Aktuelle News zu Cornelia Funke

Spruch des Tages (Foto) 11.11.2016

Cornelia Funke Spruch des Tages

Cornelia Funke wird Amerikanerin

Gewinner des Tages (Foto) 08.10.2016

Kulturpreis Gewinner des Tages

Katharina Thalbach erhält den Kulturpreis Deutsche Sprache

Cornelia Funke: So geht es in der "Tintenwelt" weiter (Foto) 23.09.2016

Drachenreiter - Die Feder eines Greifs Cornelia Funke: So geht es in der "Tintenwelt" weiter

Cornelia Funke wird ein neues Buch aus der "Tintenwelt"-Reihe veröffentlichen. Der Roman soll fünf Jahre nach dem Original spielen und den Titel "Die Farbe der Rache" tragen.

Die "Zwerge" stürmen Platz eins der Buch-Charts (Foto) 23.02.2015

Sieben Jahre dauerte es, bis die Fans der "Zwerge" den fünften und letzten Teil der Fantasy-Reihe in die Hände bekamen. "Der Triumph der Zwerge" stürmt nun auch an die Spitze der deutschen HC-Belletristik-Charts.

Kinderbuchautorin Cornelia Funke will alles feurig rot (Foto) 30.07.2014

Hamburg - Die Kinder und Jugendbuchautorin Cornelia Funke («Die wilden Hühner») mag alles feurig rot. «Ich brauche Rot: rote Räume, rote Kleider, rote Dinge.

Merkel unterstützt autistische Künstlerin (Foto) 21.05.2014

Berlin - Angela Merkel, Udo Lindenberg und Manfred Krug machten mit: Die autistische Künstlerin Gee Vero verschickt seit vier Jahren halbfertige Porträts an Prominente mit der Bitte, ihre Zeichnung zu ergänzen.

Cornelia Funke will keine Botschaften verbreiten (Foto) 26.04.2014

München - Die Kinder- und Jugendbuchautorin Cornelia Funke («Die wilden Hühner») will in ihren Büchern keine Botschaften verbreiten. «Ich versuche eher Fragen zu stellen, als Antworten zu geben», sagte die 55-Jährige der «Süddeutschen Zeitung».

Cornelia Funkes fantastische Welt im Grass-Haus (Foto) 23.04.2014

Lübeck - Für diese Ehre ist Cornelia Funke eigens aus den USA nach Lübeck gereist: Am Donnerstag eröffnet Deutschlands wohl bekannteste Kinder- und Jugendbuchautorin («Tintenherz», «Die wilden Hühner») eine Ausstellung im Günter-Grass-Haus, die in die fantastische Welt ihrer Bücher entführt.«Cornelia Funke.

Cornelia Funke ist «verliebt in Amerika» (Foto) 16.02.2014

Köln - «Tintenherz»-Autorin Cornelia Funke (55) hat sich «für alle Zeiten in Amerika verliebt». Die gebürtige Dorstenerin wohnt seit 2005 in Los Angeles und schwärmt von den Eigenschaften ihrer dortigen Mitbürger.