Aktuelle News zu Computer

Jetzt geht's rund! Flinke Finger dank Powerball (Foto) 04.04.2014

Der Frühling ist da, es juckt in den Fingern, man möchte etwas für seine Fitness und seinen Körper tun. Doch wer es nicht gleich übertreiben will, sollte sich mit unserer Spielerei der Woche verdingen. Denn mit dem Powerball trainieren sie bequem in den eigenen vier Wänden. Aber Vorsicht! Ein Trainingsgerät mit Suchtpotenzial.

Das Google-Handy zum Selberbauen (Foto) 22.03.2014

Die Software unseres Smartphones zu erweitern, ist dank zahlreicher Apps ein Kinderspiel. Wenn es um die Hardware, wird das schon schwieriger. Deshalb plant Google ein modulares Telefon, das sich dank einzelner, austauschbarer Bauteile auf die invidiuellen Bedürfnisse abstimmen lassen soll - auch für wenig Geld.

Was wirklich hinter Homöopathie  Osteopathie steckt (Foto) 11.03.2014

Die Pharmaindustrie ist böse, das ist für viele klar. Aber bringen die sanften Alternativen wirklich Heilung? ZDFzeit fragt: «Wie gut ist sanfte Medizin?» - und hat gecheckt, ob Homöopathie, Heilpraktiker und Osteopathen wirklich so unschädlich sind, wie sie tun.

Das Fotoalbum im Miniformat (Foto) 23.02.2014

Spielerei der Woche Das Fotoalbum im Miniformat

Im Zeitalter der analogen Fotografie pflegte man ein Foto seiner oder seines Liebsten in der Brieftasche mit sich herumzutragen. Glücklicherweise ändern sich die Zeiten - jetzt kann jeder Verliebte gleich eine ganze Fotosammlung unterwegs bei sich tragen - und das im Mini-Format für den Schlüsselbund.

Von pleite bis porno: So tickt die Jugend heute (Foto) 08.02.2014

Die heutige Jugend hat viele Namen: Generation online, Generation pleite, Generation aggro. Doch was davon stimmt? Wie internetaffin sind die Teenies wirklich, können sie mit Geld umgehen, wie sieht ihr Alltag aus? Eine RTL2-Reportage gibt Antworten.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2