Christian Tramitz

Christian Tramitz

Christian Tramitz wurde am 29. Juli 1955 in München geboren. Der Komiker wurde vor allem durch seine Auftritte in der „Bullyparade“ bekannt. Dort war er neben Michael "Bully" Herbig und Rick Kavanian fester Bestandteil. Erste Medienerfahrungen sammelt er allerdings beim Münchener Radiosender „Radio Gong“. Nach dem Ende der „Bullyparade“ bekam Christian Tramitz im Jahre 2004 bei ProSieben mit "Tramitz and Friends" eine eigene Comedyshow. Für die Kinofilme " Der Schuh des Manitu" und "(T)raumschiff Surprise Periode 1" gewann er mit seinen Kollegen sowohl den Bambi als auch den deutschen Comedypreis.

Aktuelle News zu Christian Tramitz

Sieben Goldene Schallplatten für Rita Falk und Christian Tramitz (Foto) 20.03.2018

Bestsellerautorin Rita Falk und Schauspieler Christian Tramitz präsentierten eigentlich nur den neuen Eberhofer-Krimi "Kaiserschmarrndrama". Bei der Veranstaltung am Montagabend in München gab es allerdings jede Menge Überraschungen.

Hubert und Staller stöbern in der skurrilen Rentner-WG (Foto) 06.10.2017

"Hubert und Staller" in der Wiederholung Hubert und Staller stöbern in der skurrilen Rentner-WG

Als Hubert und Stallers Streifenwagen das Benzin ausgeht, ist das der Beginn einer Mordserie. Die Spur führt zu einer merkwürdigen Rentner-WG. So sehen Sie die Sendung als Wiederholung.

Trottelige Dorfpolizisten auf heldenhafter Mission (Foto) 29.09.2017

"Hubert und Staller" in der Wiederholung Trottelige Dorfpolizisten auf heldenhafter Mission

Als sich Franz Hubert und Johannes Staller im Großstadtdschungel verfahren und zufällig eine Frau vor dem Selbstmord bewahren, ahnen Sie noch nicht wo sie da wirklich hineingeraten sind. So sehen Sie "Hubert und Staller - Unter Wölfen" in der Wiederholung.

Christian Tramitz: Diese Figur spricht er am liebsten (Foto) 28.09.2017

Als Synchronsprecher hat Christian Tramitz reichlich Erfahrung. Doch hört er sich gerne selbst im Kino und hat er gar eine Lieblingsfigur unter seinen Sprechrollen? Im Interview hat er es verraten.

Christian Tramitz: Bei einem seiner Filme bleibt er "hängen" (Foto) 17.08.2017

Die "Bullyparade" gibt's nun auf der Kinoleinwand zu sehen. Im Interview spricht Christian Tramitz über seine Lieblingsfigur, welche er weniger mag und bei welchem seiner Filme er tatsächlich mal "hängen" bleibt.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 27.07.2017

Weil er keine Freunde hat, wendet sich ein angehender Bräutigam an die "Trauzeugen AG" (Vox). Bei "Da kommst Du nie drauf!" (ZDF) gehen zwei Promi-Teams ins Quizduell. In "The Gift" (ProSieben) bedroht ein Stalker das Leben eines Ehepaars.

TV-Tipps am Samstag (Foto) 15.07.2017

Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis TV-Tipps am Samstag

Yvonne Catterfeld führt bei "Verstehen Sie Spaß?" (Das Erste) Gastgeber Guido Cantz aufs Glatteis.

Jetzt wird geheiratet! Zweiter Trailer zeigt "Exzesse" und "eine fremde Welt" (Foto) 09.03.2017

Im zweiten Trailer zu "Bullyparade - Der Film" will Abahachi heiraten. Ob damit das angeteaserte "größte Abenteuer" gemeint ist? Außerdem hat der Streifen einen neuen Kinostart.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 23.12.2016

Das Bourne Ultimatum TV-Tipps am Freitag

Sieg oder Blamage? Bei "Die 2" (RTL) messen sich Günther Jauch und Thomas Gottschalk wieder mit dem Saalpublikum. In "Das Bourne Ultimatum" (RTL II) sucht der Ex-Geheimagent nach seiner Identität.

Spruch des Tages (Foto) 01.12.2016

Personality-Show Spruch des Tages

Kabarettist Hannes Ringlstetter nimmt deutsches Wahlsystem auf die Schippe

Krimi-Tipps am Freitag (Foto) 25.11.2016

Tatort: Der Fluch der Mumie Krimi-Tipps am Freitag

In "Ein Fall für zwei" (ZDF) wird Benni Hornberg mit einem falschen Alibi konfrontiert. "Hubert und Staller" (BR) untersuchen den Mord an einem Architekten. Später hält der Fund einer Mumie das "Tatort"-Team aus Münster (Das Erste) auf Trab.

Was haben die drei "Bully"-Stars eigentlich seit damals so gemacht? (Foto) 15.11.2016

Michael "Bully" Herbig, Christian Tramitz und Rick Kavanian wurden vor rund 15 Jahren zu deutschen Comedy-Stars. Mit was haben sie sich die Zeit vertrieben, bevor im kommenden Jahr ihr neues Projekt "Bullyparade - der Film" an den Start ging?

Endlich: 1. Trailer zu "Bullyparade - Der Film" (Foto) 14.11.2016

"Bullyparade" auf der Leinwand Endlich: 1. Trailer zu "Bullyparade - Der Film"

Das Warten hat bald ein Ende! Im Juli startet endlich "Bullyparade - Der Film" in den Kinos. Bereits jetzt veröffentlichten die Macher die ersten Bewegtbilder aus dem neuesten Film des Kult-Comedytrios.

"Weißwurstconnection": Eberhofer hat eine Leiche in der Wanne (Foto) 11.11.2016

Rita Falk sorgt für Nachschub: Fans ihrer Eberhofer-Krimis dürfen sich auf einen neuen Fall des Dorfpolizisten freuen. Er ermittelt wieder im heimatlichen Niederkaltenkirchen.

DAFÜR feiern seine Fans jetzt Michael "Bully" Herbig! (Foto) 18.10.2016

Der Countdown läuft: Zu seinem neuen Kinofilm gibt uns Michael "Bully" Herbig nun erste Einblicke und macht die Fans damit neugierig. Klar ist aber jetzt schon: Zwei alte Bekannte sind definitiv mit von der Partie.

Rita Falk für Lesefaule: Ihre Krimis in TV und Kino (Foto) 25.07.2016

"Winterkartoffelknödel" und "Schweinskopf al dente" sind die Themen der Stunde für Fans der Eberhoferkrimis von Erfolgsautorin Rita Falk. Der eine feiert TV-Premiere, der andere kommt ins Kino. Doch was macht die Provinzkrimikost so besonders?

"Findet Dorie": Franziska van Almsick als Sprecherin dabei (Foto) 20.06.2016

Der Animationsfilm "Findet Dorie" hat an den nordamerikanischen Kinokassen einen Rekordstart hingelegt. In Deutschland startet der Film dagegen erst am 29. September. Als Synchronstimme ist dieses Mal auch Franziska van Almsick dabei.

"Bullyparade - Der Film" ist komplett im Kasten (Foto) 30.05.2016

Komplett abgedreht: Michael "Bully" Herbigs neuster Film "Bullyparade" kommt zwar erst zum Jubiläum im Sommer 2017 in die Kinos, doch die Komödie ist bereits jetzt im Kasten.

Mit Frau und Kindern! SO lebt "Franz Hubert" privat (Foto) 27.04.2016

Als Provinzpolizist Franz Hubert in "Hubert & Staller" begeistert Chistian Tramitz im Vorabend-Programm der ARD sein Publikum. Zum Star wurde Tramitz einst an der Seite von Bully Herbig im Kino-Hit "Der Schuh des Manitu". So lebt der 60-jährige Fernsehstar privat.

"Schwer erziehbar": Hubert und Staller ermitteln in einem Mordfall (Foto) 20.04.2016

"Hubert und Staller" kostenlos als Wiederholung in der ZDF-Mediathek "Schwer erziehbar": Hubert und Staller ermitteln in einem Mordfall

Neben einem Diebstahl bekommen es Hubert und Staller mit einem schweren Motorradunfall zu tun, bei dem der Fahrer seinen Kopf verloren hat. Schnell ist klar: Es war Mord. So sehen Sie die neue Folge "Schwer erziehbar" im TV, Live-Stream und in der Wiederholung.

Erfolgsautorin Rita Falk verrät Fun Facts für Eberhofer-Krimi-Fans (Foto) 15.03.2016

Bei der Buchpräsentation von "Leberkäsjunkie" verriet Erfolgsautorin Rita Falk neben vielen anderen Fun Facts, warum die Rolle des Fußball-Stars "Buengo aus Angola" in den Eberhofer-Provinzkrimis immer größer wird.

Krimi-Tipps am Donnerstag (Foto) 21.01.2016

Inspector Banks: Die letzte Rechnung Krimi-Tipps am Donnerstag

Hubert und Staller müssen in "Unter Wölfen" (Das Erste) einen Selbstmord verhindern, während der eigenwillige "Tatort"-Kommissar Murot am Edersee in einem Mordfall ermittelt (WDR).

Die Chaos-Polizisten sind zurück! So war der Staffelstart und der Spielfilm "Unter Wölfen" (Foto) 20.01.2016

Die ARD-Erfolgsserie "Hubert und Staller" ist zurück - und wie: Am Mittwoch erfolgte der Start von Staffel 5 und am Donnerstag gab es dann den Spielfilm "Unter Wölfen". Hier finden Sie alle Infos zur Wiederholung.

Bully hat genug von Comedy und macht jetzt was gaaanz anderes (Foto) 21.10.2015

Michael "Bully" Herbig macht Schluss mit lustig! Bully hat genug von Comedy und macht jetzt was gaaanz anderes

Überwiegt die Freude oder die Trauer bei den Fans? 2017, pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum, bringt Michael "Bully" Herbig seine Kult-Show "Bullyparade" ins Kino. Doch anschließend soll für ihn endgültig Schluss mit lustig sein. Doch in Früh-Rente geht er deshalb noch lange nicht.

TV-Tipps am Freitag (Foto) 05.06.2015

Schlank durch Schokolade - Eine Wissenschaftslüge geht um die Welt TV-Tipps am Freitag

Auf ProSieben sucht Michael "Bully" Herbig in "Der Schuh des Manitu" nach einem wertvollen Schatz. Bei RTL wird währenddessen getanzt: Wer holt sich den Titel im großen Finale von "Let's Dance"?

Das sind die Hörbuch-Highlights im Frühling (Foto) 09.04.2015

Christian Tramitz leiht Franz Eberhofer seine Stimme, Christoph Maria Herbst braucht ein "Dickes Fell" im Berliner Zoo und Christian Berkel liest Michel Houellebecqs viel diskutiertes Buch "Unterwerfung", in der er ein mögliches Szenario über die Wahlen in Frankreich im Jahr 2022 entwirft und in der sich bürgerliche Parteien mit der Bruderschaft der Muslime verbünden.

"Hubert und Staller": Darum schreiben Tramitz und von Lüttichau ihr eigenes Drehbuch (Foto) 04.03.2015

Als "Hubert und Staller" sind Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau ein unschlagbares Team. Warum es trotzdem nicht mit den Frauen klappen will und weshalb die beiden Hauptdarsteller sich nun selbst an ein Drehbuch machen, verraten sie im Interview.

Tödliche Brandserie! Hubert und Staller ermitteln (Foto) 13.08.2014

Am Mittwochabend ermittelten Hubert und Staller erneut bei Heiter bis tödlich in der ARD. So sehen Sie die Wiederholung von Hubert und Staller in der ARD-Mediathek. In Folge 11 geht es in Feuer und Flamme um eine tödliche Brandserie.

Krimi-Tipps am Mittwoch (Foto) 30.07.2014

Im ZDF entdeckt die "Küstenwache"-Crew einen toten Kite-Surfer und in "Das Duo: Tödliche Nähe" werden Marion Ahrens und Clara Hertz mit der Ermordung eines Staatsanwalts konfrontiert.

"Voll Titte!": "South Park" meldet sich zurück (Foto) 23.03.2014

Fans der bitterbösen Zeichentricksendung "South Park" können sich freuen: Am heutigen Sonntagabend startet auch hierzulande die brandneue Staffel rund um die vier Freunde Cartman, Stan, Kenny und Kyle.