Conchita Wurst

Conchita Wurst

Als Conchita Wurst 2014 beim Eurovision Song Contest für Österreich in Kopenhagen auftrat, rechnete kaum jemand damit, dass sie einen der vorderen Plätze belegen würde - hatte sie doch selbst im eigenen Land viele Gegner. Dann aber polarisierte sie wie kein anderer und wurde zur Siegerin des Wettbewerbs gewählt. Doch wer steckt dahinter? Conchita Wurst ist der Name einer Kunstfigur, die von Thomas Neuwirth, einem österreichischen Sänger und Travestiekünstler, verkörpert wird. Sie ist wie eine Diva gekleidet und trägt einen Vollbart, um zu provozieren. Diese Provokation ist von Neuwirth gewollt, er möchte damit auf Diskriminierung insbesondere gegenüber Homosexuellen aufmerksam machen.

Aktuelle News zu Conchita Wurst alias Tom Neuwirth

Bittere Beichte nach Erpressung! "Seit vielen Jahren HIV-positiv" (Foto) 16.04.2018

Conchita Wurst outete sich jetzt selbst als HIV-positiv, denn ein Ex-Freund hatte sie erpresst, mit der Nachricht an die Öffentlichkeit zu gehen. Conchita Wursts Fans reagierten verständnisvoll und zollten ihr Respekt. Doch sie ist längst nicht die Erste, die öffentlich zu ihrer Diagnose steht.

Conchita Wurst ist nicht allein: Diese Promis leben mit dem HI-Virus (Foto) 16.04.2018

Conchita Wurst ist HIV-positiv. Doch die österreichische Sängerin ist mit dieser Diagnose nicht allein. Auch diese prominenten Künstler leben mit dem HI-Virus.

Conchita Wurst ist HIV-positiv: Ihre Fans loben ihren Mut (Foto) 16.04.2018

Dieser Mut wird belohnt: Die österreichische Sängerin Conchita Wurst hat sich auf Instagram als HIV-positiv geoutet. Dafür zollen ihr ihre Fans durch die Bank großen Respekt.

Der Ruhm machte sie unglücklich (Foto) 26.10.2017

Durch ihren Sieg beim ESC im Jahr 2014 wurde Conchita Wurst über Nacht berühmt. Doch der Erfolg und der Ruhm machten sie nicht nur glücklich, wie sie nun verraten hat.

Rolf Zuckowski: Geburtstagsmarathon am ESC-Wochenende (Foto) 12.05.2017

Rolf Zuckowski wird 70 und feiert "nur mit der Familie". Klingt nach einem kleinen, feinen Fest. In Wahrheit freut er sich aber auf einen waschechten Geburtstagsmarathon - und das auch noch am ESC-Wochenende.

Neuer Leder-Look: Macht Conchita Wurst jetzt auf Bill Kaulitz? (Foto) 23.03.2017

Da muss man wirklich zweimal hinschauen: Conchita Wurst überrascht die Fans auf Instagram mit einem völlig neuen Look - und sieht plötzlich aus wie Tokio-Hotel-Frontmann Bill Kaulitz.

Wer steckt wirklich hinter der Frau Wurst? (Foto) 14.02.2017

Conchita Wurst alias Tom Neuwirth privat Wer steckt wirklich hinter der Frau Wurst?

Tom Neuwirth wird den meisten Menschen wohl eher weniger sofort etwas sagen - Conchita Wurst dagegen schon. Die bärtige Lady hat sich seit dem ESC 2014 in die Herzen der Menschen gesungen. Aber wer steckt eigentlich hinter der Kunstfigur?

DAS ist die Gewinnerin im Finale (Foto) 12.02.2017

"It takes 2" in der Wiederholung bei TV Now DAS ist die Gewinnerin im Finale

Das war wohl nichts: Wegen mieser Quoten verbannt RTL das Finale von "It takes 2" an diesem Sonntag in die späten Abendstunden. 4 verbliebene Promis kämpfen nun um den Titel. So sehen Sie die Sendung online im Live-Stream und im TV.

 

Wird es die Kunstfigur Conchita Wurst bald nicht mehr geben? (Foto) 12.02.2017

Als bärtige Dame mit toller Stimme wurde Conchita Wurst beim ESC 2014 weltberühmt. Doch nun sagt die Sängerin über ihre Kunstfigur: "Ich brauch sie nicht mehr."

Große Entscheidung! Diese Stars sind im Finale (Foto) 05.02.2017

"It takes 2" als Wiederholung Große Entscheidung! Diese Stars sind im Finale

In der vierten Show von "It takes 2" ging es um den Einzug ins Finale. Welche Promis es geschafft haben und wie Sie die Sendung in der Wiederholung sehen, lesen Sie hier.

Matthias Schweighöfer mit drei ESC-Gewinnerinnen auf der Bühne (Foto) 03.02.2017

Beim deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest wird sich Matthias Schweighöfer als Star-Gast von seiner musikalischen Seite zeigen. Außerdem treten noch drei ESC-Gewinnerinnen auf.

"Was, die können auch singen?" - Diese Promis trällerten um die Wette (Foto) 22.01.2017

Auf RTL ging die Musik-Show "It takes 2" am Sonntag, 22.01.2017, bereits in die zweite Runde. So sehen Sie die Sendung mit Christina Stürmer und Co. in der Wiederholung.

So veränderte die Zusammenarbeit mit J. Lo das Leben des sexy Sängers (Foto) 22.01.2017

Der spanisch-deutsche Popsänger Álvaro Soler gilt als echter Frauenschwarm. Dennoch gibt er nicht viel über sein Privatleben preis. Wie die Zeit mit Jennifer Lopez sein Leben verändert hat und vieles mehr lesen Sie hier.

Was? DIESE Stars können auch singen? (Foto) 09.11.2016

Bei RTL treten demnächst neun Promis beim großen Gesangswettbewerb "It takes 2" gegeneinander an. Welche Kandidaten zum ersten Mal ihre Stimme erheben und was sich sonst noch hinter der Musiksendung verbirgt, erfahren Sie hier.

Promis als Gesangswunder? Die neue RTL-Show mit Conchita Wurst! (Foto) 01.11.2016

RTL geht mit einer neuen Show an den Start: "It Takes 2" soll das neue Format heißen, das ab 2017 ausgestrahlt werden soll und das Gesangstalent von Promis auf den Prüfstand stellt. Was Sie von "It Takes 2" mit Daniel Hartwich, Conchita Wurst, Angelo Kelly und Álvaro Soler erwarten können, erfahren Sie hier.

"It takes 2": Neue RTL-Musikshow mit neuen Gesichtern (Foto) 31.10.2016

Der Sender RTL versucht sich 2017 an einer neuen Musikshow: Neun Promis sollen bei "It takes 2" ihr Gesangstalent unter Beweis stellen. Conchita Wurst sitzt in der Jury und Julia Krüger darf moderieren.

"Absolutely Fabulous - Der Film": Auflauf der Supermodels (Foto) 06.09.2016

Die Comedyserie "Absolutely Fabulous" genießt in Großbritannien Kultstatus. Nun erobern die betagten Freundinnen Edina und Patsy die Kinoleinwand - und bekommen reichlich prominente Unterstützung. Nicht nur Kate Moss hat einen Cameo-Auftritt.

Conchita Wurst ist nun Synchronsprecherin (Foto) 22.07.2016

Absolutely Fabulous - der Film Conchita Wurst ist nun Synchronsprecherin

Conchita Wurst synchronisiert in "Absolutely Fabulous - der Film" den Cameo-Auftritt des britischen Supermodels Jourdan Dunn.

Deutsche ESC-Jury brennt auf die erste Punktevergabe (Foto) 12.05.2016

Ein brandneues Foto der deutschen ESC-Jury wurde veröffentlicht. Darauf zu sehen: Fünf Musik-Experten, die es kaum abwarten können, die "Points from Germany" zu vergeben.

Conchita Wurst 2.0? - Heulena trägt Wuschel im Gesicht (Foto) 11.03.2016

Helena Fürst goes Hollywood - oder wenigstens zum Ballermann. Aufmerksamkeit auf Facebook reicht der Ex-Oberzicke aus dem diesjährigen Dschungelcamp aber auch erst mal. Hauptsache auffallen. Im Notfall verkleidet sie sich dafür sogar als Conchita Wurst und trägt Bart!

Wiederholung kostenlos online: "Spiel für dein Land" (Foto) 23.01.2016

"Spiel für dein Land" Wiederholung Wiederholung kostenlos online: "Spiel für dein Land"

Jörg Pilawa ließ in seiner Show "Spiel für dein Land" Prominente aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf einander los. Wer gewinnt, hat die Ehre seines Landes verteidigt - und auch die Zuschauer konnten einiges gewinnen! So sehen Sie die Show als Wiederholung.

Die Promi-Skandale 2015 (Foto) 22.12.2015

Strauchelnde Show-Legenden, eine missglückte Miss-Wahl und gleich zwei deutsche ESC-Desaster: Auch 2015 sorgten einige Skandale für Aufregung im Klatschblätterwald.

Darum ist Frau Wurst nach dem Sex am liebsten allein (Foto) 06.11.2015

ESC-Siegerin Conchita Wurst privat Darum ist Frau Wurst nach dem Sex am liebsten allein

Conchita Wurst hält sich meistens sehr bedeckt, wenn es um ihr Privatleben geht. Nun hat sich die österreichische Sängerin aber doch mal zu Pikantem geäußert: nämlich zu ihren Schlafzimmergewohnheiten. 

Jan Josef Liefers heizt Axel Prahl gewaltig ein (Foto) 13.07.2015

Schauspiel-Kollegen Jan Josef Liefers und Axel Prahl verstehen sich bestens. Neulich durften sie sich als Boerne und Thiel im Münsteraner "Tatort" sogar das Ja-Wort geben. Nun posierte Liefers als It-Girl "Janina" (20) - und Axel Prahl schien das Ganze mächtig zu gefallen. Zumindest kann er von seiner "Janina" kaum die Finger lassen.

Promi-Bild des Tages (Foto) 12.07.2015

Axel Prahl hat eine "neue Freundin"

Drag-Queen fühlt sich im Land des Lächelns endlich respektiert (Foto) 08.07.2015

Seit Dienstag ist Conchita Wurst in Japan unterwegs. Sogar einen Live-Auftritt im Frühstücksfernsehen hatte sie schon. Es gibt einiges, was die Österreicherin in Japan beeindruckt, aber auch befremdet.

ESC-Siegerin halbnackt auf Magazincover (Foto) 24.06.2015

Conchita Wurst zieht blank ESC-Siegerin halbnackt auf Magazincover

Das Phänomen Conchita Wurst: Jetzt hat es die österreichische Sängerin in halbnackter Pose auf das Cover des "Rolling Stone"-Magazins geschafft. Im Interview spricht sie über ihre Rolle als Gender-Botschafterin.

Mans Zelmerlöw: Seine Pläne für den nächsten ESC (Foto) 03.06.2015

Nach dem ESC ist vor dem ESC, denkt sich Mans Zelmerlöw. In einem Interview schmiedete der Gewinner des Eurovision Song Contest Pläne für die kommende Show in Schweden - die will er gerne moderieren.

Ann Sophie erlebt Null-Punkte-Desaster - Schweden siegt! (Foto) 23.05.2015

Beim 60. Eurovision Song Contest in Wien am 23. Mai 2015 kämpften 27 Nationen um den ESC-Titel. Deutschland schickte Ann Sophie ins Rennen - und ging mit null Punkten nach Hause. Alle Infos zum großen Finale, zu Siegern und Verlierern gibt's hier im Live-Ticker zum Nachlesen.

Conchita Wurst: Selbstbewusstsein durch Drag-Rolle (Foto) 22.05.2015

Hinter Conchita Wurst ist Tom Neuwirth so gut wie unsichtbar. Doch seinem Alter Ego als Drag Queen verdankt er viel - auch einen gehörigen Schub Selbstbewusstsein.

Zehn interessante Fakten zum ESC (Foto) 22.05.2015

Wer darf zum ESC antreten? Welches Land war bisher am erfolgreichsten? Und warum ist dieses Jahr ein Australier dabei? Hier erfahren Sie, was Sie schon immer über den ESC wissen wollen.

Conchita Wurst: Die besten Outfits der eleganten Dragqueen (Foto) 22.05.2015

Conchita Wurst holte nicht nur den ESC in ihre Heimat Österreich, sie hat auch eine politische Welle losgetreten. Und all das in für eine Dragqueen wenig schrillem Outfit.

Eurovision Song Contest: Ann Sophie startet an Glücksposition 17 (Foto) 22.05.2015

Nach den beiden Halbfinals stehen die 27 ESC-Teilnehmer im Finale nun fest. Und auch die Reihenfolge der Auftritte ist inzwischen bekannt: Ann Sophie startet für Deutschland an Position 17 - die schon vielen Glück gebracht hat.

"Eurovision Song Contest": Wie tickt Conchita Wurst? (Foto) 20.05.2015

2014 räumte Conchita Wurst beim ESC ab, 2015 moderiert sie das Spektakel in Wien. Doch anders als viele ihrer Vorgänger stand die charmante Dragqueen auch in der Zwischenzeit im Rampenlicht. Was Sie über die Kultfigur aus Österreich wissen müssen.

Das sind die Favoriten der Wettbüros (Foto) 20.05.2015

Eurovision Song Contest 2015 Das sind die Favoriten der Wettbüros

Wenn es nach den Wettquoten geht, müssen wir die Hoffnung auf einen deutschen Sieg beim Eurovision Song Contest 2015 begraben. Statt Ann Sophie stehen andere Teilnehmer bei den Buchmachern hoch im Kurs. Das sind die ESC-Favoriten.

Diese Kandidaten kämpfen weiter um den Sieg (Foto) 20.05.2015

Eurovision Song Contest: Erstes Halbfinale Diese Kandidaten kämpfen weiter um den Sieg

Das erste Halbfinale des Eurovision Song Contest ist am Dienstagabend über die Bühne gegangen. Welche Länder das Final-Ticket lösen konnten und wer ausgeschieden ist, erfahren Sie hier.

ESC-Halbfinale: Diese Länder sind am Samstag in Wien dabei (Foto) 20.05.2015

Das erste Halbfinale des Eurovision Song Contest ist am Dienstagabend über die Bühne gegangen. Diese Länder konnten das Final-Ticket lösen.

ESC 2015: Das sollten Sie jetzt wissen (Foto) 19.05.2015

Ist der ESC mehr als nur der Finalabend? Warum steht vorher schon die Hälfte fest? Wer hat die ungewöhnlichste Band im Rennen? Und: Warum hatte Tschechien eigentlich keine Lust mehr auf den Sängerwettstreit?

Sogar die Gullys singen in Wien (Foto) 19.05.2015

Eurovision Song Contest 2015 Sogar die Gullys singen in Wien

Vor dem Eurovision Song Contest 2015 steht Wien Kopf. Die Gastgeberstadt ist bereit für ein Musikfest der Superlative, das am 23.05.2015 zum zweiten Mal in Wien stattfindet. Das Riesen-Auge auf der Bühne wartet, aus einigen Gullys klingt Song-Contest-Musik zur Einstimmung ...

Lena: Für den ESC-Sieg muss man "einen Nerv treffen" (Foto) 19.05.2015

Vor fünf Jahren stand sie selbst ganz oben auf dem Treppchen: Der Sieg beim Eurovision Song Contest ist aber alles andere als berechenbar, wie Lena Meyer-Landrut im Interview erklärt. Was braucht es für den Sieg beim ESC?

Spruch des Tages (Foto) 17.05.2015

Conchita Wurst Spruch des Tages

Conchita Wurst über das Verhältnis zu ihren Eltern

Deutsche ESC-Jury steht fest (Foto) 01.05.2015

Wer wird Nachfolger von Conchita Wurst? Im Mai duellieren sich in Wien die Gesangskünstler verschiedenster Coleur beim ESC. Jetzt steht auch die Jury fest, die zu 50 Prozent die Punkte aus Deutschland bestimmen wird.

Video: Was Conchita Wurst ihren ESC-Nachfolgern rät (Foto) 17.04.2015

Wie gewinnt man den Eurovision Song Contest? Conchita Wurst muss es wissen. Ihren Nachfolgern in spe hat die Sängerin nun gute Tipps gegeben - und zwar ausgerechnet in Berlin.

Er will sieben Kinder! (Foto) 08.04.2015

Andreas Gabalier Er will sieben Kinder!

Der Volks-Rock'n'Roller und Frauenschwarm Andreas Gabalier hat sich in Sachen Familienplanung hohe Ziele gesteckt: Mindestens sieben Kinder möchte er mit seiner Freundin Silvia Schneider haben. Ob seine Liebste ihm diesen ehrgeizigen Wunsch erfüllen kann?

Andreas Gabalier will Mütter länger am Herd sehen (Foto) 31.03.2015

Andreas Gabalier ist ein "Steirer Bua" - und vertritt die aus den Tälern seiner Heimat mitgebrachten Ansichten gerne auch öffentlich: Mit einer Award-Rede und einem Interview hat der "Volks-Rock'n'Roller" binnen zwei Tagen gleich zwei Geschlechter-Streits und ...

The Makemakes treten für Österreich beim ESC an (Foto) 14.03.2015

Die Würfel sind nun auch in Österreich gefallen: Die Rock-Band The Makemakes tritt die Nachfolge von Conchita Wurst an und geht für die Alpenrepublik ins Rennen um den Eurovision Song Contest in Wien.

Das sagt Conchita Wurst zum ESC-Eklat (Foto) 09.03.2015

Conchita Wurst bekam live mit, wie Andreas Kümmert die ESC-Qualifikation ablehnte. Jetzt sei es vor allem wichtig, die Zweitplatzierte Ann Sophie zu unterstützen, erklärt sie nun in einem Interview.

Andreas Gabalier: Welche Rolle spielt er beim ESC? (Foto) 05.03.2015

Neben Conchita Wurst ist Andreas Gabalier aktuell einer der wichtigsten Vertreter der österreichischen Musik-Branche. Keine Frage, auch der ESC in Wien wird nicht ohne den Volks-Rock'n'Roller auskommen - oder doch?

"Unser Song für Österreich": So läuft der ESC-Vorentscheid (Foto) 05.03.2015

Ann Sophie hat sich bereits beim Clubkonzert durchgesetzt. Ob sie ihren Erfolg am heutigen Abend wiederholen kann? Die Zuschauer haben es in der Hand, wen sie nach Österreich schicken. Und so geht's.

Alexa Feser: "Es gibt keine Konkurrenz unter Musikern" (Foto) 05.03.2015

Sängerin Alexa Feser nimmt ihre Teilnahme am ESC-Vorentscheid ganz sportlich: Jeder gibt einfach sein Bestes, den Rest entscheidet ohnehin das Publikum. Untereinander hätten die Musiker nichts als Respekt voreinander, sagt sie spot on news.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4