Aktuelle News zu Chiemsee

Chiemgau: Sixpack für Golfer (Foto) 10.08.2018

Chiemgau und Chiemsee stehen im Sommer für Wandern, Fahrradfahren, Wassersport und Reiten. Nur wenige wissen, dass auch Golfer dort ein kleines Paradies vorfinden.

Marie Bothmer: "Eigentlich wollte ich nicht auf Deutsch singen" (Foto) 18.11.2017

Marie Bothmer ist eine der größten Newcomerinnen des Jahres 2017. Dass sie heute ihr Publikum mit deutschen Songs begeistert, war so eigentlich nicht geplant.

Nach Abbruch 2017 - Festival für kommendes Jahr abgesagt (Foto) 12.10.2017

Der Abbruch des "Chiemsee Summer"-Festivals hat weitreichende Folgen: 2018 wird es die Veranstaltung nicht geben.

Sturm und Evakuierung! Heftige Unwetter fordern Tote und Verletzte (Foto) 19.08.2017

Nach einem heftigen Unwetter über Südbayern haben die Veranstalter des Chiemsee-Summer-Festivals in Übersee das Event abgesagt. Die schweren Unwetter forderten 50 Verletzte. In Österreich starben zwei Menschen bei einem Fest.

Erotik pur bei Kommissar Hattinger im "Chiemsee-Krimi" (Foto) 14.08.2017

"Hattinger und der Nebel" als Wiederholung Erotik pur bei Kommissar Hattinger im "Chiemsee-Krimi"

In "Hattinger und der Nebel" wartet nicht nur ein mysteriöser Mordfall auf Kommissar Hattinger (Michael Fitz), sondern auch die blanke Verführung in Gestalt von Sarah Beck (Jessica Schwarz). Ob sich der Ermittler im Chiemseekrimi eingarnen lässt, sehen Sie in der Wiederholung.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 05.02.2017

Inspector Barnaby: Und wo sind die Leichen? Krimi-Tipps am Sonntag

Im neuen "Tatort" (Das Erste) gehen Kira Dorn und Lessing auf Verbrecherjagd. "Kommissar Hattinger" (ZDFneo) sucht am Chiemsee nach einem Serienmörder und bei "Barnaby" (ZDFneo) verschwindet eine Leiche spurlos.

Reichsbürger am Chiemsee hortete illegal Waffen und Munition (Foto) 15.12.2016

4.500 Reichsbürger soll es in Deutschland geben. Wieder einmal musste gegen einen der Verschwörungstheoretiker Haftbefehl beantragt werden. Bei einer Razzia wurden in seinem Haus Waffen, Munition und Chemikalien sichergestellt.

LaBrassBanda: Erster neuer Song seit vier Jahren (Foto) 09.12.2016

Vier lange Jahre mussten die Fans warten, nun ist es endlich so weit: LaBrassBanda haben mit "Indian Explosion" einen neuen Song veröffentlicht.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 17.10.2016

Inspector Barnaby: Tanz in den Tod Krimi-Tipps am Montag

Im "Chiemseekrimi" (ZDF) untersucht Kommissar Hattinger die fragwürdigen Geschäfte eines ermordeten Immobilienmaklers. Das Weimarer "Tatort"-Team (rbb) fahndet nach einer entführten Wurstkönigin.

Krimi-Tipps am Sonntag (Foto) 09.10.2016

Donna Leon - Nobiltà Krimi-Tipps am Sonntag

Das Dortmunder "Tatort"-Team (Das Erste) hat es mit einem blutigen Machtkampf im Rocker-Milieu zu tun. "Bella Block" (ZDFneo) sucht ein verschwundenes Kind. Später begibt sich Kommissar Hattinger (ZDFneo) am Chiemsee auf die Suche nach einem Serienmörder.

Werbe-Aus! Nun provoziert Chiemsee selbst mit Nackt-Werbung (Foto) 13.09.2016

Janni Hönscheid hat wegen ihrer Teilnahme bei der RTL-Show "Adam sucht Eva" ihren Sponsoren-Vertrag verloren. Doch nun kommt die Sportmarke selbst mit einer äußerst provokativen Werbung daher. Für die Surferin ein Schlag ins Gesicht!

Janni Hönscheid - Diese Surferin ist ZU HEISS für die Werbung! (Foto) 03.09.2016

Sie kennen Janni Hönscheid noch nicht? Dann sollten Sie dies schnell nachholen! Die Profi-Surferin ist demnächst nicht nur bei "Adam sucht Eva" zu sehen, sie zeigt sich auch auf Instagram gern leicht bekleidet - Für manchen offenbar ZU leicht bekleidet.

Festival Fashion Guide: Mode küsst Musik (Foto) 03.06.2016

Wenn brummende Bässe und verzerrte Gitarren-Melodien unter freiem Himmel erklingen, ist es soweit: Der Festival-Sommer geht in eine neue Runde. Von Rock im Park bis Chiemsee Summer - welcher Dresscode passt zu welchem Konzert?

Cooler biken mit dem richtigen Outfit (Foto) 17.11.2015

Der Helm bleibt bei fast jedem fünften Radfahrer liegen - aus Angst um die Frisur. Dabei gibt es viele Möglichkeiten, in schickem Outfit auf den Drahtesel zu steigen.

Volksmusik-Star Maxi Arland: Ehe-Aus nach sechs Jahren (Foto) 16.09.2015

Die letzten 16 Jahre haben Maxi und Andrea Arland ihr Leben miteinander verbracht, sechs davon im Bund der Ehe - doch jetzt ist die Langzeit-Liebe erloschen. Der Volksmusiker ist nach Berlin gezogen, seine Frau blieb am Chiemsee.

Bauernhof-Ferien: "Gugln auf bayerisch" (Foto) 09.09.2015

Urlaub auf dem Bauernhof Bauernhof-Ferien: "Gugln auf bayerisch"

Urlaub auf dem Bauernhof ist in Bayern beliebt wie nie. Jetzt wollen Regierung und Tourismusbehörden den Trend nutzen und verstärkt Gäste aus dem Ausland für das Landleben begeistern.

#CS15 - Alle News zu Programm und Tickets (Foto) 19.08.2015

Chiemsee Summer 2015 Bands #CS15 - Alle News zu Programm und Tickets

In Übersee am Chiemsee startete das Festival Chiemsee Summer. Fünf Tage lang werden mehr als hundert Acts den Musikfans einheizen. Mit dabei sind auch Cro, Bad Religion, Frittenbude und Sean Paul. Alle Infos zu Bands, Tickets und Programm gibt es hier.

Die 20 schönsten Badeseen Deutschlands (Foto) 23.07.2015

Kurzurlaub vor der Haustür Die 20 schönsten Badeseen Deutschlands

Für Urlaubsfeeling muss man nicht gleich das Land verlassen. Denn Deutschland hat kristallklare und erfrischende Badeseen zu bieten, Sandstrand und Wassersport inklusive! Urlaub vor der Haustür: Wir zeigen Ihnen die 20 schönsten Badeseen im ganzen Land.

Krimi-Tipps am Montag (Foto) 13.07.2015

Polizeiruf 110: Käfer und Prinzessin Krimi-Tipps am Montag

Im ZDF sucht Kommissar Hattinger einen Mörder am Chiemsee, während Detective Vera Stanhope den Mord an einer Sozialarbeiterin bei ZDFneo aufklären will. Danach führt Inspector Barnaby's neuer Fall ihn weit zurück in die Vergangenheit.

TV-Tipps am Montag (Foto) 13.07.2015

Wie beim ersten Mal TV-Tipps am Montag

Im Ersten will Meryl Streep ihre Ehe retten, während Mel Gibson bei kabel eins Gangster jagt. Im ZDF sucht Kommissar Hattinger nach einem Mörder am Chiemsee und danach muss sich "Game of Thrones"-Star Maisie Williams durch die afrikanische Wildnis schlagen...

Der erste Sex: Candy verwöhnt Viktoria live im TV (Foto) 27.04.2015

Jetzt kommen die Pioniere bei der Sat.1-Reality-Soap "Newtopia" so richtig in Fahrt. Bei Candy und Viktoria kam es sogar zum großen Knall - die beiden hatten den ersten Sex bei "Newtopia". Nach einer Massage fielen sie übereinander her.

Meerjungfrauen küssen am Chiemsee besser (Foto) 10.10.2014

Für alle, die schon immer mal Arielle sein wollten: Im Erlebnisbad am Chiemsee tauchen nicht nur Fans der berühmten Meerjungfau von Disney mit der Monofin-Flosse ab.

Schalke-Manager Heldt bestätigt drei Angebote für Fuchs (Foto) 30.07.2014

Gelsenkirchen - Christian Fuchs steht vor dem Absprung beim Bundesligisten FC Schalke 04.

Schalkes Obasi erleidet Adduktorenverletzung (Foto) 29.07.2014

Grassau - Chinedu Obasi hat sich im Trainingslager des FC Schalke 04 am Chiemsee eine Adduktorenverletzung zugezogen.

Verletzter Schalker Clemens reist aus Trainingslager ab (Foto) 24.07.2014

Grassau - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 bleibt in der Vorbereitung auf die neue Saison vom Verletzungspech verfolgt.

Schalker Boateng: «Was muss ich noch zeigen?» (Foto) 24.07.2014

Grassau - Fußballprofi Kevin-Prince Boateng bedauert seine Kritik an der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nicht.

Schalke-Keeper Fährmann: «Ich bin die Nummer eins» (Foto) 22.07.2014

Grassau - Schalke-Schlussmann Ralf Fährmann hat seinen Anspruch auf den Stammplatz im Tor des Fußball-Bundesligisten bekräftigt. «Ich bin die Nummer eins und habe mir einen Bonus erarbeitet», sagte er im Trainingslager in Grassau am Chiemsee.

Ludwigs Licht-Show (Foto) 15.07.2014

Geschichte Ludwigs Licht-Show

Herrenchiemsee - Ludwig II. von Bayern war ein durch und durch romantischer Mensch. Doch der «Märchenkönig» war auch auf der Höhe seiner Zeit. Moderne Technik faszinierte ihn, vor allem dann, wenn er mit ihrer Hilfe seine Träume verwirklichen konnte.

«Königsklasse II»: Moderne Kunst in altem Gemäuer (Foto) 10.07.2014

München - Prunkgemächer und moderne Kunst: Zum zweiten Mal lädt die Pinakothek der Moderne zu einer Ausstellung in das Schloss Herrenchiemsee.

S04 gibt ersten Fahrplan für die Vorbereitung bekannt (Foto) 06.06.2014

Gelsenkirchen - Der FC Schalke 04 bestreitet sein erstes Testspiel in der Vorbereitung auf die neue Saison am 5. Juli gegen den Westfalenligisten DJK TuS Hordel. Anpfiff der Partie ist um 15.00 Uhr im Wattenscheider Lohrheidestadion. Das teilte der Fußball-Bundesligist mit.

Schulter-Probleme: Haas fühlt sich zu gut zum Aufhören (Foto) 28.05.2014

Paris - Tommy Haas wirkte wie auf der Durchreise. Nicht einmal setzen mochte er sich, als er am Mittwoch nach der Erstrunden-Aufgabe bei den French Open in Paris vom anstehenden Termin bei einem Arzt am Chiemsee sprach.

Schulter bremst Haas bei French Open (Foto) 27.05.2014

Paris - Nach nur 22 Minuten waren die French Open 2014 für Tommy Haas vorbei: Neuerliche Probleme in der lädierten rechten Schulter stoppten den Tennis-Routinier und zwangen ihn zur frühzeitigen Aufgabe seines Erstrundenmatches gegen den Esten Jürgen Zopp.

Haas: Zunächst kein Karriereende (Foto) 27.05.2014

Paris - Tommy Haas denkt nach seinem verletzungsbedingten Erstrunden-Aus bei den French Open nicht an ein sofortiges Ende seiner Tennis-Karriere.

Schulter bremst Haas bei French Open (Foto) 27.05.2014

Paris - Nach nur 22 Minuten waren die French Open 2014 für Tommy Haas vorbei: Neuerliche Probleme in der lädierten rechten Schulter stoppten den Tennis-Routinier und zwangen ihn zur frühzeitigen Aufgabe seines Erstrundenmatches gegen den Esten Jürgen Zopp.

S04-Coach: Platz drei mit aller Macht verteidigen (Foto) 01.05.2014

Gelsenkirchen - Nach den Niederlagen in Stuttgart und gegen Mönchengladbach bangt Fußball-Bundesligist Schalke 04 um die Champions-League-Teilnahme.

Wenn Zwangsstörungen das Leben lähmen (Foto) 20.04.2014

Ständige Angst und Kontrolle Wenn Zwangsstörungen das Leben lähmen

In stressigen Situationen wächst bei allen Menschen die Unsicherheit. Manchmal müssen sie bestimmte Dinge, wie das Abstellen des Herdes oder der Kaffeemaschine öfter kontrollieren. Bei Zwangsgestörten geht das Kontrollbedürfnis weit darüber hinaus.

Broilers spielen mit Gold auf (Foto) 14.04.2014

Berlin - Es hat zwar etwas gedauert, aber jetzt durften die Broilers für ihr 2011 veröffentlichtes Album «Santa Muerte» eine Goldene Schallplatte für über 100 000 verkaufte Exemplare in Empfang nehmen.

In den Gedanken gefangen - Wenn Zwänge den Alltag lahmlegen (Foto) 09.04.2014

München – In stressigen Situationen wächst bei allen Menschen die Unsicherheit. Manchmal müssen sie bestimmte Dinge, wie das Abstellen des Herdes oder der Kaffeemaschine öfter kontrollieren. Bei Zwangsgestörten geht das Kontrollbedürfnis weit darüber hinaus.

Chiemsee ist «Lebendiger See des Jahres 2014» (Foto) 21.03.2014

Radolfzell - Eine beliebtes Ziel und eine Marke für sich ist der Chiemsee schon lange, nun ist er auch noch als «lebendiger See» ausgezeichnet worden. Damit soll auf die ökologische Bedeutung von Seen aufmerksam gemacht werden.

Trieb Liebeskummer Julia Pieper in den Tod? (Foto) 26.02.2014

Sie war jung, hatte noch so viel vor sich. Dennoch wollte die 19-jährige Julia Pieper nicht mehr leben. Nach ihrem Suizid fragen Fans und Kollegen nach dem Warum. Die Umstände ihres Todes lassen vermuten, dass ein Beziehungsstreit die Tragödie auslöste.

2014 geht es für Seeed auf der Überholspur weiter (Foto) 10.02.2014

Peter Fox kann solo. Peter Fox kann aber auch Seeed. Und das großartig. Sieben Jahre Pause haben die Band um die Köpfe Peter Fox, Frank Dellé und Demba Nabé keinesfalls in der Versenkung verschwinden lassen. Ganz im Gegenteil.