Aktuelle News zu CIA

TV-Tipps am Dienstag (Foto) 27.02.2018

Der Einsatz TV-Tipps am Dienstag

Bei "Ewige Helden" (VOX) ist Heimspielwoche von Hockey-Olympionik Moritz Fürste. "Einstein" (Sat.1) verliert plötzlich sein Gedächtnis und in "Der Einsatz" (Nitro) ermittelt Colin Farrell als nichtoffizieller Agent für die CIA.

CIA veröffentlicht Tagebuch: Das unbeschwerte Leben der Bin-Laden-Familie (Foto) 02.11.2017

Der US-Auslandsgeheimdienst CIA hat ein umfangreiches Archiv mit Videomaterial und einem Tagebuch des 2011 getöteten Al-Qaida-Chefs Osama bin Ladens veröffentlicht. Der Besitz umfasse fast 470.000 Dokumente. Unter anderem zeigt es das unbeschwerte Leben der Familie Osama bin Ladens.

Kennedy-Geheimakten: Fünf Fragen geben neue Rätsel auf (Foto) 27.10.2017

Es sollte die Enthüllung im Fall des ermordeten US-Präsidenten John F. Kennedy sein. Doch die nun veröffentlichten Akten geben mehr Rätsel auf, als dass sie Antworten liefern.

Kennedy-Geheimakten nur teilweise veröffentlicht - Was verbirgt die CIA? (Foto) 27.10.2017

Was steht in den Geheimakten über die Kennedy-Ermordung? Für ihre Veröffentlichung hatte Trump mächtig getrommelt - nun wird ein Teil doch noch zurückgehalten. Stoff für neue Verschwörungstheorien.

Mit Folter-Handbuch! So grausam quälte die CIA ihre Opfer (Foto) 11.10.2017

Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 setzten die US-Amerikaner möglichst alles daran, die Schuldigen ausfindig zu machen. Gegen verdächtige Terroristen ging die CIA mit äußerster Härte vor.

Haben der Vatikan und die CIA eine geheime Zeitmaschine? (Foto) 13.03.2017

Verschwörungstheoretiker sind immer für eine Überraschung gut, aber diese Theorie muss man erst einmal sacken lassen. Einem Medienbericht zufolge nutzten der Vatikan und die CIA in den 60ern eine gemeinsame Zeitmaschine.

Trump kastriert! Präsident geht auf Maulwurf-Jagd (Foto) 09.03.2017

Ein Maulwurf soll CIA-Unterlagen an Wikileaks weitergereicht haben. Das FBI will Hunderte Menschen verhören, die als Täter infrage kommen. Donald Trump spricht von einer akuten Gefahr für die USA.

"Es funktioniert!" Trump schockt mit Folter-Aussage (Foto) 26.01.2017

US-Präsident pro Waterboarding "Es funktioniert!" Trump schockt mit Folter-Aussage

Verlässt der neue US-Präsident Donald Trump schon jetzt den Boden des Rechtsstaates? In einem Interview sprach er über mögliche Verhörmethoden für Terrorverdächtige und überraschte mit einer schockierenden Aussage.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 29.10.2016

Der Deutsche Comedy Preis 2016 TV-Tipps am Samstag

In "Transformers - Ära des Untergangs" (Sat.1) zieht Mark Wahlberg mit den außerirdischen Autobots in den Kampf. Dagegen lässt sich Matt Damon in "Wir kaufen einen Zoo" (ProSieben) auf ein tierisches Abenteuer ein.

Kim Kardashian: So drastisch verstärkt sie ihre Sicherheit (Foto) 10.10.2016

Höchste Sicherheitsstufe: Nach dem Raubüberfall verschärft Kim Kardashian die Sicherheitsvorkehrungen - und engagiert dafür sogar ehemalige Geheimdienst-Mitglieder.

Lebenszeichen von Dylan O'Brien: Erstes Foto aus "American Assassin" (Foto) 13.09.2016

Maze Runner - Die Auserwählten in der Brandwüste Lebenszeichen von Dylan O'Brien: Erstes Foto aus "American Assassin"

Dylan O'Brien hat sich im März am Set von "Maze Runner: The Death Cure" schwer verletzt. Seitdem war es still um den Schauspieler geworden. Nun gibt es ein offizielles Lebenszeichen: Ein erstes Foto von seinem neuen Film "American Assassin".

Matt Damon: "Ich habe Angst vor allem" (Foto) 11.08.2016

2007 war Matt Damon zuletzt als Jason Bourne im Kino zu sehen. Nun kehrt der 45-Jährige als gesuchter Geheimagent zurück. Im Interview erklärt er, wie viele seiner Stunts er selbst macht und ob er mit fünf Frauen zu Hause überhaupt etwas zu sagen hat.

"Jason Bourne": Mit Matt Damon funktioniert das Franchise (Foto) 10.08.2016

Im Jahr 2007 ist Geheimagent Jason Bourne im Untergrund verschwunden. Nun taucht er wieder auf und sorgt erneut für mächtig Wirbel. So ist die Rückkehr von Matt Damon.

Jason Bourne: Nicht nur im Kino sorgt er für Nervenkitzel (Foto) 12.07.2016

Rosige Zeiten für Fans von Jason Bourne. Ein neues Buch und den nächsten Film über den Geheimagenten gibt es in diesem Sommer.

Terror-Miliz IS plant Angriffe auf Europa mit Atombomben (Foto) 21.04.2016

Seit Längerem gibt es Berichte über den Einsatz biologischer und chemischer Kriegswaffen durch den Islamischen Staat im syrischen Kriegsgebiet. Nun könnte die nächste Stufe der Eskalation erreicht sein: Bei einer Sicherheitskonferenz von NATO-Vertretern in London bestätigten Experten, dass die Terrormiliz auch an der Entwicklung nuklearer Waffen arbeitet - und damit großangelegte Anschläge in ganz Europa plant.

Das erwartet Fans in der fünften Staffel von "Homeland" (Foto) 03.04.2016

"Homeland" ist ab heute zurück im deutschen Free-TV. Die fünfte Staffel spielt in Berlin und Claire Danes brilliert erneut als CIA-Agentin Carrie Mathison. Doch was erwartet die Fans in den neuen Folgen, nachdem Carrie der CIA den Rücken gekehrt hat?

Verfügt der Islamische Staat über Chemie-Waffen? (Foto) 24.02.2016

Der Islamische Staat hat sich zu einer der größten Gefahren der Welt entwickelt. Mitten in den amerikanischen Vorwahlkampf platzt nun der Auslandsgeheimdienst CIA mit seiner Behauptung, die Terrororganisation stelle chemische Waffen her.

CIA-Chef Brennan: "Islamischer Staat setzt Chemiewaffen ein" (Foto) 12.02.2016

Der Chef des amerikanischen Auslandsgeheimdienstes CIA, John Brennan, hat jetzt bestätigt, wofür es bislang lediglich Anzeichen gab: Dass der "Islamische Staat" offenbar gezielt Chemiewaffen entwickelt und einsetzt. Mit diesem Schritt ist eine neue Dimension des dschihadistischen Terrors  erreicht.

CIA öffnet die wahren X-Akten! (Foto) 26.01.2016

Am Sonntag startete in den USA eine neue Folge "Akte X". Passend dazu veröffentlichte der CIA streng geheime UFO-Akten, die belegen, dass "die Wahrheit irgendwo da draußen" ist. Lesen Sie selbst.

Jennifer Lawrence spielt die Geliebte von Fidel Castro (Foto) 20.01.2016

Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence übernimmt erneut eine ungewöhnliche Rolle: Im neuen Film von Eric Warren Singer spielt sie die sagenumwobene deutsche Geliebte von Fidel Castro, Marita Lorenz.

Kim Jong-uns Tante floh in die USA (Foto) 04.12.2015

Weil sie zu viel wusste... Kim Jong-uns Tante floh in die USA

Ko Yong-suk ist der Name der Tante von Nordkoreas Diktator Kom Jong-un. Sie soll sich aus Angst vor der Willkür ihres Neffen in die USA abgesetzt haben. Ihr Leben schien ernsthaft in Gefahr - weil sie zu viel wusste.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 06.11.2015

Die Legende der Wächter TV-Tipps am Freitag

Bankräuber Ben Affleck handelt sich in "The Town - Stadt ohne Gnade" Streit mit seiner Gang ein (RTL II). "Einfach Rosa - Wolken über Kapstadt" bringt eine Hochzeitsplanerin an ihre Grenzen (Das Erste) und in "Glauben ist alles!

Das denkt der CIA-Chef wirklich über den Iran (Foto) 22.10.2015

Wikileaks veröffentlicht E-Mails Das denkt der CIA-Chef wirklich über den Iran

Wikileaks veröffentlicht neue Dokumente eines privaten E-Mail-Accounts des CIA-Direktors John Brennan. Private Daten enthüllen, was der CIA-Spitzenmann wirklich über den Iran denkt.

TV Tipps am Montag (Foto) 19.10.2015

Bad Boys II TV Tipps am Montag

Iris Berben ist in "Die Neue" eine Lehrerin aus Leidenschaft, die sehr viel für ihre Schüler tut (ZDF).

Free-TV-Premiere von "Argo": So gut ist der Oscar-Abräumer (Foto) 12.10.2015

Auf den ersten Blick erscheint die Geschichte des Thrillerdramas "Argo" so unglaublich und unglaubwürdig, dass sie wirklich nur einem Hollywoodfilm entstammen kann. Doch die Story basiert auf wahren Begebenheiten.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 24.09.2015

From Paris with Love TV-Tipps am Donnerstag

Bruce Willis versammelt in "R.E.D. - Älter, härter, besser" (VOX) eine Rentnergang aus Ex-CIA-Agenten um sich.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 09.09.2015

Die Erfindung der Liebe TV-Tipps am Mittwoch

In "Über den Tag hinaus" (Das Erste) erleben ein todkranker alter Mann und eine junge Taxifahrerin einen denkwürdigen Tag, während Harrison Ford in "Das Kartell" (kabel eins) zwischen die Fronten eines Drogenkriegs gerät.

Amanda Peet: Ehekrise nach Tod von Jon Snow? (Foto) 04.09.2015

Bei Amanda Peet und David Benioff hängt der Haussegen schief. Der Grund: In seiner Eigenschaft als "Game of Thrones"-Produzent hat Benioff den Tod von Peets Liebling Jon Snow zu verantworten.

"Homeland": Das treibt Carrie Mathison in Berlin (Foto) 28.08.2015

In der fünften Staffel von "Homeland" wird die ehemalige CIA-Agentin Carrie Mathison von ihrer Vergangenheit eingeholt: Ein Trailer gibt nun erste Einblicke in die Handlung. Berlin zeigt sich dabei von einer neuen Seite.

TV-Tipps am Montag (Foto) 27.07.2015

Good Kill - Tod aus der Luft TV-Tipps am Montag

In "Zwei an einem Tag" im Ersten trifft sich ein Paar nach dem Kennenlernen jedes Jahr am 15. Juli wieder.

Pakistan verweist Kinderhilfsorganisation des Landes (Foto) 13.06.2015

Islamabad/Washington - Pakistan hat Save the Children staatsfeindliche Aktivitäten vorgeworfen und die ausländischen Mitarbeiter der Hilfsorganisation zur Ausreise binnen 15 Tagen aufgefordert.

US-Serie "Homeland" - Start des Seriendrehs in Babelsberg (Foto) 11.06.2015

Seit Anfang Juni haben deutsche Homeland-Fans Heimvorteil: Die fünfte Staffel der US-amerikanischen Erfolgsserie wird mit 40 Mio$ Budget in Berlin gedreht. Drei Monate soll die Produktion etwa dauern, gefilmt wird an Originalschauplätzen.

10 Orte, die für Normalsterbliche tabu sind (Foto) 02.06.2015

Es gibt Orte auf der Welt, die sind so geheim, dass kaum einer von ihnen weiß. Andere sind wohlbekannt, doch weiß keiner, was hinter dicken Mauern und Stacheldraht eigentlich vor sich geht. Dadurch entstehen oft wilde Mythen und Verschwörungs-Theorien. Wir stellen Ihnen zehn Orte vor, die kein Normalsterblicher betreten darf.

TV-Tipps am Sonntag (Foto) 17.05.2015

Im ZDF sorgt "Rosamunde Pilcher" für Herzschmerz. Bei kabel eins finden die "Hungerspiele" statt und bei RTL sind Bruce Willis und Co. "Älter, härter, besser".

"Spy - Susan Cooper undercover": So lustig ist der erste Trailer (Foto) 29.04.2015

US-Schauspielerin Melissa McCarthy (45) kommt im Juni mit einer witzigen Action-Komödie in die Kinos. Bereits der Trailer von "Spy - Susan Cooper undercover" ist ein Angriff auf die Lachmuskeln.

USA töten bei Drohnenangriff versehentlich westliche Geiseln (Foto) 23.04.2015

Washington - Die USA haben bei einem Drohnenangriff gegen das Terrornetzwerk Al-Kaida in Pakistan wegen eines Geheimdienstfehlers zwei westliche Geiseln getötet.

Jonathan Banks: "Vielleicht sollte ich die Fans verprügeln" (Foto) 04.04.2015

Bis zu seinem 68. Lebensjahr musste Jonathan Banks auf die Rolle seines Lebens warten. Erst als Mike in den Serien-Hits "Breaking Bad" und nun "Better Call Saul" wurde er weltweit berühmt.

Fünf geheime Fakten über Adolf Hitler (Foto) 23.03.2015

Psychogramm vom US-Militär Fünf geheime Fakten über Adolf Hitler

Es ist eine Frage, die wohl niemals in Gänze beantwortet werden kann: Was ging im Kopf von Adolf Hitler vor sich? Der Harvard-Professor Henry Murray ging dieser Frage bereits 1943 nach und  erstellte im Auftrag des amerikanischen Militärs ein erstaunliches Psychogramm über den Führer.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 20.03.2015

Die Heimkehr TV-Tipps am Freitag

Auf ProSieben ist Taylor Lautner auf der Flucht. Bei RTL II ist Arnold Schwarzenegger als "Terminator" unterwegs und im Ersten wird eine Rentner-WG gegründet.

Die bunte Welt der Verschwörungs-Theorien (Foto) 10.01.2015

Ohne Farben wäre unsere Welt trostlos, aber auch um einiges besser. Darin sind sich die Autoren des Schwarzbuch Farben sicher. In ihrem Buch stellen sie die bunten Töne in den Mittelpunkt weltweiter Verschwörungen und erklären, welch Gräuel in Altrosa, Rosettenbraun und Fleischfarbe steckt.

"The Interview": So soll der Film nach Nordkorea kommen (Foto) 02.01.2015

Nach langem Hin und Her erobert Seth Rogens Komödie "The Interview" den Globus. In Nordkorea ist der Film aber nicht zu haben. Das will ein Aktivist ändern: Park Sang Hak beabsichtigt, DVDs und USB-Sticks mit dem Streifen in das Land zu bringen.

"The Interview": Begrenzter Kino-Start an Weihnachten (Foto) 23.12.2014

Rückzieher vom Rückzieher: Sony zeigt "The Interview" doch schon an Weihnachten. Statt den großen Ketten wollen unabhängige Kinos den Film vorführen.

Abgeordneter will "The Interview" im US-Kongress zeigen (Foto) 23.12.2014

Der erste Schock über Hacker-Angriffe und Terrordrohungen ist überstanden. Nun wollen immer mehr US-Amerikaner die skandalumwitterte Komödie "The Interview" retten - auch zum Wohle der Meinungsfreiheit.

Hustler will "The Interview" in einen Porno verwandeln (Foto) 21.12.2014

Larry Flynt macht das, was er am besten kann: provozieren. Im Skandal um den Film "The Interview" gießt er nun weiteres Öl ins Feuer und plant nach eigenen Aussagen eine Porno-Version des Streifens, welche Kim Jong-un erst recht zum Toben bringen soll.

Sony knickt ein: "The Interview" startet nicht in US-Kinos (Foto) 18.12.2014

Nun kommt der umstrittene Film "The Interview" also doch nicht in die US-Kinos.

Diplomatischer Neustart: USA wollen Botschaft auf Kuba eröffnen (Foto) 17.12.2014

Havanna/Washington - Nach jahrzehntelanger Eiszeit schlagen die USA und Kuba ein neues Kapitel ihrer diplomatischen Beziehungen auf.

Seth Rogen und James Franco sagen alle Auftritte ab (Foto) 16.12.2014

Ist das Duo Seth Rogen und James Franco mit seiner bitterbösen Komödie zu weit gegangen? Inzwischen haben die beiden Schauspieler sämtliche Auftritte zu "The Interview" abgesagt.

Mehrheit der US-Bürger findet CIA-Folter gerechtfertigt (Foto) 16.12.2014

Washington - Eine Mehrheit der US-Bürger befürwortet einer Umfrage zufolge die «erweiterten Verhörtechniken» des Geheimdienstes CIA im Kampf gegen den internationalen Terrorismus. Zu diesem Schluss kam eine am Montag (Ortszeit) veröffentlichte Umfrage des Pew Research Center.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 12.12.2014

Crimson Tide - In tiefster Gefahr TV-Tipps am Freitag

Auf ProSieben muss sich Captain Jack Sparrow gegen die Machenschaften von Lord Beckett und Davy Jones wehren. Bei RTL II versucht Ex-Geheimagent Jason Bourne das Geheimnis seiner Identität zu lüften.

CIA-Chef räumt Fehler ein (Foto) 11.12.2014

Washington - Der Senatsreport über US-Folterprogramme hat CIA-Direktor Brennan bewegt. In einer seiner selten einberufenen Pressekonferenzen sprach er jetzt von Einzelfällen. Senatorin Feinstein kontert auf Twitter.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2