Aktuelle News zu Daimler

Bundesverkehrsminister fordert Rückruf für 774.000 Daimler (Foto) 11.06.2018

Bisher hat Daimler zurückgewiesen, dass an der Abgasreinigung seiner Diesel etwas nicht rechtens sein könnte. Verkehrsminister Scheuer sieht das anders - mit unangenehmen Folgen für den Autobauer.

Die Geschichte des "Hartz und herzlich"-Schauplatzes (Foto) 04.04.2018

Benz Baracken in Mannheim-Waldhof Die Geschichte des "Hartz und herzlich"-Schauplatzes

Im Osten von Mannheim-Waldhof befinden sich die sogenannten "Benz-Baracken", ein sozialer Brennpunkt der Stadt. Ganz in der Nähe fertigt Daimler Motoren und Omnibusse. Einer der glanzvollsten Arbeitgeber der Region, doch nebenan spielt sich das oftmals harte Leben der Bewohner der Benz-Baracken ab.

VW beurlaubt Chef-Lobbyist Thomas Steg (Foto) 30.01.2018

Zehn Affen und der unglaubliche Verdacht, an Menschen experimentiert zu haben: Was geplant war, das Diesel-Image zu verbessern, versetzt den Autobauern einen schweren Schlag. Politiker und Umweltschützer sind empört, VW verspricht Aufklärung.

Ist Bosch am Abgas-Skandal beteiligt? (Foto) 28.07.2017

Haben sich deutsche Autobauer in unzulässiger Weise abgesprochen? Der Vorwurf steht weiter im Raum. Trifft er zu, dürften auch die Zulieferer zu den Geschädigten gehören. Nun soll aber zumindest einer sogar mit am Tisch gesessen haben.

Deutsche Autos sollen vom Markt verschwinden (Foto) 24.07.2017

Haben große deutsche Autohersteller still und heimlich Preise und Technologien abgesprochen? Dieser Verdacht steht seit dem Wochenende im Raum. Gewerkschafter, Politiker und Experten mahnen die Konzerne, sich nicht weiter in Schweigen zu hüllen.

Auto Shanghai: Warten auf die IAA (Foto) 21.04.2017

Ausgerechnet bei der Auto Shanghai, der wichtigsten Messe in Asien, hat die Automobilbranche ein Luxusproblem - ihr gehen die Weltpremieren aus.

Reiseplan 2018: Einmal nach Augusta (Foto) 18.04.2017

Spitzengolf mit dem Sieger im Green Jacket: Das Masters von Augusta ist zwar erst ein paar Tage her, aber wer im nächsten Jahr das berühmteste Turnier der Welt live erleben möchte, bei dem sich Mercedes-Bemz als Hauptsponsor engagiert, sollte jetzt schon planen.

Auto Show Detroit: Der Stern strahlt etwas heller (Foto) 10.01.2017

Bei der North America International Auto Show (NAIA) in Detroit, der ersten wichtigen Messe der Automobilhersteller im neuen Jahr, fehlen die ganz großen Highlights.

Maybach S650 Cabrio: Der 107-Millionen-Deal (Foto) 17.11.2016

Es ist ein Star bei der Motorshow in Los Angeles: Das Mercedes-Benz Maybach S650 Cabriolet. Ein langer Name für ein exklusives Fahrzeug, das es in einer Edition von 300 Exemplaren gibt - jedes 360.000 Euro teuer.

Gewinner des Tages (Foto) 02.11.2016

Dieter Zetsche Gewinner des Tages

Dieter Zetsche im Liebesglück

Mercedes-Benz C300 Coupé: Großes Kino (Foto) 24.10.2016

Für den Sprung an die Spitze der Premiumhersteller ist das C-Klasse Coupé von Mercedes mitverantwortlich. Es ist der gelungenste Entwurf in der Mittelklasse-Familie der Stuttgarter Autobauer.

2,9 Milliarden Euro! Lkw-Kartell muss Rekord-Strafe blechen (Foto) 19.07.2016

14 Jahre lang haben sich fast alle wichtigen Lastwagenbauer über Preise und Technologien abgesprochen. Dafür verhängen die europäischen Wettbewerbshüter nun eine Rekordstrafe. Ein beteiligtes Unternehmen bleibt aber straffrei.

Mercedes-Benz Style: Die Luxuszeichner (Foto) 06.06.2016

Meine Yacht, mein Helikopter, mein Auto. Die schönsten Spielzeuge der Welt sind ein Spielfeld der Mercedes-Designer. Ist die Stuttgarter Daimler AG auf dem Weg zu einem Luxus-Mischkonzern?

Smart-Chefin Annette Winkler: "Gerüstet für die Zukunft" (Foto) 04.05.2016

Endlos-Staus, Dauer-Smog, Parkplatz-Not: Metropolen wie Peking sind für die Hersteller von Kleinwagen ein Versprechen für Gegenwart und Zukunft.

Sport for Good: Gute Hoffnung am Kap (Foto) 21.03.2016

Südafrika ist ein reiches, armes Land. Verschwenderisch schön und verzweifelt arm. Vor allem in den Elendsvierteln der Townships ist die Not nach wie vor groß. Hilfsorganisationen wie die Laureus-Stiftung versuchen, sie zu lindern.

Cigarette Racing und Mercedes-AMG: Das PS-Festival (Foto) 10.03.2016

Was kommt dabei heraus, wenn sich zwei der weltweit schnellsten Vertreter zu Wasser und zu Lande zusammentun? Geballte, brachiale Power, wie die friedliche Koexistenz von Cigarette Racing und Mercedes-AMG eindrucksvoll demonstriert.

Der Reifen, der auch ohne Luft fährt (Foto) 22.01.2016

Bridgestone DriveGuard Der Reifen, der auch ohne Luft fährt

Albtraum Reifenpanne! Ein Platten ist gefährlich, kostet Nerven, Zeit und Geld. Reifenhersteller Bridgestone will mit einem neuen Produkt Abhilfe schaffen. Es ermöglicht dem Verbraucher, auch bei akutem Druckverlust sicher weiterzufahren.

Mercedes E-Klasse: Weltpremiere häppchenweise (Foto) 11.01.2016

Selten hat eine Weltpremiere in der Geschichte des Automobils länger gedauert.

Neue Mercedes E-Klasse: Der S-Klasse voraus (Foto) 14.12.2015

In ein paar Wochen ist es endlich soweit. Am Montag, den 11. Januar 2016, präsentiert Mercedes-Benz seine neue E-Klasse Limousine auf der Autoshow von Detroit in den USA der Öffentlichkeit.

Mercedes und Co.: Der weite Weg zur Ikone (Foto) 10.12.2015

Was haben Apples iPod und der Flügeltürer von Mercedes-Benz gemein? Sie sind Ikonen. Produkte, die aufgrund ihrer Einmaligkeit Kultstatus erreicht haben. Warum sie es wurden, das hat jüngst eine Expertenrunde erörtert.

So sollen Asylsuchende die Schweizer Wirtschaft ankurbeln (Foto) 10.11.2015

IKEA gibt Flüchtlingen eine Chance So sollen Asylsuchende die Schweizer Wirtschaft ankurbeln

Das schwedische Möbelhaus IKEA bietet Asylsuchenden in der Schweiz die Möglichkeit, ein bezahltes Praktikum zu absolvieren. Auch deutsche Unternehmen sehen die Flüchtlinge als Chance, das Wirtschaftswachstum anzukurbeln.

Welche Marken und Modelle sind denn betroffen? (Foto) 29.09.2015

Alle deutsche Fahrer von Dieselfahrzeugen aus dem VW-Konzern fragen sich: Ist mein Auto von der Abgas-Schummelei betroffen? Wir verraten Ihnen, welche Marken und Modelle es sind.

Ola Källenius: "Wollen auch 2016 in China weiter wachsen" (Foto) 18.09.2015

Ola Källenius, 46, ist seit Oktober 2013 Vertriebsvorstand von Mercedes-Benz. Der gebürtige Schwede gilt als Kronprinz des Konzernchefs Dieter Zetsche ("He is a car-guy") und sitzt seit Anfang des Jahres auch im Vorstand der Daimler AG.

Daimler und Porsche machen Druck auf Regierung wegen E-Autos (Foto) 05.09.2015

Stuttgart/Berlin - Daimler und Porsche machen die Bundesregierung für den schleppenden Verkauf von Elektro-Autos verantwortlich.

Daimler legt in China um mehr als 50 Prozent zu (Foto) 04.09.2015

Stuttgart - Daimler stemmt sich weiter erfolgreich gegen die Schwäche des chinesischen Automarkts.

VW-Aufwärtstrend in USA gestoppt - BMW und Daimler wachsen (Foto) 01.09.2015

Herndon - Der kurze Aufwärtstrend von Volkswagen in den USA ist schon wieder zu Ende. Nach drei Monaten in Folge mit steigendem Absatz musste der Konzern für den Monat August ein sattes Minus vermelden.

Bericht: Kampf der Plattformen um das vernetzte Zuhause (Foto) 31.08.2015

Berlin - Das vernetzte Zuhause, in dem sich Haustechnik über das Internet steuern lässt und miteinander kommuniziert, ist keine Zukunftsvision mehr.

Chinesischer Staatskonzern will bald bei Daimler einsteigen (Foto) 27.08.2015

Stuttgart/Peking - Der chinesische Staatskonzern BAIC will sich bis Ende des Jahres beim deutschen Autobauer Daimler einkaufen.

Uber forscht für selbstfahrende Autos in Arizona (Foto) 26.08.2015

San Francisco - Der umstrittene Fahrdienst-Vermittler Uber forciert seine Arbeit an selbstfahrenden Autos.

Chinas Konjunkturflaute trifft deutsche Autobauer (Foto) 25.08.2015

Frankfurt/M. - Die schwächelnde Konjunktur in China und anderen wichtigen Schwellenländern bremst das Wachstum der deutschen Autobauer aus.

Autobranche spricht über einheitliches Daten-Format (Foto) 24.08.2015

Berlin - Daimler, Audi und BMW könnten sich mit dem Kauf des Nokia-Kartendienstes Here auch eine Schlüsselposition beim Datenfluss zwischen vernetzten Fahrzeugen sichern.

Volvo hat Apple und Google als mögliche Konkurrenz im Auge (Foto) 22.08.2015

Stockholm - Volvo-Chef Håkan Samuelsson ist vor Apple und Google als neuen Konkurrenten für Autohersteller auf der Hut. «Ich glaube, man sollte das nicht unterschätzen», sagte er im Gespräch mit der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX.

Genehmigung für erste Straßen-Testfahrten von Autopilot-Lastwagen (Foto) 21.08.2015

Stuttgart - Erstmals werden bald in Deutschland Lastwagen auf öffentlichen Straßen auftauchen, die nicht von menschlicher Hand gelenkt werden.

Daimler-Chef offen für Zusammenarbeit mit Google & Co. (Foto) 21.08.2015

Stuttgart - Daimler-Chef Dieter Zetsche bringt Gemeinschaftsunternehmen mit Digitalkonzernen wie Google und Apple ins Gespräch.

Audi in China auf Talfahrt (Foto) 14.08.2015

Ingolstadt - Audi hat auf seinem wichtigsten Absatzmarkt China im Juli deutlich weniger Autos verkauft als ein Jahr zuvor. Der Absatz fiel um 12,5 Prozent auf rund 42 300 Autos, wie die VW-Tochter in Ingolstadt mitteilte.

Web-Adresse Alphabet.com gehört BMW (Foto) 11.08.2015

Mountain View/Berlin - Nachdem Google seinen großen Konzernumbau mit der neuen Dachgesellschaft Alphabet ankündigte, haben viele Internet-Nutzer die Website unter der Adresse Alphabet.com gesucht.

Daimler knackt im Juli Millionenmarke bei Autoverkäufen (Foto) 06.08.2015

Stuttgart - Der Autohersteller Daimler hat bereits im Juli mehr als eine Million Autos verkauft. «Nie zuvor haben wir in den ersten sieben Monaten eines Jahres so viele Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert», sagte Mercedes-Benz-Vertriebsvorstand Öla Källenius am Donnerstag in Stuttgart.

US-Automarkt brummt weiter - VW mit erneutem Absatzplus (Foto) 03.08.2015

Detroit - Billiges Benzin und günstige Finanzierungen befeuern den US-Automarkt weiter. Die Verkäufe zogen im Juli deutlich an, wie die Absatzzahlen der Hersteller zeigen. Einige deutsche Anbieter taten sich zuletzt allerdings schwer.

Nokia verkauft Kartendienst Here an deutsche Autokonzerne (Foto) 03.08.2015

Espoo/Berlin - Daimler, Audi und BMW rüsten sich für die Ära selbstfahrender Autos mit dem Kauf eines eigenen Kartendienstes. Sie übernehmen für 2,8 Milliarden Euro die Sparte Here von Nokia.

Deutschlands Topkonzerne auf Rekordkurs (Foto) 01.08.2015

Frankfurt/Main - Die Zahlen sind eindrucksvoll: Deutschlands Topkonzerne scheinen allen Turbulenzen zum Trotz ungebremst auf Rekordkurs.

Daimler: Kein anhaltendes Einknicken des Automarkts in China (Foto) 31.07.2015

Stuttgart (dpa) - Daimlers China-Chef Hubert Troska rechnet nicht zwangsläufig mit einem Ende des Autobooms in China.

Studie: Toyota bleibt Patent-Spitzenreiter (Foto) 31.07.2015

Bergisch Gladbach - Trotz des schleppenden Starts bei den alternativen Antrieben treiben die großen Autohersteller das Thema in ihren Entwicklungsabteilungen mit Hochdruck voran.

Daimler schafft Gewinnziele fürs Pkw-Geschäft (Foto) 23.07.2015

Stuttgart - Neue Rekordverkäufe im ersten Halbjahr haben den Autohersteller Daimler auf Zielkurs zu seinen Gewinnzielen gebracht.

Daimler setzt Hoffnungen weiter auf China (Foto) 23.07.2015

Stuttgart - Der Stuttgarter Autobauer Daimler sieht trotz schwächerer Wachstumsaussichten in China keinen Anlass zur Sorge.

Kartenanbieter nehmen selbstfahrende Autos ins Visier (Foto) 21.07.2015

Berlin - Die Anbieter digitaler Karten kurbeln das Geschäft um selbstfahrenden Autos an. Der Navigationsspezialist TomTom gab am Dienstag eine Kooperation mit dem Autozulieferer Bosch bekannt.

Daimler setzt verstärkt auf Senioren (Foto) 20.07.2015

Berlin - Der Stuttgarter Autobauer Daimler setzt verstärkt Senioren ein, wenn sie schon im Ruhestand sind. Dafür hat Daimler 2013 das Projekt Daimler Senior Experts gegründet.

Daimler gegen SWR: Urteil zu verdeckter Reportage erwartet (Foto) 08.07.2015

Stuttgart - «Hungerlohn am Fließband» heißt der Titel der Reportage, über die SWR und Daimler nun seit gut einem Jahr vor Gericht streiten. Der Konzern will mit Hilfe einer Unterlassungsklage verhindern, dass die heimlich entstandenen Aufnahmen erneut ausgestrahlt werden.

Rabattaktion: MyTaxi verschärft Streit mit Taxi-Zentralen (Foto) 06.07.2015

Hamburg - Die zu Daimler gehörende App MyTaxi spitzt ihren Konflikt mit den Taxi-Zentralen mit der nächsten Rabatt-Aktion zu. Vom 7. bis 21. Juli sollen Fahrgäste, die über die App zahlen, die Hälfte des Fahrpreises zurückbekommen, kündigte MyTaxi an.

Daimlers Autoverkäufe ziehen im Juni weiter an (Foto) 06.07.2015

Stuttgart - Daimler hat das Wachstumstempo seiner Autoverkäufe im Juni weiter erhöht. In dem Monat setzte der Stuttgarter Autobauer weltweit 180 945 Fahrzeuge der Marken Mercedes-Benz und Smart ab, wie das Unternehmen mitteilte - ein Plus von 21,1 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.

Experte: Automarkt China am Wendepunkt (Foto) 04.07.2015

Bergisch Gladbach - Der weltgrößte Automarkt China steht nach Einschätzung von Branchenexperte Stefan Bratzel an einer historischen Schwelle.