Aktuelle News zu Cuxhaven

Güterzüge kollidiert - Zugstrecke wohl heute wieder frei! (Foto) 22.02.2018

Waggons springen aus den Gleisen, nagelneue Autos fallen herab und sind nur noch Schrott: Die Kollision eines Autotransportzuges mit einem Güterzug hat in Cuxhaven hohen Schaden verursacht. Reisende müssen in den kommenden Tagen mit Bahneinschränkungen rechnen.

29-Jähriger rast mitten in Fußgängergruppe - mehrere Verletzte! (Foto) 27.11.2017

Schockierendes Ende einer Disco-Nacht: Ein Auto kracht in eine Fußgängergruppe, sechs Menschen werden verletzt. Der Fahrer soll sie mit Absicht angefahren haben. Aber warum?

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 13.07.2017

Kommissarin Schwarz muss im "Bozen-Krimi" (Das Erste) einen Mafia-Killer stoppen. "Der Tote im Watt" (3Sat) enthüllt ein düsteres Familiengeheimnis und im Dortmunder "Tatort" (WDR) wird eine 16-Jährige tot aus dem Phoenixsee geborgen.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 02.03.2016

In "Der Tote im Watt" (ZDFneo) will Janne Flecker herausfinden, wer für den Tod ihres Bruders verantwortlich ist.

Flüchtlingskind von Flüchtling vergewaltigt (Foto) 12.10.2015

Sexuelle Übergriffe in Flüchtlingsheim Flüchtlingskind von Flüchtling vergewaltigt

Furchtbares Vorkommnis in einem Vorzeige-Flüchtlingsheim in Otterndorf bei Cuxhaven! Am Mittwochabend ist dort offenbar ein afrikanisches Flüchtlingskind (12) von einem Flüchtling (45) vergewaltigt worden.

Reeder: Umweltfreundlicher Treibstoff nicht wirtschaftlich (Foto) 19.08.2015

Hamburg - Deutsche Reeder geben dem Treibstoff LNG in der Schifffahrt derzeit kaum Chancen.

Bahn-Bündnis: Mehr gegen Verfall kleiner Bahnhöfe tun (Foto) 19.08.2015

Berlin - Die Allianz pro Schiene fordert mehr Engagement für Bahnhöfe in kleinen Orten. «Mehr als die Hälfte der kleinen Bahnhöfe in Deutschland sind in einem unbefriedigenden Zustand.

Neonschwarz: Der etwas andere Sommerhit (Foto) 02.07.2015

Sonne, Strand und gute Laune: Der neue Clip zu "Fliegende Fische" von Neonschwarz hat alles, was ein Sommerhit braucht. Den Rap-Aktivisten geht es allerdings nicht nur ums Feiern.

Havarierter Frachter erreicht Wilhelmshaven (Foto) 01.06.2015

Cuxhaven/Wilhelmshaven - Der vor einer Woche havarierte Düngemittel-Frachter «Purple Beach» hat am Abend seinen Notliegeplatz in Wilhelmshaven erreicht. Er sei inzwischen sicher vertäut, teilte das Havariekommando in Cuxhaven mit.

Situation auf Düngemittel-Frachter ist stabil (Foto) 28.05.2015

Cuxhaven - Die Situation auf dem in Not geratenen Düngemittel-Frachter «Purple Beach» scheint nach dem Fluten des Laderaumes mit Seewasser unter Kontrolle zu sein.

Frachter in der Nordsee droht zu explodieren (Foto) 27.05.2015

Löscharbeiten unterbrochen Frachter in der Nordsee droht zu explodieren

Der Frachter "Purple Beach" ist in der Deutschen Bucht bei Helgoland havariert und in Brand geraten. Das mit Düngemitteln beladene Schiff droht zu explodieren. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist bislang unklar.

Toter Bürgermeister wird erst nach zwei Jahren gefunden (Foto) 31.03.2015

Es ist ein grausames Ableben, dass man niemandem wünscht: Der Ex-Bürgermeister von Cuxhaven, Klaus-Dieter Fossgreen, wurde tot in seiner Wohnung aufgefunden, zugedeckt mit luftdichten Mülltüten. Doch gestorben ist er bereits vor zwei Jahren. Der schockierende Verdacht: Seine Witwe wollte weiterhin die Beamtenpension kassieren.

Sturmflut in der Nacht bleibt aus (Foto) 22.10.2014

Hamburg/Cuxhaven - Die angekündigte Sturmflut ist in der Nacht im Norden ausgeblieben.

Nachgeprüft: Wie gut ist unser Fisch? (Foto) 20.10.2014

Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer Nachgeprüft: Wie gut ist unser Fisch?

Ist Fisch wirklich gesund? Wie frisch ist unser Fisch? Können wir Fisch mit gutem Gewissen essen? Diesen und weiteren Fragen widmete sich Star-Koch Tim Mälzer im Ersten beim Lebensmittel-Check. So sehen Sie den Lebensmittel-Check mit Tim Mälzer als Wiederholung in der ARD-Mediathek.

Schüler lassen ihre selbstgebastelten Satelliten starten (Foto) 06.10.2014

Bremen/Rotenburg - Die Satelliten sind so groß wie eine Getränkedose und stammen aus Schullabors. Doch funktionieren sollen sie ähnlich wie ihre großen Vorbilder.

Tausende Zuschauer bei traditionellem Duhner Wattrennen (Foto) 20.07.2014

Cuxhaven - Tausende Schaulustige haben das traditionelle Duhner Wattrennen am Nordseestrand von Cuxhaven-Duhnen verfolgt. Bei zwölf Rennen auf dem 1,2 Kilometer langen Rundkurs im Wattenmeer kämpften nach Veranstalterangaben am Sonntag mehr als 150 Traber und Galopper um den Sieg.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 07.07.2014

Polizeiruf 110 Krimi-Tipps am Montag

Im ZDF wird der Sohn eines bekannten Werftbesitzers tot im Watt aufgefunden, die Familie birgt ein dunkles Geheimnis. Auf ZDFneo hingegen ermittelt "Inspector Barnaby" im Mordfall eines ehemaligen Fotografen.

Polizei fasst flüchtigen Sexualstraftäter (Foto) 09.06.2014

Osnabrück/Emmerich - Der Sexualstraftäter aus dem niedersächsischen Lingen ist nach einwöchiger Flucht wieder in Haft. Zielfahnder fassten den 51-Jährigen in Emmerich am Niederrhein (Nordrhein-Westfalen). Der Flüchtige ließ sich widerstandslos festnehmen.

Augsburger Länderspiel-Novize Hahn empfiehlt sich Löw (Foto) 02.03.2014

Augsburg - André Hahn ahnte, was auf ihn zukommen würde. «Jetzt geht's los», murmelte er auf dem Weg zur wartenden Journalistentraube hinter dem Absperrband in den Augsburger Stadionkatakomben.

Peter Behrens trauert um Bandkollegen «Kralle» Krawinkel (Foto) 19.02.2014

Berlin - Musiker Peter Behrens (66) zeigt sich erschüttert über den Tod seines früheren Trio-Bandkollegen Gert «Kralle» Krawinkel.

«Danke Kralle» - Ex-Trio-Gitarrist Krawinkel ist tot (Foto) 18.02.2014

Berlin - Der ehemalige Gitarrist der Band Trio, Gert «Kralle» Krawinkel ist tot. Er starb am Sonntag im Alter von 66 Jahren, wie Musikmanager George Glueck «Focus Online» und der Nachrichtenagentur dpa unter Berufung auf die Witwe des Musikers am Dienstag bestätigte.