Aktuelle News zu Chicago

US-Schwimmszene jubelt über Phelps-Comeback-Pläne (Foto) 15.04.2014

Boston - Rekord-Olympiasieger Michael Phelps ist zurück - und Amerikas Schwimmszene begeistert. Mit Vorfreude und Euphorie reagierten Trainer, Teammitglieder und Ex-Sportler auf die angekündigte Rückkehr des Superstars. Er selbst schwieg noch zu den spektakulären Comeback-Plänen.

Passagier will Boeing-Tür öffnen und springen (Foto) 15.04.2014

Auf dem US-Inlandsflug einer Boeing 737 hat ein 23-jähriger Mann versucht, die hintere Tür des Flugzeugs zu öffnen, um sich in die Tiefe zu stürzen. Nur mit Hilfe anderer Passagiere konnte er überwältigt werden. Dem Unruhestifter drohen nun 20 Jahre Haft.

US-Nationalparks bereiten sich auf 100-Jahr-Feier vor (Foto) 09.04.2014

Chicago - Die US-Nationalparks bereiten sich auf ein großes Jubiläum vor: 2016 steht der 100. Geburtstag des National Park Service bevor. Das soll kräftig gefeiert werden.

US-Verband trennt sich von Frauen-Trainer Sermanni (Foto) 07.04.2014

Chicago - Der amerikanische Fußball-Verband hat sich von Frauen-Cheftrainer Tom Sermanni getrennt, teilte Verbandspräsident Sunil Gulati mit.

«Die Bestimmung - Divergent»: Hollywoods neue Heldin (Foto) 07.04.2014

Los Angeles - Erst «Twilight», dann «Die Tribute von Panem»: Mit «Die Bestimmung - Divergent» kommt nun eine weitere Jugendromanverfilmung mit einer taffen Heldin in die Kinos.

Multitalent André Previn wird 85 (Foto) 06.04.2014

New York - Unzählige veröffentlichte Platten, dutzende Oscars und Grammys und fünf gescheiterte Ehen - die Geschichte des Musik-Multitalents André Previn ist ebenso turbulent wie erfolgreich.

«Jesus Christ Superstar» geht auf große US-Tour (Foto) 05.04.2014

New York - Mit der früheren Destiny's Child-Sängerin Michelle Williams (33) und dem früheren N'Sync-Star JC Chasez (37) geht das Rock-Musical «Jesus Christ Superstar» auf seine bislang größte Hallen-Tour in den USA.

Schröder mit fünf Punkten bei Atlanta-Niederlage (Foto) 03.04.2014

Atlanta - Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der nordamerikanischen Profiliga NBA gegen die Chicago Bulls verloren.

Vier Tote bei Amoklauf auf US-Militärbasis Fort Hood (Foto) 03.04.2014

Fort Hood - Ein Soldat hat bei einem Amoklauf auf der US-Militärbasis Fort Hood (Texas) drei Kameraden erschossen und 16 weitere teilweise schwer verletzt. Anschließend tötete der Mann sich selbst, sagte der Kommandeur des Stützpunktes, Mark Milley, am späten Mittwochabend (Ortszeit).

Fans verklagen Beyoncé (Foto) 02.04.2014

Beyoncé Knowles Carter Fans verklagen Beyoncé

Dass ausverkaufte Shows mitsamt hysterischen Fans auch zum Bumerang werden können, das muss nun Popstar Beyoncé feststellen: Sie wird offenbar zwei Fans verklagt. Die beiden Frauen waren bei einem Konzert in Chicago niedergetrampelt worden.

Frankie Knuckles: So trauert die Musikwelt um den "Godfather des House" (Foto) 02.04.2014

Frankie Knuckles Tod reißt eine Lücke in die Musikwelt. Hierzulande wird sein Name nur eingefleischten Musikkennern ein Begriff sein - doch in seiner Heimatstadt Chicago wurde sogar eine Straße nach ihm benannt.

TV-Tipps am Mittwoch (Foto) 02.04.2014

Hellboy bekämpft die dämonischen Schergen des Zauberers Rasputin bei kabel eins. Auf ProSieben arbeitet Ted vor seinem Umzug nach Chicago eine To-Do-Liste ab, während auf Arte der am Down-Syndrom leidende Daniel gegen Vorurteile kämpft.

Saisonauftakt (Foto) 01.04.2014

Es wird wieder geschlagen, gerannt und gestolpert: Die Baseballsaison in der amerikanischen Profiliga MLB ist eröffnet.

Pikante Personalie: Klinsi holt Berti als Berater (Foto) 31.03.2014

Chicago - Knapp drei Monate vor dem brisanten WM-Gipfel gegen Joachim Löw & Co. hat US-Coach Jürgen Klinsmann mit der pikanten Personalie Berti Vogts für eine Überraschung gesorgt.

US-Anwältin kämpft für Millionen-Entschädigungen (Foto) 27.03.2014

Nachdem der Unglücksflug MH370 der Malaysia Airlines von der Regierung aufgegeben wurde, beginnt für die Angehörigen der 239 Opfer die schwerste Zeit ihres Lebens. Eine US-amerikanische Anwältin hat es sich zur Aufgabe gemacht, für die Hinterbliebenen Entschädigungen in Millionenhöhe zu erstreiten.

Anwälte wollen Schadenersatz zu Flug MH 370 erstreiten (Foto) 27.03.2014

Chicago/Perth - Malaysia Airlines und dem US-Flugzeugbauer Boeing droht nach dem Absturz von Flug MH370 eine Millionen-Klage. Eine Anwaltskanzlei aus Chicago will nach eigenen Angaben Schadenersatz für die Hinterbliebenen der verschollenen Passagiere erstreiten.

Klinsmann nominiert Green für Mexiko-Länderspiel (Foto) 26.03.2014

Chicago - US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat Julian Green vom FC Bayern München in seinen Kader für das Test-Länderspiel am 2. April in Glendale/Arizona gegen Mexiko berufen.

Pritzker-Preis für japanischen Architekten Shigeru Ban (Foto) 25.03.2014

Chicago/Tokio - Der japanische Stararchitekt Shigeru Ban (56) erhält den Pritzker-Preis 2014, die höchste Auszeichnung für Architekten. Am 13. Juni soll der Preis in Amsterdam überreicht werden, teilte die Pritzker-Stiftung in Chicago mit.

Sieger-Gen (Foto) 20.03.2014

bild Sieger-Gen

Er kam, sah und die New York Knicks siegten: Die Aura von Phil Jackson, der erstmals als neuer Team-Präsident des Clubs im Madison Square Garden Platz nahm, pushte den gebeutelten Traditionsverein zum 92:86 über die Indiana Pacers, immerhin das derzeit zweitbeste Team in der NBA. Jackson ist mit elf Meistertiteln (sechs mit den Chicago Bulls und fünf mit den Los Angeles Lakers) der erfolgreichste Trainer der NBA-Historie

Kuba, Dubai, Äthiopien: Neue Nonstop-Flüge und mehr (Foto) 20.03.2014

München - Nonstop von Düsseldorf und München nach Varadero auf Kuba und Puerto Plata in der Dominikanischen Republik: Das ist ab November mit Air Berlin möglich. Neue Flugangebote haben auch Ethiopian Airlines, Air France und Emirates in petto.

Nowitzki vergibt Sieg - Jackson in New York gefeiert (Foto) 20.03.2014

Frankfurt/Main - Spektakulärer Spieltag in der NBA: Basketball-Star Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks mussten beim 122:123 nach Verlängerung gegen die Minnesota Timberwolves einen überraschenden Rückschlag im Kampf um die Playoff-Plätze hinnehmen.

Ute Lemper: "Auf der Bühne kann ich gut altern" (Foto) 19.03.2014

Sie wird international gefeiert und gilt als der einzige deutsche Weltstar der Gegenwart: Ute Lemper. Nun kehrt die Sängerin zu ihren Wurzeln zurück - als Botschafterin für das Musical "Chicago" in Stuttgart.

Supercoach Phil Jackson Team-Präsident der Knicks (Foto) 18.03.2014

New York - Phil Jackson ist zurück in der NBA. Der mit elf Meistertiteln erfolgreichste Trainer wurde als neuer Team-Präsident der New York Knicks vorgestellt. Mit dem 68-Jährigen an der Spitze will der Traditionsverein endlich wieder zu einem Titelanwärter werden.

«Zenmaster» (Foto) 18.03.2014

Der erfolgreichste Trainer im US-Sport ist zurück - als Präsident.

Vorfreude auf Sonnenfinsternis und Berge im Feuerschein (Foto) 18.03.2014

Tórshavn - Viel Platz ist nicht auf den Färöer Inseln, daher sollte ein Besuch zur Sonnenfinsternis im März 2015 lange vorher geplant werden. Spektakuläres verspricht auch Chicago: einen Blick hinab auf die Stadt aus waagerechten Kippfenstern.

Kreuzfahrt-News: Rock- und Pop-Stars an Bord (Foto) 17.03.2014

München - Jennifer Hudson, Chicago, Foreigner: Diese Stars konnte Carnival Cruise Lines für sich gewinnen. Derweil werden die letzten Arbeiten an «Mein Schiff 3» vorgenommen. Am 12. Juni wird das Schiff getauft. Weitere Neuigkeiten hier im Überblick:

TV-Tipps am Freitag (Foto) 14.03.2014

Ben Kingsley TV-Tipps am Freitag

Auf ProSieben entwickelt sich Christian Bale in "Batman Begins" zum Superhelden.

Geburtshaus von Walt Disney soll Museum werden (Foto) 11.03.2014

Chicago - Die Farbe abgeblättert, die Fassade notdürftig geflickt, ein Fenster mit Holzlatten zugenagelt: Nichts lässt das unscheinbare graue Eckhaus am Rande der US-Metropole Chicago aus den anderen heruntergekommenen Gebäuden der Straße hervorstechen.

Ute Lemper wirbt für «Chicago» in Stuttgart (Foto) 10.03.2014

Stuttgart - Das Broadway-Musical «Chicago» wird am 6. November 2014 das Abba-Musical «Mamma Mia!» in Stuttgart ablösen. Am Montag gab die international gefeierte Musical- und Chansonsängerin Ute Lemper (50) im Stage Palladium Theater einen kleinen Vorgeschmack auf das Stück.

Nowitzki «stolz»: Ersatzspieler tragen Mavs zum Sieg (Foto) 10.03.2014

Dallas - Dirk Nowitzki konnte sich beim 105:94-Sieg der Dallas Mavericks mit der Rolle des Feierbiestes begnügen. Immer wieder riss der 35-Jährige seine Arme in die Höhe, klatschte einen seiner Mitspieler ab, wenn dieser gegen die Indiana Pacers wieder einen wichtigen Korb erzielt hatte.

Denzel Washington glänzt in Broadway-Premiere (Foto) 09.03.2014

New York - Der Hollywood-Star Denzel Washington (59) hat eine umjubelte Theaterpremiere am New Yorker Broadway gefeiert. Der zweifache Oscar-Gewinner trat dort in dem Stück «A Raisin in the Sun» auf.

Zittersieg gegen Portland: Dallas beendet Negativserie (Foto) 08.03.2014

Dallas - Fast wäre es für die Dallas Mavericks erneut schiefgegangen. Wie schon so häufig in dieser Saison hätten die Texaner gegen die Portland Trail Blazers beinahe erneut einen Riesenvorsprung noch aus der Hand gegeben.

US-Team testet gegen Aserbaidschan, Türkei und Nigeria (Foto) 06.03.2014

Chicago - Die US-Fußball-Nationalmannschaft bestreitet in ihrer Vorbereitung auf die Weltmeisterschaft in Brasilien drei Testspiele.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 06.03.2014

Bei VOX macht sich Will Smith in der Zukunft auf die Suche nach einem mörderischen Roboter. Bei kabel eins sucht Steve Martin nach dem wertvollsten Juwel Frankreichs, dem "rosaroten Panther". Auf ProSieben kämpfen die angehenden Topmodels wieder um ein Foto.

Jimmy Fallon traut sich: Eis-Schwimmen im Anzug (Foto) 03.03.2014

Chicago - US-Moderator Jimmy Fallon (39) hat seine Ankündigung wahr gemacht und ist in Anzug und Krawatte in den eisigen Michigan-See gesprungen.

Serie gerissen: Mavericks verlieren gegen Chicago (Foto) 01.03.2014

Dallas - Die Siegesserie der Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ist gerissen. Nach zuletzt vier Erfolgen verlor das Team von Dirk Nowitzki sein Heimspiel gegen Ex-Champion Chicago Bulls mit 91:100.

Wenn verärgerte Kunden große Konzerne bluten lassen (Foto) 01.03.2014

5 Millionen Dollar für zu kurz geratene Sandwiches und 2,7 Millionen Dollar für verkippten Kaffee: US-Konzerne haben schon so manche kuriose Klage erlebt. News.de hat die besten Skurrilitäten zusammengefasst.

US-Coach Klinsmann begrüßt Spielverlegung (Foto) 27.02.2014

Chicago - Jürgen Klinsmann hat die Verlegung des Testspiels seiner amerikanischen Nationalmannschaft von der Ukraine nach Zypern begrüßt.

Dallas Mavericks feiern vierten Sieg in Serie (Foto) 27.02.2014

Dallas - Auch eine kleine Schrecksekunde für ihren Superstar Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks nicht stoppen können: Der NBA-Meister von 2011 feierte beim 108:89 gegen die New Orleans Pelicans bereits den vierten Sieg in Serie in der besten Basketball-Liga der Welt.

Küss mich! (Foto) 26.02.2014

Joakim Noah (l)von den Chicago Bulls wendet sich mit einem Kussmund einem störenden Fan zu.

Jimmy Fallon will beim Eis-Schwimmen mitmachen (Foto) 25.02.2014

New York - US-Moderator Jimmy Fallon (39) hat am Wochenende ein eiskaltes Vergnügen vor sich: Er wird in Chicago beim Eis-Schwimmen dabei sein. «Es wird ein New Yorker Fisch im Michigan-See schwimmen», twitterte Fallon.

"Ghostbusters"-Star Harold Ramis im Alter von 69 Jahren gestorben (Foto) 24.02.2014

Hollywood hat wieder einen seiner Stars verloren: Harold Ramis, bekannt als Egon Spengler aus der Kult-Komödie "Ghostbusters", ist im Alter von 69 Jahren an den Folgen einer Gefäßkrankheit gestorben.

Ghostbusters und Murmeltiere: Harold Ramis gestorben (Foto) 24.02.2014

Chicago - Einen dritten «Ghostbusters»-Film wird es mit ihm nun doch nicht mehr geben: Harold Ramis, Regisseur, Schauspieler, Drehbuchautor und Erfinder einiger der erfolgreichsten Komödien der Kinogeschichte, ist tot.

Stoff für eine Komödie: Nordkorea-Trips von Dennis Rodman sollen verfilmt werden (Foto) 24.02.2014

Die besten Geschichten schreibt eben doch das wahre Leben: Erst recht, wenn es sich dabei um die extravagante Biografie von Dennis Rodman handelt. Die umstrittenen Nordkorea-Trips des Ex-NBA-Profis sollen nun den Stoff für eine Komödie liefern.

Groupon häuft weitere Verluste an (Foto) 20.02.2014

Chicago - Das Schnäppchen-Portal Groupon kommt einfach nicht aus den roten Zahlen heraus. Im vergangenen Quartal lief ein Verlust von 81 Millionen Dollar (59 Mio Euro) auf, wie das Unternehmen am Donnerstag am Sitz in Chicago mitteilte.

Brand in Chicago - Hamburg Ballett sagt Auftritte ab (Foto) 20.02.2014

Chicago/Hamburg - Wegen eines Feuers in einem Theater in Chicago hat das Hamburg Ballett von John Neumeier die dort geplanten Vorstellungen absagen müssen.

Philip Seymour Hoffman schrieb Lebensort seines Sohns fest (Foto) 20.02.2014

New York - Der Schauspieler Philip Seymour Hoffman hat per Testament festgelegt, wo sein minderjähriger Sohn aufwachsen soll.

Philip Seymour Hoffmans letzter Wille: Haltet meinen Sohn fern von Hollywood (Foto) 19.02.2014

Für den verstorbenen Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman war Hollywood scheinbar kein guter Ort. Zumindest nicht, um dort Kinder großzuziehen.

Jonas Kaufmann an der New Yorker Met gefeiert (Foto) 19.02.2014

New York - Kurz vor dem Ende steht der «Werther» ganz allein in seinem engen Zimmer. Langsam fährt es vom hintersten Bühnenende heran, die Einrichtung mit Kommode links und Bett rechts erinnert an Spitzwegs Bild vom armen Poeten.

Forscher nutzen Twitter und Facebook für Vorhersage von Depressionen (Foto) 18.02.2014

Chicago - Aus Daten von sozialen Netzwerken im Internet können US-Forscher mit relativ hoher Trefferquote folgern, ob eine Frau kurz nach der Geburt Depressionen bekommen wird.