Aktuelle News zu Chemotherapie

Depression, Angstzustände, Lupus! DARUM muss sie ein Leben lang kämpfen (Foto) 08.02.2018

Selena Gomez spricht in einem Interview offen über ihre Depressionen und verspricht, dass ihre Gesundheit in Zukunft an erster Stelle stehen wird.

Todkranke 90-Jährige auf dem Roadtrip (Foto) 29.08.2017

Internet-Star statt Bestrahlung Todkranke 90-Jährige auf dem Roadtrip

Die Krebs-Diagnose kam zwei Tage, nachdem ihr Mann gestorben war. Aber statt Bestrahlung und Chemotherapie über sich ergehen zu lassen, packte "Miss Norma" ihre Sachen und ging auf einen Roadtrip.

Schock-Diagnose! The Rolling Stones-Gitarrist hatte Lungenkrebs (Foto) 06.08.2017

Es ist eine der schlimmsten Nachrichten, die man bekommen kann: Jetzt spricht Rolling-Stones-Gitarrist Ron Wood über seine Lungenkrebs-Diagnose.

Hirntumor beim US-Senator entdeckt (Foto) 20.07.2017

John McCain hat Krebs! Dem US-Senator wurde ein Hirntumor entfernt. Aus allen politischen Lagern erreichen ihn Genesungswünsche.

Nach der Chemotherapie: Shannen Doherty tanzt sich ins Leben zurück (Foto) 07.07.2017

Schauspielerin Shannen Doherty hat die kräftezehrende Krebstherapie hinter sich gebracht. Gemeinsam mit ihrer Mutter tanzt sie sich nun wieder zu Kräften.

Ist DIESE Ersatzdroge ein neues Wundermittel gegen Krebs? (Foto) 21.06.2017

Die Diagnose Krebs ist für Betroffene ein Schock. Die Therapie durch chemotherapeutische Gifte ist oft qualvoll. Deshalb werden in das Mittel Methadon viele Hoffnungen gesetzt. Doch ist es wirklich das neue Wundermittel gegen Krebs?

Eddie Murphy trauert um seinen älteren Bruder Charlie (Foto) 12.04.2017

Schwere Tage für Eddie Murphy: Sein älterer Bruder Charlie ist an den Folgen einer Leukämie-Erkrankung gestorben. Der Komiker wurde 57 Jahre alt.

SO überwältigend war ihr erster Auftritt nach der Chemo (Foto) 06.03.2017

Shannen Doherty hat die Chemotherapie beendet und zeigte sich nun erstmals wieder auf einer Gala. Dort verriet sie auch, wie es ihr geht.

Shannen Doherty schockt mit Chemo-Bild (Foto) 25.02.2017

Eigentlich geht es Shannen Doherty nach ihrer Chemotherapie besser. Dennoch rüttelt sie nun mit einem Foto aus dem Herbst 2016 noch einmal ordentlich auf.

Paris Jackson feiert ihre Mutter: "Ist sie nicht großartig?" (Foto) 05.01.2017

Debbie Rowe hat die Chemotherapie beendet und vor allem ihre Tochter Paris Jackson ist stolz auf die 58-Jährige, wie sie auf Instagram zeigte.

Endlich Mama! So freuen sich die Stars für Janet Jackson (Foto) 04.01.2017

Janet Jackson ist mit 50 Jahren zum ersten Mal Mutter geworden. Da gratulieren nicht nur die Fans, sondern auch prominente Verwandte und Freunde von La Toya Jackson bis Gloria Gaynor.

Jennie Garth über Shannen Doherty: "Sie ist stark und wunderschön" (Foto) 10.12.2016

Jennie Garth bewundert Shannen Dohertys Kampf gegen den Krebs: Die 45-Jährige mache einen tollen Job, indem sie so offen mit ihrer Erkrankung umgehe.

Krebskranke Shannen Doherty beginnt mit der Bestrahlung (Foto) 29.11.2016

Die Chemotherapie ist vorbei. Im Kampf gegen den Krebs ist Shannen Doherty nun bei der Bestrahlung angekommen - und teilt ihre Ängste auf Instagram.

Wilma Elles' Mutter stirbt während der Dreharbeiten zu "6 Mütter" (Foto) 28.11.2016

Schwerer Verlust für Wilma Elles: Ihre Mutter erliegt im Alter von 58 Jahren während der Dreharbeiten zur Personality-Doku "6 Mütter" dem Krebs.

Myriam von M: Mit "Fuck Cancer" zum Bestseller (Foto) 25.11.2016

Seit 14 Jahren kämpft Myriam von M gegen Krebs. Jetzt hat sie ihre Geschichte veröffentlicht. Mit großem Erfolg.

Black-Eyed-Peas-Rapper Taboo hatte Krebs: "Wettlauf gegen die Zeit" (Foto) 17.11.2016

Vor zwei Jahren erkrankte Rapper Taboo von den Black Eyed Peas an Hodenkrebs. Nun ist er krebsfrei und sprach zum ersten Mal offen über diese schwere Zeit.

"Beverly Hills"-Reunion ohne kranke Shannen Doherty (Foto) 14.11.2016

Als sich die "Beverly Hills, 90210"-Schauspieler in Illinois wieder sahen, waren die Stars in Gedanken bei ihrer Kollegin Shannen Doherty. Die konnte wegen ihrer schweren Krebserkrankung nämlich leider nicht kommen.

Reunion der "Beverly Hills"-Stars: In Gedanken bei Shannen Doherty (Foto) 14.11.2016

Es war eine wundervolle Reunion der Stars aus der 90er-Jahre Kultserie "Beverly Hills, 90210". Doch neben aller Freude um das Wiedersehen, beherrschte ein Thema das Treffen von Luke Perry, Jason Priestley, Jennie Garth und Co.

Michael Bublé befindet sich "in einer großen Blase" (Foto) 11.11.2016

Nach der Schock-Diagnose: Bis sein Söhnchen Noah genesen ist, wird Michael Bublé nicht mehr singen. Da ist sich sein Freund David Foster sicher. Bublé befinde sich derzeit in einer Art "Blase".

Michael Bublés Sohn leidet wohl an Leberkrebs (Foto) 09.11.2016

Vor wenigen Tagen bekam Michael Bublé die Schocknachricht, dass sein dreijähriger Sohn Noah an Krebs erkrankt sei. Jetzt ist klar: Es handelt sich wohl um Leberkrebs.

Michael Douglas sorgt sich um Val Kilmer: "Es sieht nicht gut aus" (Foto) 31.10.2016

Wie geht es Hollywood-Star Val Kilmer? Sein Schauspielkollege und Freund Michael Douglas behauptet, er habe Krebs und es sehe gar nicht gut aus.

Shannen Doherty: So sehr hat der Krebs sie verändert (Foto) 28.10.2016

Shannen Doherty geht ganz offen mit ihrer Brustkrebserkrankung um. In einem emotionalen Interview mit Chelsea Handler erzählt sie jetzt, wie sehr sie der Krebs tatsächlich verändert hat.

Krebskranke Shannen Doherty: So hart kämpft sie (Foto) 22.10.2016

Shannen Doherty gibt nicht auf! Auf Instagram postete sie ein Foto, das sie einen Tag nach der Chemo zeigt und richtete aufbauende Worte an alle Betroffenen.

Shannen Doherty sucht Halt bei ihrer Mama (Foto) 07.10.2016

Der Kampf gegen den Krebs ist kräftezehrend. Wie und vor allem mit wem Shannen Doherty neue Energie tankt, zeigte sie jetzt auf Instagram.

Shannen Doherty kämpft auch für andere gegen den Krebs (Foto) 12.09.2016

Kämpferisch zeigt sich Shannen Doherty nicht nur, wenn es um ihre eigene Krebserkrankung geht. Das bewies sie nun bei einem Charity-Event in Los Angeles.

Zu späte Krebs-Diagnose - Ist das Management von Shannen Doherty Schuld? (Foto) 23.08.2016

Wurde die Krebserkrankung von Shannen Doherty zu spät erkannt, weil sie zeitweise ohne Krankenversicherung war? Die Schauspielerin hatte ihr Ex-Management verklagt. Jetzt kam es zu einer Einigung...

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 18.08.2016

Freunde mit gewissen Vorzügen TV-Tipps am Donnerstag

In "Love Is All You Need" (ZDF) bringt eine Hochzeit in Italien nicht nur das Brautpaar ins Schwitzen. Währenddessen wird "Der Lieferheld" (ProSieben) von seiner Vergangenheit als Samenspender eingeholt.

Krebskranke Doherty postet verzweifelten Nachruf (Foto) 07.08.2016

Die ganze Verzweiflung der krebskranken Shannen Doherty ist an nur einem einzigen Post abzulesen. Auf Instagram veröffentlichte die Schauspielerin ein Gedicht, das sich wie ihr eigener Nachruf liest.

Shannen Doherty: Der Krebs macht ihre Ehe stärker (Foto) 05.08.2016

Shannen Doherty bekommt bei ihrem Kampf gegen den Krebs viel Unterstützung von ihrem Mann. So schlimm die Krankheit auch ist, ist sie froh, dass der Krebs ihre Ehe gestärkt hat.

Der Brustkrebs hat sich ausgebreitet (Foto) 02.08.2016

Schock für Shannen Doherty Der Brustkrebs hat sich ausgebreitet

Schlimme Nachrichten für den Beverly-Hills-Star: Shannen Doherty hat in einem Interview erklärt, dass ihre Krebserkrankung schlimmer ist als zunächst angenommen. Der Brustkrebs habe sich bereits bis in die Lymphknoten ausgebreitet.

Shannen Doherty: Bewegender Schritt im Kampf gegen den Krebs (Foto) 20.07.2016

Nach ihrer Krebsdiagnose im vergangenen Jahr kämpft Shannen Doherty tapfer gegen die Krankheit. Jetzt hat sich die Schauspielerin die Haare abrasiert. Die rührenden Bilder teilt sie auf ihrer Facebook-Seite. Eine Entscheidung, die Betroffenen Mut macht.

Frankfurt-Profi beendet Chemotherapie (Foto) 16.07.2016

Nach Tumor-Drama bei Marco Russ Frankfurt-Profi beendet Chemotherapie

Marco Russ hat seine Chemotherapie beendet. Nun ist die Hoffnung beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt groß, dass der Profi-Kicker zurückkehrt. Doch wie lange wird das noch dauern?

Emotionaler Abschied von Hendrikje Fitz (Foto) 29.04.2016

Am Freitag wurde die Schauspielerin Hendrikje Fitz in Berlin beigesetzt. An der Beerdigung nahmen viele Angehörige, Freunde und Kollegen teil.

Susanne Uhlen: So hat der Krebs sie verändert (Foto) 27.04.2016

Nach Chemotherapie und Bestrahlung ist Schauspielerin Susanne Uhlen heute metastasenfrei. Mit ihrer Rückkehr auf die Theaterbühne will sich die 61-Jährige dennoch Zeit lassen. "Ich will nicht schludern, bloß weil das Gewächs in mir weg ist."

TV-Star Hendrikje Fitz ist gestorben (Foto) 08.04.2016

Hendrikje Fitz ist tot. Mit 54 Jahren erliegt die Schauspielerin ihrem Krebsleiden. Bekannt war sie vor allem für ihre Rolle der Arztgattin Pia Heilmann in der TV-Serie "In aller Freundschaft".

Karel Gott: So geht es ihm nach der Krebs-Behandlung (Foto) 05.04.2016

Der 76-Jährige Schlagerstar Karel Gott hat einen starken Willen im Kampf gegen den Krebs bewiesen. Was verraten seine neuen Facebook-Posts über seinen wahren Gesundheitszustand?

So sieht der Entertainer nach der Chemotherapie aus (Foto) 05.04.2016

Karel Gott hat einen langen Leidensweg hinter sich. Doch nach der Chemotherapie soll es dem 76-Jährigen wieder besser gehen. Auf seiner Facebook-Seite veröffentlichte er nun ein erschreckendes, aber zugleich auch Hoffnung bringendes Bild.

TV-Star Heidelinde Weis leidet an Blasenkrebs (Foto) 26.03.2016

Ein weiterer Schicksalsschlag für Heidelinde Weis: Die Schauspielerin ist an Blasenkrebs erkrankt, wie die "Bild" berichtet. Sie zeigt sich kämpferisch, denn schon bald will sie wieder fit sein - aus einem ganz besonderen Grund.

Schock-Diagnose! Traumschiff-Star hat Blasenkrebs (Foto) 26.03.2016

Traurige Nachrichten für ZDF-Star Heidelinde Weis: Die "Traumschiff"-Schauspielerin muss mit einem weiteren Schicksalsschlag leben. Wie sie die Schock-Diagnose Krebs verkraftet, lesen Sie hier.

Starb Guido Westerwelle an einer Lungenentzündung? (Foto) 18.03.2016

Ex-Außenminister gestorben - Todesursache Starb Guido Westerwelle an einer Lungenentzündung?

Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" hatte der krebskranke Guido Westerwelle zuletzt monatelang im Krankenhaus gelegen - Todesursache könnte eine Lungenentzündung gewesen sein.

Karel Gott feiert Etappensieg gegen den Krebs (Foto) 18.03.2016

Schlager-Altstar Karel Gott darf sich freuen: Sein Lymphdrüsenkrebs ist offenbar vollständig verschwunden.

Chemotherapie geschafft! Hat Karel Gott den Krebs besiegt? (Foto) 03.03.2016

Die Chemotherapie von Karel Gott ist beendet. In gut zwei Wochen werde feststehen, ob der Schlager-Star den Krebs endgültig besiegt hat.

Verbesserte Heilungschancen durch neue Therapien (Foto) 25.02.2016

In Deutschland erkranken pro Jahr fast eine halbe Million Menschen an Krebs. Das Krebsforschungszentrum Heidelberg arbeitet an verschiedenen Therapien, die in Zukunft dabei helfen sollen, den Krebs zu bekämpfen. Wir stellen Ihnen die Wichtigsten davon vor.

Der letzte Wunsch eines krebskranken Mädchens (Foto) 10.02.2016

Die kleine Lena leidet an einem unheilbaren Hirntumor. Familie und Freunde sammeln jetzt Spenden, um dem Mädchen ihre letzten Wünsche zu erfüllen. Was sie noch erleben will und alle Details zur Aktion lesen Sie hier.

Krebskranker Junge hält um Hand seiner Krankenschwester an (Foto) 08.02.2016

Im November 2015 bekam Gideon Robinson die Schockdiagnose Leukämie. Seitdem befindet sich der Fünfjährige in einem US-Krankenhaus in Behandlung. Die Krankenschwester Sarah Richards scheint er dabei besonders ins Herz geschlossen zu haben.

Spruch des Tages (Foto) 03.02.2016

Wencke Myhre kennt keine Angst mehr

Krebskranke IaF-Schauspielerin will "bis Sommer durchhalten" (Foto) 27.01.2016

"In aller Freundschaft": Hendrikje Fitz Krebskranke IaF-Schauspielerin will "bis Sommer durchhalten"

Hendrikje Fitz ist unheilbar an Krebs erkrankt, doch unterkriegen lässt sich die Schauspielerin ("In aller Freundschaft") davon nicht. Im Gegenteil: Sie setzt sich Ziele.

Helene Fischer trifft die kleine krebskranke Sontje (Foto) 05.12.2015

Die Schlagerprinzessin beweist, dass sie "Ein Herz für Kinder" besitzt: Helene Fischer traf nun die siebenjährige Sontje, die Leukämie hat, in der Uni-Klinik in Erlangen. Stundenlang spielte der blonde Schlagerstar mit der kleinen Patientin.

Ergreifende Begegnung! Helene trifft totkrankes Mädchen (Foto) 05.12.2015

Helene Fischer spendet für "Ein Herz für Kinder" Ergreifende Begegnung! Helene trifft totkrankes Mädchen

Sontje ist erst sieben Jahre alt und hat Leukämie! Die Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder" hat dem kleinen Mädchen nun einen Herzenswunsch erfüllt. Die Kleine durfte ihr Idol Helene Fischer treffen. Für die 7-Jährige ein ganz besonderer Tag...

Karel Gott verrät: So stehen seine Überlebenschancen (Foto) 02.12.2015

Schlager-Legende Karel Gott kämpft gegen den Krebs. "Es geht mir abwechselnd gut und dann wieder schlecht", erklärte der Sänger in einem Interview. Er glaube fest an seine Heilung. So steht es um seine Überlebenschancen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3