Aktuelle News zu Dakar

Wow! HIER zeigt die Nacktschnecke ihre scharfen Geschosse (Foto) 13.06.2018

Eine Sonderausgabe zum Thema "Rallye Dakar" des beliebten Männermagazins Playboy präsentiert zwei scharfe Geschosse auf einmal: Einen schnittigen Sportflitzer und die nackte Micaela Schäfer als dessen Kühlerfigur.

Heute Ruhetag! Alle Infos zur 40. Rallye Dakar (Foto) 12.01.2018

Rallye Dakar 2018 im Live-Stream und TV Heute Ruhetag! Alle Infos zur 40. Rallye Dakar

Sand. Hitze. Höhenluft. Die Rallye Dakar ist eine Strapaze. Die 40. Auflage verlangt Dauergewinner Stéphane Peterhansel & Co. auch mit Passagen durch Dünen alles ab. Wie Sie das Motorspektakel im Live-Stream, TV und als Wiederholung verfolgen können lesen Sie hier.

Peterhansel gewinnt Dakar-Rallye bereits zum 13. Mal (Foto) 09.01.2017

39. Rallye Dakar 2017 Gewinner und Ergebnisse Peterhansel gewinnt Dakar-Rallye bereits zum 13. Mal

Stéphane Peterhansel hat seine Rekordbilanz bei der Dakar-Rallye mit seinem 13. Sieg ausgebaut. Im engen Duell mit Landsmann Sébastien Loeb benötigte der Peugeot-Pilot aber auch die Hilfe der Rennrichter.

Waghalsige Manöver, rasende Prinzessinnen: Der Mythos Rallye Dakar (Foto) 06.01.2017

Meterhohe Wüstendünen, enge Bergpässe und PS-Junkies mit jeder Menge Benzin im Blut: Von 2. bis 14. Januar tobt sie wieder, die berühmte Rallye Dakar.

Peterhansel gewinnt die Dakar und krönt sich zum Rekordsieger (Foto) 16.01.2016

Vielleicht denken manche schon darüber nach, die Dakar irgendwann mal nach ihm zu benennen. Zum sage und schreibe zwölften Mal gewinnt Stéphane Peterhansel das legendäre Offroad-Spektakel. So sehen Sie die Highlights im TV.

Erster Toter bei Rallye Dakar 2016 (Foto) 10.01.2016

Unfall von Lionel Baud Erster Toter bei Rallye Dakar 2016

Die Rallye Dakar gilt als eines der härtesten Rennen der Welt. Bis heute forderte die Rallye mindesten 65 Todesopfer. Bei der Rallye Dakar 2016 kam nun ein weiteres hinzu. Wie es zum Unfall kam, lesen Sie hier.

Sébastien Loeb mit drei Etappen-Siegen - Infos zur Route (Foto) 06.01.2016

Rallye Dakar 2016 live im TV und Stream Sébastien Loeb mit drei Etappen-Siegen - Infos zur Route

Er kam, sah und siegte. Drei Tageserfolge holte Rallye-Weltmeister Sébastien Loeb bei der Rallye Dakar 2016 bereits. Kann er jetzt sogar am Ende triumphieren? Alle Infos zur Etappen, Route, TV-Übertragung und Live-Stream gibt's hier.

Rätselhafter Flugzeug-Crash über Afrika (Foto) 10.09.2015

In Afrika kam es auf mysteriöse Weise zum Verschwinden eines Kleinflugzeugs. Dieses stieß kurz zuvor in elf Kilometern Höhe mit einem Passagierflugzeug zusammen - welches wenig später jedoch sicher landete...

Finale bei der Wüstenrallye: Al-Attiyah zum zweiten Mal Sieger (Foto) 15.01.2015

Der Katarer Nasser Al-Attiyah hat wie schon 2011 die Rallye Dakar gewonnen. Beim Offroad-Abenteuer in Südamerika steuerte der 44-Jährige das überlegene Auto. Al-Attiyah ist ein sportliches Multitalent.

Legendäre Wüstenrallye: Verfolger Zitzewitz verliert Zeit (Foto) 11.01.2015

Die Rallye Dakar 2015 (4. bis 17. Januar) umfasst 13 Etappenmessen, 7 davon haben die 665 Starter in Autos, Trucks und auf Motorrädern bereits hinter sich gebracht. Alle Infos zu den Etappen, Live-Stream und Ticker sowie TV-Übertragung lesen Sie hier.

Pole Michal Hernik verdurstet - alle Infos zur Wüstenrallye (Foto) 05.01.2015

Bei der Rallye Dakar 2015 (4. bis 17. Januar) messen sich 665 Starter in Autos, Trucks und auf Motorrädern über zwei Wochen lang in der berühmtesten Langstrecken- und Wüstenrallye der Welt. Alle Infos zu Etappen, Live-Stream und Ticker sowie TV-Übertragung gibt's hier.

Bundeswehr startet Flüge ins Ebola-Gebiet (Foto) 04.10.2014

Dakar/Frankfurt/Main - Die Bundeswehr hat mit der Lieferung von Hilfsgütern in das westafrikanische Ebola-Gebiet begonnen. Eine Transall-Transportmaschine brachte unter anderem medizinisches Material wie Schutzanzüge vom senegalesischen Dakar in die liberianische Hauptstadt Monrovia.

Humanitärer Luftkorridor für Ebola-Länder im Senegal eröffnet (Foto) 28.09.2014

Dakar/Berlin - Hoffnung für Notleidende und Helfer: Ein humanitärer Luftkorridor soll vom Senegal aus die Versorgung der westafrikanischen Ebola-Länder mit Medikamenten, Schutzausrüstungen und Nahrungsmitteln erheblich vereinfachen.

Bundeswehr startet ersten Ebola-Hilfsflug (Foto) 25.09.2014

Köln - Die Bundeswehr startet heute ihren ersten Ebola-Hilfsflug nach Westafrika. Rund zehn Tonnen Material soll eine Frachtmaschine vom Flughafen Köln/Bonn nach Dakar bringen.

Erster Ebola-Fall im Senegal (Foto) 29.08.2014

Dakar - Die sich rapide ausbreitende Ebola-Epidemie hat nun auch den Senegal als fünftes Land in Westafrika erreicht. Gesundheitsministerin Awa Marie Coll Seck bestätigte den ersten Fall in dem Land. Der Mann sei in einem Krankenhaus der Hauptstadt Dakar isoliert worden.

Auch Doha Bewerber für die Leichtathletik-WM 2019 (Foto) 16.04.2014

Dakar - Katar setzt seine Sport-Offensive fort und bewirbt sich mit Doha um die Leichtathletik-Weltmeisterschaften im Jahr 2019. Weitere Kandidaten sind Barcelona und Eugene/USA. Das teilte der Weltverband IAAF nach seiner Council-Sitzung am Dienstagabend in Senegals Hauptstadt Dakar mit.

Dakar-Comeback: Peugeot will an alte Erfolge anknüpfen (Foto) 26.03.2014

Paris - Peugeot wird bei der traditionsreichen Rallye Dakar ein Comeback feiern.

Youssou N'Dour singt für den Frieden in Zentralafrika (Foto) 18.02.2014

Dakar/Bangui - Der senegalesische Sänger und Grammy-Gewinner Youssou N'Dour will mit einem Friedenslied zur Versöhnung der Religionen in Zentralafrika beitragen.