Aktuelle News zu Daft Punk

Kanye West: Endgültig keine Lust mehr auf Jay-Z (Foto) 02.07.2017

Nicht nur persönlich ist der Kontakt auf Eis, sondern nun auch geschäftlich: Kanye West zieht sich vom Musikstreamingdienst Tidal von Jay-Z zurück. Grund ist ein seit langem schwelender Streit...

Diese zehn Songs machen den Sommer 2017 noch heißer (Foto) 13.06.2017

Der Sommer steht vor der Tür. Die Garten- und Strandpartys können kommen. Doch welche Songs sind in diesem Sommer eigentlich so richtig angesagt?

Star-Reigen: Auch Daft Punk und Dave Grohl bei den Grammys (Foto) 31.01.2017

Ein Quoten-Renner sind die Grammys hierzulande nicht. Dieses Jahr ist bei der Preisverleihung aber wirklich einiges geboten. Mit Daft Punk, Dave Grohl und einigen Weiteren haben die Organisatoren nochmal hochkarätige Performer verpflichtet.

Andreas Gabalier muss sich nur KC Rebell geschlagen geben (Foto) 02.12.2016

KC Rebell dominiert in dieser Woche die Album-Charts, dahinter liegen Andreas Gabalier und Metallica. Pünktlich zur Weihnachtszeit sind auch die Xmas-Klassiker wieder da.

Daft Punk: Nach zehn Jahren Pause wieder auf Tour? (Foto) 26.09.2016

Daft Punk sind das geheimnisvolle Kultduo der elektronischen Musik. Auf den Bühnen machen sich die Franzosen allerdings rar. Nächstes Jahr könnte sich das endlich wieder einmal ändern.

The Weeknd: Neuer Track "Starboy" mit Daft Punk veröffentlicht (Foto) 22.09.2016

Weeknd macht gemeinsame Sache mit Daft Punk - das verspricht für sein neues Album "Starboy" einen Ausflug in gewohnt hohe Chart-Sphären.

Als wäre nichts gewesen: Déjà vu mit Giorgio Moroder (Foto) 12.06.2015

Der König der Discomusik ist zurück: Giorgio Moroder machte Donna Summer zur Disco Queen und sich selbst zum Kult. Jetzt hat er ein Album aufgenommen, das die Diskokugeln auf Hochglanz polieren möchte.

Mumford & Sons ätzen gegen Jay Zs Tidal (Foto) 13.04.2015

Anders als viele andere Künstler wollen Mumford & Sons mit Jay Zs neuem Streaming-Dienst Tidal nichts zu tun haben. In einem Interview erklärten sie ihre Gründe und hielten dabei mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg.

Was kann der neue Musik-Streaming-Dienst Tidal? (Foto) 31.03.2015

Die Crème de la Crème der Musik-Branche hat sich um Jay Z geschart, um mit ihm einen neuen Musik-Streaming-Dienst namens Tidal medienwirksam auf den Markt zu bringen. Hält der Service, was die Superstar-Allianz verspricht?

Megastars wollen Musikwelt revolutionieren (Foto) 31.03.2015

Alle Großen der Musikszene, von Madonna, Rihanna, Usher und Alicia Keys bis hin zu Nicki Minaj, waren gekommen, um den Start von Tidal zu erleben. Der neue Musik-Streaming-Dienst von Jay-Z und seiner Frau Beyoncé.

DSDS-Dauerbrenner Menderes verzückt Dieter Bohlen (Foto) 15.03.2015

Deutschland sucht den Superstar 2015 DSDS-Dauerbrenner Menderes verzückt Dieter Bohlen

Seit nunmehr zwölf Staffeln gibt es die Casting-Show "DSDS". Inzwischen nicht mehr wegzudenken ist Kandidat Menderes Bagci, der seit Beginn mit von der Partie ist - Talent hin oder her. Auch dieses Mal schaffte er es in den Recall, doch das Glück währte nicht lang.

Röyksopp: Ein "Monument" zum Abschied (Foto) 21.11.2014

Auf seinem neuen Album klingt das norwegische Duo Röyksopp erstmals wieder so gut wie auf seinem Debüt. Wuchtiger bis elegischer Electropop, den eine Band aus Air und Daft Punk auch nicht besser hinbekommen hätte.

So lief George Clooneys wilde Hochzeitsnacht (Foto) 28.09.2014

Frauenschwarm George Clooney ist unter der Haube. Am Samstagabend heiratete er in Venedig die Anwältin Amal Alamuddin. Nach dem Ja-Wort und einem exquisiten Dinner stieg die wilde Hochzeitsparty.

Hummer und Hits! So lief George Clooneys wilde Hochzeitsnacht (Foto) 27.09.2014

Venedig im Ausnahmezustand: George Clooney hat am Samstagabend im Lagunenparadies die Anwältin Amal Alamuddin geheiratet. Dabei ist eine illustre Schar an Hollywood-Größen. Lesen Sie, wie die Clooney-Hochzeit verlief.

Das hören die Promis auf der Wiesn (Foto) 25.09.2014

Viele verschiedene Wiesn-Hits sorgen jedes Jahr in den Zelten für mächtig Stimmung. Doch was hören eigentlich die Promis am liebsten? Die Nachrichtenagentur spot on news hat nachgefragt.

Clueso und das Ende des Sommers (Foto) 19.09.2014

Unaufgeregt, berührend, sympathisch: Clueso und seine Musik haben dieselbe Persönlichkeit. Für sein sechstes Album hat sich der Erfurter Songwriter von der Plattenfirma getrennt, um vollkommen "Freidrehen" zu können.

Von Lenny Kravitz bis Mc Fitti: Das sind die CDs der Woche (Foto) 19.09.2014

Lenny Kravitz beweist diese Woche, dass er das Rocken nicht verlernt hat. Pentatonix zeigen, was sie mit ihren Stimmen anstellen können, Neonschwarz demonstrieren, wie viel Spaß auch politische Musik machen kann.

Pharrell Williams lässt Miley Cyrus für sich tanzen (Foto) 24.07.2014

Im Video zum Song "Come Get It Bae" fegen Hitmaschine Pharrell Williams und Twerk-Queen Miley Cyrus gemeinsam übers Parkett.

La Roux: Neonfarben im Paradies (Foto) 18.07.2014

Vor fünf Jahren feierte "Bulletproof" La Roux ihren Blitzstart im Musikbiz: Die Hits in den Charts, der Grammy in der Tasche. Es folgten die Nebenwirkungen des Ruhms: Depressionen und Streit.

CD-Tipp: Lambert - Lambert (Foto) 30.05.2014

Musiker verstecken sich gerne hinter Masken: Daft Punk, Das Phantom der Oper, Lordi... Aber im aufstrebenden Genre der Neoklassik gab es bisher noch keinen Anonymous-Pianist.

CD-Tipp: Röyksopp und Robyn - Do It Again (Foto) 23.05.2014

Wenn Nordlichter zueinander finden: Das norwegische Duo Röyksopp und die schwedische Elektropop-Queen Robyn vereinen auf ihrem ersten Minialbum ihre beiden Welten.

Ehrenrettung: Ein Sampler mit 70er-Westcoast-Pop (Foto) 18.05.2014

Berlin - Im Englischen gibt es bei bestimmter Musik den Begriff «guilty pleasure»: ein geschmacklicher Fehltritt, für den man sich aber nicht wirklich schämen mag. Vorhang auf für den tollen Westcoast-/Softrock-Sampler «Too Slow To Disco»!

CD-Tipp: Mando Diao - Aelita (Foto) 02.05.2014

Mando Diao haben einen alten Synthesizer geschenkt bekommen, der ihre gesamte Welt umgekrempelt hat. Vom Augenkrebs-Cover zur Bad-Taste-Musik: Die Schweden probieren sich in neuen Welten aus.

Madsen: "Wickie ist ein Vorbild!" (Foto) 17.04.2014

Wickie, der smarte Wikingerjunge, kehrt am Freitag in neuem Gewand zurück auf den Bildschirm. Wenn es soweit ist, wird aber zuerst der Sound der Indie-Stars Madsen erklingen - sie haben den Titeltrack der Serie neu aufgenommen.

Pharrell Williams liefert Hits am laufenden Band (Foto) 05.03.2014

Pharrell Williams ist Produzent, Songwriter und Musiker - mit ganz viel Herzblut und hochdekoriert. Ganz gleich, ob «Get lucky» mit Daft Punk oder «Blurred Lines» mit Robin Thicke, Pharrell Williams hat ein Händchen für Erfolg. Endlich ist sein neues Album «G I R L» in den Regalen und news.de hat es für Sie getestet.

Pharrell Williams: Der glückliche Vampir (Foto) 03.03.2014

"Get Lucky", "Blurred Lines", "Happy": Seit seinem Überhit mit Daft Punk wird der Hype um die Hitmaschine Pharrell Williams immer größer. Auf dem Zenit seiner Popularität bringt der scheinbar nicht alternde 40-Jährige nun sein zweites Soloalbum heraus: "GIRL".

Folk-Elfe Linda Perhacs: Rückkehr nach 44 Jahren (Foto) 03.03.2014

Berlin - Es dürfte eines der spätesten Comebacks der Pop-Historie sein: 44 Jahre nach ihrem Debüt «Parallelograms» legt die längst von jungen Indie-und Folk-Musikern verehrte Linda Perhacs ein Nachfolgealbum vor.

Neues Album von Pharrell Williams (Foto) 01.03.2014

New York - Ob Britney Spears, Madonna, Nelly oder Daft Punk - sie alle verdanken einen großen Teil ihres Erfolg vor allem einem Mann: Pharrell Williams.

Helene Fischer mit drei Echo-Nominierungen (Foto) 27.02.2014

Berlin - Schlagersängerin Helene Fischer, Singer-Songwriter Passenger und das Duo Macklemore & Ryan Lewis gehen als Favoriten ins Rennen um den Musikpreis Echo. Die drei sind jeweils dreimal nominiert, wie der Echo-Veranstalter mitteilte.

Pharrell Williams plant Reunion der Gallagher-Brüder (Foto) 08.02.2014

Das wäre eine hitverdächtige Kombination! US-Star Pharrell Williams will die zerstrittenen Gallagher-Brüder Liam und Noel wieder zusammenbringen. Zudem hat der Produzent und Sänger noch zwei weitere Musik-Ikonen im Visier.