Christian Wulff

Christian Wulff

Christian Wulff galt als eines der größten Talente der deutschen Politik. Und tatsächlich schien es mit der Karriere des am 19. Juni 1959 in Osnabrück geborenen Wulff unaufhaltsam bergauf zu gehen. Er studierte Jura, heiratet 1988 Christiane Vogt und startete eine Karriere als CDU-Abgeordneter im Landtag von Niedersachsen. Dort wurde er Oppositionsführer und im Jahre 2003 Ministerpräsident von Niedersachsen. 2008 heiratete er Bettina Wulff, von der er zwischenzeitlich getrennt lebte. Als Horst Köhler 2010 plötzlich vom Amt des Bundespräsidenten zurücktrat, wurde Christian Wulff im dritten Wahlgang dessen Nachfolger. In dem Amt agierte er unglücklich und stolperte letztlich über Bestechungs- und Korruptionsvorwürfe mit der Folge, dass er am 17.02.2012 nach Anklageehebung von seinem Amt zurücktrat.

Aktuelle News zu Christian Wulff

Christian Wulff: Ein Leben auf der Achterbahn (Foto) 19.06.2019

Christian Wulff feiert seinen 60. Geburtstag und kann auf ereignisreiche Jahre mit aufsehenerregenden Hochs und Tiefs zurückblicken.

Familie, Frau und Kinder - Wie lebt der Altbundespräsident heute? (Foto) 09.04.2019

Nichts ist Joachim Gauck wichtiger, als die Freiheit. Sie war auch sein Leitmotiv während seiner Amtszeit als Bundespräsident. Doch was macht der Theologe heute und wem gehört sein Herz?

Liebe in der Luft! Diese Stars schwebten 2015 auf Wolke 7 (Foto) 30.12.2015

2015 war das Jahr der großen und überraschenden Liebes-Comebacks und der öffentlichen Zuneigungs-Bekenntnisse. Wer sich in diesem Jahr als Paar an die Öffentlichkeit traute und wen wir zukünftig leider als "vergeben" abhaken müssen, erfahren Sie hier.

Bettina Wulff: Ihr Busen landet vor Gericht (Foto) 14.08.2014

Bettina Wulff ist mächtig sauer. Der Grund: Die Bunte wird in ihrer neuen Ausgabe ein Oben-ohne-Foto der Ex-First-Lady veröffentlichen. Es zeigt Bettina Wulff beim Urlaub auf Sylt nur bekleidet mit einem Bikini-Höschen. Nun muss sich das Magazin auf eine Klage gefasst machen.

Der Anti-Wulff: Darum vergibt ihm Deutschland (Foto) 10.03.2014

Kolumne zum Hoeneß-Prozess Der Anti-Wulff: Darum vergibt ihm Deutschland

Dieser Prozess bewegt ganz Deutschland: Uli Hoeneß hat mutmaßlich Steuern in Millionenhöhe unterschlagen. Anders als im Fall Christian Wulff zeigen Fans und Medien Milde. Gibt es im Fußball etwa andere Rechtsnormen als anderswo? Eine Kolumne von news.de-Fan-Experte Harald Lange.  

Datet Bettina Wulff fremd? (Foto) 27.02.2014

Fotos von Bettina Wulff lassen vermuten, dass die einstige First Lady einen neuen Partner hat! Die Noch-Ehefrau von Ex-Bundespräsident Christian Wulff und Freundin von Unternehmer Stefan Schaffelhuber ist mehrmals im vertrauten Geplänkel mit einem Makler gesehen worden! Das ist der angebliche Neue!