Aktuelle News zu China

So widerwärtig ist das Hunde-Schlachtfest in China (Foto) 24.06.2018

Jede Kultur hat ihre eigenen Bräuche, die in anderen Ländern für Kopfschütteln sorgen können. In China findet aktuell das Hundefleisch-Festival statt, bei dem die Tiere geschlachtet und gegessen werden – trotz internationaler Kritik.

Nackt und 500 Millionen Jahre alt: Ist DIESES Relikt außerirdisch? (Foto) 21.06.2018

Es ist ein Fund, der Forscher verblüfft: In der chinesischen Provinz Yunnan ist ein Fossil entdeckt worden, das offenbar 500 Millionen Jahre alt ist. Doch handelt es sich dabei wirklich um ein außerirdisches Meeres-Wesen?

Rolltreppe reißt Kleinkind die Vorhaut ab (Foto) 15.06.2018

In China ist einem kleinen Jungen die Kombination aus einer sogenannten Split Pants und einer Rolltreppe zum Verhängnis geworden. Der daraus resultierende Unfall kostete ihn die Vorhaut...

Angler fängt Mutanten-Fisch mit Taubenkopf (Foto) 12.06.2018

Ein enthusiastischer Angler machte kürzlich einen Ausflug - und dabei einen ungewöhnlichen Fang. Der Fisch scheint einen vogelähnlichen Kopf zu haben!

China: Wettrüsten um die digitale Zukunft (Foto) 06.06.2018

In China muss alles ein bisschen glitzernder, lauter, größer und prächtiger sein. Das Wettrüsten bei der Digitalisierung des Autos ist in vollem Gange. Erkenntnisse vom Audi Brand Summit mit der Weltpremiere des Q8 in Shenzhen.

Kuriose Therapie! Ärzte entfernen Riesen-Aubergine aus Männer-Po (Foto) 06.06.2018

Es gibt Krankheiten, bei denen man lieber auf Hausmittel verzichten und direkt zum Arzt gehen sollte. Eine kuriose Eigentherapie brachte einen Mann aus China jetzt in eine peinliche Situation.

Ivanka Trump: Mauschelt Vater Donald Trump für ihr Business? (Foto) 29.05.2018

Der Handelsstreit zwischen China und den USA scheint dem Modelabel von Ivanka Trump nichts anhaben zu können. Doch welche Fäden zieht Papa Donald Trump dabei?

ESC: Halbfinale in China zensiert -  EBU greift durch (Foto) 11.05.2018

Ein chinesischer Streaminganbieter hat das erste ESC-Halbfinale zensiert. Die EBU beendete daraufhin die Zusammenarbeit mit Mango TV.

Mercedes, VW & Co. in China: Was ihr wollt (Foto) 25.04.2018

Für die deutschen Automobilhersteller herrschen in China paradiesische Zustände. Um die Verkaufserfolge auszubauen, werden für die Wünsche der chinesischen Kundschaft immer mehr Sondermodelle gebaut - aktuell zu sehen auf der Auto China 2018 in Peking.

Weltkrieg, Seuche, Dürre - DAS soll 2018 noch auf uns zukommen! (Foto) 10.04.2018

Der berühmte Prophet Nostradamus ist seit jeher gefürchtet für seine oft düsteren Prognosen. Auch für 2018 hat er viel schwarz gesehen. Doch es gibt auch Hoffnung, dass die Welt nicht ganz untergeht...

Chinesisches Raumlabor stürzt auf Erde - Absturz wohl erst am Ostermontag! (Foto) 31.03.2018

Teile des chinesischen Raumlabors "Tiangong 1" stürzen voraussichtlich zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen auf die Erde, am wahrscheinlichsten nach derzeitigem Stand um etwa 2.25 Uhr in der Nacht zum Ostermontag. Wie groß die Gefahr für den Menschen ist, erfahren Sie hier.

Neuer VW Touareg: Der große Wurf (Foto) 23.03.2018

"Leading the way" soll den neuen VW Touareg verbal dort positionieren, wo ihn seine Väter sehen: ganz vorne!

Strafzölle sollen ausgeweitet werden - China plant Vergeltungsschlag (Foto) 22.03.2018

Bis zum Wochenende sollen die Strafzölle seitens der USA in Kraft treten. Donald Trump möchte damit die amerikanische Wirtschaft wieder ankurbeln - der Rest der Welt hingegen zittert vor einem großen Handelskrieg.

Tiger zerfleischt und frisst Zoowärter (Foto) 13.03.2018

Horror-Attacke in China Tiger zerfleischt und frisst Zoowärter

Diese Bilder sind nichts für schwache Nerven: Ein Zoowärter in China wurde von einem Tiger angegriffen und zerfleischt. Besonders tragisch: Die Raubkatze wurde von dem Tierpfleger von klein auf aufgezogen und gezähmt.

China feiert Neujahrsfest - Das prophezeit das "Jahr des Hundes"! (Foto) 18.02.2018

In China wird in diesen Tagen das "Jahr des Hundes" eingeläutet. Was es mit dem chinesischen Neujahrsfest auf sich hat und alle wichtigen Infos zu den Feierlichkeiten erfahren Sie hier.

Handy explodiert! Junge (12) verliert Finger und Augenlicht (Foto) 02.02.2018

Ein 12-jähriger Junge aus China lud gerade sein Handy auf, als das Gerät plötzlich explodierte. Das Kind verlor dabei einen Zeigefinger und erblindete auf dem rechten Auge. Nicht der erste Vorfall dieser Art.

Lieferwagen rast in Passanten -18 Verletzte in China! (Foto) 02.02.2018

Der Fahrer eines Lieferwagens mit Gasflaschen raucht. Es gibt ein Feuer. Er verliert die Kontrolle, fährt auf den Fußweg in Passanten. Was für einige erst wie ein Anschlag aussieht, ist nur ein Unfall.

Chinesisches Raumlabor stürzt im April wohl HIER auf die Erde (Foto) 09.01.2018

Seit mehr als einem Jahr kreist "Tiangong 1" unkontrolliert um die Erde und verliert an Höhe. Nicht alle Teile werden wohl beim Wiedereintritt in die Atmosphäre verglühen. Experten wissen nun, wo die Trümmer einschlagen werden.

China stoppt Müllimport aus Deutschland (Foto) 08.01.2018

Lange haben Staaten weltweit ihren Abfall und Schrott nach China verschifft. Doch damit ist jetzt Schluss. Pekings Importstopp für Plastik und andere Müllsorten hat auch für Deutschland Konsequenzen.

DIESE Krisenherde brodeln auch 2018 weiter! (Foto) 29.12.2017

Nordkorea, Nahost, Ukraine: Was wird 2018 aus den großen Konflikten dieser Welt? Die Bundesbürger fürchten den Krisenherd am meisten, der am weitesten weg ist. Und ein anhaltender Bürgerkrieg in der europäischen Nachbarschaft scheint sie kaum noch zu interessieren.

"Auf frischer Tat ertappt"! Trump von China verraten? (Foto) 29.12.2017

Schiffe verladen Öl auf hoher See auf Frachter aus Nordkorea - und verstoßen damit gegen Sanktionen. US-Präsident Trump zeigt sich "sehr enttäuscht" über China. Doch Peking beteuert, die UN-Resolutionen strikt zu befolgen und heimliche Öllieferungen bestrafen zu wollen.

Neue Drohung aus Pjöngjang! "Krieg ist unausweichlich" (Foto) 07.12.2017

Im Konflikt zwischen Nordkorea und den USA setzen beide Parteien weiter auf Konfrontation. Die Regierung in Pjöngjang ist sich sicher: Ein Krieg ist unausweichlich.

FrankenSCHWEIN mit acht Beinen und zwei Köpfen geboren (Foto) 30.11.2017

Kuriose Laune der Natur: Im Süden von China wurde ein Ferkel geboren, das nicht nur zwei Köpfe, sondern auch acht Beine besitzt. Allerdings ist die missgestaltete Kreatur kein Einzelfall, wie ein Video beweist.

Mutantenkalb mit fünf Beinen in China geboren (Foto) 21.11.2017

Mutter Natur spielt verrückt Mutantenkalb mit fünf Beinen in China geboren

Dass Mutter Natur so ihre Launen hat, zeigte sich jüngst in China. Dort wurde ein Kälbchen geboren, das nicht vier, sondern fünf Beine hat - die überzählige Extremität wächst dem jungen Rind allerdings an einer überraschenden Stelle...

Zoff bei den Engeln! Deshalb dürfen Gigi Hadid und Katy Perry nicht zur China-Premiere (Foto) 20.11.2017

US-Superstar Katy Perry darf nicht nach Shanghai, auch Gigi Hadid fehlt. Erstmals kommt die große Dessous-Show von "Victoria's Secret" nach China. Die Offensive auf dem Riesenmarkt beginnt jedoch mit Kontroversen.

Die Schöne und das Biest - HIER ist Melania wie ausgewechselt (Foto) 13.11.2017

Melania Trump wirkt in ihrer Rolle als First Lady immer wieder deplatziert - bis jetzt. Bei ihrem Besuch mit US-Präsident Donald Trump in China war sie wie ausgewechselt und zeigte sich während eines Besuchs im Zoo von Peking besonders furchtlos!

Melania Trump: Auf einmal ist sie eine First Lady (Foto) 10.11.2017

Seit einem Jahr ist Melania Trump die First Lady der USA. Wirkte sie anfangs desinteressiert bis genervt, scheint sie ihre Rolle inzwischen nicht nur gefunden zu haben - sie interpretiert sie auf ihre Art.

Experten warnen vor riesigen Trümmern aus dem All (Foto) 17.10.2017

Chinesisches Raumlabor stürzt ab Experten warnen vor riesigen Trümmern aus dem All

Seit mehr als einem Jahr kreist "Tiangong 1" unkontrolliert um die Erde und verliert an Höhe. Nicht alle Teile werden wohl beim Wiedereintritt in die Atmosphäre verglühen. Experten warnen nun die Erdbewohner.

100 Kilogramm-Trümmer! Chinesische Raumstation stürzt unkontrolliert ab (Foto) 16.10.2017

Die chinesische Raumstation Tiangong 1 befindet sich auf einem unkontrollierten Sinkflug Richtung Erde. Es muss mit Absturz-Trümmern bis zu 100 Kilogramm gerechnet werden.

Das iPhone soll in China verboten werden (Foto) 14.10.2017

Der Halbleiterhersteller Qualcomm will mit einer Klage die Herstellung und den Verkauf von Apples iPhone im Mega-Markt China stoppen.

Citroën C3 Aircross: China first (Foto) 29.09.2017

Der C3 Aircross löst im Hause Citroën den Mini-Van C3 Picasso ab. Die Franzosen versprechen sich vom SUV-Konzept bei gleicher Variabilität mehr Lifestyle - und damit mehr Kunden.

Mann schneidet Hund die Stimmbänder durch (Foto) 20.09.2017

Dass China nicht gerade das tierfreundlichste Land ist, ist bereits bekannt. Doch was die Tiere dort aktuell erleben müssen, ist absolut grausam.

Weltfrieden bedroht! Kim Jong-un feuert erneut Rakete ab (Foto) 15.09.2017

Nordkorea trotzt der Weltgemeinschaft weiter. Ungeachtet neuer Sanktionen des UN-Sicherheitsrats wie einer Deckelung der Öllieferungen feuert das Land erneut eine Rakete ab. Wieder fliegt sie über japanisches Territorium. Wie gefährlich ist Kim Jong-un?

Sauerei! Mutantenschwein mit 2 Köpfen in China geboren (Foto) 08.09.2017

Die Bauern in der chinesischen Provinz staunten nicht schlecht, als eine Sau ein äußerst ungewöhliches Ferkel zur Welt brachte. Das Tier ist so schwer deformiert, dass es an ein Wunder grenzt, dass es bisher überlebt hat.

Not-OP! Mann schiebt sich Trinkglas in den Hintern (Foto) 07.09.2017

Seine Neugier wurde einem Mann aus China fast zum Verhängnis. Mit schrecklichen Schmerzen wurde er in ein Krankenhaus gebracht, dort machten die Ärzte eine ungewöhnliche Entdeckung. Nur durch Glück überlebte er.

Heftiger Shitstorm: Gigi Hadid ist in China "nicht willkommen" (Foto) 30.08.2017

Bei der "Victoria's Secret"-Show in Shanghai wird natürlich auch Gigi Hadid wieder über den Laufsteg schweben - oder doch nicht? Die Chinesen laufen Sturm und werfen dem Model Rassismus vor.

Ni hao! Die "Victoria's Secret"-Engel fliegen nach China (Foto) 30.08.2017

Alle Engel nach China! Die nächste "Victoria's Secret"-Show findet in Shanghai statt, auch das Datum steht fest.

Zweites Beben! Tote und Verletzte (Foto) 08.08.2017

Die Erde in China kommt nicht zur Ruhe. Auf das Beben in Sichuan im Südwesten folgen neue Erdstöße im Nordwesten des Landes. Diesmal ist allerdings nur eine wenig besiedelte Region betroffen.

"Dunkirk" hat schon über 300 Millionen Dollar eingespielt (Foto) 06.08.2017

Oft wird ein Film zwar von Kritikern gelobt, das Publikum bleibt ihm aber dennoch fern. Nicht so bei Christopher Nolans neuem Streifen "Dunkirk".

Prinz Philip geht in Rente: Das waren seine besten Sprüche (Foto) 02.08.2017

Prinz Philip absolviert am heutigen Mittwoch seinen letzten offiziellen Auftritt. Auch seine Sprüche werden wir vermissen. Das sind die legendärsten...

Diese japanische Geister-Insel hat eine grausame Geschichte (Foto) 01.08.2017

Fast 40 Jahre lang hatte kein Mensch mehr einen Fuß auf Hashima gesetzt, ehe die Macher von "James Bond 007 - Skyfall" die verfallene Insel 2011 als Kulisse nutzten.

Trump hat genug! US-Präsident schickt Bomber nach Korea (Foto) 30.07.2017

US-Präsident Trump geht mit China hart ins Gericht. Der Vorwurf: Peking tue nichts gegen das Raketenprogramm Nordkoreas. Die USA, aber auch ihre Verbündeten Südkorea und Japan sehen die Fortschritte in der Raketentechnologie mit Sorge und reagieren.

Justin Bieber darf nicht in China auftreten (Foto) 21.07.2017

Manchmal reißt er sich ja am Riemen, wegen vergangener Eskapaden darf Pop-Prinz Justin Bieber nun aber nicht mehr in China auftreten.

Flop für die Bayern! 0:4-Niederlage gegen AC Mailand (Foto) 21.07.2017

FC Bayern vs. AC Mailand im Live-Stream und TV Flop für die Bayern! 0:4-Niederlage gegen AC Mailand

Der FC Bayern München tingelt derzeit durch Asien, um sich mit den besten Fußball-Clubs Europas zumessen. Am Samstag zeigten sich Ribery und Co. gegen den AC Mailand von ihrer schlechten Seite. Alle Infos zum Spiel und wie sie es live verfolgen können, erfahren Sie hier.

Dreiste Schmugglerin mit 102 iPhones erwischt (Foto) 19.07.2017

Zollbeamte haben in China eine Schmugglerin mit 102 an ihrem Körper versteckten iPhones erwischt - das war aber noch nicht einmal der Rekord.

Drogenhandel? SO finanziert Kim Jong-un sein Luxus-Leben (Foto) 18.07.2017

Nordkorea ist so arm, dass große Teile des Landes unter Hungersnöten leiden müssen. Dennoch lebt Kim Jong-un ein Leben in purem Luxus. Wo kommt das Geld dafür her?

KFC und Huawei bringen Smartphone auf den Markt (Foto) 13.07.2017

Kentucky Fried Chicken und Huawei passt zusammen wie... frittiertes Huhn und Mobiltelefone eben zusammenpassen. Doch die Unternehmen haben tatsächlich gemeinsame Sache gemacht und ein Smartphone entwickelt.

Kleinkind wird von Spielzeugzug überrollt und stirbt (Foto) 12.07.2017

In einer chinesischen Spielhalle kam es zu einem tragischen Unfall. Als eine Frau ihr Kleinkind für einen Moment aus den Augen ließ, geriet es unter ein Fahrgeschäft und wurde eingequetscht. Jede Hilfe kommt zu spät.

Für 35,7 Millionen! Modeste-Transfer nach China perfekt (Foto) 07.07.2017

Jetzt also doch! Einem Medienbericht zufolge geht der Wechsel von Anthony Modeste vom 1. FC Köln nach China doch über die Bühne.

Themen, Länder, Konflikte - Darum geht es beim G20-Gipfel (Foto) 05.07.2017

Die Welt ist aus den Fugen. In einer Zeit von Krisenherden, Pulverfässern und überhöhten Nationalismus stehen die Diskussionen auf dem G20-Gipfel in Hamburg unter keinem guten Stern. Doch worum geht es eigentlich und was macht diesen Gipfel zu einem ganz besonderen?