Aktuelle News zu Crystal Meth

Sohn ertrinkt im Pool - weil ER gerade Crystal Meth nimmt (Foto) 10.04.2018

Der 4-jährige Timothy aus Slidell, Louisiana musste sterben, weil seinem Vater der Rausch wichtiger war als sein eigenes Kind. Zachary Sebastian Brooks ließ seinen Sohn im Pool ertrinken, als er auf Crystal Meth war. Auch das Haus zeigt die schlimmen Zustände, unter denen der Junge leben musste.

Deshalb ist die "Breaking Bad"-Droge so teuflisch (Foto) 12.07.2017

Crystal Meth und seine Gefahren Deshalb ist die "Breaking Bad"-Droge so teuflisch

Heroin, Kokain und Marihuana haben Konkurrenz bekommen: Die synthetische Droge Crystal Meth ist immer stärker auf dem Vormarsch. Doch was macht die auch als Amphetamin bekannte Substanz so gefährlich?

Landet "Breaking Bad" bald in der virtuellen Realität? (Foto) 06.06.2017

Wird es neues Serien-Futter zu "Breaking Bad" geben? Das wäre für viele Fans der Show ein absoluter Traum. Mit "normalen" Folgen darf aber nicht gerechnet werden.

Polizei schickt Schlange in Drogen-Entziehungskur (Foto) 11.04.2017

In Australien fand die Polizei in einem Crystal Meth-Labor eine Python, die sich äußerst aggressiv verhielt. Sie stellten fest: die Schlange ist drogenabhängig - und schickten sie kurzerhand zum Entzug.

Sean Penn bewegte Sohn Hopper zum Entzug (Foto) 16.03.2017

Sean Penns Sohn Hopper war einst süchtig nach Crystal Meth. Seinem berühmten Vater hat er es zu verdanken, dass er einen Entzug unternahm und so sein Leben wieder in den Griff bekam.

Buddhistischer Mönch mit Millionen Crystal-Meth-Pillen geschnappt (Foto) 07.02.2017

Buddhistische Mönche sind für ihre disziplinierte Enthaltsamkeit durchaus bekannt. Allerdings hat in Myanmar einer von ihnen über die Stränge geschlagen. Er wurde inzwischen verhaftet.

Großrazzien in Plauen und Leipzig (Foto) 15.12.2016

Ermittlungsgruppe "Rauschgift" Großrazzien in Plauen und Leipzig

Die sächsische Ermittlungsgruppe "Rauschgift" hat am gestrigen Mittwoch in Leipzig und Plauen Großrazzien in Szenetreffs und Wohnungen in Leipzig und Plauen durchgeführt. Im Zuge der Ermittlung gegen die Einfuhr von Crystal Meth aus dem benachbarten Tschechien konnten Beweismittel gesichert werden. Im Fokus der Ermittlungen stehen offenbar mehrere türkische Staatsangehörige.

Crystal Meth in ostdeutschen Abwässern nachweisbar (Foto) 14.12.2016

Ob Speed oder Kokain - aus den Hinterlassenschaften der Menschen in Abwässern können Experten auf den Drogengebrauch schließen. In einem europäischen Report wurden auch einige deutsche Städte untersucht.

Nach Entbindung! Mutter vertickt Crystal Meth auf Geburtsstation (Foto) 07.10.2016

Eine fünffache Mutter vertickte nur Stunden nach der Geburt ihres jüngsten Sohnes Drogen auf der Geburtsstation. Dafür muss die 37-Jährige nun für fünfeinhalb Jahre hinter Gitter.

Pärchen vergisst Tasche voller Drogen im Zug - und geht zur Polizei (Foto) 31.08.2016

Im Intercity zwischen Norddeich und Magdeburg Pärchen vergisst Tasche voller Drogen im Zug - und geht zur Polizei

Was haben sich die beiden dabei wohl gedacht? Ein Mann und Frau vergessen ihre Tasche voller Drogen im Intercity nach Magdeburg. Ihren Verlust melden sie tatsächlich der Polizei. Was dann geschah, lesen Sie hier.

Kim Jong-un gibt Bauarbeitern Crystal Meth (Foto) 12.08.2016

Um Mega-Wolkenkratzer schnellstmöglich fertigzustellen Kim Jong-un gibt Bauarbeitern Crystal Meth

Kim Jong-un scheint skrupellos die ruinierte Gesundheit seiner Angestellten in Kauf zu nehmen, so lange sein neuestes Mega-Bauprojekt rechtzeitig fertig wird. Angeblich müssen die Bauarbeiter Crystal Meth nehmen, um länger durchzuhalten.

5-Jähriger findet Crystal Meth in Überraschungsei (Foto) 02.06.2016

Böse Überraschung für einen fünfjährigen Jungen in Nordirland. Beim Spielen mit seinem Bruder fand er ein Überraschungsei. Doch statt einer Figur oder Plastikspielzeug entdeckte er Drogen darin.

Böhmermann-Schmähgedicht im Bundestag vorgelesen (Foto) 12.05.2016

So viel zum "parlamentarischen Vokabular": CDU-Politiker Detlef Seif hat das Schmähgedicht von Jan Böhmermann in voller Länge im Bundestag vorgelesen. Für Böhmermann selbst natürlich ein gefundenes Satire-Fressen.

Britney Spears vor Gericht: Sie war drogenabhängig! (Foto) 27.04.2016

Es ist ab sofort kein Gerücht mehr: Britney Spears hatte während ihrer labilen Phase vor knapp zehn Jahren ein massives Drogenproblem. Dies geht aus Gerichtsakten hervor, die von ihren eigenen Anwälten eingereicht wurden.

Immer mehr Drogen-Babys in Sachsen (Foto) 15.04.2016

Crystal Meth im Kreißsaal Immer mehr Drogen-Babys in Sachsen

Die Zahl der von Crystal geschädigten Neugeborenen steigt. Entsprechend dem Verbreitungsweg der zumeist in Tschechien hergestellten Droge ist vor allem Sachsen betroffen. Im Uniklinikum Dresden gibt es besonders viele Crystal-Geburten.

Will Volker Beck zurück in die Politik? (Foto) 31.03.2016

Nach Crystal-Meth-Skandal Will Volker Beck zurück in die Politik?

Nachdem Volker Beck mit Crystal Meth erwischt wurde, trat er von seinen Ämtern zurück. Über seine weitere Zukunft schweigt der Grünen-Politiker. Wagt er demnächst ein politisches Come-Beck?

Psychoaktive Drogen könnten den Markt überschwemmen (Foto) 08.03.2016

Preiskampf im Drogen-Geschäfft! Synthetische Drogen sind auf dem Vormarsch und überschwemmen den Markt. BKA-Präsident Münch warnt außerdem vor neuen psychoaktiven Drogen.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 06.03.2016

Der Tote im Watt Krimi-Tipps am Sonntag

Im "Tatort" (Das Erste) muss das neue Dresdner Team nach dem Mord an einem Schlagerstar ermitteln, während ein ehemaliges Drogenlabor für Crystal Meth "Kommissarin Lucas" (ZDFneo) Rätsel aufgibt.

Im Sex-Rausch! Hitler-Droge überschwemmt Berliner Szene (Foto) 04.03.2016

Wilde Sex-Orgien und Crystal Meth: Das ist aktuell die beliebteste Komibination in der Berliner Schwulenszene. Doch der exzessive Höhenrausch ist extrem gefährlich - in vielerlei Hinsicht.

Volker Beck in Drogen-Video aufgetaucht! (Foto) 04.03.2016

Grünen-Politiker mit Crystal-Meth erwischt Volker Beck in Drogen-Video aufgetaucht!

Nachdem der Grünen-Politiker Volker Beck mit Crystal Meth erwischt wurde, wächst die Kritik auch in den eigenen Reihen: Führende Parteimitglieder distanzieren sich öffentlich. Nun könnte es für den 55-Jährigen richtig eng werden, denn in Berlin soll ein Video aufgetaucht sein, das ihn beim Konsum harter Drogen zeigt. Hier erfahren Sie die Hintergründe.

Drogenskandal um Volker Beck: Macht Politik suchtkrank? (Foto) 03.03.2016

Volker Beck hat seine Ämter niedergelegt. Der Grünen-Politiker war mit 0,6 Gramm einer verbotenen Substanz erwischt worden, angeblich mit Crystal Meth. Warum geraten viele Politiker in einen Strudel aus Alkohol und Drogen? Ein Erklärungsversuch.

Wie gefährlich ist Crystal Meth wirklich? (Foto) 03.03.2016

Crystal Meth hat in Deutschland längst alle Schichten erreicht. Leistungsträger verfallen ihrer extrem aufputschenden Wirkung - wie nun der Fall Volker Beck zeigt. Doch wie gefährlich ist die Droge wirklich?

Grünen-Politiker mit Drogen erwischt - Rücktritt! (Foto) 02.03.2016

Erst Festnahme, dann Rücktritt: Grünen-Politiker Volker Beck hat alle seine Ämter niedergelegt, nachdem er in Berlin offenbar mit Drogen erwischt wurde. Was er dabei gehabt haben soll, lesen Sie hier.

Chrystal Meth in BHs gefunden - Wert: 795 Millionen Euro! (Foto) 15.02.2016

Es klingt wie aus einem Gangster-Thriller: Australische Drogen-Fahnder sind einer chinesischen Schmugglerbande auf die Spur gekommen und konnten eine Rekordmenge der Substanz Chrystal Meth beschlagnahmen. Bei der versuchten Einfuhr waren die Drogen-Kuriere dennoch mehr als kreativ vorgegangen - der Großteil des Rauschgifts fand sich in BH-Polstern.

Von Dortmund bis Berlin - Das sind die härtesten Tatort-Fälle (Foto) 01.01.2016

Die "Tatort"-Staffel neigt sich dem Ende zu. In diesem Jahr ist zwar die Zahlt der Toten geringer geworden, an der Brutalität änderte sich aber nichts. Hier finden Sie noch einmal die Fälle, die die Ermittler 2015 an ihre Grenzen führte.

Drohende Todesstrafe! Rentner mit 3 Kilo Crystal geschnappt (Foto) 13.10.2015

Wie kann man nur so dumm sein? Das muss sich ein Rentner aus Bielefeld fragen, dem nun in Japan die Todesstrafe droht. Drei Kilo Crystal Meth soll er geschmuggelt haben. Dabei fiel der 67-Jährige auf eine miese Masche herein.

Geheim-Dokument offenbart: War der Führer ein Crystal-Junkie? (Foto) 15.09.2015

War der deutsche Diktator Adolf Hitler tatsächlich drogenabhängig? Ein geheimes Dokument des amerikanischen Militärgeheimdienstes hat nun offenbart, dass der Nazi-Führer anscheinend regelmäßig Rauschgifte wie Crystal Meth zu sich nahm.

Drogenschock: GZSZ-Star nahm Crystal Meth (Foto) 28.08.2015

Bei GZSZ kennen wir Chris Lehmann nur als DJ und politischen Aktivisten. Über den Schauspieler Eric Stehfest war bisher wenig bekannt – bis jetzt! Denn nun gestand der Soap-Star, dass er viele Jahre drogenabhängig war.

Geheime Abteilung im Supermarkt, Drogenkeller im Staatsgebäude (Foto) 28.07.2015

Seit der Serie "Breaking Bad" sind beim Thema Drogen die Grenzen der Vorstellungskraft weit ausgedehnt. Den harten Stoff bekommt man längst nicht mehr nur in einer dunklen Ecke am Straßenrand.

Krimi-Tipps am Dienstag (Foto) 09.06.2015

Der Wolf: Gefallene Engel Krimi-Tipps am Dienstag

Beim "Tatort: ...und die Musi spielt dazu" kommt es im BR zum Mord während einer Volksmusik-Show.

Crystal Meth und neue Designerdrogen greifen um sich (Foto) 21.04.2015

Berlin - Immer mehr Menschen in Deutschland greifen zu hochgefährlichen künstlichen Drogen wie Crystal Meth oder Legal Highs. Auch Ecstasy liegt bei den Konsumenten offenbar wieder deutlich stärker im Trend.

Die Wehrmacht kämpfte auf Crystal Meth (Foto) 01.04.2015

Drogen im Zweiten Weltkrieg Die Wehrmacht kämpfte auf Crystal Meth

Von den Briten als "Wunderpille" tituliert, kämpften offensichtlich weite Teile der deutschen Wehrmacht im Zweiten Weltkrieg auf Crystal Meth, damals besser bekannt als Pervitin. Doch auch NVA- und Bundeswehr-Soldaten griffen auf die Droge zurück.

Verfolgungsjagd endet für Porno-Star in Handschellen (Foto) 26.02.2015

Laura Crystal ist in unserem Nachbarland Tschechien ein gefeierter Porno-Star. Doch auch ihr Ruhm schützte die 25-Jährige nicht vor der Justiz. Vollgepumpt mit Crystal Meth floh das Porno-Sternchen vor der Polizei bis schließlich die Handschellen klickten.

Die prominentesten Opfer von Crystal Meth (Foto) 31.12.2014

Crystal Meth zählt zu den gefährlichsten Drogen der Welt. Umso verlockender scheint sie für die Promis dieser Welt zu sein. Agassi, Hitler, Jael Strauss - das sind die prominentesten Opfer von Crystal Meth.

Drogen-Skandal bei "Frauentausch"? Jetzt sprechen RTL II und die Produzenten (Foto) 19.12.2014

Seit über zehn Jahren schlüpfen Frauen für kurze Zeit bei der RTL-II-Doku-Soap "Frauentausch" in das Leben einer anderen und werden dabei gefilmt. Das sorgte bislang nur vor der Kamera für Gezeter.

Edathy enthüllt im «Stern»: SPD-Kollege Hartmann gab Tipp (Foto) 13.12.2014

Berlin - Der frühere SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Edathy ist nach eigener Darstellung von seinem Parteifreund Michael Hartmann vor möglichen Kinderpornografie-Ermittlungen gewarnt worden.

Berüchtigte Web-Shops geschlossen: Deutschen Ermittlern gelingt Coup (Foto) 11.11.2014

Wiesbaden - Vier illegale Online-Shops sind bei einem globalen Schlag gegen den Drogenhandel im Internet von deutschen Fahndern vom Netz genommen worden.

AC/DC-Drummer soll Auftragskiller engagiert haben (Foto) 06.11.2014

AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd ist in Neuseeland festgenommen worden. Der Vorwurf: Er soll einen Auftragskiller angeheuert haben, der zwei Menschen umbringen sollte. Der weitere Anklagepunkt: Drogenbesitz.

Engagierte AC/DC-Drummer Phil Rudd Auftragskiller? (Foto) 06.11.2014

AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd ist in Neuseeland festgenommen worden. Der Vorwurf: Er soll einen Auftragskiller angeheuert haben, der zwei Menschen umbringen sollte. Der weitere Anklagepunkt: Drogenbesitz.

Drogen im Koffer: Assistent von "Star Trek"-Star festgenommen (Foto) 01.11.2014

In dem Moment hätte sich "Star Trek"-Darstellerin Nichelle Nichols vermutlich am liebsten weggebeamt: Aus dem Koffer ihres Assistenten plumpste ein Beutel Crystal Meth - und das mitten am Flughafen von Los Angeles.

Was Sie noch nicht über "The Walking Dead" wussten (Foto) 27.10.2014

"The Walking Dead" verschaffte dem totgesagten Zombie-Genre wieder seinen festen Platz in der Pop-Kultur. In den USA läuft mittlerweile die fünfte Staffel, in Deutschland lässt RTL II gerade zum vierten Mal die Untoten los.

Hitler war süchtig nach Rindersperma (Foto) 15.10.2014

Der deutsche Diktator Adolf Hitler war extrem drogenabhängig. Neben unzähligen Medikamenten für eingebildete Krankheiten nahm er auch gern Crystal Meth und Rindersperma.

Eltern stellen ihr Baby mit Crystal Meth ruhig (Foto) 25.09.2014

In England haben Eltern ihrem Säugling tatsächlich die gefährliche Droge Crystal Meth verabreicht, damit ihr Kind aufhört zu schreien. Das Baby wurde anschließend mit schweren Hirnschäden ins Krankenhaus gebracht.

Hartz-IV-Empfänger sollen zum Drogentest (Foto) 03.09.2014

Pläne der Arbeitsagentur Hartz-IV-Empfänger sollen zum Drogentest

Mit 88.000 Drogentests will die Bundesagentur für Arbeit Hartz-IV-Empfänger und Arbeitslose auf Betäubungsmittel-Missbrauch prüfen. Von Crystal Meth über Ecstasy bis Cannabis kann alles nachgewiesen werden. Zu welchem Zweck das dienen soll.

Harald Krassnitzer: "Wir wollten kein 'Breaking Bad' machen" (Foto) 31.08.2014

Für die Senioren im "Tatort: Paradies" ist der Schmuggel mit Crystal Meth ein Ausweg aus der Altersarmut. Damit werden gleich zwei brisante gesellschaftliche Themen angesprochen.

Wie groß ist die Gefahr von Crystal-Meth? (Foto) 12.08.2014

Am Dienstabend kämpfen in akte 20.14 erneut Reporter für Sie und klären auf. Der große Test: Wo findet sich Crystal-Meth? Und: Der Kampf einer Mutter um ihr geschenktes Kind. So sehen Sie Ulrich Meyer bei Sat.1 und die Wiederholung in der Mediathek online.

Bundesrat billigt Mindestlohn und Ökostrom-Reform (Foto) 11.07.2014

Berlin - Auf seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause hat der Bundesrat den Weg für die Anfang 2015 vorgesehene Einführung des gesetzlichen Mindestlohns von 8,50 Euro frei gemacht. Auch die Reform der Lebensversicherung ließ er passieren.

Blamage für die NPD - auf allen Kanälen (Foto) 10.07.2014

Nazi-Hirsch enttarnt, Webseite gehackt Blamage für die NPD - auf allen Kanälen

Peinlich, NPD! Dabei hatte sich die braune Partei so einen perfiden Coup ausgedacht. Seit Montag schickte sie einen als Hirsch verkleideten Aktivisten in sächsische Schulen, um dort «Aufklärung» zu betreiben. Doch nun wurde der «Platzhirsch» enttarnt. Und dann ist auch noch die Webseite lustig gehackt worden.

SPD-Abgeordneter Hartmann räumt Drogenkonsum ein (Foto) 09.07.2014

Mainz/Berlin - Der Mainzer SPD-Bundestagsabgeordnete Michael Hartmann hat den Kauf und die Einnahme von Drogen in einer geringen Menge zugegeben. Das teilte sein Anwalt in einer Erklärung mit.

Hochgefühl für wenig Geld - Wie gefährlich ist Crystal Meth? (Foto) 07.07.2014

Berlin - Bilder von Crystal-Meth-Süchtigen zeigen zombieähnliche Gesichter. Dabei ist Methamphetamin keineswegs nur eine Droge für Junkies. Die Konsumenten finden sich überall in unserer Leistungsgesellschaft, berichtet ein Drogenexperte. Eine Modedroge ist der Stoff nicht.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2