Aktuelle News zu Dallas Mavericks

Verlierer des Tages (Foto) 16.11.2016

Dirk Nowitzki Verlierer des Tages

Trump muss auf Mavericks in seinen Hotels verzichten

Vaterfreude! NBA-Star erwartet wieder Nachwuchs (Foto) 21.10.2016

Aller guten Dinge sind drei, auch bei Kindern: Dirk Nowitzki befindet sich mit seiner Frau Jessica im Babyglück. Die Familie wächst weiter. Schon bald soll es soweit sein, wie der Basketball-Star verrät.

Schröder gewinnt mit Hawks zweites Spiel gegen Boston (Foto) 18.04.2016

Die Atlanta Hawks konnten sich beim Heimspiel gegen ihre Gäste, die Boston Celtics, klar durchsetzen. Hier lesen Sie die aktuellen Ergebnisse der NBA Playoffs 2016.

Gewinner des Tages (Foto) 01.03.2016

Dirkburger Gewinner des Tages

Dirk Nowitzkis "Dirkburger"

Tweet des Tages (Foto) 01.02.2016

Dirk Nowitzki erntet Spott für neue Frisur

Promi-Bild des Tages (Foto) 17.11.2015

Toni Garrn kämpft gegen den Jetlag

Neues Kardashian-Buch: Khloé packt aus (Foto) 22.10.2015

Khloé Kardashian hat ein Buch geschrieben - und gibt den Lesern nicht nur praktische Tipps, sondern auch ein paar Geschichten über ihre Ehe mit Lamar Odom zum Besten.

Drama um Lamar Odom: Diese Tragödien bestimmten sein Leben (Foto) 15.10.2015

Ob Lamar Odom nach seinem Zusammenbruch in einem Bordell wieder gesund wird, ist noch unklar. In den vergangenen Jahren gab es für den ehemaligen NBA-Star einige persönliche Tragödien.

ARD-Mediathek: Wie Dirk Nowitzki zur Basketball-Legende wurde (Foto) 07.09.2015

"Nowitzki - Der perfekte Wurf" in der Wiederholung sehen ARD-Mediathek: Wie Dirk Nowitzki zur Basketball-Legende wurde

Dirk Nowitzki gilt als Legende. Der Deutsche wurde als erster Europäer zum wertvollsten Spieler der NBA gekürt. Die ARD zeigte am Montag, 07.09.2015, die Dokumentation "Nowitzki - Der perfekte Wurf". So sehen Sie den Film als Wiederholung im TV und in der ARD-Mediathek.

"Nowitzki - Der perfekte Wurf": Vom Jungen zum NBA-Star (Foto) 07.09.2015

Passend zur laufenden Basketball-Europameisterschaft in Berlin zeigt das Erste mit "Nowitzki - Der perfekte Wurf" eine Dokumentation über Deutschlands berühmtesten Basketballer.

Er bekommt bei der EM nur ein Taschengeld (Foto) 16.08.2015

In der NBA ist Dirk Nowitzki ein Mega-Star, bekommt seine eigene Statue und hat zu besten Zeiten rund 21 Millionen Euro im Jahr verdient. Bei der Basketball-EM muss er mit viel weniger auskommen. 250 Euro gibt es vom Deutschen Basketball Bund.

NBA-Star zu Vertragsverhandlungen eingesperrt (Foto) 10.07.2015

Korb für Nowitzkis Klub Dallas Mavericks NBA-Star zu Vertragsverhandlungen eingesperrt

Eigentlich war sich NBA-Profi DeAndre Jordan mit dem Nowitzki-Klub Dallas Mavericks längst einig - nun bleibt er doch in L.A. Die Einzelheiten zu dieser skurillen Transfer-Posse erfahren Sie hier. 

Dirk Nowitzki: Bei drei Kindern ist Schluss (Foto) 07.06.2015

Basketball-Star Dirk Nowitzki hat bereits zwei kleine Kinder. Doch weiteren Nachwuchs schließt der NBA-Profi nicht aus.

Deutscher Jungstar rückt NBA-Pokal in greifbare Nähe (Foto) 06.05.2015

Atlanta Hawks mit Dennis Schröder Deutscher Jungstar rückt NBA-Pokal in greifbare Nähe

Die Atlanta Hawks sind zurück in der US-Basketball Profiliga. Die NBA-Finals rücken auch dank dem deutschen Jungstar Dennis Schröder in greifbare Nähe. Was Schröder mit "German Wunderkind" Dirk Nowitzki gemeinsam hat, erfahren Sie hier.

Erster Sohn für Dirk Nowitzki (Foto) 24.03.2015

Max und Mutter gesund und munter Erster Sohn für Dirk Nowitzki

Dirk Nowitzki ist zum 2. Mal Vater geworden. Söhnchen Max und Mutter Jessica seien wohlauf. Der Basketball-Star hat bereits eine Tochter (1).

Sieg für Dirk Nowitzki im All-Star-Spiel (Foto) 15.02.2015

Für Basketball-Fans das Highlight der Saison – das NBA All Star Game, in dem die besten Spieler der Eastern Conference das Team der Western Conference zum Showdown bitten, stand am 15./16. Februar 2015 an. Wer jubeln durfte und wie sich der deutsche Superstar Dirk Nowitzki schlug, erfahren Sie hier.

Spruch des Tages (Foto) 06.11.2014

Dirk Nowitzki Spruch des Tages

Dirk Nowitzki bleibt bescheiden

"Nowitzki - Der perfekte Wurf": Gelungene Basketball-Doku (Foto) 15.09.2014

Deutschlands berühmtester Basketballer kommt in die Kinos. Regisseur Sebastian Dehnhardt ist es gelungen, mit "Nowitzki - Der perfekte Wurf" eine grandiose Dokumentation über den kuriosen Werdegang des Würzburgers zu machen.

Der perfekte Wurf: Nowitzki gespannt auf «seinen» Film (Foto) 17.07.2014

Frankfurt/Main - Das «Bälle in einen Korb werfen» hat Dirk Nowitzki zu einem gemachten Mann gemacht. Eins haben die vielen Millionen Dollar nicht geschafft: Seinen Charakter zu verändern.

ALBA verliert Logan - Spiel gegen Spurs ausverkauft (Foto) 06.07.2014

Berlin - Basketball-Vizemeister ALBA Berlin muss künftig auf die Dienste von Top-Werfer David Logan verzichten. Der 31-jährige US-Amerikaner unterschrieb am Wochenende einen Vertrag beim italienischen Euroleague-Konkurrenten Dinamo Sassari.

«MFFL»: Nowitzki mit Dallas einig - Kaman nach Portland (Foto) 04.07.2014

Dallas - Auf Veränderung hat Basketball-Superstar Dirk Nowitzki keine Lust mehr. Seit 1999 spielt der gebürtige Würzburger für die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA.

Dallas Mavericks holen Tyson Chandler zurück (Foto) 26.06.2014

Dallas - Die Dallas Mavericks um den deutschen Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben Center Tyson Chandler zurückgeholt.

Nowitzkis perfekter Wurf kommt im September in die Kinos (Foto) 25.06.2014

2011 hat sich Dirk Nowitzki endlich seinen langersehnten Traum vom NBA-Titel mit seinen Dallas Mavericks erfüllt. 13 lange Jahre musste er dafür hart kämpfen. Im Dokufilm "Nowitzki. Der perfekte Wurf." wird diese einzigartige Karriere nun wiedergegeben.

San Antonio fehlt noch ein Sieg für NBA-Finalserie (Foto) 30.05.2014

Los Angeles - Den San Antonio Spurs fehlt noch ein Sieg zum Einzug in die Finalserie der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA.

90:93: Meister Miami verpasst vorzeitigen Finaleinzug (Foto) 29.05.2014

Indianapolis - Titelverteidiger Miami Heat hat den vorzeitigen Einzug in die Finalspiele der nordamerikanischen Basketballliga NBA verpasst. Der große Favorit verlor bei den Indiana Pacers mit 90:93. In der Best-of-Seven-Serie dieses Halbfinals verkürzte Indiana damit nach Siegen auf 2:3.

Miami Heat und San Antonio Spurs im NBA-Halbfinale (Foto) 15.05.2014

Miami - Titelverteidiger Miami Heat und die San Antonio Spurs sind in das Halbfinale der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA eingezogen.

Erste Pleite für Heat in NBA-Playoffs - Spurs souverän (Foto) 11.05.2014

New York - Titelverteidiger Miami Heat hat die erste Niederlage in den NBA-Playoffs kassiert. Gegen die Brooklyn Nets verlor das Team von Superstar LeBron James die dritte Partie im Viertelfinale der US-Basketballliga 90:104.

Playoff-Aus (Foto) 05.05.2014

Dirk Nowitzki sitzt frustriert auf der Reservebank.

NBA-Playoffs: Nowitzkis Mavericks scheitern an Spurs (Foto) 05.05.2014

San Antonio - Basketballstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks eine Überraschung in der ersten Playoff-Runde der Profiliga NBA verpasst.

Playoff-Aus für NBA-Profi Schröder mit Atlanta (Foto) 04.05.2014

Indianapolis - Die ordentliche erste Saison in der NBA ist für Basketball-Profi Dennis Schröder ohne die große Playoff-Überraschung zu Ende gegangen.

Aufholjagd (Foto) 03.05.2014

Bild Aufholjagd

Basketballstar Dirk Nowitzki hat mit seinen Dallas Mavericks das Playoff-Aus in der NBA vorerst verhindert. Die Mavericks nutzten im sechsten Spiel der Serie gegen die San Antonio Spurs ihren Heimvorteil, gewannen mit 113:111 und konnten somit zum 3:3 ausgleichen.

Nowitzki und «Mavs» erzwingen siebtes Spiel gegen Spurs (Foto) 03.05.2014

Dallas – Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat mit den Dallas Mavericks das Playoff-Aus in der Profiliga NBA verhindert und darf weiter auf die große Erstrunden-Überraschung hoffen.

Nowitzkis Mavericks kurz vor Playoff-Aus (Foto) 01.05.2014

San Antonio - Die langersehnte Leistungsexplosion von Dirk Nowitzki war nicht genug. Nach der dritten Niederlage gegen die San Antonio Spurs stehen die Dallas Mavericks in den NBA-Playoffs vor dem frühen Aus.

NBA sperrt Clippers-Besitzer Sterling lebenslang (Foto) 29.04.2014

Los Angeles - Im NBA-Rassismusskandal um Donald Sterling hat Liga-Commissioner Adam Silver ein klares Ausrufezeichen gesetzt und den Clippers-Boss lebenslang gesperrt.

Monster (Foto) 29.04.2014

bild Monster

Gegen Manu Ginobili (M) von den San Antonio Spurs fanden die Dallas Mavericks im vierten Playoffspiel der NBA kein Mittel.

Knappe Heimniederlage für Dallas - Miami weiter (Foto) 29.04.2014

Dallas - Es war fast alles wie zwei Tage zuvor. Die Dallas Mavericks lagen gegen die San Antonio Spurs mit zwei Punkten zurück und hatten im letzten Angriff die Chance zum Sieg.

Mavs gewinnen Krimi gegen Spurs und führen 2:1 (Foto) 27.04.2014

Dallas - Die Dallas Mavericks haben das erste Heimspiel in den NBA-Playoffs gegen die San Antonio Spurs 109:108 gewonnen und führen in der Best-Of-Seven-Serie im Duell der Texaner damit 2:1.

Mavs-Boss (Foto) 24.04.2014

bild Mavs-Boss

Da ballt der Chef die Fäuste! Club-Besitzer Mark Cuban jubelt nach dem 113:92 seiner Dallas Mavericks in den NBA-Playoffs beim texanischen Erzrivalen San Antonio Spurs.

Nowitzkis Mavericks feiern klaren Sieg bei den Spurs (Foto) 24.04.2014

Dallas - Dirk Nowitzki ist mit den Dallas Mavericks in den Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA ein wichtiger Auswärtssieg gelungen. Dallas gewann beim texanischen Erzrivalen San Antonio Spurs mit 113:92.

Titelverteidiger Miami startet mit Sieg in NBA-Playoffs (Foto) 21.04.2014

Miami - NBA-Meister Miami Heat ist mit einem Arbeitssieg in die Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Liga gestartet. Der Titelverteidiger setzte sich daheim 99:88 gegen die Charlotte Bobcats durch und kam zum ersten von vier notwendigen Erfolgen.

Nowitzki und Dallas verspielen Sieg zum Playoffstart (Foto) 20.04.2014

San Antonio - Mit einem schwach aufgelegten Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks einen Auftaktsieg in den NBA-Playoffs leichtfertig verspielt.

Nowitzki & Co. verspielen Platz sieben: Duell mit Spurs (Foto) 17.04.2014

Memphis - Nur 1,1 Sekunden haben gefehlt. In einem Herzschlagfinale der regulären Saison verspielten Dirk Nowitzki & Co. mit 105:106 nach Verlängerung bei den Memphis Grizzlies noch Rang sieben der Western Conference.

Memphis in NBA-Playoffs - Gegen Mavs um Platz sieben (Foto) 15.04.2014

Phoenix - Die Memphis Grizzlies haben die Playoffs in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA erreicht und können am letzten Spieltag Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks noch vom siebten Platz verdrängen.

Nowitzki mit den «Mavs» wieder in den NBA-Playoffs (Foto) 13.04.2014

Dallas - «Booom» - Dirk Nowitzki spreizte drei Finger an beiden Händen ab. Nach einem Jahr Abstinenz feierte der Basketball-Superstar beim 101:98 gegen die Phoenix Suns ausgiebig seine Playoff-Rückkehr und steht zum 13. Mal mit den Dallas Mavericks in der K.o.-Runde der NBA.

Dallas muss zittern - Neunte Niederlage im Texas-Derby (Foto) 11.04.2014

Dallas - Das Playoff-Rennen wird für die Dallas Mavericks immer mehr zum Nervenspiel. Nach vier Auswärtssiegen in Serie kassierten Dirk Nowitzki und Co. bei ihrer Rückkehr ins heimische American Airlines Center eine bittere 100:109-Niederlage gegen den Erzrivalen San Antonio Spurs.

ALBA Berlin empfängt NBA-Club San Antonio Spurs (Foto) 10.04.2014

Berlin - Zwei Jahre nach dem Auftritt von Dirk Nowitzki empfängt Basketball-Bundesligist ALBA Berlin erneut ein Topteam aus der nordamerikanischen Profiliga NBA.

Nowitzki schafft Sprung in elitären NBA-Zirkel (Foto) 09.04.2014

Salt Lake City - Nach dem Sprung in den elitärsten NBA-Zirkel staunte Dirk Nowitzki über sich selbst. Beim 95:83 seiner Dallas Mavericks bei den Utah Jazz schaffte der Würzburger den nächsten Meilenstein seiner Karriere.

93:91 gegen Sacramento: «Mavs» kommen Playoffs näher (Foto) 07.04.2014

Sacramento - Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks sind der Playoff-Teilnahme in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA wieder ein Stück näher gekommen. Die Texaner gewannen mit 93:91 bei den Sacramento Kings, mussten dabei allerdings kräftig zittern.

Giffey lädt Nowitzki zum College-Endspiel ein (Foto) 06.04.2014

Dallas - Für den großen College-Showdown hofft Niels Giffey auf Unterstützung des berühmten NBA-Stars Dirk Nowitzki.

Nowitzki mit zweitem LA-Streich - Top Ten vor Augen (Foto) 05.04.2014

Los Angeles - Im Endspurt um die Playoff-Plätze läuft Dirk Nowitzki zur Hochform auf. Der Basketball-Star trug mit 27 Punkten maßgeblich zum 107:95-Sieg der Dallas Mavericks bei den Los Angeles Lakers bei und schob sich in der ewigen Punkteliste der NBA auf Rang elf vor.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2