Tages (Foto) 18.04.2015

Alone in Berlin Spruch des Tages

Daniel Brühl mag keinen Schnurrbart

Amanda Knox nach Freispruch: "Ich bin unendlich erleichtert" (Foto) 28.03.2015

Amanda Knox ist in Italien endgültig freigesprochen worden. Sie zeigte sich erleichtert. Die Mutter des Mordopfers reagierte geschockt.

Erster Trailer von "Die Augen des Engels" veröffentlicht (Foto) 06.03.2015

Lange dauert es nicht mehr, dann kommt die spannende Geschichte um den Amanda-Knox-Fall in die Kinos. Jetzt wurde der erste Trailer veröffentlicht. Daniel Brühl, Cara Delevingne und Kate Beckinsale übernehmen die Hauptrollen.

"Captain America: Civil War" wird in Berlin gedreht (Foto) 11.01.2015

Mit "Captain America: Civil War" erscheint Mitte 2016 innerhalb von fünf Jahren der nunmehr dritte Film rund um die beliebte Comicfigur. Schauspieler Anthony Mackie verriet jetzt, dass unter anderem in Berlin gedreht wird.

Wieder solo: Emma Watson hat keine Zeit für die Liebe (Foto) 12.12.2014

Ihre männlichen Fans wird es freuen: Schauspielerin Emma Watson ist wieder zu haben, allerdings nur in der Theorie. Zeit für eine Beziehung scheint sie aktuell nicht zu haben.

Rätselhafter Tod: UK-Sänger Nick "Gravenhurst" Talbot stirbt mit 37 (Foto) 05.12.2014

Der britische Singer-Songwriter Nick Talbot, besser bekannt als Gravenhurst, ist am Donnerstag im Alter von nur 37 Jahren verstorben.

Daniel Brühl wird zum "Captain America"-Bösewicht (Foto) 15.11.2014

Daniel Brühl macht weiter in Hollywood Karriere. Jetzt hat er laut "Variety" eine Rolle in dem neuen "Captain America"-Streifen ergattert. Er soll in dem Film einen der Bösewichte geben.

Cara Delevingne hegt Leidenschaft für Schauspielerei (Foto) 06.11.2014

Eigentlich ist Cara Delevingne momentan das It-Girl der Fashion-Szene. Die Britin erklärte aber jetzt, dass eigentlich Schauspielern ihre große Leidenschaft ist. Dies scheint keine Phase zu sein: Sie will für den Rest ihres Lebens vor die Filmkamera.

Von Bud Spencer bis Daniel Brühl: Diese Schauspieler bringen Sie zum Kochen (Foto) 29.10.2014

Bud Spencer geht das Thema philosophisch an, Alicia Silverstone will die Welt retten und Senta Berger macht daraus eine halbe Autobiografie: Wenn Schauspieler Kochbücher schreiben, kommt meist etwas Besonderes heraus.

Daniel Brühl dreht Film mit Emma Watson (Foto) 29.09.2014

Das wird ein aufregendes Filmpaar: Daniel Brühl und Emma Watson stehen ab Dezember gemeinsam vor der Kamera. Dann nämliche beginnen die Dreharbeiten zum neuen Florian-Gallenberger-Thriller "Colonia". Gedreht wird unter anderem in München und Südamerika.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2