Aktuelle News zu Daimler

Die Geschichte des "Hartz und herzlich"-Schauplatzes (Foto) 04.04.2018

Benz Baracken in Mannheim-Waldhof Die Geschichte des "Hartz und herzlich"-Schauplatzes

Im Osten von Mannheim-Waldhof befinden sich die sogenannten "Benz-Baracken", ein sozialer Brennpunkt der Stadt. Ganz in der Nähe fertigt Daimler Motoren und Omnibusse. Einer der glanzvollsten Arbeitgeber der Region, doch nebenan spielt sich das oftmals harte Leben der Bewohner der Benz-Baracken ab.

VW beurlaubt Chef-Lobbyist Thomas Steg (Foto) 30.01.2018

Zehn Affen und der unglaubliche Verdacht, an Menschen experimentiert zu haben: Was geplant war, das Diesel-Image zu verbessern, versetzt den Autobauern einen schweren Schlag. Politiker und Umweltschützer sind empört, VW verspricht Aufklärung.

Der Reifen, der auch ohne Luft fährt (Foto) 22.01.2016

Bridgestone DriveGuard Der Reifen, der auch ohne Luft fährt

Albtraum Reifenpanne! Ein Platten ist gefährlich, kostet Nerven, Zeit und Geld. Reifenhersteller Bridgestone will mit einem neuen Produkt Abhilfe schaffen. Es ermöglicht dem Verbraucher, auch bei akutem Druckverlust sicher weiterzufahren.

Welche Marken und Modelle sind denn betroffen? (Foto) 29.09.2015

Alle deutsche Fahrer von Dieselfahrzeugen aus dem VW-Konzern fragen sich: Ist mein Auto von der Abgas-Schummelei betroffen? Wir verraten Ihnen, welche Marken und Modelle es sind.

So wehrt sich Xavier Naidoo gegen die Anschuldigungen (Foto) 11.03.2015

Xavier Naidoo macht längst nicht mehr nur mit seiner Musik Schlagzeilen: Der 43-Jährige engagiert sich immer stärker politisch und tritt als eigenwilliger Bürger auf den Plan. Mit seinen politischen Ansichten eckt der Musiker öfter an und muss sich beispielsweise Anschuldigungen gefallen lassen, er sympathisiere mit Nazi-Gedankengut und lasse sich von der NPD als Werbegesicht einspannen.

Familie Schumacher zwischen Klinik, Kartbahn und Pferdestall (Foto) 28.07.2014

Michael Schumacher ist aufgewacht und in der Reha-Klinik in Lausanne. 40 Kilometer trennen ihn von Corinna und den Kindern. Aktuelle News zum Zustand von Schumi gibt es nicht. Jedoch stellt Daimler-Chef Dieter Zetsche in einerm nun Interview klar: Schumi bleibt für immer Daimler-Botschafter. Was Sie sonst über Schumi privat wissen müssen.