Aktuelle News zu Currywurst

Liebeslied! Doch WEM gesteht Malle-Jens seine große Liebe? (Foto) 18.05.2018

Jens Büchner ist ein Star, der kein Fettnäpfchen auslässt. Nun veröffentlichte die Ballermann-Ikone einen neuen Song, der endgültig an der geistigen Gesundheit von Malle-Jens zweifeln lässt. So macht er sich diesmal zur Wurst.

"Santa Clarita Diet": Drew Barrymore is(s)t zu eklig für Deutschland (Foto) 21.02.2017

Zombies stehen bei Serien-Fans hoch im Kurs. Auch die neue Show "Santa Clarita Diet" setzt auf fleischhungrige Kannibalen, hat es mit den Werbeplakaten aber übertrieben.

Susan Hoecke: Alexa Chung ist ihr Fashion-Vorbild (Foto) 16.02.2017

Schauspielerin Susan Hoecke ist aktuell in der TV-Serie "Triple Ex" zu sehen. Im Lifestyle-Interview spricht sie über Fashion-Vorbilder, Plateau-Schuhe, Schwarzwälder Kirschtorte und Currywurst.

Barack Obama bei Angela Merkel: Currywurst im Adlon (Foto) 17.11.2016

Currywurst im Luxushotel: Präsident Barack Obama hat es sich bei seinem letzten Berlin-Besuch erst einmal richtig gut gehen lassen. Doch jetzt steht Arbeit an.

Spruch des Tages (Foto) 11.10.2016

Bei der Pressekonferenz in Berlin zu "Inferno" erzählte Tom Hanks, warum er gerne am Berliner Mehringdamm drehen würde

Diese Kochbücher machen Männer glücklich (Foto) 05.09.2016

Grillen, die richtige Wurst oder doch kalorienarm und vegan? Männer, die sich gerne um das Essen kümmern, haben inzwischen eine große Auswahl an Büchern, die ihnen dabei helfen.

Julia Krüger: Die zehn besten Tipps für Berlin-Reisende (Foto) 04.04.2016

Was hat Berlin neben dem Brandenburger Tor noch zu bieten? Moderatorin Julia Krüger verrät ihre Insider-Tipps.

Tilschweigerize it! So pöbeln Sie wie Til Schweiger (Foto) 08.01.2016

Internet-Programm veräppelt Til Schweiger Tilschweigerize it! So pöbeln Sie wie Til Schweiger

Er meldet sich reichlich und polarisierend zu Wort. Dieses Phänomen macht sich nun eine Website zu eigen, auf der man Themen "TILSCHWEIGERIZEN" kann. Ob der Filmemacher selbst die Idee lustig findet?

Til Schweiger feiert den "Tatort" - Zuschauer verlieren Interesse (Foto) 04.01.2016

Sind die "Tatort"-Zuschauer so viel Action nicht gewohnt? Nicht einmal acht Millionen schalteten am Sonntagabend für Til Schweigers Auftritt in "Fegefeuer" ein. Der Schauspieler selbst feiert das Werk von Regisseur Christian Alvart.

"Strudel oder Currywurst": Der perfekte Buch-Snack für den Sommer (Foto) 15.06.2015

Nach einem gemeinsamen Kinobesuch beschließen die beiden Freundinnen Miriam Henrici und Katharina Siebert gemeinsam ein Buch zu schreiben. Herausgekommen ist "Strudel oder Currywurst?

Die Top fünf Pannen im deutschen TV (Foto) 26.05.2015

Star-Koch Steffen Henssler hat am Wochenende auf High Heels sein blutiges TV-Waterloo erlebt. Kleiner Trost für ihn: Im deutschen Fernsehen sind in den letzten Jahren noch viel schlimmere Pannen passiert. Die fünf schrägsten finden Sie hier.

Stefan Mross startet wieder mit "Immer wieder sonntags" (Foto) 26.05.2015

Stefan Mross' "Immer wieder sonntags" geht ins elfte Jahr und hat einige Neuerungen in petto: Ab kommenden Wochenende darf Mross volle zwei Stunden präsentieren und plant verrückte Experimente.

Das passiert heute in den Soaps (Foto) 11.02.2015

Bei "Unter uns" ist Caro von Jule enttäuscht, während Alex in "Köln 50667" mit Inka ins Restaurant gehen will und sich Simmo bei "Berlin - Tag & Nacht" in Peggy verliebt.

Stefan Mross war vier Stunden lang bewusstlos (Foto) 22.12.2014

Moderator Stefan Mross weiß seit diesem Sommer, dass mit extrascharfen Soßen nicht zu spaßen ist. Eine "Chili-Challenge" knockte ihn mitten in einer Live-Sendung aus.

Schnitzel und Currywurst bleiben die Kantinen-Hits (Foto) 21.11.2014

Frankfurt/Main - Wenn mittags der Magen knurrt, greifen die Deutschen in den Kantinen am liebsten zum Schnitzel.

Isabell Horn spielt Pia Koch in "GZSZ" und "Alles was zählt" (Foto) 05.11.2014

Eine Figur in zwei RTL-Serien - Das hat es zuvor noch nie gegeben: Für Isabell Horn wird das nun wahr, denn als Pia Koch ist sie bald bei "GZSZ" und "Alles was zählt" zu sehen.

Reinhold Beckmann: Am Schluss noch eine Currywurst (Foto) 25.09.2014

Am heutigen Donnerstag sendet Das Erste nach 15 Jahren die letzte Ausgabe von "Beckmann" zum Thema "Menschen auf der Flucht - letzte Rettung Europa?

Kommissar Flückingers Theorie vom dummen Deutschen (Foto) 06.09.2014

Tatort vom Sonntag als Wiederholung Kommissar Flückingers Theorie vom dummen Deutschen

Fußball oder Schwarzgeldkrimi? Wohin zappt Deutschland? Der bislang beste Schweizer Tatort scheute am Sonntag keine Kontroverse. Wer sich für Fußball entschieden hat, kann die neue Tatort-Episode mit dem Titel «Verfolgt» als Wiederholung in der ARD-Mediathek sehen.

Das große ABC der Currywurst (Foto) 31.07.2014

Berlin - Sie gilt als der beliebteste Imbiss vieler Deutscher, sie hat Autoren und Filmemacher inspiriert und sogar ihr eigenes Museum: die Currywurst. Wer sie erfand und was der Autobauer Volkswagen mit ihr zu tun hat, gibt's hier von A bis Z:

«Riesenschnitzel reicht nicht mehr» - Rasthöfe wandeln sich (Foto) 28.07.2014

Düsseldorf - Am Buffet gibt es indonesischen Hähnchensalat, Dinkelschnitten an Frischkäse und Carpaccio mit Pfifferlingen.

«Riesenschnitzel reicht nicht mehr» - Rasthöfe wandeln sich (Foto) 28.07.2014

Düsseldorf - Currywurst-Pommes oder Buletten mit Senf - das war das Wichtigste im Rasthof. Heute sind auch an Autobahnen eher leichte Gerichte gefragt. Aber schnell muss es gehen, immer schneller.

So bleiben Arbeitnehmer bei Hitze produktiv (Foto) 17.07.2014

Berlin - Badesee statt Büro: Das wünscht sich fast jeder Berufstätige, wenn die Temperaturen draußen über 30 Grad klettern. Macht die Arbeit sonst Spaß, wird sie dann schnell zur Plackerei. Wie trotz heißem Wetter produktiv bleiben?

Lern von deinem Furz! (Foto) 09.07.2014

Clevere Pups-App Lern von deinem Furz!

Pupsgeräusche kann so ziemlich jede App. Die lassen sich notfalls auch noch mit dem guten alten Pupskissen erzeugen. Aber die ultimative Furz-App Fart Code weiß mehr: Wer dem roten Kopf im Büro ein für allemal vorbeugen will, ist mit ihr auf der sicheren Seite.

Spruch des Tages (Foto) 24.06.2014

Birgit Schrowange Spruch des Tages

Birgit Schrowange fordert: Schluss mit dem Diätwahn!

Currywurst gibt's jetzt zum Trinken! (Foto) 24.06.2014

Energy Drink mit Wurst Currywurst gibt's jetzt zum Trinken!

Statt «Willste noch 'n Stück Currywurst» heißt es jetzt «Gib doch mal 'n Schluck Currywurst!» Der neueste Coup im Limonaden-Wahn nennt sich Energy Drink Currywurst Style und kommt - nein, nicht aus Berlin, sondern aus dem Ruhrpott! Prost Mahlzeit.

Video: "Private Viewing" - ein neuer WM-Trend? (Foto) 21.06.2014

Public Viewing ist spannend - aber hat auch seine Schattenseiten: Großes Gedränge, Currywurst auf durchgeweichten Pappschalen... In Hamburg etabliert sich so langsam ein etwas exklusiveres Konkurrenz-Konzept.

Videobeweis: Das ist das schärfste Bonbon der Welt! (Foto) 20.06.2014

Die schärfste Currywurst gibt es ja schon, nun kommt das schärfste Bonbon aller Zeiten. Ein Internet-Video zeigt den verheerenden Selbstversuch. Sie werden nicht glauben, wie es den Probanden dabei ergeht!

Currywurst und Pommes gibt es nur beim WM-Titel (Foto) 24.04.2014

München - Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien wird es für die deutschen Elite-Kicker wochenlang keine Pommes und Currywürste geben. Denn der Koch der Nationalmannschaft, Holger Stromberg, achtet während des Turniers stark auf eine ausgewogene Ernährung.

Stadtmuseum? Nee, heute mal Schniedel, Currywurst und Müll! (Foto) 13.04.2014

Wer kennt das nicht? Im Urlaub besucht man ein Museum nach dem anderen. Meist werden Schlossmuseum, Stadtmuseum und Heimatmuseum schnell langweilig. Aber es gibt auch welche, die sich ganz besonderes kuriosen und witzigen Themen wie Phallus, Currywurst und Müll widmen und das sogar weltweit.

Matjes-Stulle gewinnt Fischbrötchen-Wettbewerb (Foto) 01.04.2014

Neustadt - Was dem Münchner seine Weißwurst und dem Berliner seine Currywurst, das ist dem Norddeutschen das Fischbrötchen. Man braucht kein Besteck, und es kann auch im Gehen verspeist werden.

Deutschland isst im Haus der Geschichte (Foto) 27.03.2014

Bonn - Kohlroulade und Currywurst schmecken den Deutschen noch immer. Käse-Igel und Toast Hawaii, Renner in den 50er Jahren des 20. Jahrhunderts, sind dagegen eher in Vergessenheit geraten. Auch die Bowle, die bei keinem Fest fehlen durfte, hat ihre besten Zeiten hinter sich.

Bayern feiern in Berliner Szenebar - Blatter gratuliert (Foto) 26.03.2014

Berlin - Bei Fingerfood, Currywurst und Cocktails feierten Spieler, Trainer und Betreuer des FC Bayern München in einer Berliner Szenebar die deutsche Meisterschaft.

Rach tischt auf (Foto) 20.02.2014

Fernsehen Rach tischt auf

Hamburg - Der Mann für die große Showtreppe ist Christian Rach nicht. Er gehört nicht zur Riege der Kerners, Pflaumes oder Pilawas, die den Glamour oder den tosenden Beifall als Adrenalinschub und Erfolgsbestätigung brauchen.