Aktuelle News zu Chemnitz

Rabiates Vorgehen: Polizei zerrt Flüchtlinge aus Bus (Foto) 20.02.2016

Flüchtlingskrise 2016 - Mob blockiert Ankunft Rabiates Vorgehen: Polizei zerrt Flüchtlinge aus Bus

Menschen, die Schutz suchen, sind verängstigt. Frauen und Kinder weinen. Vor dem Bus, der die Asylbewerber in die Unterkunft im Erzgebirge bringen soll, grölt ein fremdenfeindlicher Mob. Auch die Polizei muss sich Fragen gefallen lassen.

Anita & Alexandra Hofmann: "Wir leben für unsere Tourneen" (Foto) 25.01.2016

Mit ihrem neuen Album "100.000 Volt" gehen Anita und Alexandra Hofmann ab 28. Januar auf große Tour. Auf was sich ihre Fans dabei freuen können, verraten die Geschwister im Interview.

Junge (13) filmt mutmaßlichen Pädophilen (Foto) 15.01.2016

Sexueller Übergriff in Chemnitz Junge (13) filmt mutmaßlichen Pädophilen

In Chemnitz hat ein 13-Jähriger einen mutmaßlichen Pädophilen beim Übergriff auf seinen Freund gefilmt. Dank des Videos konnte der Täter festgenommen werden. Doch was er mit den Kindern machte, ist einfach nur widerwärtig.

4:0! Halle schlägt Holstein Kiel! Dresden bleibt siegreich (Foto) 18.12.2015

3. Liga, 21. Spieltag mit Ergebnissen 4:0! Halle schlägt Holstein Kiel! Dresden bleibt siegreich

Am 21. Spieltag der 3. Fußball-Liga kam es zum Duell zwischen Hansa Rostock und dem Chemnitzer FC, Cottbus traf auf Bremen. Lesen Sie hier alle Ergebnisse und die aktuelle Tabelle.

Brennende Heime, randalierende Bürger, verletzte Kinder (Foto) 11.12.2015

Neue Gewaltwelle gegen Flüchtlinge Brennende Heime, randalierende Bürger, verletzte Kinder

Der Hass gegen Flüchtlinge scheint einmal mehr Überhand zu nehmen. Nachdem bereits in den vergangenen Monaten Bürger wüteten und Wohnheime brannten, greifen nun auch Kinder zu Gewalt. Die Erwachsenen machen es ja vor.

6. Spieltag: Mainz klettert auf Platz 2 der Tabelle (Foto) 30.08.2015

Zum Abschluss des 6. Spieltages der 3. Fußball-Bundesliga eroberte der FSV Mainz 05 II den zweiten Platz der Tabelle, Hansa Rostock hingegen rutschte ab. Alle Ergebnisse, die Tabelle und der Spielplan - hier im Überblick.

Dresden und Aue glänzen am 5. Spieltag (Foto) 25.08.2015

Dynamo Dresden hat die Führung in der Drittliga-Tabelle am 5. Spieltag verteidigt. Chemnitz rutschte ab, Erzgebirge Aue konnte hingegen punkten. Alle Ergebnisse der 3. Liga und die aktuelle Tabelle gibt's hier.

FC Magdeburg gewinnt in Unterzahl gegen den Halleschen FC (Foto) 14.08.2015

Alle Ergebnisse sowie Spiel-Zusammenfassungen des 3. Spieltags in der 3. Liga lesen Sie hier. Außerdem: Die aktuelle Tabelle und Infos zu den nächsten Spielen.

Flutlicht-Match der 3. Liga: Dynamo schlägt Erfurt mit 3:1 (Foto) 13.08.2015

Rot-Weiß Erfurt gegen Dynamo Dresden Flutlicht-Match der 3. Liga: Dynamo schlägt Erfurt mit 3:1

Dynamo Dresden hat mit dem nächsten Spieltag der 3. Liga bereits am Donnerstag begonnen. Am Abend traf die Mannschaft auf die Truppe von Rot-Weiß Erfurt. Wie Sie die Partie im TV und kostenlos online im Live-Stream verfolgen sowie Infos zu Ticker, Radio-Streams und Aufstellung beider Mannschaften erhalten Sie hier.

Borussia Dortmund  gewinnt glanzlos mit 2:0 (Foto) 09.08.2015

Die erste Runde des DFB Pokals 2015 ist eröffnet. Am zweiten Tag mussten der BVB Borussia Dortmund und der Chemnitzer FC nachlegen. Die Dortmunder gewannen die Partie mit 2:0. Chemnitz konnte über weite Strecken mithalten.

Die Mutter merkte nichts! 7-Jährige auf Spielplatz missbraucht (Foto) 05.08.2015

Es geschah am hellichten Tag: Ein 7-jähriges Mädchen wird von einem bislang unbekannten Mann in einem völlig öffentlichen Park missbraucht - ohne dass die Mutter etwas merkte. Doch warum kam keiner dem hilflosen Mädchen zu Hilfe?

Tillich schaltet sich in Streit um Asylbewerberheim ein (Foto) 25.06.2015

Dresden - Nach tagelangen Protesten und Demonstrationen gegen die Unterbringung von Flüchtlingen in Freital bei Dresden hat sich Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) eingeschaltet. Er besuchte die Flüchtlingsunterkunft in der Stadt, um sich ein Bild zu machen, wie er sagte.

Kubebenpfeffer ist «Heilpflanze des Jahres 2016» (Foto) 02.06.2015

Chemnitz/Panschwitz-Kuckau - Der in Indonesien beheimatete Kubebenpfeffer (Piper cubeba) ist die «Heilpflanze des Jahres 2016». Das gab der Naturheilverein NHV Theophrastus bei einem Fachsymposium bekannt.

In dieser Stadt leben die dümmsten Deutschen (Foto) 12.05.2015

Eine Webseite wollte es ganz genau wissen und bat 100.000 Personen zum bundesweiten IQ-Test. jetzt liegt das Ergebnis vor und zeigt, wo die dümmsten Deutschen wohnen.

Verfassungsschutz war NSU-Trio dicht auf der Spur (Foto) 22.04.2015

München - Der Verfassungsschutz war wenige Monate nach dem Abtauchen des späteren NSU-Trios im Januar 1998 dicht auf der Spur von Beate Zschäpe, Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt.

Die volle Dröhnung Herbert Grönemeyer (Foto) 26.03.2015

"Dauernd Jetzt" Album-Release und Deutschlandtour Die volle Dröhnung Herbert Grönemeyer

Im Mai 2015 geht Herbert Grönemeyer auf große Deutschlandtour. Und noch ein Highlight erwartet Grönemeyer-Fans bereits Ende März: Sein neues Album "Dauernd Jetzt" erscheint als Extended Version. Alle Infos zur Herbert-Grönemeyer-Tour 2015 - Termine und Konzert-Orte - hier.

NSU-Prozess: Zeuge redet sich um Kopf und Kragen (Foto) 18.03.2015

München - Im NSU-Prozess hat sich die Zeugenaussage eines früheren Schulkameraden von Beate Zschäpe nach mehrstündiger Vernehmung als dubios bis falsch herausgestellt.

Mehr Haltepunkte für Intercitys: Bahn will Kunden zurück (Foto) 18.03.2015

Berlin - Die Bahn lässt ihre Fernzüge künftig in mehr Städten halten. Insgesamt 25 Orte werden ins Netz der Intercitys aufgenommen und alle zwei Stunden angefahren, wie das Unternehmen am Mittwoch in Berlin mitteilte. Beispiele sind Chemnitz, Fürth, Heilbronn, Tübingen und Siegen.

Metaller übernehmen Pilotabschluss in weiteren Regionen (Foto) 25.02.2015

Frankfurt/Chemnitz - In rascher Folge haben weitere Tarifgebiete für die Metall- und Elektroindustrie den Pilotabschluss aus Baden-Württemberg übernommen.

DSDS-Kandidat drehte angeblich Schwulen-Pornos (Foto) 17.02.2015

Bei Deutschland sucht den Superstar 2015 will Model Randy Baker beweisen, dass er nicht nur gut aussieht, sondern auch gut singen kann. Vor der Kamera hat der Halbamerikaner schon Erfahrungen gesammelt - auch im horizontalen Bereich.

Schock in Dresden: Pegida will Oberbürgermeister werden! (Foto) 17.02.2015

Der Kampf Weltoffenheit gegen Fremdenhass erreicht eine neue Dimension: Die islamkritische Pegida-Bewegung will in Dresden zur Oberbürgermeisterwahl am 7. Juni  2015 antreten. Pegida-Gründer Lutz Bachmann will drei Kandidaten ins Rennen schicken.

Mehr als ein Bewegungsmelder: Hightech für Demenzkranke (Foto) 13.02.2015

Chemnitz - Demenzkranke sollen mit Hilfe von Hightech künftig länger in ihrer eigenen Wohnung leben können.

Silvesterunfälle und Todesopfer zum Neujahrstag (Foto) 01.01.2015

Die Feierlichkeiten zum Beginn des Jahres 2015 haben in Deutschland vielerorts einen bitteren Beigeschmack: Durch Unfälle mit Böllern und Feuerwerkskörpern sind zahlreiche Menschen verletzt worden, auch Todesfälle sind zu beklagen. Zudem kam es vielerorts zu Bränden.

Happy Birthday, Materia! Und zwei Kronen für Cro (Foto) 04.12.2014

Pünktlich zum Geburtstag wird Rapper Materia mit einer 1Live Krone ausgezeichnet. Gleich zwei Preise sahnte gar der Panda ab. Überschwängliches Lob für die Show gab es von den Sonderpreis-Inhabern Joko und Klaas.

De Maizière setzt auf gerechtere Verteilung der Asylbewerber (Foto) 27.11.2014

Berlin - Bundesinnenminister Thomas de Maizière setzt darauf, dass sich die EU-Länder auf eine gerechtere Verteilung der Flüchtlinge verständigen.

Deutsche zu fünf Jahren Haft wegen Pyramiden-Diebstahls verurteilt (Foto) 12.11.2014

Kairo - In Ägypten sind drei Deutsche wegen des Diebstahls von Gesteinsproben aus der weltgrößten Pyramide zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Um einer Verhaftung zu entgehen, waren die drei bei dem Prozess in Giseh nicht anwesend.

3. Liga: Cotttbus bremst Bielefeld, Münster rückt gegen Halle vor (Foto) 26.09.2014

3. Liga Saison 2014/15: Ergebnisse, Tore, Tabelle, Spielplan 3. Liga: Cotttbus bremst Bielefeld, Münster rückt gegen Halle vor

Sachsen-Schlager in der 3. Liga! Am 12. Spieltag der dritten Liga ist Tabellenführer Chemnitz auf Dynamo Dresden getroffen - mit dem besseren Ausgang für die Dynamos. Alle Infos zu Live-Stream, TV-Übertragungen, Radio-Stream, Ticker, Spielplan und Tabelle finden Sie hier.

Casper, Marlon Roudette und Kraftklub beim Ski-Opening (Foto) 26.09.2014

Einfach nur die Lifte und Pisten zu öffnen, wäre ja auch zu langweilig. Wenn ein Skigebiet etwas auf sich hält, dann zelebriert es das Ski-Opening so richtig.

Sieg beim BVB! Chemnitz erobert die Tabellenspitze (Foto) 16.09.2014

In der 3. Liga standen diese Woche noch einige Nachholspiele des 8. Spieltages an. Am Dienstag traf Stuttgart auf Mainz 05, Mittwoch war Borussia Dortmund in Chemnitz zu Gast. So sehen Sie alle Partien der dritten Liga kostenlos online im Live-Stream (MDR), Ticker und TV.

Prozess gegen Deutsche wegen Proben aus Cheops-Pyramide (Foto) 14.09.2014

Kairo/Chemnitz - Wegen der Entnahme von Proben aus der Cheops-Pyramide muss sich ein Hobby-Archäologe aus Chemnitz in Ägypten vor Gericht verantworten.

Kraftklub, diesmal in Schwarz (Foto) 12.09.2014

Nicht neu, aber stilsicher: Auf ihrem zweiten Album beschäftigen sich Kraftklub textlich mit allem, was das Mittzwanziger-Herz so belastet. Musikalisch geht die Mischung aus Sprechgesang und Punkrock aber immer noch in die Beine.

Kraftklub kommen lautstark und in schwarz zurück (Foto) 12.09.2014

Endlich ist das langersehnte neue Album der Chemnitzer Indie-Band Kraftklub da. In schwarz entert seit heute die Plattenregale der Republik und lässt die Herzen der Kraftklub-Fans höher schlagen. Ob es an der Erfolg der Debütplatte Mit K anknüpfen kann, lesen Sie hier.

3. Liga 2014/15: Hansa Rostock verliert gegen Chemnitzer FC (Foto) 12.09.2014

Der 9. Spieltag der 3. Liga wurde am Wochenende (12.-14.09.) online im Live-Stream (BR/SWR) und Mediathek (MDR) gezeigt. Sehen Sie Dynamo Dresden-Aspach, Duisburg-Stuttgart, Regensburg-Münster und Chemnitz-Rostock live. Infos zu Tabelle, Ergebnisse Spielplan und Ticker finden Sie hier.

Ergebnisse vom 7. Spieltag: Chemnitz an Tabellenspitze, Dresden dicht dahinter (Foto) 29.08.2014

Am 7. Spieltag der 3. Liga 2014/15 erklimmt der Chemnitzer FC die Tabellenspitze, die Stuttgarter Kickers stürzen ab. Alle Spiele, alle Ergebnisse vom 7. Spieltag der dritten Liga gibt's hier. Außerdem Infos zu Live-Stream, TV-Übertragung, Mediathek und Ticker, Spielplan und Tabelle.

3. Liga live, Preußen Münster - Rot-Weiß Erfurt: Ticker, Aufstellung, Ergebnis (Foto) 26.08.2014

Am 27. August 2014 trafen Preußen Münster und Rot-Weiß Erfurt aufeinander, ebenfalls spielten der HFC, der Chemnitzer FC, Unterhaching, Stuttgart II und die Stuttgarter Kickers. Alle Infos zu den Spielen, zur Übertragung in Ticker, zu Aufstellung, Ergebnissen, Spielplan und Tabelle der 3. Liga hier.

Sachsen gibt Ägypten entwendete Pyramiden-Proben zurück (Foto) 16.08.2014

Kairo - Die von zwei Deutschen entnommenen Proben der Cheops-Pyramide in Ägypten sind wieder in ägyptischen Händen. Die sächsische Wissenschaftsministerin Sabine von Schorlemer übergab die Stücke dem ägyptischen Botschafter in Berlin.

Der 4. Spieltag der 3. Liga im Live-Stream, TV und Mediathek (Foto) 09.08.2014

Am 4. Spieltag der 3. Liga ging es hoch her für die Teams aus dem Osten. Dynamo Dresden holt gegen Preußen Münster drei Punkte, Tabellenführer Chemnitz hält mit seinem Sieg gegen Fortuna Köln die Tabellenspitze. Hier finden Sie alle Infos zu den Spielen, Ergebnisse und die Tabelle.

Wird sexy Annina ein US-Glamourgirl? (Foto) 28.07.2014

Miami heiß und Lebe mein Leben bei RTL2 Wird sexy Annina ein US-Glamourgirl?

Der Titel ist Programm: In Miami heiß - Anninas American Dream versucht Ex-Erotik-Model Annina Ucatis in den USA durchzustarten. In Lebe mein Leben tauschen zwei Frauen ihre Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten. So sehen Sie die Doku-Soaps als Wiederholung in der Mediathek RTL2 Now.

Absteiger starten mit Siegen in 3. Liga (Foto) 26.07.2014

Rostock - Die drei Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld, Dynamo Dresden und FC Energie Cottbus sind mit Siegen in die neue Saison der 3. Fußball-Liga gestartet.

Die Bilderwelt von Joseph Beuys in Chemnitz (Foto) 25.07.2014

Chemnitz - Die Bilderwelt des Joseph Beuys ist von Sonntag an in den Kunstsammlungen Chemnitz zu sehen. Die 140 aus Privatbesitz stammenden Werke der Jahre 1941 bis 1985 ermöglichten, die zeichnerische Entwicklung des Künstlers nachzuvollziehen, teilte das Museum am Freitag mit.

DEU will Kostenerstattung für Ingo Steuer (Foto) 23.07.2014

Hamburg - Die Deutsche Eislauf-Union (DEU) strebt eine Trainertätigkeit von Ingo Steuer auf Honorarbasis an. Der 48 Jahre alte Paarlauf-Coach aus Chemnitz soll keine Stelle als Bundestrainer bekommen.

Abenteuer Auslandssemester - Mit der Planung früh beginnen (Foto) 21.07.2014

Chemnitz - Wann gehe ich? Wohin gehe ich? Und wer hilft mir? Wenn Studenten ins Ausland gehen wollen, müssen sie zunächst eine ganze Menge Fragen klären. Gut beraten ist, wer mit der Organisation nicht auf den letzten Drücker anfängt.

Die Putzkraft aus dem Netz (Foto) 18.07.2014

Berlin - Das Waschbecken schon wieder schmutzig, die Dusche verkalkt? Da bestellen manche eine Putzfrau, oft läuft das schwarz. Start-ups wollen das nun ändern - und im Gegenzug ordentlich mitkassieren.

Weltmeister Storl gewinnt Kugelstoß-Meeting in Biberach (Foto) 14.07.2014

Biberach - Weltmeister David Storl hat das Kugelstoß-Meeting auf dem Marktplatz in Biberach gewonnen. Mit 21,84 Metern erzielte der 23-Jährige aus Chemnitz die drittbeste Weite seiner Karriere.

Tödlicher Unfall beim Motorrad-Grand-Prix am Sachsenring (Foto) 14.07.2014

Der Motorrad-Grand-Prix von Deutschland am Sachsenring ist von einem tödlichen Unfall überschattet worden. Wie die Veranstalter mitteilten, kam es im Zeittraining der Seitenwagen-WM zu einem schweren Unfall.

Paarlauf-Weltmeister Szolkowy gibt Trainerdebüt (Foto) 13.07.2014

Oberstdorf – Der fünffache Paarlauf-Weltmeister Robin Szolkowy hat beim internationalen Trainingscamp Icedome in Oberstdorf sein Debüt als Eiskunstlauftrainer gegeben.

DIW: Ost-West-Annäherung nur noch im Schleichtempo (Foto) 13.07.2014

Berlin - Die Lebensverhältnisse in Ostdeutschland nähern sich dem Westniveau nach Expertenansicht nur noch sehr langsam an.

Sächsischer Literaturpreis geht an Jan Kuhlbrodt (Foto) 10.07.2014

Dresden - Der mit 5500 Euro dotierte sächsische Literaturpreis geht in diesem Jahr an den Autor Jan Kuhlbrodt. Seine literarische Schaffensbreite sei außergewöhnlich, teilte das Kunstministerium mit.

Blamage für die NPD - auf allen Kanälen (Foto) 10.07.2014

Nazi-Hirsch enttarnt, Webseite gehackt Blamage für die NPD - auf allen Kanälen

Peinlich, NPD! Dabei hatte sich die braune Partei so einen perfiden Coup ausgedacht. Seit Montag schickte sie einen als Hirsch verkleideten Aktivisten in sächsische Schulen, um dort «Aufklärung» zu betreiben. Doch nun wurde der «Platzhirsch» enttarnt. Und dann ist auch noch die Webseite lustig gehackt worden.

Schwerstbehinderte haben Anspruch auf Dauerassistenz zu Hause (Foto) 10.07.2014

Chemnitz/Berlin- Ein Schwerstbehinderter muss nicht in ein Heim, wenn er das nicht möchte. Selbst wenn die Kosten für eine Dauerassistenz sehr hoch sind, hat sie der Sozialhilfeträger zu übernehmen. Die Würde des Menschen ist entscheidend.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4