Aktuelle News zu Charts

Marathonmann: Punk-Newcomer auf der Überholspur (Foto) 08.10.2014

"Punks Not Dead" - das gilt vor allem für die deutsche Szene. Derzeit sorgen etwa Marathonmann aus München mit ihrem Mix aus Post-Hardcore und Punkrock für Furore.

Vom Sarrazin zum Panda: So kam Cro zu seiner Maske (Foto) 08.10.2014

Gottschalk hat "rumgenervt" und die Aftershow-Party von "Wetten, dass..?" war "mega langweilig" - in ihrem Buch "Easy does it: CRO, die Maske und der ganze Rest" erzählen der DJ des Rappers und einer seiner Label-Chefs, Psaiko.

Fanta 4: 25 Jahre und kein bisschen leise (Foto) 06.10.2014

25 Jahre schon räumen Die Fantastischen Vier einen Preis nach dem anderen ab, erobern mit ihren Alben die Charts und erfinden sich dabei jedes Mal ein klein wenig neu.

Elyas M'Barek dominiert weiter die deutschen Kinocharts (Foto) 06.10.2014

Männer an die Macht: Die Komödie "Männerhort" mit Elyas M'Barek und Christoph Maria Herbst sichert sich bereits am ersten Spielwochenende Platz eins der deutschen Kinocharts.

Juli: "Immer wenn es regnet, passiert etwas Gutes" (Foto) 01.10.2014

Zehn Jahre ist es bereits her, dass Juli mit dem Hit "Perfekte Welle" die Charts stürmten. Am Freitag kommt nun ihr neues Album "Insel" in die Plattenläden.

"DSDS": DJ Antoine freut sich auf "Vampir-Sänger" Heino (Foto) 30.09.2014

Als Jury-Neuzugang bei "Deutschland sucht den Superstar" gesellt sich DJ Antoine zu zwei richtigen Originalen. Im Interview mit spot on news verrät der Schweizer, was er mit Dieter Bohlen gemeinsam hat und warum Heino immer noch cool ist.

Elyas M'Barek und Tom Schilling hacken sich an die Chart-Spitze (Foto) 29.09.2014

Kein System ist sicher, auch nicht die Kino-Charts. Mit "Who am I" hacken sich Elyas M'Barek und seine Bande an die Spitze der deutschen Charts und lassen damit sogar Cameron Diaz und ihr "Sex Tape" hinter sich.

H.P. Baxxter: "Ich dachte schon ans Aufhören" (Foto) 25.09.2014

Er ist der wohl bekannteste Schreihals der Nation: H.P. Baxxter - Frontmann der Band Scooter. Jeder kennt seine Ausrufe "Hyper Hyper", "Wicked" oder "How Much is The Fish".

AC/DC: Comeback mit neuem Album (Foto) 24.09.2014

AC/DC-Fans aufgepasst: Das Warten hat ein Ende. Sechs Jahre haben sie sich zeitgelassen, doch jetzt melden sich die Rocker mit einem neuen Album zurück.

Video: Aaron Carter über Drogen und Alkohol (Foto) 19.09.2014

Für Aaron Carter war seine frühe Karriere mehr Fluch als Segen - schon mit elf Jahren bekommt er regelmäßig Alkohol und Beruhigungsmittel - meistens von den eigenen Eltern!

Helene Fischer als sexy Rennfahrerin (Foto) 14.09.2014

Helene Fischer überzeugt nicht nur als Schlagersängerin sondern auch als Werbestar. In ihrem neusten TV-Spot mimt sie für VW die sexy Rennfahrerin und wirbt für ihre ganz persönliche Sonderedition. Und das sogar mit Atemlos-Bonus.

"Keine Sterne in Athen" - das Comeback im Kuhstall (Foto) 11.09.2014

Die bayerischen Kult-Musiker von LaBrassBanda und NDW-Urgestein Stephan Remmler haben sich zusammengetan, um gemeinsam im Kuhstall ein Lied aufzunehmen, eines von Ex-Trio-Sänger Remmler: "Keine Sterne in Athen" - Stimmung pur auch im Musikvideo.

Dwayne Johnson erobert als "Hercules" die Kino-Charts (Foto) 08.09.2014

Sandalen-Held "Hercules" mischt die Kino-Charts auf. Der actionreiche Monumentalfilm mit Dwayne "The Rock" Johnson in der Hauptrolle erobert Platz zwei der Charts.

Andreas Gabalier schwitzt sich in Extase (Foto) 06.09.2014

Die Volks-Rock'n' Roll-Show im Ersten Andreas Gabalier schwitzt sich in Extase

Andreas Gabalier meisterte sein Debüt als Showmaster in der ARD bei der großen Volks-Rock'n' Roll-Show souverän. Der Alpen-Elvis schwitzte sich durch die Sendung und verlor beim Anblick von Soul-Diva Sarah Connor kurz die Fassung.

"Guardians of the Galaxy": Hüter der Kino-Charts (Foto) 01.09.2014

Die "Guardians of the Galaxy, sind nicht nur die Hüter des Universums, sondern auch der Spitzenreiter der Kino-Charts. 462.000 Besucher schauten sich am Startwochenende die treibende Comic-Action in den deutschen Lichtspielhäusern an.

Soundtrack für den Laufsteg: Zoot Woman (Foto) 29.08.2014

Als Produzent hatte Stuart Price sie alle: Madonna, Kylie Minogue, Pet Shop Boys. Dass seine Hauptband Zoot Woman im Radio nicht auf Dauerschleife läuft ist dagegen unbegreiflich: Zu extravagant für die Charts, zu perfektionistisch für den Underground.

"Guardians of the Galaxy": Atemlos durch das All (Foto) 27.08.2014

Selten so gelacht: Das neueste Abenteuer aus dem Hause Marvel setzt auf gut getimte Schenkelklopfer und eine bunte Inszenierung. Herausgekommen ist der beste Superhelden-Film der letzten Jahre.

Kann Mallorca-Jens als Partysänger durchstarten? (Foto) 26.08.2014

Goodbye Deutschland! Jens und Jenny Kann Mallorca-Jens als Partysänger durchstarten?

Ein Paar sind die Mallorca-Auswanderer Jens und Jenny zwar nicht mehr, doch bei Goodbye Deutschland! Jens und Jenny - Eine verrückte Auswanderung kämpfen sie mit ganz ähnlichen Problemen. Geld muss her! Jens Büchner versucht sich deshalb als Sänger. So sehen die neue Folge als Wiederholung bei Vox Now.

Schwacher Kino-Start von "The Expendables 3" (Foto) 25.08.2014

Das hat sich Sylvester Stallone sicherlich anders vorgestellt: Der dritte Teil von "The Expendables" steigt in den deutschen Kino-Charts nur auf Rang zwei ein. "Lucy" alias Scarlett Johannson verteidigt hingegen ihren Platz an der Sonne.

US-Gericht: Shakiras "Loca" ist ein Plagiat! (Foto) 21.08.2014

Mit "Loca" feierte Shakira 2010 weltweit Erfolge, doch ein Gericht entschied jetzt, dass ihr Hit gar nicht ihr Werk ist. Das Original stammt von einem dominikanischen Künstler, der es in den 1990ern geschrieben hatte.

Helene Fischer erobert die Album-Charts zurück (Foto) 19.08.2014

Die Erfolgssträhne von Helene Fischer scheint einfach nicht abzureißen. Nachdem sie zwischenzeitlich von Platz eins der deutschen Album-Charts verdrängt wurde, schafft sie mit "Farbenspiel" jetzt erneut die Rückkehr an die Spitze.

Charli XCX: "Töchter sollten nie auf ihre Väter hören" (Foto) 15.08.2014

Im britischen Radio läuft ihr neuer Hit schon in Dauerschleife: Mit "Boom Clap" will Charli XCX nun auch den deutschen Musikmarkt erobern.

Nicki Minaj: Mehr Top-100-Hits als Michael Jackson (Foto) 14.08.2014

Michael Jackson bleibt zwar der King of Pop, doch einen Titel muss er nun an Nicki Minaj abgeben. Diese hat mit ihrem neuen Song nun nämlich mehr Top-100-Hits in den amerikanischen Charts gelandet als der verstorbene Megastar.

Michael Jackson: Neues Video erobert Twitter (Foto) 14.08.2014

Das neue Musikvideo des verstorbenen King of Pop feierte auf Twitter seine Weltpremiere. Bei den Fans von Michael Jackson kommt der Clip zu "A Place With No Name" offenbar hervorragend an.

"Prayer In C" ist der Sommerhit 2014 (Foto) 13.08.2014

Lilly Wood & The Prick "Prayer In C" ist der Sommerhit 2014

Der Sommer ist momentan alles andere als ein Hit. Doch wenigstens steht mit "Prayer In C (Robin Schulz Remix)" nun der musikalische Höhepunkt fest. Neben einer Spitzenposition in den Charts qualifiziert den Song eine eingängige Melodie.

Die Beatsteaks erobern die Album-Charts (Foto) 12.08.2014

Sie sind auf Platz eins: Die Band Beatsteaks aus Berlin schafft es mit ihrem gleichnamigen Album an die Spitze der deutschen Album-Charts. David Guetta führt mit seinem neuen Hit "Lovers On The Sun" die Single-Charts an.

Michael Jacksons "A Place With No Name" feiert auf Twitter Video-Premiere (Foto) 11.08.2014

Auch nach seinem Tod weiß die Plattenindustrie Michael Jackson richtig in Szene zu setzen. So wird seine neue Single "A Place With No Name" am 13. August als erstes Musikvideo überhaupt auf Twitter Premiere feiern.

Von Deine Lakaien bis Sinead O'Connor: Das sind die CDs der Woche (Foto) 08.08.2014

Es schlägt die Stunde der alten Hasen. Diese Woche erscheinen neu: das jeweils zehnte Album der Dark-Waver Deine Lakeien und der Pop-Ikone Sinead O'Connor, das achte Werk der Emil Bulls und ein Best Of des NDW-Stars Hubert Kah.

Helene Fischer sollte «Atemlos» nicht singen (Foto) 06.08.2014

Schlagerprinzessin nur 2. Wahl Helene Fischer sollte «Atemlos» nicht singen

Mit dem Song «Atemlos durch die Nacht» stürmt Helene Fischer die deutschen Charts und stieg zum absoluten Mega-Star auf. Nun verriet Komponistin Kristina Bach, dass der Song eigentlich für jemand anderes geschrieben wurde ...

Die Amigos erobern die Charts (Foto) 05.08.2014

Der Schlager bleibt weiterhin die meist gehörte Musik in den deutschen Album-Charts. Diese Woche erobern Die Amigos die Spitzenposition. Helene Fischer bleibt auf Platz drei in der Hitliste. Bei den Single-Charts wird es dafür poppiger.

Tokio Hotel: Das haben Bill Kaulitz und Co. vier Jahre lang getrieben (Foto) 04.08.2014

Lange war es still um die Band Tokio Hotel, nun heizt Frontsänger Bill Kaulitz die Hoffnung auf ein neues Album mit einem Instagram-Post an. Die vier Jungs aus Magdeburg haben eine gut vierjährige musikalische Schaffenspause hinter sich.

Top Ten der Game-Apps: Spieler auf Mission (Foto) 31.07.2014

Berlin - Füttern, waschen, spielen: Immer mehr Smartphone- und Tablet-Nutzer kümmern sich um «Pou», ein Simulationsspiel mit Tamagotchi-Charakter. Außerdem erstürmt der fünfte Teil des Ego-Shooters «Modern Combat» die Charts.

Andrea Berg ist die Chart-Queen (Foto) 29.07.2014

Die Album-Charts sind fest in Schlagerhand: Wobei sich die Damen an der Spitze einen harten Kampf liefern. Diese Woche hat ihn Andrea Berg gewonnen, Helene Fischer bleibt auf der 2.

Heimspiel für Andrea Berg live aus Aspach (Foto) 26.07.2014

Am 26. Juli 2014 gab Andrea Berg ihr Heimspiel-Debüt im ZDF. Denn das Zweite übertrug das Open-Air-Konzert aus ihrer Heimat Aspach. Alle Infos zur Atlantis-Tour, TV-Terminen und wie Sie die Show in der ZDF-Mediathek als Wiederholung sehen können, hier.

Top Ten der Game-Apps: «Timberman» ist der neue Hit (Foto) 24.07.2014

Berlin - Holz hacken ist das neue Lieblingshobby der Daddler. Auf dem Smartphone und Tablet verwandeln sich gerade viele Nutzer in den «Timberman» und schlagen endlos auf einen Baum ein. Die Charts erobert hat auch die «Geheimakte Tunguska».

Verlierer des Tages (Foto) 24.07.2014

Coolio mit peinlichem Musik-Video

Phönix aus der Asche: Jethro Tulls «Passion Play» (Foto) 23.07.2014

Berlin - Die Loyalität der Jethro-Tull-Fans zu ihren englischen Progrock-Helden der ersten Stunde kennt normalerweise keine Grenzen.

WM-Hits dominieren die Charts (Foto) 23.07.2014

Baden-Baden - Deutschland ist Fußball-Weltmeister, die Nation im Partyrausch und die passende Musik dominiert die Charts. Andreas Bourani hat mit seiner Hymne «Auf uns», der auch der ARD-Song des Turniers war, wieder den ersten Platz erobert.

Beliebte Apps: Flug-Tracker übernimmt Chart-Spitze (Foto) 23.07.2014

Berlin - Der ewige Spitzenreiter «Threema» muss sich mit Platz zwei zufriedengeben. Der Flug-Tracker «Flightradar24 Pro» löst den Messenger in den App-Charts ab. Neu eingestiegen ist der «VLC Streamer».

Dieses Männermodel war mal singender Paradiesvogel! (Foto) 22.07.2014

Quietschbunte Klamotten, Hornbrille und Quäkstimme: So wurde er in Deutschland bekannt. Heute ist der ehemalige DSDS-Teilnehmer kaum wiederzuerkennen. Für ein Kalendershooting zog der Sänger blank - und macht dabei gar keine schlechte Figur. Na, wer ist wohl gemeint?

WM-Hits dominieren die Charts (Foto) 22.07.2014

Baden-Baden - Deutschland ist Fußball-Weltmeister, die Nation im Partyrausch und die passende Musik dominiert die Charts. Andreas Bourani hat mit seiner Hymne «Auf uns», der auch der ARD-Song des Turniers war, wieder den ersten Platz erobert.

Avicii schart Chris Martin, Jon Bon Jovi und Wyclef Jean um sich (Foto) 22.07.2014

Avicii hat es geschafft: Der 24-Jährige gehört aktuell zu den angesagtesten DJs der Welt. Kein Wunder, dass sich Stars wie Chris Martin oder Jon Bon Jovi auf seinem zweiten Album die Klinke in die Hand geben werden.

Tim Linde: Durch Zufall in die Charts (Foto) 22.07.2014

Berlin - Das «Wasser unterm Kiel» hat ihn weit gebracht. Mit seiner gleichnamigen Single ist Tim Linde auf Platz 73 der Charts eingestiegen. Und das alles ist mehr als überraschend.

Damon Albarn schreibt ein "Mainstream-Musical für Familien" (Foto) 21.07.2014

Eigentlich gilt Britanniens Vorzeige-Popstar Damon Albarn nicht als Kandidat für den Broadway. Das könnte sich nun aber ändern: Der Blur-Sänger arbeitet nach eigenen Angaben an einem familientauglichen "Mainstream-Musical".

«Planet der Affen» bleibt Nummer eins in USA (Foto) 21.07.2014

New York - Der zweite «Planet der Affen»-Film hat sich an einem insgesamt enttäuschenden Wochenende an der Spitze von Nordamerikas Kinocharts behauptet.

Gewinner des Tages (Foto) 20.07.2014

Aneta Sabliks Song wird Trailer-Soundtrack der neuen "DSDS" Staffel

Die 5 heißesten Videos von Helene Fischer (Foto) 20.07.2014

Helene Fischer beherrscht nicht nur die deutschen Charts, sondern auch die sozialen Netzwerke. Über 30 Millionen Mal wurden ihre zehn beliebtesten Videos bei YouTube angeklickt. Wir zeigen die heißesten Clips der Schlager-Prinzessin.

La Roux: Neonfarben im Paradies (Foto) 18.07.2014

Vor fünf Jahren feierte "Bulletproof" La Roux ihren Blitzstart im Musikbiz: Die Hits in den Charts, der Grammy in der Tasche. Es folgten die Nebenwirkungen des Ruhms: Depressionen und Streit.

App-Charts: Ablenkung von der Post-WM-Depression (Foto) 16.07.2014

Berlin - Die Fußball-Weltmeisterschaft ist vorbei und die WM-Apps haben ihre Dienste geleistet. Nun hat Deutschland zwar den Titel geholt, trotzdem sehen einige Fans angesichts der vielen freien Zeit alt aus - im wahrsten Sinne des Wortes.

Sierra Kidd schießt in die Charts (Foto) 15.07.2014

Das neueste Rap-Wunder aus Deutschland heißt Sierra Kidd, ist gerade mal 17 Jahre alt und steigt mit seinem Album jetzt auch auf Platz sechs der deutschen Charts ein. Xavier Naidoo und Helene Fischer dürfen sich ebenfalls freuen.