Aktuelle News zu Christian Streich

Wendung im Fall Maria L.? Polizei sucht zwei Zeugen (Foto) 09.12.2016

Getötete Studentin in Freiburg Wendung im Fall Maria L.? Polizei sucht zwei Zeugen

Die Polizei hat sich mit einem zweifachen Zeugengesuch im Falle der getöteten Freiburger Studentin an die Öffentlichkeit gewandt. Unterdessen hat der Trainer des SC Freiburg, Christian Streich, die aufgekommene Fremdenfeindlichkeit nach Bekanntwerden der Nachricht, dass es sich bei dem Tatverdächtigen um einen Flüchtling handelt, scharf kritisiert.

DFB und Bundesliga: Nachwuchsförderung weiter im Fokus (Foto) 30.07.2014

Mannheim - Die rauschende WM-Party ist noch in bester Erinnerung, da werden schon wieder die Ärmel hochgekrempelt. Nach dem Triumph in Brasilien bastelt der Deutsche Fußball-Bund (DFB) akribisch an weiteren Sommermärchen.

Freiburg-Coach Streich warnt vor Mäzenen (Foto) 30.07.2014

Mannheim - Christian Streich hat eindringlich vor Mäzenen in der Fußball-Bundesliga gewarnt.

SC Freiburg besiegt St. Gallen: Laprevotte trifft (Foto) 22.07.2014

Henau/Schweiz - Fußball-Bundesligist SC Freiburg bleibt in der Saisonvorbereitung ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Christian Streich bezwang den FC St. Gallen mit 1:0 (1:0) und gewann damit das fünfte von sechs Testspielen.

Freiburg nur ihne Kempf ins Trainingslager nach Schruns (Foto) 18.07.2014

Freiburg - Fast mit dem gesamten Kader bestreitet der SC Freiburg sein zehntägiges Trainingslager im österreichischen Schruns. Bei der Abfahrt des Fußball-Bundesligisten ins Montafon fehlte lediglich der vom Ligakonkurrenten Eintracht Frankfurt gekommene Neuzugang Marc-Oliver Kempf.

Freiburger Hanke auf Stippvisite bei chinesischem Club (Foto) 02.07.2014

Freiburg - Der beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg ausgemusterte Stürmer Mike Hanke steht möglicherweise vor einem Wechsel nach China.

Freiburger Testspiel wegen Unwetters abgebrochen (Foto) 28.06.2014

Freiburg - Ein Unwetter hat den Tatendrang der Freiburger Fußballprofis gestoppt. Wegen Blitz und Donners musste das erste Vorbereitungsspiel des Bundesligisten nach 75 Minuten abgebrochen werden.

Trainingsauftakt (Foto) 25.06.2014

Der SC Freiburg ist in die Saisonvorbereitung gestartet. Trainer Christian Streich (M) begrüßte seine Spieler bei sommerlichen Temperaturen auf dem Trainingsgelände der Breisgauer.

Riether vor Rückkehr zum SC Freiburg (Foto) 25.06.2014

Freiburg - Die Rückkehr von Sascha Riether zum Fußball-Bundesligisten SC Freiburg ist so gut wie perfekt.

Stürmer Hanke verlässt SC Freiburg zum Saisonende (Foto) 08.05.2014

Freiburg - Nach nur einer Saison verlässt Stürmer Mike Hanke den SC Freiburg. «Er geht im Guten», sagte Trainer Christian Streich vor dem letzten Bundesligaspiel dieser Saison bei Hannover 96.

Geldstrafe für beurlaubten «Club»-Trainer Verbeek (Foto) 05.05.2014

Frankfurt/Main - Der vom 1. FC Nürnberg beurlaubte Trainer Gertjan Verbeek ist vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach dem Eklat von Freiburg zu einer Geldstrafe in Höhe von 4000 Euro verurteilt worden. Dies teilte der DFB in Frankfurt/Main mit.

Mehmedi bleibt sehr wahrscheinlich beim SC Freiburg (Foto) 02.05.2014

Freiburg - Der SC Freiburg plant weiter mit Admir Mehmedi und will den Stürmer endgültig verpflichten. «Wir haben die Möglichkeit, dass er weiter bei uns spielt und dann auch ganz zu uns gehört», sagte SC-Trainer Christian Streich.

Streich spricht von Freude, zeigt sie aber nicht (Foto) 27.04.2014

Wolfsburg - Gute Laune sieht anders aus. Christian Streich versicherte trotzdem: «Ich habe mich gefreut.» Gezeigt hat der Trainer des SC Freiburg das nicht.

Freiburg kommt Klassenerhalt näher: 2:2 in Wolfsburg (Foto) 26.04.2014

Wolfsburg - Feiern wollten die Freiburger nicht - noch nicht. «Wir können ja rechnen», sagte Julian Schuster trotz des wichtigen Punktgewinns in Wolfsburg. Dank des 2:2 (0:1) beim ambitionierten VfL haben die Breisgauer den Klassenverbleib zwar fast sicher, aber sie wollen noch warten.

Streich: Kein Nachtreten gegen Verbeek (Foto) 26.04.2014

Freiburg - Christian Streich vom SC Freiburg hat bekräftigt, dass er gegen negative Gefühle gegenüber seinem Trainerkollegen Gertjan Verbeek ankämpfen muss.

Streich rät Baumann von Wechsel nach Hoffenheim ab (Foto) 24.04.2014

Freiburg - SC-Trainer Christian Streich rät seinem Torhüter Oliver Baumann von einem Wechsel von Freiburg zum Liga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim ab.

SC Freiburg mit «Kraft» in Partie beim VfL Wolfsburg (Foto) 24.04.2014

Freiburg - Der fast gerettete SC Freiburg geht mental gestärkt in die Partie beim VfL Wolfsburg. «Die berechtigte Hoffnung, in der Bundesliga bleiben zu können, gibt uns Kraft», sagte SC-Trainer Christian Streich.

Freiburg-Boss: «Keine Angst vor Zeigefingerbürgern» (Foto) 23.04.2014

Freiburg - Ein kleines Denkmal für Trainer Christian Streich im Fall des Klassenerhalts in der Fußball-Bundesliga? «Wenn ich ihn das fragen würde, würde er mich fragen, ob ich noch ganz dicht bin», sagte SC Freiburgs Präsident Fritz Keller lachend der Nachrichtenagentur dpa in einem Interview.Der Winzer, Weinhändler und Gastronom spricht über den Fall Matthias Ginter, Zeigefingerbürger und den Circus Maximus.Herr Keller, der SC Freiburg hat drei Spieltage vor Schluss acht Punkte Vorsprung auf Relegationsplatz 16

SC Freiburg schüttelt Unsicherheit ab (Foto) 20.04.2014

Freiburg - Mit einem Weckruf rüttelte Christian Streich zur Halbzeit seine Mannschaft auf. «Der Trainer wurde ganz, ganz laut in der Kabine», erzählte Admir Mehmedi nach einer schwachen ersten Hälfte des SC Freiburg über die notwendige Intervention des Trainers in der Pause.

Freiburg vor Klassenverbleib - Rückschlag für Gladbach (Foto) 19.04.2014

Freiburg - Nach dem irren Kick gegen Borussia Mönchengladbach genossen die Spieler des SC Freiburg die Gesänge ihrer Fans fast schon andächtig.

SC-Coach Streich rechnet nicht mit personellem Umbruch (Foto) 17.04.2014

Freiburg - Trainer Christian Streich hat einen erneuten personellen Umbruch beim SC Freiburg nahezu ausgeschlossen.

Freiburg zu Debatte um Ginter: «Keine Gespräche» (Foto) 13.04.2014

Freiburg - Der SC Freiburg hat Berichte über einen angeblich schon perfekten Transfer von Defensiv-Allrounder Matthias Ginter zu Borussia Dortmund entschieden zurückgewiesen.

Ginter zu seiner Zukunft: «Kann es noch nicht sagen» (Foto) 12.04.2014

Freiburg - Eine Entscheidung über die Zukunft von SC Freiburgs Matthias Ginter ist noch nicht gefallen.

Braunschweiger Mithilfe: SC Freiburg mit «Big Point» (Foto) 12.04.2014

Freiburg - Mit seinem Riesenschritt in Richtung Klassenverbleib hat der SC Freiburg Schlusslicht Eintracht Braunschweig fast schon die letzte Hoffnung auf ein weiteres Jahr in der Bundesliga geraubt.

Streich zu Ginter-Wechsel: «Stimmt einfach nicht» (Foto) 12.04.2014

Freiburg - Freiburgs Trainer Christian Streich hat Meldungen über einen angeblichen Wechsel von Matthias Ginter zu Borussia Dortmund als «Unwahrheit» bezeichnet.

Streich kündigt gegen Braunschweig Veränderungen an (Foto) 10.04.2014

Freiburg - Trainer Christian Streich vom SC Freiburg hat vor dem womöglich vorentscheidenden Abstiegsduell gegen Eintracht Braunschweig personelle Veränderungen angekündigt.

Pavel Krmas vom SC Freiburg fehlt vorerst verletzt (Foto) 05.04.2014

Stuttgart - Fußball-Bundesligist SC Freiburg muss im Abstiegskampf vorerst auf Innenverteidiger Pavel Krmas verzichten. Der Tscheche habe sich eine Zerrung im Adduktorenbereich zugezogen, sagte SC-Trainer Christian Streich nach dem 0:2 gegen den VfB Stuttgart.

Stuttgart siegt 2:0 gegen SC Freiburg (Foto) 05.04.2014

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat mit einem verdienten 2:0 (0:0) im Landesderby gegen den SC Freiburg die Abstiegszone verlassen. Ein lange Zeit schwaches Spiel wurde erst besser, als das so wichtige erste Tor für den VfB fiel.

Verbeek legt im Zwist mit Streich nach: Er tut mir leid (Foto) 05.04.2014

Nürnberg - Nürnbergs Coach Gertjan Verbeek hat im Zwist mit seinem Freiburger Trainerkollegen Christian Streich nachgelegt.

Nürnberger Personalsorgen immer größer (Foto) 04.04.2014

Nürnberg - Vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach hat sich die Personalsituation beim 1. FC Nürnberg verschärft.

Didavi-Comeback gibt VfB Hoffnung im Abstiegskampf (Foto) 04.04.2014

Stuttgart - Im Abstiegskampf des VfB Stuttgart ist Daniel Didavi ein Hoffnungsschimmer. «Er hat uns im letzten Spiel bereichert von seiner Präsenz her», lobte Sportvorstand Fredi Bobic vor dem Kellerduell mit dem SC Freiburg am Samstag.

VfB-Trainer Stevens: Normales Spiel gegen SCF (Foto) 03.04.2014

Stuttgart - Trainer-Eklat hin, Rot-Sperre her: Der Abstiegscountdown läuft auch beim brisanten Landesderby zwischen dem VfB Stuttgart und dem SC Freiburg weiter.

Wiederholungstäter: Trainer außer Rand und Band (Foto) 31.03.2014

Hannover - Der Deutsche Fußball-Bund nimmt den nächsten Trainer-Wüterich ins Visier. Nach den Verbalattacken von Freiburg ermittelt der Kontrollausschuss jetzt erstmals auch gegen den in der Bundesliga bislang unbescholtenen Nürnberg-Coach Gertjan Verbeek.

DFB ermittelt gegen Trainer Verbeek und Lieberknecht (Foto) 31.03.2014

Frankfurt/Main- Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat ein Ermittlungsverfahren gegen Nürnbergs Bundesliga-Trainer Gertjan Verbeek eingeleitet.

Sprüche vom 28. Spieltag der Fußball-Bundesliga (Foto) 30.03.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat die besten Sprüche vom 28. Spieltag der Fußball-Bundesliga gesammelt.

Club-Trainer Verbeek sauer auf Streich: «Respektlos» (Foto) 29.03.2014

Freiburg - Nach dem emotionalen Bundesliga-Spiel zwischen dem SC Freiburg und dem 1. FC Nürnberg hat Club-Trainer Gertjan Verbeek seinen SC-Kollegen Christian Streich heftig angegriffen und erschien aus Protest auch nicht zur Pressekonferenz.

Packender Abstiegskampf: Freiburg schlägt Nürnberg 3:2 (Foto) 29.03.2014

Freiburg - Das bislang packendste und emotionalste Duell dieses Abstiegskampfes war am Ende auch für die Nerven der beiden Trainer zu viel.

Freiburgs Mujdza im Sprunggelenk verletzt (Foto) 28.03.2014

Freiburg - Fußball-Bundesligist SC Freiburg muss voraussichtlich bis zum Saisonende auf Außenverteidiger Mensur Mujdza verzichten.

Freiburg in Bestbesetzung zum Kellerduell nach Hamburg (Foto) 25.03.2014

Freiburg - Fußball-Bundesligist SC Freiburg kann das Kellerduell beim Hamburger SV am Mittwoch in Bestbesetzung bestreiten. Fehlen werden weiterhin die angeschlagenen Vaclav Pilar und Mike Hanke sowie Sebastian Freis und Marco Terrazzino (beide Trainingsrückstand).

Freiburg gibt Gas - Werder konsterniert (Foto) 22.03.2014

Freiburg - So steigt der SC Freiburg nicht ab - Werder Bremen vielleicht aber doch noch. Mit diesem Gefühl verließen die 24 000 Zuschauer nach dem 3:1 (1:0)-Sieg der Breisgauer in der Fußball-Bundesliga das Stadion.

Freiburg zieht Ex-Trainer wieder in den Abstiegskampf (Foto) 21.03.2014

Freiburg - Der SC Freiburg hat seinen Ex-Trainer Robin Dutt und Werder Bremen wieder in den Abstiegssumpf gezogen. Die Breisgauer feierten in der Fußball-Bundesliga fünf Tage nach dem 4:1 in Frankfurt mit dem 3:1 (1:0) gegen erschreckend schwache Hanseaten den zweiten Sieg in Serie.

Freiburg feiert wichtigen Sieg im Abstiegskampf (Foto) 21.03.2014

Freiburg - Der SC Freiburg hat im Kampf um den Klassenerhalt den zweiten Sieg nacheinander gefeiert und Werder Bremen wieder in den Abstiegssumpf gezogen. Die Breisgauer gewannen fünf Tage nach dem 4:1 in Frankfurt gegen erschreckend schwache Hanseaten hochverdient mit 3:1 (1:0).

Freiburg will Dutt wieder in den Abstiegskampf ziehen (Foto) 20.03.2014

Freiburg - Robin Dutt steht vor einer gefährlichen Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Ausgerechnet die alte Liebe von Werder Bremens Trainer könnte den hanseatischen Fußball-Bundesligisten wieder zurück in den Kampf gegen den Abstieg ziehen.

Frankfurt zittert wieder, Freiburg atmet auf (Foto) 17.03.2014

Frankfurt/Main - Die Frankfurter Eintracht war noch lange nach dem Spiel ein netter Gastgeber. Trainer Armin Veh rückte seinem Freiburger Kollegen extra den Stuhl im Presseraum zurecht und verabschiedete Christian Streich mit einer freundlichen Umarmung.

SC verlängert mit Krmas - In Frankfurt in Bestbesetzung (Foto) 14.03.2014

Freiburg - Der Fußball-Bundesligist SC Freiburg hat den Vertrag mit Innenverteidiger Pavel Krmas verlängert. Wie lange, gab der Tabellenvorletzte wie üblich nicht bekannt.

Streich wettert gegen Schiedsrichter - Fandel kontert (Foto) 10.03.2014

Freiburg - Der Existenzkampf in der Fußball-Bundesliga treibt Christian Streich sogar zum Ende seiner Enthaltsamkeit. Monate lebte der Trainer des abstiegsbedrohten SC Freiburg in puncto öffentlicher Schiedsrichterschelte abstinent.

Streich wittert Verschwörung: «Katastrophal» (Foto) 09.03.2014

Freiburg - Nach dem Tiefschlag gegen Borussia Dortmund witterte Christian Streich eine Verschwörung und schloss sogar persönliche Konsequenzen nicht aus.

Freiburg-Trainer Streich vor BVB-Spiel: «Etwas möglich» (Foto) 08.03.2014

Freiburg - Der abstiegsbedrohte SC Freiburg sieht sich gegen Vizemeister Borussia Dortmund nicht völlig chancenlos.

Freiburg gegen Dortmund in Bestbesetzung (Foto) 07.03.2014

Freiburg - Fußball-Bundesligist SC Freiburg kann gegen Borussia Dortmund in Bestbesetzung spielen. Auch die zuletzt angeschlagenen Außenverteidiger Mensur Mujdza und Vegar Eggen Hedenstad gehörten wieder zum Kader, gab SC-Trainer Christian Streich bekannt.

Löws Neuling Nummer 59 - Ginter: «Ansporn» (Foto) 06.03.2014

Stuttgart - Joachim Löws Neuling Nummer 59 strahlte übers ganze Gesicht. «Ich bin sehr sehr glücklich, auch wenn's nur kurz war», sagte Matthias Ginter nach seinem Debüt für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft beim 1:0 (1:0) in Stuttgart gegen Chile.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2