Aktuelle News zu Christian Heidel

Neuer Trainer: Bringt er Favre zu Schalke? (Foto) 03.03.2016

Trainerbeben auf Schalke? Nachdem zuletzt bekannt wurde, dass Christian Heidel spätestens zur kommenden Saison Horst Heldt als Sportmanager bei den Königsblauen ablöst, wird jetzt spekuliert, ob er mit Lucien Favre auch einen neuen Trainer mitbringt.

Fight um die Champions League! Mainz einen Hauch vorn (Foto) 12.02.2016

Mainz gewinnt gegen Schalke im Freitagsspiel der Bundesliga Fight um die Champions League! Mainz einen Hauch vorn

Der FC Schalke 04 hat im Rennen um einen Platz in der Champions League eine Niederlage gegen einen unerwarteten Konkurrenten einstecken müssen. Beim FSV Mainz 05 unterlag der Revier-Club am Abend mit 1:2.

Im Video: Auuutsch! Die fiesesten Fußball-Verletzungen (Foto) 04.05.2015

Es ist DIE Horrorszene der Fußball-Bundesliga-Saison. Elkin Soto vom FSV Mainz 05 verletzt sich im Spiel gegen den Hamburger SV schwer am Knie. Damit reiht sich Soto in eine unrühmliche Liste ein. Sehen Sie hier: Die grausamsten Fußball-Verletzungen im Video.

Mainz will endlich Europa-League-Quali überstehen (Foto) 30.07.2014

Mainz - Was unter den Kult-Trainern Jürgen Klopp und Thomas Tuchel nicht gelang, versucht Kasper Hjulmand mit dem FSV Mainz 05 in dieser Saison zu schaffen. Erstmals in der Vereinsgeschichte will der rheinhessische Fußball-Bundesligist die Gruppenphase in der Europa League erreichen.

Mainz 05 will Nico Müller nicht an den HSV abgeben (Foto) 28.07.2014

Mainz - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 möchte seinen umworbenen Nationalspieler Nicolai Müller nicht zum Hamburger SV ziehen lassen.

Mainz-Manager Heidel kritisiert Modell Leipzig (Foto) 22.07.2014

Mainz - Manager Christian Heidel vom FSV Mainz 05 macht sich Sorgen um die Zukunft des Fußballs in Deutschland und hat in diesem Zusammenhang noch einmal das Modell Leipzig kritisiert.

FSV Mainz 05 einig mit griechischem WM-Torhüter Kapino (Foto) 13.07.2014

Mainz - Der FSV Mainz 05 steht kurz vor der Verpflichtung von Torhüter Stefanos Kapino von Panathinaikos Athen.

Costa Rica vor Mega-Empfang - Präsident rühmt Heldentat (Foto) 06.07.2014

Salvador - Nach dem unglücklichen Ende des WM-Märchens freute sich Júnior Díaz auf einen rauschenden Empfang in der Heimat.

Erster Mainzer Neuzugang: Brosinski kommt aus Fürth (Foto) 03.07.2014

Mainz - Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat einen ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Von der SpVgg Greuther Fürth kommt Rechtsverteidiger Daniel Brosinski, teilte der Club mit.

Hjulmand kommt mit eigener Philosophie zu Mainz 05 (Foto) 23.06.2014

Mainz - Mit dem Dänen Kasper Hjulmand auf der Trainerbank beginnt beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 nach fünf Jahren unter dem amtsmüden Thomas Tuchel eine neue Zeitrechnung.

Mainz 05 einigt sich mit Tuchel (Foto) 21.05.2014

Mainz - Der FSV Mainz 05 und Thomas Tuchel haben ihren Rechtsstreit beendet. Der Fußball-Bundesligist einigte sich mit dem zurückgetretenen Trainer darauf, den noch bis Mitte 2015 laufenden Vertrag von 15. Juni an ruhen zu lassen.

Noch keine Einigung zwischen Mainz 05 und Tuchel (Foto) 19.05.2014

Mainz - Der Rechtsstreit zwischen dem Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 und seinem Ex-Trainer Thomas Tuchel um ihren noch bis 2015 laufenden Vertrag ist noch nicht beigelegt.

Hjulmand: «Philosophie von Mainz 05 passt zu meiner» (Foto) 19.05.2014

Mainz - Der Rummel war schon fast Champions-League-reif. Ein Dutzend Kameras, rund 50 schreibende Journalisten und das gesamte Präsidium verfolgten die Einführung des Dänen Kasper Hjulmand als neuen Trainer beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05.

Däne Hjulmand wird neuer Trainer beim FSV Mainz 05 (Foto) 15.05.2014

Mainz - Nicht einmal eine Woche nach dem großen Knall um den Rücktritt von Thomas Tuchel hat Mainz 05 schon einen Nachfolger für seinen Erfolgstrainer gefunden.

Keller bleibt Schalke-Trainer (Foto) 12.05.2014

Gelsenkirchen - Jens Keller bleibt definitiv Trainer des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04. Das erklärte Sportvorstand Horst Heldt in Gelsenkirchen. «Er wird auch in der nächsten Saison unser Trainer sein. Wir wollten uns nie von Jens Keller trennen», betonte Heldt.

Ende der Ära Tuchel beschert Mainz 05 unruhige Tage (Foto) 12.05.2014

Mainz - Das überraschend disharmonische Ende der Ära von Thomas Tuchel zwingt den FSV Mainz früher als erwartet zum Handeln.

Manager Heidel: «Keine Freigabe für Trainer Tuchel» (Foto) 11.05.2014

Mainz - Fragen an Manager Christian Heidel zum Ende der Amtszeit von Trainer Thomas Tuchel beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05.

Paukenschlag: Tuchel schmeißt in Mainz hin (Foto) 11.05.2014

Mainz - Mit versteinerter Miene verkündete Christian Heidel das Ende der erfolgreichen Fußball-Ehe des FSV Mainz 05 mit Trainer Thomas Tuchel. «Stand heute ist die Zusammenarbeit beendet», stellte Heidel nach einer rauschenden Europa-Party klar.

Tönnies zu Tuchel-Gerüchten: «Kein Thema» (Foto) 10.05.2014

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 hat jegliches Interesse an einer Verpflichtung von Trainer Thomas Tuchel zurückgewiesen.

HSV in der Relegation - Mainzer Tuchel will hinwerfen (Foto) 10.05.2014

Mainz - Bundesliga-Dino Hamburger SV darf trotz einer 2:3-Niederlage beim FSV Mainz 05 weiter auf den Verbleib im Fußball-Oberhaus hoffen. Während der HSV den Blick auf die Relegation richtet, kämpft Mainz nach dem Erreichen der Europa-League-Qualifikation um Trainer Tuchel.

Mainz-Manager Heidel: Trainer Tuchel will zurücktreten (Foto) 10.05.2014

Mainz - Thomas Tuchel will trotz eines bis Sommer 2015 laufenden Vertrages als Trainer des FSV Mainz 05 zurücktreten. Dies kündigte Manager Christian Heidel am Samstag nach dem 3:2-Sieg gegen den Hamburger SV an.

Park und Müller fehlen gegen Bremen - Pospech hört auf (Foto) 09.04.2014

Mainz - Fußball-Bundesligist Mainz 05 muss vor dem wichtigen Heimspiel am Samstag gegen Werder Bremen schlechte Nachrichten verarbeiten. Joo Ho Park und Nicolai Müller werden in den nächsten Wochen wegen Verletzungen nicht zur Verfügung stehen.

Kleiner Meilenstein für Mainz 05 (Foto) 30.03.2014

Mainz - Der FSV Mainz 05 ist wieder auf Kurs Europa. Die clubinternen Ziele werden nach dem 3:0 (2:0) in der Fußball-Bundesliga gegen den FC Augsburg aber nicht verändert.

Mainz marschiert Richtung Europa: 3:0 gegen Augsburg (Foto) 29.03.2014

Mainz - Der FSV Mainz 05 hat seinen Abwärtstrend in der Fußball-Bundesliga gestoppt und gute Aussichten auf eine Europa-League-Teilnahme. Nach dem 3:0 (2:0) gegen den Konkurrenten FC Augsburg bleiben die Rheinhessen ein ernsthafter Anwärter auf einen Platz im internationalen Geschäft.

Die Sprüche vom 26. Bundesliga-Spieltag (Foto) 23.03.2014

Berlin - Die Nachrichtenagentur dpa hat die lustigsten und frechsten Sprüche des 26. Spieltags der Fußball-Bundesliga zusammengestellt:

Barça-Erfahrung inklusive: Tuchel als Mainzer Trumpf (Foto) 21.03.2014

Mainz - Thomas Tuchel steht nicht nur beim FSV Mainz 05 ganz hoch im Kurs. Sein ausgeprägter Hang zu taktischen Finessen wird auch von der Konkurrenz scharf beobachtet.

FSV-Hauptdarsteller Choupo-Moting: «Keine Zweifel» (Foto) 10.03.2014

Mainz - An Selbstvertrauen mangelt es Eric Maxim Choupo-Moting wahrlich nicht. «Ich hatte keine Zweifel. Ich hab schon oft Verantwortung übernommen», sagte der 24-jährige Deutsch-Kameruner.

Hoffnung auf Europa: Hertha entführt Punkt aus Mainz (Foto) 09.03.2014

Mainz - Hertha bleibt ein Angstgegner für den 1. FSV Mainz 05, das Rennen um die europäischen Startplätze zwischen beiden Teams ist weiter offen.

Ex-HSV-Aufsichtsrat Eghbal: Keine Unternehmenskultur (Foto) 19.02.2014

Hamburg - Für viele Beobachter hat das Übel beim Hamburger SV einen Namen: Aufsichtsrat. Egal, ob es um Grabenkämpfe, Intrigen, Indiskretionen, Fehleinkäufe oder sportlichen Niedergang geht - das Gremium des Fußball-Bundesligisten wird für so ziemlich alles verantwortlich gemacht.

Mainz-Manager: Was der HSV macht, ist «grundfalsch» (Foto) 18.02.2014

Frankfurt/Main - Manager Christian Heidel vom FSV Mainz 05 hat die Führungsgremien des Hamburger SV für die derzeitige schwere Krise verantwortlich gemacht.

Mainz 05 verlängert Vertrag mit Verteidiger Bell (Foto) 12.02.2014

Mainz - Verteidiger Stefan Bell hat seinen auslaufenden Vertrag bei Mainz 05 um vier Jahre verlängert. Das gab der Fußball- Bundesligist bekannt.