Aktuelle News zu Charts

Michael Bublé: Vom Hochzeitssänger zum Superstar (Foto) 09.09.2015

Michael Bublé kann mittlerweile auf über ein Jahrzehnt als erfolgreicher Jazz- und Pop-Künstler zurückblicken. Beruflich wie auch privat scheint dabei das Schicksal stets auf seiner Seite gestanden zu haben.

Das sind die besten "Bond"-Songs aller Zeiten (Foto) 08.09.2015

Tina Turner, Adele, Garbage, Duran Duran Das sind die besten "Bond"-Songs aller Zeiten

Jetzt ist es raus: Sam Smith ist der Glückliche, der für "Spectre" das Titellied singen wird. Damit steht er in einer ehrwürdigen Reihe von Stars, die seit über fünfzig Jahren den Sound zum Agenten-Spektakel liefern.

 "Schrei nach Liebe" stürmt nach 22 Jahren erneut die Chartspitze (Foto) 08.09.2015

Die "Aktion Arschloch" macht das gut 22 Jahre alte "Schrei nach Liebe" von den Ärzten erneut zum Hit. Der Song führt derzeit die Trends der Offiziellen Deutschen Charts an und stellt dazu noch einen Download-Rekord auf.

Die volle Dosis Helene Fischer: Das erwartet die Fans (Foto) 05.09.2015

Samstag ist Helene-Fischer-Tag - zumindest im ZDF. Der Sender zeigt erst "Das Stadionkonzert" und im Anschluss daran die Backstage-Doku "Momente". Das erwartet die Fans.

Charts: Motörhead und "Schrei nach Liebe" erfolgreich (Foto) 04.09.2015

Zum 40-jährigen Jubiläum erhalten Lemmy Kilmister und seine Motörhead-Kollegen ein besonderes Geschenk. In den Offiziellen Deutschen Charts setzen sich die Briten erstmals an die Album-Spitze.

Sido hebt mit Andreas Bourani ab (Foto) 04.09.2015

In den Charts war "Astronaut" von Sido und Andreas Bourani schon ganz oben, jetzt gibt es auch das passende Video dazu. Mit starken Bildern wirft der Clip die Frage auf, ob man sich Not und Elend auf der Welt so einfach entziehen kann.

Die Ärzte: "Schrei nach Liebe" zurück in den Charts (Foto) 03.09.2015

Zwanzig Jahre ist es her, dass die Punk-Rock Band "Die Ärzte" mit ihrem Song "Schrei nach Liebe" in den Charts landeten. Jetzt sind sie auf dem besten Weg zurück an die Spitze, dank einer Aktion gegen Rassismus, die den Song zu ihrer Hymne erkoren hat.

Schockvideo: Sido verteidigt den Junkie-Clip (Foto) 01.09.2015

Von seinem Image als Rüpel-Rapper hat Sido sich längst verabschiedet. Jetzt will er mit seiner Musik auf Missstände aufmerksam machen. So auch in seiner neuen Single "Gürtel am Arm", die die Gedanken eines Heroinabhängigen beschreibt.

Sie zieht gegen ihren Entdecker vor Gericht (Foto) 29.08.2015

Rechtsstreit bei Schlagersängerin Beatrice Egli: Weil sie für ihr erstes Album "Feuer und Flamme" keinen einzigen Cent gesehen haben soll, klagt sie nun gegen ihren Entdecker und Ex-Produzenten Elmar Fürer. Die ganze Geschichte hier.

Bon Jovi rocken sich an die Chart-Spitze (Foto) 28.08.2015

Was Bon Jovi anfassen, wird zu Gold - beziehungsweise Platin. Mit "Burning Bridges" erklimmen sie wieder einmal den Thron der deutschen Album-Charts.

Wiederholung: Helene Fischer und Andrea Berg über ihren Erfolg (Foto) 22.08.2015

"Das Phänomen Schlager" bei Vox Now (Mediathek) Wiederholung: Helene Fischer und Andrea Berg über ihren Erfolg

Schlagerfans kommen in der vierstündigen Doku "Das Phänomen Schlager" auf Vox voll auf ihre Kosten. Der Sender gibt exklusive Einblicke in die Boom-Branche - Stars und Hits inklusive. Wenn Sie die Sendung verpasst haben, finden Sie hier Infos zur Wiederholung.

Saltatio Mortis stürmen die Charts (Foto) 21.08.2015

Mit ihren letzten Studioalben pirschten sich Saltatio Mortis schrittweise an die Spitze der Charts, nun haben die Mittelalter-Rocker die Führung übernommen.

Unterstützt ihn sein Cousin Sido bei "Promi Big Brother"? (Foto) 20.08.2015

Vor einigen Jahren stand er im DSDS-Finale, heute ist er im Big-Brother-Haus: Menowin Fröhlich. Höchste Zeit, einen genauen Blick auf den polarisierenden Sänger zu werfen.

Anna Naklab: "Ich hätte Reamonn noch nicht mal schreiben können" (Foto) 20.08.2015

Raemonns "Supergirl" war bereits zu Beginn des neuen Jahrtausends ein Hit. Nun erlebte der Song in den Charts eine unerwartete Wiedergeburt. Doch wer steckt eigentlich hinter dieser tollen weiblichen Stimme?

Lana Del Rey: "Honeymoon" kommt am 18. September (Foto) 15.08.2015

Auf Twitter gibt es bei Lana Del Rey seit Tagen nur ein Thema: Ihr neues Album. Nun hat sie mit einem simplen Post wohl auch das Release-Datum von "Honeymoon" veröffentlicht.

"Promi Big Brother": Für diese Promis hat sich der TV-Knast gelohnt (Foto) 12.08.2015

In "Promi Big Brother" treffen vergessene Altstars, Reality-TV-Dauerkandidaten und sogar der eine oder andere A-Promi aufeinander. Die meisten hoffen darauf, mit der Show ihre Karriere zu beleben - mit unterschiedlichem Erfolg.

Felix-Jaehn-Remix zum Sommerhit 2015 gekürt (Foto) 10.08.2015

Und der Gewinner ist... mal wieder ein Remix: Für die Marktforscher von GfK ist Felix Jaehns "Ain't Nobody"-Cover der Sommerhit des Jahres.

Gewinner des Tages (Foto) 10.08.2015

Drag Me Down Gewinner des Tages

One Direction im Rekordfieber

Lena singt in "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (Foto) 05.08.2015

Lena Meyer-Landrut bei "GZSZ" Lena singt in "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten"

Großer Auftritt für Lena Meyer-Landrut in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Im TV-Serien-Club "Mauerwerk" gibt sie ein kleines Konzert. Wann Sie die Folge sehen können, erfahren Sie hier.

Helene Fischer bereitet ihr Bauchschmerzen (Foto) 05.08.2015

Vanessa Mai von Wolkenfrei Helene Fischer bereitet ihr Bauchschmerzen

Vanessa Mais Stern am Schlager-Himmel steigt gerade erst auf. Dennoch sieht es ganz so aus, als könnte die 23-jährige Frontfrau der Band Wolkenfrei Helene Fischer so richtig Konkurrenz machen. Den Vergleich mit der viel umjubelten Schlager-Königin scheut sie allerdings.

Youtube-Stars erobern die Musik-Welt (Foto) 04.08.2015

Eigentlich sind Youtuber im Netz zuhause, doch macht sich ihre Reichweite auch in anderen Branchen bemerkbar. In den Musik-Charts konnten sie sich mittlerweile beinahe 100 Wochen behaupten.

"Ich bin glücklich als Single" (Foto) 04.08.2015

Beatrice Egli im Interview "Ich bin glücklich als Single"

Beatrice Egli hat es nicht eilig, ihren Traummann zu finden. Viel Zeit dürfte die "DSDS"-Gewinnerin mit ihren bald neu startenden Show sowieso nicht haben.

Keiner kommt an Xavier Naidoo vorbei (Foto) 31.07.2015

Es hat sich nicht viel getan an der Spitze der deutschen Musikcharts. Wie vergangene Woche belegen Xavier Naidoo und sein "Tauschkonzert" Rang eins der Album-Charts, auch Lost Frequencies hat keiner vom Thron der Single-Charts gestoßen.

Lost Frequencies landet mit "Reality" den Sommerhit 2015 (Foto) 27.07.2015

Er hatte bereits mit dem Song "Are You with Me" einen richtigen Chartstürmer: Nun hat der belgische DJ Lost Frequencies mit "Reality" sogar den Sommerhit des Jahres gelandet.

Felix Jaehn: Wer ist dieser deutsche Super-DJ? (Foto) 24.07.2015

Deutschland hat einen neuen Musik-Superstar. Der Hamburger DJ Felix Jaehn hat mit seinem "Cheeleader"-Remix Platz eins der US-Charts erobert. Wer steckt hinter dem jungen Mann, der das Gespür für die richtigen Beats hat?

Dieser deutsche DJ erobert die US-Charts mit coolem Sommerhit (Foto) 24.07.2015

Nummer eins! Der junge DJ Felix Jaehn hat die Spitze der US-Charts erreicht. Wie ein krasser Kontrast erscheint da sein Wohnort: ein kleiner Ort an der Küste in Mecklenburg-Vorpommern.

Aufgepasst, Helene! Wolkenfrei stürzt die Schlager-Queen (Foto) 23.07.2015

Helene Fischer kann sich schonmal warm anziehen: Denn jetzt kommt Vanessa Mai alias "Wolkenfrei"! Ihr Ohrwurm "Wolke 7" ist bereits ein Sommerhit. Was die 23-Jährige noch zur echten Konkurrenz für Helene macht, lesen Sie hier.

Kylie Minogue singt jetzt Weihnachtslieder (Foto) 12.07.2015

Kylie Minogues letztes Studioalbum brachte nicht den gewünschten Erfolg. Nun soll die Australierin wieder im Aufnahmestudio stehen - dort singt sie angeblich Weihnachtslieder.

Ellie Goulding heizt Spekulationen um Bond-Song an (Foto) 11.07.2015

Für den Song zum kommenden Bond-Film "Spectre" wurde so ziemlich jeder aufstrebende britische Sänger ins Spiel gebracht, darunter auch Ellie Goulding. Die heizte mit einem Tweet nun Gerüchte an, sie könnte James Bonds neue Sirene sein.

Deutschrap-Rekord: Cro in den Charts zweimal auf Platz eins (Foto) 10.07.2015

Cro kann sich freuen: Während er die Spitze der Single-Charts verteidigt, klettert er auch mit seinem "MTV Unplugged"-Album ganz nach oben.

Schmettert Ellie Goulding die nächste Bond-Hymne? (Foto) 04.07.2015

So langsam wird die Zeit knapp. In wenigen Monaten startet der neue Bond-Hit "Spectre" und noch immer ist nicht bekannt, wer den Titelsong zum neuen Agenten-Abenteuer schreiben wird. Ein Favorit ist offenbar schon raus.

Jasmine Thompson: Die Stimme des Sommers (Foto) 30.06.2015

Dank Felix Jaehn und Robin Schulz hat vermutlich jeder schon die Stimme von Jasmine Thompson gehört. Nun startet die 14-Jährige mit ihrer eigenen Single "Adore" durch. Der Song ist eine ganz besondere Liebeserklärung, wie sie spot on news verrät.

Till Lindemann gibt in den Charts den Ton an (Foto) 26.06.2015

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert Till Lindemann gibt in den Charts den Ton an

Rammstein-Chef Till Lindemann weiß, wie man die Musikindustrie um den Finger wickelt: Sein Debüt-Album mit dem Metal-Tausendsassa Peter Tägtgren heißt "Skills in Pills" und mischt die Charts von oben auf.

Die Top-10-Charts komplett deutsch! Das gab's noch nie! (Foto) 24.06.2015

Die Deutschen stehen wieder zu ihren Musikern und erschaffen damit eine Top Ten der Album Charts, die es noch nie gab! Zum ersten Mal überhaupt sind die ersten zehn Album-Titel komplett deutschsprachig.

KC Rebell katapultiert sich an die Spitze (Foto) 19.06.2015

KC Rebell thront über die Charts! Der Rapper schoss mit seinem neuen Album "Fata Morgana" von der Null auf die Eins. In dieser Woche gibt es außerdem einen Rekord: Noch nie schafften es zehn deutschsprachige Interpreten gleichzeitig unter die Top Ten.

Die fünf bekanntesten Plagiatsfälle der Musik-Geschichte (Foto) 15.06.2015

Aktuell steht Beyoncé am musikalischen Pranger, weil sie ihren Hit "XO" geklaut haben soll. Doch vor ihr wurden schon ganz andere Musik-Stars mit Plagiatsvorwürfen konfrontiert.

Xavier Naidoo "tauscht" sich an die Spitze der deutschen Album-Charts (Foto) 12.06.2015

Xavier Naidoo trifft mit seinen Tauschkonzerten offenbar genau den Geschmack der Musikhörer. Für sein diesjähriges Tauschprojekt mit unter anderem Christina Stürmer und Yvonne Catterfeld gibt es Rang eins der deutschen Album-Charts.

Kopfgeldjäger tötet einstigen Country-Star (Foto) 12.06.2015

Randy Howard ist von einem Kopfgeldjäger erschossen worden. Der Musiker wurde gerichtlich wegen mehrerer Alkohol- und Drogenfahrten gesucht, als es zu einer folgenschweren Schießerei kam.

Ex-Country-Star Randy Howard getötet (Foto) 12.06.2015

Tödliches Drama in den USA: Sänger Randy Howard ist von einem Kopfgeldjäger erschossen worden.

Grammy-Star Lorde und Disclosure arbeiten zusammen (Foto) 11.06.2015

Klingt nach einer potentiell fruchtbaren Zusammenarbeit: Lorde bestätigte nun via Twitter, dass sie derzeit gemeinsam mit dem Electro-Duo Disclosure an neuen Melodien bastelt. Vielleicht für ihr kommendes Album?

James Last: 110 Hit-Alben machen ihn unsterblich (Foto) 10.06.2015

Am Dienstag hat James Last die große Show-Bühne für immer verlassen. Aber sein musikalisches Vermächtnis wird ihn unsterblich machen. Kein anderer Künstler konnte so viele Alben in den Charts platzieren wie er.

Santiano schippern an die Chart-Spitze (Foto) 05.06.2015

Pünktlich zum Sommerstart haben die Deutschen Lust auf windig-schunkelige Seemannsweisen: Die Shanty-Band Santiano erobert die Albumcharts. Dahinter erreichen Florence + The Machine eine neue persönliche Bestplatzierung.

RTL lässt Severino eiskalt fallen (Foto) 02.06.2015

"DSDS"-Sieger verurteilt RTL lässt Severino eiskalt fallen

Severino Seeger ist und bleibt zwar amtierender "DSDS"-Sieger, aber nach der Verurteilung wegen Betrugs geht RTL auf Distanz zu dem 28-Jährigen: Severino soll dort "keinerlei weitere Plattform mehr bekommen".

Sam Smith egalisiert Beatles-Rekord (Foto) 31.05.2015

Was für eine unfassbare Erfolgsgeschichte: Der Nachwuchskünstler Sam Smith stellte in Großbritannien nun einen Rekord der Beatles ein. Sein Debüt-Album "In the Lonely Hour" hielt sich über ein Jahr unter den Top fünf der britischen Charts.

Sarah Connor rockt die Charts auf Deutsch (Foto) 29.05.2015

Es ist ihr erstes Album auf Deutsch und schon gleich eines ihrer erfolgreichsten. Sarah Connor stürmt mit "Muttersprache" die Charts. Auch ihre Single "Wie schön du bist" steigt weiter nach oben.

Spice Girls: Das machen die fünf Ladys heute (Foto) 29.05.2015

"Girlpower!", lautete das Motto der britischen Girlgroup Nummer eins der 1990er Jahre. Doch aus den Mädchen sind Damen geworden. Mel B feiert heute ihren 40. Geburtstag - und was machen die anderen Spice Girls so?

Kein Neuanfang mehr für die White Stripes (Foto) 27.05.2015

Selbst wenn Jack White wollte - eine Reunion wird es für die Kultband White Stripes nicht mehr geben. Denn Ex-Ehefrau und Drummerin Meg White geht nicht mehr ans Telefon wenn Jack anruft. Die Plattenfirma versucht unterdessen zu beschwichtigen und Meg schweigt die Sache aus. Vielleicht ist das Telefon kaputt?

App-Markt für Spiele wächst weiter rasant (Foto) 27.05.2015

Berlin - Das Geschäft mit Spiele-Apps für Smartphones und Tablets boomt. 2014 sei der Umsatz mit Spielen für beide Geräteklassen in Deutschland um 153 Prozent auf 263 Millionen Euro gestiegen, teilte der Bundesverband Internaktive Unterhaltungssoftware BIU mit.

Lana Del Rey: Neues Album kommt im September (Foto) 26.05.2015

Es dauert nicht mehr lange: Lana Del Rey veröffentlicht ihr neues Album noch in diesem Jahr. Auf einem Konzert sprach sie jetzt von einem Release-Termin im September. Ein genaues Datum für "Honeymoon" nannte sie allerdings noch nicht.

Diese "DSDS"-Kandidaten sorgten für Schlagzeilen neben der Show (Foto) 22.05.2015

Seit 13 Jahren versucht RTL mit "DSDS" einen echten Superstar zu finden. Das Ergebnis bis heute? Ernüchternd. Legt man den Fokus jedoch auf die Skandale einiger erfolgreicher Kandidaten, so sieht das Bild schon anders aus.