Aktuelle News zu Chemotherapie

So sehr kämpft der Star aus "In aller Freundschaft" um sein Leben (Foto) 30.11.2015

Im September wurde die erneute Krebserkrankung von Hendrikje Fitz aus "In aller Freundschaft" bekannt. Nach ihrer schrecklichen Diagnose steht fest: Es könnte jeden Tag vorbei sein. Doch die Schauspielerin verliert nicht an Lebenslust.

Nach Schock-Diagnose: Schlagerstar darf endlich die Klinik verlassen (Foto) 18.11.2015

Es ist zumindest ein gutes Zeichen: Nach der Schockdiagnose Lymphdrüsenkrebs bei Karel Gott, meldete sich der Schlagersänger nun zum ersten Mal von zu Hause. Nach einer Chemotherapie sei er nun in die häusliche Pflege überstellt worden.

Familie half im Kampf gegen Brustkrebs (Foto) 12.11.2015

Nach ihrer Brustkrebs-Diagnose 2014 zog sich Susanne Uhlen aus dem Fernsehgeschäft zurück in ihr Privatleben. Jetzt sprach sie über den Kampf gegen den Krebs und erklärte, welch wichtige Rolle ihre Familie dabei spielte.

So tapfer spricht er über die Schock-Diagnose Blutkrebs (Foto) 09.11.2015

Guido Westerwelle bei Günther Jauch So tapfer spricht er über die Schock-Diagnose Blutkrebs

Ex-Außenminister Guido Westerwelle hat den Kampf gegen den Blutkrebs gewonnen. Er hat sich zurück ins Leben gekämpft. Bei Günther Jauch erzählt er nun voller Demut, wie es war, diese Schock-Diagnose zu erhalten.

Guido Westerwelle über das Glück der einfachen Dinge (Foto) 09.11.2015

Guido Westerwelle ist zurück. Zu Gast im Sonntagabend-Talk bei Günther Jauch erzählte der Politiker vom Kampf gegen den Krebs.

Dramatische Geburt! Seine Mutter entschied sich gegen ihr Leben (Foto) 08.11.2015

Angelo Kelly lernte seine Mutter nie wirklich kennen. Als sie starb, war er gerade einmal zehn Monate alt. Sie starb, weil sie sich für das Leben ihres Sohnes und gegen ihr eigenes entschieden hatte. Über die dramatische Geburt sprach Angelo nun in der Radioshow "3nach9".

Guido Westerwelle beschreibt seinen Kampf gegen den Krebs (Foto) 06.11.2015

Diagnose Akuter Blutkrebs: Der FDP-Politiker Guido Westerwelle schreibt in seinem nächste Woche erscheinenden Buch über seine Krankheit und das Tauziehen mit dem Tod.

Todesangst! FDP-Politiker erzählt vom Kampf gegen Blutkrebs (Foto) 06.11.2015

Es war eine schockierende Nachricht: FDP-Politiker Guido Westerwelle ist an Blutkrebs erkrankt. Nun hat er ein Buch über seinen schweren Kampf gegen den Blutkrebs geschrieben. Er schreibt über Zuversicht, Liebe und Todesangst.

Karel Gott kämpft gegen den Krebs: Wie stehen seine Chancen? (Foto) 04.11.2015

Schlagersänger Karel Gott hat Lymphdrüsenkrebs und inzwischen mit der Chemotherapie begonnen. Seine Chancen stehen gar nicht so schlecht, sagt Dr. Christian Weißenberger vom Strahlentherapie-Zentrum in Freiburg.

So kann ein Tumor früh erkannt und behandelt werden (Foto) 04.11.2015

Es ist die häufigste Tumorerkrankung bei Männern: Prostatakrebs. Wie Sie Symptome frühzeitig erkennen, welche Behandlungsmethoden es gibt und wie die Heilungschancen stehen, verraten Ihnen Experten im kostenfreien Lesertelefon.

Criss Angel ist seit fast einem Jahr verheiratet (Foto) 28.10.2015

Einer der heute bekanntesten Zauberer und Illusionisten, Criss Angel, hat angeblich geheiratet. Nicht erst jetzt, sondern schon vor fast einem Jahr.

Neues Krebs-Drama beim "IaF"-Star (Foto) 14.10.2015

Hendrikje Fitz aus "In aller Freundschaft" Neues Krebs-Drama beim "IaF"-Star

Schlechte Nachrichten für einen der beliebtesten "In aller Freundschaft"-Stars: Ihre Brustkrebserkrankung ist nicht, wie erhofft, überstanden. Bei der Schauspielerin wurden neue Metastasen gefunden.

Hendrikje Fitz: Der Krebs ist wieder da (Foto) 14.10.2015

Schlechte Nachrichten für den "In aller Freundschaft"-Star Hendrikje Fitz: Ihre Brustkrebserkrankung ist nicht, wie erhofft, überstanden. Bei der Schauspielerin wurden neue Metastasen gefunden.

Guido Westerwelle schreibt Buch über Krebserkrankung (Foto) 12.10.2015

Guido Westerwelle erhielt im vergangenen Jahr eine Schock-Diagnose. Er war an Leukämie erkrankt, musste sofort behandelt werden und erhielt eine Chemotherapie. Über die Zeit mit seiner Krankheit hat er nun ein sehr persönliches Buch geschrieben.

Selena Gomez: Chemotherapie nach Lupus-Diagnose (Foto) 08.10.2015

Selena Gomez brach in einem Interview ihr Schweigen und offenbarte den wahren Grund für ihre Auszeit im Sommer 2014. Die Sängerin unterzog sich in dieser Zeit einer Chemotherapie.

Chemotherapie! So geht es dem US-Sternchen (Foto) 08.10.2015

Selena Gomez litt an Lupus Chemotherapie! So geht es dem US-Sternchen

Von US-Popsternchen und Ex von Justin Bieber sind wir eigentlich gute Nachrichten gewohnt. Doch nun schockt die 23-Jährige mit einer schlimmen Krankheitsgeschichte. Die Sängerin litt an einer Autoimmunkrankheit und musste sich einer Chemotherapie unterziehen.

Nach der Leukämie: Geht Guido Westerwelle zurück in die Politik? (Foto) 11.09.2015

Seit seiner Krebserkrankung hat sich Guido Westerwelle rar gemacht. Jetzt zeigt er sich in Berlin erstmals wieder. Zur Begrüßung legte er die Hand aufs Herz. Über eine mögliche Rückkehr in die Politik äußert er sich zurückhaltend.

Henning Mankell: So kämpft er gegen den Krebs (Foto) 09.09.2015

Die gute Nachricht vorweg: Henning Mankell kann wieder besser lesen. Dennoch kämpft der Krimi-Autor weiterhin mit der schweren Krankheit Lungenkrebs. Wahrscheinlich wird er daran sterben. Das gab Mankell nun in einem Interview preis.

TV-Tipps am Montag (Foto) 07.09.2015

Nowitzki - Der perfekte Wurf TV-Tipps am Montag

In "Spider Man 3" steht der Spinnenmann zum letzten Mal fiesen Gegnern gegenüber (kabel eins), während eine an Krebs erkrankte Studentin in "Heute bin ich blond" auf ihre ganz eigene Art mit der Diagnose umgeht (Einsfestival).

Miriam Pielhau schwärmt von neuer Herbstkollektion (Foto) 05.09.2015

Am Donnerstag hat Ernsting's family vor zahlreichen Promis seine neue Herbst- und Winterkollektion vorgestellt. Unter anderem waren Miriam Pielhau, Eva Imhof und Milka Loff Fernandes dabei.

Shannen Doherty hat Brustkrebs (Foto) 20.08.2015

Schock für "Beverly Hills"-Star Shannen Doherty hat Brustkrebs

Schock-Diagnose für Shannen Doherty: Die Schauspielerin leidet an Brustkrebs. Leider wurde der erst spät entdeckt, da sie mangels Krankenversicherung lange nicht zum Arzt gegangen war. Doch Doherty gibt sich tapfer.

Gewinner des Tages (Foto) 31.07.2015

Chemotherapie Gewinner des Tages

Jennifer Garner überrascht kranken Fan

Michael Douglas: "Ich will es allen zeigen" (Foto) 21.07.2015

Nach überstandener Krebserkrankung schwimmt Michael Douglas wieder auf der Erfolgswelle, denn er weiß sich der wandelnden Filmindustrie anzupassen, wie er im Interview verrät. Die neue Generation an US-Stars kommt in seinem Urteil allerdings nicht gut weg.

John Hurt von Queen zum Ritter geschlagen (Foto) 17.07.2015

Jetzt darf sich auch John Hurt "Sir" nennen. Die Queen schlug den 75-jährigen britischen Schauspieler am Freitag zum Ritter.

Dieses Grünfutter hilft gegen Krebs (Foto) 12.06.2015

Besser als jede Chemo! Dieses Grünfutter hilft gegen Krebs

Bei Krebserkrankungen sind oft Chemotherapien das erste Mittel der Wahl, um gegen den drohenden Tod zu kämpfen. Doch eine neue Studie zeigt: In vielen Fällen sind eben nicht die Chemie-Keulen die besten Helfer gegen Krebs, sondern dieses Gemüse.

Eierstock eingefroren: Krebspatientin bekommt Baby (Foto) 12.06.2015

In der Kindheit entnommenes Eierstockgewebe hat einer Frau in Belgien etliche Jahre später zu einem Baby verholfen. So gelang die medizinische Sensation.

Frau wacht mit riesigen blauen Flecken auf (Foto) 11.06.2015

Seltene Form von Leukämie Frau wacht mit riesigen blauen Flecken auf

Thea Wilson konnte es nicht glauben. Als sie eines Morgens aufwachte, war ihr ganzer Körper von einer Unmenge blauer Flecken übersäht. Sie wusste nicht, wo diese herkamen, und ging zum Arzt. Dieser stellte zunächst eine Fehldiagnose. Bis man herausfand, dass Wilson an einer seltenen Form von Leukämie leidet - die ihr Leben bereits massiv bedrohte.

In Kindheit entnommener Eierstock verhilft Frau zu Baby (Foto) 10.06.2015

Brüssel - In der Kindheit entnommenes Eierstockgewebe hat einer Frau in Belgien etliche Jahre später zu einem Baby verholfen. Über den bisher einmaligen Fall berichten Mediziner im Fachmagazin «Human Reproduction».

Erste Schädel-Kopfhaut-Transplantation in den USA (Foto) 06.06.2015

In den USA ist eine Sensation gelungen! Ärzte haben zum ersten Mal weltweit eine Schädel-Kopfhaut-Transplantation durchgeführt. Das Ergebnis überzeugt. Die Reaktion des Patienten ist unfassbar.

Guido Westerwelle ist "ausgesprochen zuversichtlich" (Foto) 01.06.2015

Ein Jahr nach der schockierenden Krebs-Diagnose gibt sich Ex-Außenminister Guido Westerwelle "ausgesprochen zuversichtlich". Er tritt nun auch wieder in der Öffentlichkeit auf.

Kühlkappe kann Haarausfall bei Chemotherapie verhindern (Foto) 27.05.2015

Hannover - Spezielle Kältehauben können den Haarausfall während einer Krebstherapie offenbar deutlich reduzieren. Dies bedeutet eine große Entlastung für Patientinnen, die der Verlust ihrer Haare psychisch stark belastet.

Rita Wilson schockt mit Brust-Amputation: Auch diese Stars wagten den Schritt (Foto) 15.04.2015

Tom Hanks' Ehefrau Rita Wilson schockt mit ihrer Brust-Amputation: Doch sie ist nicht der erste Promi, der dazu steht. Auch diese Stars ließen sich bereits ihre Brüste entfernen.

Krebs! "Iron Maiden"-Frontmann schwer erkrankt (Foto) 19.02.2015

Schock-Diagnose für Bruce Dickinson Krebs! "Iron Maiden"-Frontmann schwer erkrankt

Schock für Bruce Dickinson und alle Heavy-Metal-Fans: Während einer Routineuntersuchung wurde bei dem Sänger der Band "Iron Maiden" ein Krebstumor entdeckt. Zum Glück stehen die Chancen auf eine vollständige Genesung offenbar gut.

Tony Iommi: "...könnte nur noch ein Jahr leben" (Foto) 08.01.2015

Offen und ausführlich wie nie spricht Tony Iommi, Gitarrist und Gründungsmitglied der Heavy-Metal-Urväter Black Sabbath, über seine Krebserkrankung und die Folgen für sein alltägliches Leben. Trotz aller Probleme will die Band 2015 ein neues Album aufnehmen.

Hendrikje Fitz führt "liebevollen Dialog" mit ihrem Tumor (Foto) 18.11.2014

Ihre Krebserkrankung macht Hendrikje Fitz keine Angst. Stattdessen führe sie "eine Art liebevollen Dialog" mit dem Tumor, wie die Schauspielerin der "Bunten" verriet.

TV-Star Hendrikje Fitz hat Brustkrebs (Foto) 15.11.2014

Hendrikje Fitz - bekannt aus der Serie "In aller Freundschaft" - hat Brustkrebs, wie sie in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung sagte. "Die Therapie spricht gut an", ihre Prognose sei gut, so die Schauspielerin. Auch drehen könne sie weiterhin.

Miriam Pielhau und der Kampf gegen den Krebs (Foto) 26.10.2014

2008 erkrankte sie an Brustkrebs, inzwischen gilt Miriam Pielhau als geheilt. Über ihre Erfahrungen im Kampf gegen den Krebs redet die Moderatorin nun und rät allen Betroffenen: Kennt euren Gegner, stellt Fragen!

So wird der Münster-"Tatort" am Sonntag (Foto) 19.09.2014

Im Münster-"Tatort" muss Kommissar Thiel nicht nur ins Krankenhaus, um Prof. Boerne zu besuchen, sondern auch um in einem Mordfall zu ermitteln. Ein Patient verstarb angeblich an Herzversagen, doch die zehnjährige Mia will etwas anderes beobachtet haben...

Philipp schäumt vor Eifersucht! Ist Angelina untreu? (Foto) 02.08.2014

Lindenstraße am Sonntag: In der aktuellen Folge Schlussmacherin am 3. August 2014 ging es in Liebesdingen hoch her. Philipp glaubt, das Angelina ihn betrügt. Sarah hadert damit, dass Andreas zusammenziehen will. So sehen Sie die Lindenstraße im TV, Live-Stream der ARD-Mediathek und via App.

Lindenstraße-Star Thorsten Nindel an Lungenkrebs erkrankt (Foto) 31.07.2014

Fans der Lindenstraße kommen nicht zur Ruhe. Auf das Verschwinden von Philipp Brammer folgt die nächste Hiobsbotschaft: Thorsten Nindel alias Zorro aus der Lindenstraße hat Lungenkrebs. Und auch das Berg-Drama um Brammer geht weiter. Noch immer fehlt von ihm jede Spur.

Chef von größter US-Bank JPMorgan an Krebs erkrankt (Foto) 02.07.2014

New York - Der mächtigste Banker der Vereinigten Staaten ist an Krebs erkrankt. Man habe bei ihm jüngst Kehlkopfkrebs festgestellt, schrieb JPMorgan-Chef Jamie Dimon am Dienstag seinen Mitarbeitern und Aktionären.

Regisseur Helmut Dietl wird 70 (Foto) 20.06.2014

München - Er hat der Münchner Schickeria den Spiegel vorgehalten, sich über die gefälschten Hitler-Tagebücher lustig gemacht und über das «Suchen und Finden der Liebe» sinniert.

Vinyl-Erbe der DDR: 15 000 Alben im Sammler-Keller (Foto) 13.05.2014

Jesewitz - Ein nur wenige Quadratmeter großer Kellerraum beherbergt das akustische Erbe der DDR. Dort sind Regale von der Decke bis zum Fußboden mit Schallplatten gefüllt.

Neue Therapie erfolgreich bei Lungenkrebs (Foto) 30.04.2014

Düsseldorf/Köln - Ein neuer Diagnose- und Therapieansatz auf Basis genetischer Untersuchungen hat bei Lungenkrebspatienten zu verbesserten Überlebenschancen geführt.

Trainer Siebert erneut wegen Krebsleidens operiert (Foto) 26.04.2014

Altenberg - Olympia-Erfolgstrainer Klaus Siebert hat sich erneut einer Krebsoperation unterziehen müssen. Der Altenberger Biathlon-Coach hat einen neunstündigen Eingriff bereits am Montag vor Ostern in Dresden gut überstanden und hofft nun auf baldige Genesung.

Mögliche zweite Chance: Medizin nach Maß für krebskranke Kinder (Foto) 04.04.2014

Heidelberg - Rund 2000 Kinder erkranken in Deutschland Jahr für Jahr an Krebs. Für ein Viertel von ihnen gibt es bislang nur wenig Hoffnung. Krebsforscher wollen das ändern - mit einer Erbgutanalyse und Therapie nach Maß. Der Erfolg muss sich erst zeigen.

Zweite Chance: Medizin nach Maß für krebskranke Kinder (Foto) 02.04.2014

Heidelberg - Es war ein Tag Anfang November, der im Leben der Heidelberger Mutter alles veränderte. Ihr Sohn Paul konnte sich auf einmal nicht mehr geradehalten, war plötzlich linksseitig gelähmt.

Henning Mankell spricht über den Krebs: "Niemand weiß, wie es mir wirklich geht" (Foto) 21.03.2014

Seit bei Henning Mankell zu Beginn des Jahres Krebs diagnostiziert wurde, geht der Bestseller-Autor bemerkenswert offen mit seiner Krankheit um.

Wann die Kasse den Krankentransport zahlt (Foto) 03.03.2014

Berlin - Wer krank ist oder einen Unfall hatte, muss sich manchmal zum Arzt fahren lassen. Doch nicht in jedem Fall kommen die gesetzlichen Krankenkassen (GKV) für die dabei entstehenden Fahrtkosten auf.

Forschung macht Patienten mit seltenen Krankheiten Hoffnung (Foto) 28.02.2014

Hannover - Ein kleiner Fehler in den Genen ist die häufigste Ursache für seltene Erkrankungen. Dies gilt auch für die Down-Syndrom-Leukämie. Inzwischen gibt es eine gezielte Therapie für die Krankheit, die bei kleinen Kindern auftritt.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3