Aktuelle News zu Christoph Moritz

Mainzer Coach Tuchel: «Das Maximale anstreben» (Foto) 13.04.2014

Mainz - Die Europapokal-Gesänge der Fans ließen auch Trainer Thomas Tuchel nicht kalt. «Die hör ich gar nicht», sagte er zwar lächelnd.

Mainz 05 hält Kurs Europa League - 3:0 gegen Bremen (Foto) 12.04.2014

Mainz - Die Qualifikation für die Europa League rückt für den FSV Mainz 05 immer näher. Mit 3:0 (3:0) fertigte das Team von Thomas Tuchel Werder Bremen ab.

Mainz 05 bangt um Koo-Einsatz - Moritz fehlt (Foto) 24.03.2014

Mainz - Der Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 muss am Dienstag beim Tabellenletzten Eintracht Braunschweig wohl ohne Ja-Cheol Koo antreten.

«Purer Wille»: Nicolai Müllers Solo beflügelt Mainzer (Foto) 15.02.2014

Mainz - Eine Energieleistung löste beim FSV Mainz 05 die Verkrampfung. Nicolai Müllers beeindruckender Alleingang vor dem Führungstreffer zählte zu den Höhepunkten einer lange Zeit zähen Partie.

Dosts Startelf-Debüt: Vom Bankdrücker zum Matchwinner (Foto) 09.02.2014

Wolfsburg - Fast eine Stunde lang erlebte Bas Dost einen unerfreulichen Nachmittag. Nach dem Spiel war der Niederländer dennoch ein viel gefragter Mann, denn er hatte in einem bis dahin schwachen Bundesligaspiel für die Wende gesorgt und durfte sich als Matchwinner feiern lassen.

Mainzer Moritz mit «tiefer Wunde» am Kopf (Foto) 08.02.2014

Wolfsburg - Der Mainzer Fußballprofi Christoph Moritz ist mit einer Kopfverletzung in ein Wolfsburger Krankenhaus gebracht worden.

Dost sorgt für Wende: Wolfsburg siegt verdient 3:0 (Foto) 08.02.2014

Wolfsburg - Eine Stunde lang sah es nicht nach einem so klaren Ergebnis aus - doch am Ende gewann der VfL Wolfsburg verdient mit 3:0 (0:0) gegen den 1. FSV Mainz 05.