Aktuelle News zu Comic

Beinhart! Comiczeichner Brösel rast beim "Werner"-Rennen davon! (Foto) 02.09.2018

Ohauerha! Das Motorrad "Red-Porsche-Killer" schlägt erstmals den Sportwagen: Comiczeichner Brösel gelingt 30 Jahre nach dem ersten "Werner"-Rennen die Revanche gegen seinen Freund Holgi.

Chuck Norris sagt Comic Con in Stuttgart ab (Foto) 30.06.2018

Was für eine Enttäuschung für die Besucher der Comic Con in Stuttgart: Star-Gast Chuck Norris hat seinen Besuch auf der Messe kurzfristig abgesagt.

Comic-Zeichner ermordet und zerstückelt Verlobte (Foto) 22.06.2018

Es ist eine irre Tat: Der Comic-Autor Blake Leibel hat seine Verlobte zerstückelt. Dabei hat er sich von seinem eigenen Roman leiten lassen, in dem ein Massenmörder eine ähnliche Tat begeht. Auch der Grund für den Mord ist unfassbar.

So schrill ist die Messe der Cosplayer, Nerds und Geeks (Foto) 06.05.2018

Wenn Captain America und die Guardians of the Galaxy in einer Schlange stehen, drängeln sie sich entweder um einen Part in einem neuen Marvel-Film oder sie wollen zur "German Comic Con Frankfurt 2018".

Total verhunzt! SO haben Sie die Royals noch nie gesehen (Foto) 05.04.2018

Prinz Harry im Lustigen Taschenbuch Total verhunzt! SO haben Sie die Royals noch nie gesehen

Vor Meghan Markle und Prinz Harry ist man derzeit nirgends sicher - nicht mal in Entenhausen. Die beiden zieren das Cover eines neuen, lustigen Taschenbuches.

"The Walking Dead": Darum distanziert sich die Serie von dem Comic (Foto) 11.03.2018

"The Walking Dead" ist zuletzt massiv von der Comicbuch-Vorlage abgerückt. Ein Schritt, den Serien-Produzent Greg Nicotero nun rechtfertigte.

Wie  steht es um die Gesundheit von Val Kilmer? (Foto) 06.08.2017

Warum meidet Schauspieler Val Kilmer derzeit öffentliche Auftritte? Die Abstinenz des Stars lässt seine Fans das Schlimmste vermuten.

Schock für Kate Beckinsale: Stalker drohte ihr Gewalt an (Foto) 30.07.2017

Schauspielerin Kate Beckinsale wird offenbar von einem Stalker verfolgt - er soll sogar ihr Leben bedroht haben. Nun wurde der Mann festgenommen.

Marshall McLuhan: Was verdanken wir dem Medientheoretiker? (Foto) 21.07.2017

Kommunikationstheoretiker Marshall McLuhan hätte heute seinen 106. Geburtstag gefeiert. Google ehrt ihn mit einem animierten Doodle. Doch was verdanken wir ihm eigentlich?

Verlierer des Tages (Foto) 18.06.2017

Chris Hemsworth Verlierer des Tages

Chris Hemsworth beutet seine Fans aus

"Venom": Tom Hardy als außerirdischer Symbiont (Foto) 20.05.2017

Action kann er: Der britische Schauspieler Tom Hardy soll für eine neue Comic-Verfilmung in die Rolle des Anti-Helden Venom schlüpfen.

"Asterix in Italien": Darum geht es im neuen Comic (Foto) 05.04.2017

Asterix und Obelix machen sich auf in eines neues Abenteuer und besuchen Cäsar in seiner Heimat. Um was es in dem neuen Comic genau geht und wann er erscheinen wird, lesen Sie hier.

Diese Promis wollen Stephen Hawkings neue Stimme werden (Foto) 25.03.2017

Stephen Hawking verständigt sich seit rund 30 Jahren mit der gleichen Computerstimme. Nun soll eine neue her! Doch die Entscheidung fällt bei den vielen prominenten Bewerbern gar nicht so leicht.

Spruch des Tages (Foto) 14.12.2016

Ben Affleck hasst "Daredevil"

Amy Adams verrät "Man of Steel 2"-Geheimnis (Foto) 15.11.2016

Vielleicht ist es ihr auch nur so rausgerutscht: Denn während sich die "Man of Steel"-Macher von Warner Bros. seit Monaten in Schweigen hüllen, hat Amy Adams nun etwas über einen zweiten Teil der erfolgreichen Comic-Verfilmung ausgeplaudert.

Ohne "Paff" und "Bumm"! Asterix-Film erscheint als Comic-Umsetzung (Foto) 03.11.2016

Ein 40 Jahre alter Zeichentrickfilm mit Asterix und Obelix kommt erstmals als Heft heraus. Aufgepasst: Es ist kein Comic, sondern ein Bilderbuch - und ein Gruß aus dem Grab von Text-Genie René Goscinny.

Furz im Wasser! So STRANGE ist Cumberbatch wirklich (Foto) 27.10.2016

"Doctor Strange" Benedict Cumberbatch Furz im Wasser! So STRANGE ist Cumberbatch wirklich

Als "Doctor Strange" ist Benedict Cumberbatch ab heute im Kino zu sehen. News.de sprach mit ihm über seinen Film und fand heraus, dass der Schauspieler auch im wahren Leben außergewöhnlich (dt. für "strange") ist.

Erster Trailer zum Action-Reißer "John Wick: Kapitel 2" (Foto) 09.10.2016

Der neue Trailer zum 2017 anlaufenden Action-Spektakel "John Wick: Kapitel 2" macht klar: "Wer auch immer kommt, ich werde sie alle töten!"

"The Walking Dead": In der Staffelpremiere geht es zur Sache (Foto) 09.10.2016

In der Premiere der siebten Staffel von "The Walking Dead" soll es richtig zur Sache gehen. Fans sollen definitiv erfahren, wer im Finale der vergangenen Season umgebracht wurde.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 26.05.2016

In "Neues aus dem Reihenhaus" (ZDF) bringt der Zeichner Jan mit einem Comic seine Nachbarn gegen sich auf.

"Gods of Egypt": Zweistündiger Urlaub für das Gehirn (Foto) 20.04.2016

Am 21. April startet der Abenteuerfilm "Gods of Egypt" auch in den deutschen Kinos und entführt die Zuschauer ins alte Ägypten. Der sterbliche Held Bek verbündet sich mit dem göttlichen Horus, um den tyrannischen Herrscher Seth zu stürzen.

Arielle mit Kopftuch? Instagram-Model zeigt wie´s geht! (Foto) 26.02.2016

Sie bekennt sich zu ihrem Glauben und setzt ihr Kopftuch ganz speziell in Szene: Die Make-Up-Künstlerin Queenofluna verwandelt sich mit Hijab in Comicfiguren und ist damit ein Star auf Instagram.

DAS steckt hinter ihrem Manga-Style (Foto) 26.02.2016

ESC-Kandidatin Jamie-Lee Kriewitz DAS steckt hinter ihrem Manga-Style

Das "Manga-Mädchen" Jamie-Lee Kriewitz fährt für Deutschland zum Eurovision Song Contest 2016. Wir verraten Ihnen, was es mit ihrem besonderen Style auf sich hat.

05.02.2016

BrainDead Gewinner des Tages

Neuer Job für "Monk"-Darsteller Tony Shalhoub: Er bekommt eine der Rollen in "BrainDead".

Die Autogramm-Jagd ist eröffnet! Riesiges Star-Aufgebot an Tag 2 (Foto) 05.12.2015

Comic Con 2015 in Dortmund: Infos zu Stars, Tickets. Programm-Zeiten Die Autogramm-Jagd ist eröffnet! Riesiges Star-Aufgebot an Tag 2

Am 5. und 6. Dezember eröffnet erstmals die German Comic Con ihre Tore in der Westfalenhalle in Dortmund. Das Programm ist vielfältig. Vor allem das riesige Star-Aufgebot sorgt für Kreischalarm bei den Fans.

"Game of Thrones"-Schauspieler ist sauer über Serien-Tod (Foto) 31.10.2015

Wenn eine "Game of Thrones"-Figur stirbt, sind offenbar nicht nur Fans manchmal sauer. Ian McElhinney alias Barristan Selmy jedenfalls hatte andere Pläne für seinen Charakter gehabt.

Liebes-Aus: Kaley Cuoco öffnet "ein neues Kapitel" (Foto) 22.10.2015

Drei Wochen hat Kaley Cuoco zu ihrem Ehe-Aus geschwiegen. Nun meldet sie sich zurück: Mit Comic, großem Dank an die Fans und einiger Zuversicht.

"Der Papyrus des Cäsar": Der neue Asterix ist da (Foto) 22.10.2015

Wenn ein neuer Asterix-Band erscheint, ist das ein Ereignis. Ab dem heutigen Donnerstag gibt es Teil 36. Für ein paar neue Figuren standen auch zeitgenössische Figuren Pate.

So gelang der inkognito-Auftritt auf der Comic Con! (Foto) 12.10.2015

Man stelle sich vor: Der Joker und der Hulk gehen auf die Comic Con, und keiner merkt's. So geschehen in New York, wo Jared Leto und Mark Ruffalo sich maskiert unter das Volk mischten.

Jared Leto und Mark Ruffalo: Inkognito auf der Comic Con (Foto) 12.10.2015

Man stelle sich vor: Der Joker und der Hulk gehen auf die Comic Con, und keiner merkt's. So geschehen in New York, wo Jared Leto und Mark Ruffalo sich maskiert unter das Volk mischten.

Comicserie "Peanuts" feiert 65. Geburtstag (Foto) 02.10.2015

Vor 65 Jahren erweckte der berühmte Zeichner Charles M. Schulz Charlie Brown und Co. zum Leben. Jetzt kommen die putzigen Figuren mit den viel zu großen Köpfen erstmals als Animationsfilm in die Kinos.

Kommt Wesley Snipes als "Blade" zurück? (Foto) 23.09.2015

Wesley Snipes würde noch einmal in die Rolle des "Blade" schlüpfen, Gespräche mit Marvel würden gut laufen. Genaues weiß er jedoch noch nicht. Er selbst würde sich aber durchaus in Form sehen, den Halbvampir noch einmal zu verkörpern.

Chris Evans: "Ich bin ein kleiner Kontroll-Freak" (Foto) 23.09.2015

In "Before We Go" führt Chris Evans erstmals Regie. In der Rolle scheint er voll aufzugehen. Er sei ein kleiner Controll-Freak, insofern habe es ihm Spaß gemacht sowohl hinter, als auch vor der Kamera zu stehen.

"Akte X" feiert Weltpremiere in Cannes (Foto) 11.09.2015

Fortsetzung der Sci-Fi-Kultserie "Akte X" feiert Weltpremiere in Cannes

Als erstes kommen also die Franzosen in den Genuss der neuen "Akte X"-Serie: Die erste Folge feiert ihr Debüt am 6. Oktober auf der MIPCOM in Cannes. Danach ist die New York Comic Con dran.

Was macht Comic-Großmaul so besonders? (Foto) 06.08.2015

Aufrechte, bildhübsche Superhelden gibt es genug. Da kommt der Söldern Deadpool mit der großen Klappe gerade recht, und verleiht der eingefahrenen Comic-Welt auch im Kino frischen Wind.

Für "Ant-Man" wurde er "geliftet" (Foto) 23.07.2015

Michael Douglas im Interview Für "Ant-Man" wurde er "geliftet"

Auch mit 70 ist Rente für Michael Douglas ein Fremdwort. Stattdessen steht die Schauspiellegende als Hank Pym in Marvels neuem Film "Ant-Man" vor der Kamera und zeigt, dass er mit der Jugend noch locker mithalten kann. News.de traf den Hollywoodstar zum Interview.

Verlierer des Tages (Foto) 15.07.2015

Jason Segel Verlierer des Tages

Jesse Eisenberg vergleicht Comic Con mit "Genozid"

Ryan Reynolds brach wegen "Deadpool" in Tränen aus (Foto) 14.07.2015

"Deadpool" und insbesondere dessen Kostüm scheinen Ryan Reynolds sehr am Herzen zu liegen. Als er den fertigen Anzug des Comic-Helden zum ersten Mal sah, reagierte der Schauspieler äußerst emotional.

Promi-Bild des Tages (Foto) 13.07.2015

Michael Fassbender Promi-Bild des Tages

Superhelden-Versammlung bei der Comic Con

Gewinner des Tages (Foto) 13.07.2015

Jared Padalecki: Kampf gegen Depression

Jennifer Lawrence outet sich als Fan von Bill Murray (Foto) 10.07.2015

Jennifer Lawrence traf auf der Comic Con in San Diego auf Hollywood-Veteran Bill Murray. Die Schauspielerin outete sich als Fan. Die Beiden redeten über Pläne für einen gemeinsamen Dreh.

Die besten Superhelden-Games (Foto) 26.06.2015

Bei Wweitem nicht alle Videospiele über Superhelden sind auch super. Zum Start von "Batman: Arkham Knight" finden Sie hier einige der besten Games aus den Marvel- und DC-Universen.

Beinbruch nach Ausrutscher auf Bananenschale (Foto) 24.04.2015

Es klingt wie ein Witz und doch ist einem Pechvogel aus Leipzig genau das passiert: Ein 25-Jähriger rutschte auf einer Bananenschale aus und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem offenen Unterschenkelbruch ins Krankenhaus eingeliefert.

Armin Rohde finanzierte sein Studium als Porno-Sprecher (Foto) 18.04.2015

400 D-Mark für elf Stunden Arbeit? Die Gelegenheit nutzte Armin Rohde als Student gerne - auch, wenn es dabei um das Synchronisieren von Pornofilmen ging.

Ryan Gosling im Gespräch für "Die Geistervilla" (Foto) 10.04.2015

Ryan Gosling steht offenbar in Verhandlungen um eine Rolle in der geplanten Neuverfilmung von "Die Geistervilla". Regisseur Guillermo del Toro hatte das Projekt bereits 2010 auf der Comic-Con angekündigt.

"Daredevil" bei Netflix: Lohnt sich das Einschalten? (Foto) 09.04.2015

Zwei Dinge sind derzeit ungemein gefragt: Aufwendig produzierte Serien und Superhelden. Was läge also näher, beides miteinander zu kombinieren? Mit "Daredevil" startet Marvel einen vielversprechenden Versuch. Und Netflix macht mit.

Diese Bilder verändern ihre Sicht auf Sex (Foto) 05.04.2015

Sex ist die wohl schönste Nebensache der Welt. Doch die Bilder im großen "Cartoonsutra" verändern ihre Sicht auf den Liebesakt vollkommen. Die Höhepunkte auf Papier lassen nämlich nicht nur schmunzeln.

"Mini-Me" Darsteller Verne Troyer: Entwarnung nach Zusammenbruch (Foto) 22.03.2015

Dramatische Szenen auf einer Comic-Convention: Mitte in seiner Autogrammstunde brach "Mini-Me" Verne Troyer zusammen. Nach einem kurzen Klinik-Aufenthalt konnte er seine Fans wieder beruhigen.

So macht Robert Downey Jr. ein Kind zu "Iron Man" (Foto) 13.03.2015

Rührende Geste für jungen Fan So macht Robert Downey Jr. ein Kind zu "Iron Man"

Robert Downey Jr.ist in der Rolle von "Iron Man" einem Millionenpublikum bekannt geworden. Nicht nur Erwachsene, auch junge Comic-Fans lieben die Abenteuer des Superhelden auf der Kinoleinwand. Der siebenjährige Alex, ebenfalls ein großer "Iron Man"-Fan, bekam von Robert Downey Jr. persönlich das schönste Geschenk seines Lebens: eine echte bionische Armprothese!

Eine Stadt wird zur Lesebühne (Foto) 12.03.2015

Leipziger Buchmesse 2015 Eine Stadt wird zur Lesebühne

Am 12. März öffnet die Leipziger Buchmesse 2015 wieder ihre Tore für Literatur-Fans aus ganz Deutschland. Dort präsentieren sich nicht nur zahlreiche Aussteller und Autoren - auch Manga-Fans stellen ihre opulenten Kostüme zur Schau.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2