Aktuelle News zu Chemie

Aufgepasst! So klappt es mit dem "Flotten Dreier" (Foto) 14.09.2015

Ein Mann, zwei Frauen! Davon träumen viele Männer. Aber kann die Realität den Fantasien standhalten? Neben der Suche nach Sex-Partner zwei und drei bedarf es außerdem jeder Menge Planung. Wie es mit dem Dreier trotzdem klappt, erfahren Sie hier.

Böhmermann und Schulz: So anders und doch so gleich (Foto) 13.09.2015

Jan Böhmermann und Olli Schulz gelten als so etwas wie das Dream-Team der Radio-Landschaft. Im Interview mit der "FAZ" sprechen Sie über Geld, Werte und Pimmel-Witze.

Wissenschaftler hat seit 12 Jahren nicht geduscht (Foto) 07.09.2015

Lebende Bakterien verhindern Schweißgeruch Wissenschaftler hat seit 12 Jahren nicht geduscht

Es klingt nach einer riesigen Stinkerei: Der Amerikaner Dave Whitlock hat eigenen Angaben zufolge seit zwölf Jahren nicht mehr geduscht. Das Hygiene-Geheimnis des Wissenschaftlers: Er sprüht sich lebende Bakterien auf die Haut.

Vonovia ersetzt Lanxess im Dax (Foto) 04.09.2015

Frankfurt/Main - Immobilien statt Chemie: Die Ablösung von Lanxess im deutschen Börsen-Oberhaus soll dem frisch umbenannten Wohnkonzern Vonovia mehr Aufmerksamkeit und auch ein besseres Image verschaffen.

"The Walking Dead"-Darsteller klären Liebeswirren (Foto) 02.09.2015

Bei allem Stress mit Zombies brauchen auch die "The Walking Dead"-Charaktere hin und wieder ein bisschen Zuneigung. Fans sehen vor allem in Rick und Michonne ein ideales Paar. Doch kann aus den beiden wirklich etwas werden?

Höchster Klima-Messturm der Welt eingeweiht (Foto) 23.08.2015

Manaus - Im brasilianischen Amazonasgebiet ist der mit 325 Metern höchste Klima-Messturm der Welt der Wissenschaft übergeben worden - er soll künftig einzigartige Daten etwa zur Verteilung der klimaschädlichen Treibhausgase liefern.

Rita Ora: Heißes Musikvideo mit Chris Brown (Foto) 19.08.2015

Rita Ora hat sich für ihre neue Single prominente Unterstützung geholt: Im Video zu "Body On Me" gibt es neben flotten Tönen aber vor allem auch einen heißen Flirt.

Daenerys und Daario: Am "Game of Thrones"-Set hat es gefunkt (Foto) 11.08.2015

Bei Daenerys Targaryen und Daario Naharis aus "Game of Thrones" stimmt vor der Kamera die Chemie - und auch dahinter hat es gewaltig gefunkt. Nicht jedoch bei deren Darstellern, sondern bei den Bodydoubles.

Potash lässt im Übernahmekampf um K+S nicht locker (Foto) 07.08.2015

Kassel/Saskatoon - Der kanadische Kali-Konzern Potash lässt im Übernahmekampf um das nordhessische Dax-Unternehmen K+S nicht locker. Potash habe «erneut unaufgefordert ein Schreiben an Vorstand und Aufsichtsrat der K+S Aktiengesellschaft gerichtet», teilten die Kasseler mit.

Das macht "The 100" so erfolgreich (Foto) 05.08.2015

Sie hat mit "Die 100" die Vorlage für eine erfolgreiche Serie geschrieben - im Interview erklärt Kass Morgan, ob ihr der Vergleich mit "Die Tribute von Panem" gefällt und warum diese Formate bei jungen Erwachsenen so gut ankommen.

"Es ist kompliziert..!": Ein verrücktes Blind-Date (Foto) 30.07.2015

Die romantische Komödie "Es ist kompliziert..!" handelt von zwei Menschen, die in ihrem Liebesleben sehr viel Pech haben. Sie lernen sich zufällig kennen und erleben die verrückteste und schönste Nacht ihres Lebens. Zum Schreien komisch.

BASF leidet weiter unter Ölpreisverfall (Foto) 24.07.2015

Ludwigshafen - Der weltgrößte Chemiekonzern BASF hat seine Prognose für 2015 trotz erneuter Wachstumsdämpfer durch den Ölpreisverfall bestätigt.

Liam Hemsworth: Ist Maika Monroe seine neue Freundin? (Foto) 08.07.2015

Schauspieler Liam Hemsworth und seine Kollegin Maika Monroe sollen sich vor wenigen Tagen auf einer Party sehr nahe gekommen sein. Jetzt wurden sie erneut zusammen gesichtet.

Stirbt die Biene aus, sind wir die Nächsten (Foto) 05.07.2015

"Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben." Das sagte einst Albert Einstein. Und er hat recht: Immer mehr Faktoren bedrohen die Existenz der Bienen. Es ist Zeit, zu handeln.

K+S lehnt geplante Übernahme durch Konkurrenten Potash ab (Foto) 02.07.2015

Kassel - Der kanadische Düngemittelhersteller Potash ist mit seinem Übernahme-Vorstoß beim Kali- und Salz-Produzenten K+S abgeblitzt.

Deutsche Wirtschaft dämpft Sorgen vor Griechenland-Krise (Foto) 29.06.2015

Frankfurt/Main - Die Eskalation der Griechenland-Krise hat die Finanzmärkte einmal mehr in Unruhe versetzt.

Kate und William: Hollywood-Glamour im Palast! (Foto) 27.06.2015

Was passiert, wenn zwei der glamourösesten Paare der Welt aufeinandertreffen? Es wird Tee getrunken! Berichten zufolge hatten Angelina Jolie und Brad Pitt die Ehre, mit Prinz William und Herzogin Catherine eine exklusive Teestunde genießen zu dürfen.

So gefährlich sind Reinigungsmittel wirklich (Foto) 12.06.2015

Eigentlich sollen Putzmittel für Sauberkeit sorgen! Doch in vielen stecken Stoffe, die für die menschliche Gesundheit alles andere als förderlich sind. Viele Substanzen können Allergien oder Krebs auslösen und einige sind sogar tödlich.

Mehr Aufträge für deutsche Werften (Foto) 27.05.2015

Hamburg - Die deutsche Schiffbauindustrie hat im vergangenen Jahr einen deutlichen Aufschwung erlebt und sich damit erfolgreich gegenüber der Konkurrenz aus Asien behauptet. 

"Newtopia": Bleibt Kathy Kelly länger als eine Nacht? (Foto) 20.05.2015

Schafft Kathy Kelly von dem Musiker-Clan Kelly Family es, in nur einer Nacht für Stimmung und Harmonie bei "Newtopia" zu sorgen? Wenn nicht, kann sie sich offenbar auch vorstellen, länger zu bleiben.

Lokführer beginnen neunte Streikrunde (Foto) 19.05.2015

Frankfurt/Main Bahnreisende müssen sich von Mittwoch an auf den nächsten Lokführerstreik einstellen. Zugausfälle und volle Ersatzzüge sind dann wieder an der Tagesordnung.

Griechenland und Euroschwäche beflügeln Dax (Foto) 18.05.2015

Frankfurt/Main - Die Hoffnung auf Fortschritte in Griechenland und der schwächelnde Euro haben den Dax am Montag beflügelt. Auch ein Rekordhoch beim US-Leitindex Dow Jones Industrial gab dem wichtigsten deutschen Börsenbarometer Rückenwind.

Fünf Kilo in acht Wochen runter, geht das? (Foto) 06.05.2015

stern TV mit Steffen Hallaschka bei RTL Fünf Kilo in acht Wochen runter, geht das?

Steffen Hallaschka hatte auch in der Ausgabe von "stern TV" am Mittwoch spannende Themen parat. Wie Sie die Sendung in der Mediathek (RTL Now) sehen sowie alle Themen im Überblick erfahren Sie hier.

Französin konserviert Duft der Toten (Foto) 06.05.2015

Ein Souvenir, das über den Tod hinaus geht: Eine Französin stellt Parfüms her, die wie geliebte Menschen riechen. Der Geruch des Verstorbenen wird dabei analysiert und chemisch nachgeahmt.

Findet Miley Cyrus jetzt zurück zu Liam Hemsworth? (Foto) 29.04.2015

Es handelt sich nur um schnöde Spekulationen - aber sie versprechen ganz großes Hollywood-Kino: Angeblich befindet sich das Star-Traumpärchen Miley Cyrus und Liam Hemsworth wieder auf Annäherungskurs.

Tod von McDreamy: Der Anfang vom Ende für "Grey's Anatomy"? (Foto) 24.04.2015

Wie viel kann eine Serie ertragen? Der Tod ist bei "Grey's Anatomy" der alltägliche Begleiter der Ärzte, doch wenn es einen der Hauptcharaktere trifft, sind Fans alarmiert.

Haare waschen ohne Shampoo - So funktioniert's (Foto) 20.04.2015

Es mag eklig klingen, doch für Haare soll es Natur pur sein: Nicht nur in Hollywood schwören die Promis darauf, kein Shampoo zum Haarewaschen zu verwenden. Völlig gesund sollen Haare gänzlich ohne Chemie strahlen. Doch wie funktioniert dieser No-Poo-Trend wirklich?

So sollte seine Traumfrau sein (Foto) 17.04.2015

"GNTM"-Juror Thomas Hayo So sollte seine Traumfrau sein

Thomas Hayo (46) ist auch als Single zufrieden. Der "Germany's Next Topmodel"-Juror hat momentan keine Frau an seiner Seite, schließlich ist er nicht nur im TV, sondern auch mit seiner Arbeit als Creative Director schwer beschäftigt.

Planen Caught in the Act ein Comeback? (Foto) 02.04.2015

Diese Bilder sprechen für eine Wiedervereinigung: Alle vier Mitglieder der Boyband Caught In The Act haben sich am Mittwoch in Amsterdam getroffen.

Gift bei Aldi und Co.: Damit ist nun Schluss (Foto) 31.03.2015

Giftige Chemie soll aus Schuhen und Kleidung in den Regalen der großen Discounter verschwinden. Die Vorwürfe lagen schwer. Nach Lidl und Penny folgt nun auch Aldi einer Greenpeace-Kampagne und will bis 2020 Textilien und Schuhe umweltfreundlicher produzieren lassen.

Der neue "Bond": Das müssen Sie über "Spectre" wissen (Foto) 30.03.2015

Wenig elektrisiert den Filmfan so, wie ein neuer "Bond". Jetzt gibt es endlich Bewegtbilder zu "Spectre". Und aus der Promo-Maschinerie sickern erste Infos zum Film in die Öffentlichkeit...

Chemie-Beschäftigte bekommen 2,8 Prozent mehr Geld (Foto) 27.03.2015

Stuttgart - Die Chemie stimmt wieder: Nach zähem Ringen ist im Tarifkonflikt der Chemieindustrie der Durchbruch gelungen. Die rund 550 000 Beschäftigten der Branche in Deutschland bekommen 2,8 Prozent mehr Lohn, wie Gewerkschaft und Arbeitgeberverband mitteilten.

Julia Roberts hat Richard Gere wirklich verführt (Foto) 24.03.2015

25 Jahre ist die Liebeskomödie "Pretty Woman" nun alt. Da verrät US-Schauspieler Richard Gere bei einer Jubiläums-Show endlich, was auf dem kleinen Zettel von Kollegin Julia Roberts stand, der ihn veranlasste, die männliche Hauptrolle anzunehmen...

Bodenbakterien besiedeln den gesamten Weinstock (Foto) 24.03.2015

Lemont - Die Bakterien im Boden des Weinbergs beeinflussen wahrscheinlich weit stärker als bisher angenommen das Wachstum eines Rebstocks - und den Geschmack seines Weines.

Kohle-Deputat für Zechenkumpel wird neu verhandelt (Foto) 15.03.2015

Herne - Das Kohle-Deputat für rund 100 000 aktive und frühere Zechenmitarbeiter soll in den nächsten Wochen neu geregelt werden. «Die Verhandlungen beginnen in den nächsten Tagen. Wir wollen das zeitnah lösen», sagte ein Sprecher des Gesamtverbandes Steinkohle.

Der "Bachelor": Drei Blondinen, drei verschiedene Charaktere (Foto) 19.02.2015

Da waren es nur noch drei! Nur noch Caro, Liz und Sarah haben die Chance auf die allerletzte Rose von "Bachelor" Oliver Sanne. Obwohl die drei äußerlich durchaus Ähnlichkeiten aufweisen, sind sie doch grundverschiedene Charaktere.

Erstes Angebot in Vattenfall-Tarifrunde (Foto) 16.02.2015

Berlin - Bei den Tarifverhandlungen für die rund 15.000 Mitarbeiter des Energiekonzerns Vattenfall in Deutschland liegt eine Einigung noch in weiter Ferne. Die Arbeitgeber hätten in der ersten Runde 1,5 Prozent mehr Geld bei einer Laufzeit von 21 Monaten angeboten.

"Fifty Shades of Grey": Alles eine Frage der (Ein)Stellung (Foto) 12.02.2015

Endlich ist "Fifty Shades of Grey" in den Kinos. "Endlich", nicht weil der Film sämtliche erotischen Bahnen bricht, sondern damit der Hype ein Ende findet.

Reallöhne deutscher Arbeitnehmer steigen kräftig (Foto) 09.02.2015

Wiesbaden - Viele Arbeitnehmer in Deutschland hatten im vergangenen Jahr deutlich mehr Geld in der Tasche. Mit 1,6 Prozent fiel die Reallohnsteigerung so stark aus wie noch nie seit der Wirtschaftskrise 2008, berichtete das Statistische Bundesamt auf Basis vorläufiger Zahlen.

Deutschlands Industriebranchen zuversichtlich für 2015 (Foto) 27.12.2014

Frankfurt/Main - Trotz Konjunkturflaute im Euroraum und weltweiter Krisen ist Deutschlands Industrie gut durch das Jahr 2014 gekommen. Die Aussichten für 2015 sind zwar nicht überschwänglich. Insgesamt erwarten die großen Industriebranchen aber Wachstum.

"Let's be Cops": Der etwas andere Polizei-Film (Foto) 19.12.2014

Gleich zu Beginn des Jahres wird es lustig in den Kinosälen: Die Party-Komödie "Let's be Cops" kommt am 8. Januar 2015 in die deutschen Kinos. Den Trailer gibt es jetzt schon zu sehen - und die Lachmuskeln dürfen sich schon mal freuen.

Weihnachten im Kreis der Liebsten: "Das birgt Sprengstoff" (Foto) 16.12.2014

Stress zum Fest der Liebe: Warum Weihnachten für viele Paare zum Problem wird und wie man harmonisch über die Feiertage kommt, erklärt Diplom-Psychologin Eva Wlodarek im Interview.

Jutta Speidel und Bruno Maccalline getrennt! (Foto) 10.12.2014

Das Ende einer großen Liebe Jutta Speidel und Bruno Maccalline getrennt!

Schluss und vorbei: Jutta Speidel und Bruno Maccallini haben sich getrennt. Dabei galten die beiden als Traumpaar, vor und hinter der Kamera. Alle Hintergründe zum Beziehungs-Aus erhalten Sie hier.

Jutta Speidel und Bruno Maccallini: Das Ende einer großen Liebe (Foto) 10.12.2014

Schluss und vorbei: Jutta Speidel und Bruno Maccallini haben sich getrennt. Dabei galten die beiden als Traumpaar, vor und hinter der Kamera. Wir ziehen Bilanz über die Beziehung der beiden - in ihren eigenen Worten.

Kinderrechtler nehmen Friedensnobelpreis entgegen (Foto) 10.12.2014

Oslo - Für ihren Kampf für Kinderrechte haben die erst 17-jährige Malala Yousafzai aus Pakistan und der Inder Kailash Satyarthi (60) am Mittwoch in Oslo den Friedensnobelpreis entgegengenommen.

Internationale Krisen belasten Konjunktur (Foto) 08.12.2014

Berlin/Frankfurt - Nach dem schwachen Sommer scheint sich die Konjunktur in Deutschland allmählich zu stabilisieren. Ein kräftiger Aufschwung dürfte 2015 jedoch auch wegen der Krisen in aller Welt und der nur zögerlichen Entwicklung im Euroraum ausbleiben.

Deutschland hängt weiter stark von Energielieferant Russland ab (Foto) 08.12.2014

Hannover - Beim Energiehunger der Industrienation Deutschland herrscht weiter eine enorme Abhängigkeit vor allem vom Rohstofflieferanten Russland.

Fast 60 Prozent der Deutschen arbeiten mehr als im Vertrag steht (Foto) 04.12.2014

Berlin - Die vertraglich geregelte Arbeitszeit hat mit der Realität in deutschen Unternehmen oft wenig zu tun. Das geht aus dem DGB-Index «Gute Arbeit 2014» hervor, den der Deutsche Gewerkschaftsbund am Donnerstag in Berlin vorstellte.

Attila Hildmann: "Vegan ist der Turbo meines Lebens" (Foto) 02.12.2014

Vegane Ernährung ist ein ungebrochener Trend. An der Speerspitze der Bewegung: Attila Hildmann. Der beliebte Koch hat gerade sein siebtes Buch veröffentlicht.

Forschungsschiff schaut bis zum tiefsten Meeresboden (Foto) 17.11.2014

Wilhelmshaven - Mit der «Sonne» haben deutsche Wissenschaftler das nach Angaben der Bundesregierung modernste Forschungsschiff der Welt bekommen.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4