Aktuelle News zu Charts

Justin Bieber: Mal wieder Ärger mit der Polizei (Foto) 12.12.2015

Popstar Justin Bieber ist mal wieder mit Gesetzeshütern aneinander geraten. Diesmal hat er es mit den Verkehrsregeln nicht so genau genommen.

Es nimmt kein Ende: Platin-Schallplatte für "Last Christmas" (Foto) 11.12.2015

Offenbar denken die Deutschen jedes Jahr im Advent schwermütig an das vorausgegangene Weihnachten - und hören dazu "Last Christmas". 31 Jahre nach Veröffentlichung hat der Wham!-Song jetzt nochmal abgeräumt.

Coldplay treten bei "The Voice of Germany" auf (Foto) 06.12.2015

Die britischen Hit-Garanten von Coldplay werden am 17. Dezember beim Finale von "The Voice of Germany" live auf ProSieben auftreten. Welchen Song sie performen werden, verraten wir hier.

Sarah Connor: Das steht auf ihrem Terminplan für die kommenden Tage (Foto) 04.12.2015

Sarah Connor hat ein langes, arbeitsreiches Jahr hinter sich. Doch noch legt sie die Füße nicht hoch. Das können Fans in den kommenden Monaten von ihr erwarten.

Mariah Carey führt die "Billboard" Weihnachts-Charts an (Foto) 03.12.2015

Das Musikmagazin "Billboard" verkündete wie in jedem Jahr die Top 100 der Weihnachtssongs. An der Chartspitze steht mal wieder Mariah Carey. Doch auch unter den weiteren Platzierungen finden sich bekannte Gesichter und Titel.

"Gangnam Style"-Star Psy meldet sich zurück (Foto) 01.12.2015

Rapper Psy meldet sich nach seinem Welterfolg "Gangnam Style" mit einem neuen Album zurück. Die Singleauskopplung "Daddy" sorgt mit einem bizarren Video im Netz bereits für Aufsehen. Ob Psy damit endlich an seinen Rekordsong anknüpfen kann?

Für SIE muss sogar Helene Fischer Platz machen (Foto) 27.11.2015

An Adele führt derzeit kein Weg vorbei. Auch nicht in den deutschen Charts. Da hat sogar Schlagerstar Helene Fischer mit ihrer Weihnachts-CD das Nachsehen.

Alligatoah: Der Meister der Kollateralkritik (Foto) 27.11.2015

Alligatoah lässt seine Gesellschaftskritik von Ohrwürmern durchlöchern. "Musik ist keine Lösung", das neueste Werk des Schauspiel-Rappers, ist klug, witzig und so catchy, dass selbst die kleine Schwester dazu tanzen will. Interview mit dem Multitalent.

Helene Fischer: Europäische Charterfolge für "Weihnachten" (Foto) 25.11.2015

Mit ihrem Weihnachtsalbum hat Helene Fischer einen weiteren Hit gelandet. Nach Deutschland hat die Schlager-Queen nun auch die Spitze der österreichischen Charts erobert. Auch in anderen europäischen Ländern läuft die CD gut.

So denkt sie über Freund, Familie und ihren Erfolg (Foto) 24.11.2015

Sängerin Adele bricht mit ihrem neuen Album "25" gerade alle Rekorde. Doch privat mag es die 27-Jährige lieber bodenständig. Gemeinsam mit Freund Simon Konecki und Sohn Angelo James zieht sie sich gerne auch einmal zurück.

Ed Sheeran: Wird er jetzt Filmstar? (Foto) 24.11.2015

Fans warten schon sehnlichst auf den dritten Teil des Kultfilms "Bridget Jones", der aktuell gedreht wird. Sänger Ed Sheeran postete nun ein Foto, das ihn zusammen mit Renée Zellweger am Set des Films zeigt. Offensichtlich hat der Brite eine Filmrolle ergattert.

Goldene Kamera: Zwei Trophäen vergibt das Publikum (Foto) 20.11.2015

Die Fans haben die Macht: Bei der Verleihung der Goldenen Kamera 2016 werden gleich zwei Trophäen vom Publikum vergeben, die für den besten deutschen Musik-Act und für den beliebtesten Showmaster.

Eagles of Death Metal: Erste Erfolge für Chart-Aktion (Foto) 18.11.2015

Fans der Eagles of Death Metal wollen nach den Anschlägen von Paris den Song "Save A Prayer" an die Spitze der britischen Charts bringen. Die Aktion zeigt bereits erste Erfolge.

Fans wollen Eagles of Death Metal auf Platz 1 hieven (Foto) 16.11.2015

Tolle Aktion einiger Fans der Band Eagles of Death Metal: Mithilfe einer Facebook-Seite soll ein ganz bestimmter Song der US-Amerikaner an die Spitze der Charts katapultiert werden. Erste Erfolge sind bereits bemerkbar.

Justin Bieber bläst zum Angriff auf One Direction (Foto) 16.11.2015

Showdown der Teenie-Idole: Justin Bieber und One Direction haben ihre neuen Alben zeitgleich ins Rennen um die besten Chartplätze geschickt. Bieber will in den USA unbedingt die Oberhand behalten und greift deshalb zu einigen Verkaufs-Tricks.

Diese Band stößt Schlager-Königin Helene von ihrem Thron (Foto) 08.11.2015

Unfassbar! Ein ganzes Jahr war Helene Fischer mit "Atemlos" die Alleinherrscherin an der Spitze der Schlager-Charts bei iTunes. Doch das ist nun vorbei. Wem ist es gelungen, die Schlager-Queen vom Thron zu stoßen?

Adele hat einen Twitter-Aufpasser (Foto) 06.11.2015

27 Jahre alt ist Adele mittlerweile - aber ihren Twitter-Account darf sie nicht alleine bedienen. Schuld sind frühere Eskapaden, wie der Star bei seinem Live-Comeback zugegeben hat.

Ed Sheeran: Neues Video zum Hit "Lay It All On Me" (Foto) 06.11.2015

In den Charts haben Goldjunge Ed Sheeran und die Londoner Rudimental mit "Lay It All On Me" schon Beachtliches erreicht. Nun gibt es für den Song auch noch ein sehenswertes Video.

Adele landet mit "Hello" direkt auf Platz eins (Foto) 30.10.2015

Adele ist mit "Hello" das große Comeback gelungen. Auch in Deutschland belegt die Single Platz eins der Charts. Das Nachsehen hat Justin Bieber.

Adeles "Hello" wird zum Rekordhit (Foto) 29.10.2015

Wenn Adele kommt, können Miley Cyrus und Taylor Swift einpacken. Der Clip zu ihrem Comeback-Song "Hello" bricht schon jetzt Rekorde.

Ed Sheeran rettete bankrotte Freundin mit einem Song (Foto) 26.10.2015

Popstar Ed Sheeran hat einen ungewöhnlichen Weg gefunden, einer Freundin in Geldnöten zu helfen. Er schrieb mit Amy Wadge den Hit "Thinking Out Loud": "Jetzt muss sie sich nie wieder Sorgen machen."

Justin Bieber wird erwachsen: Erfolgswelle statt Rüpel-Image (Foto) 26.10.2015

Justin Bieber ist musikalisch mehr als zurück. Gleich fünf Preise durfte er bei den gestrigen MTV EMAs mit nach Hause nehmen. Der Rüpel der letzten Jahre scheint erwachsen zu werden und sein Leben in geordnete Bahnen zu lenken.

Adele hatte Angst vor der Bedeutungslosigkeit (Foto) 24.10.2015

Erst wenige Stunden gibt es die neue Single "Hello" von Adele und schon ist sie auf Platz eins der iTunes-Charts. Zuvor plagten die Britin tatsächlich Versagensängste...

Rapper Majoe macht sich auf dem Chart-Thron breit (Foto) 23.10.2015

Mit "Breiter als 2 Türsteher" erobert Rapper Majoe Platz eins der offiziellen deutschen Album-Charts zurück. Dahinter jammen sich Revolverheld mit ihrem "MTV Unplugged" auf die Zwei und Bryan Adams rockt auf der Drei.

Janet Jackson: Löschattacke auf Fans bei Instagram? (Foto) 20.10.2015

Janet Jackson geht offenbar mit harten Bandagen gegen Video-Uploads von Live-Aufnahmen ihrer Songs auf Instagram vor - und macht sich damit ganz bestimmt keine neuen Follower.

One-Hit-Wonder Fools Garden bringt Cover-Album raus (Foto) 20.10.2015

Vor zwanzig Jahren eroberte der Hit "Lemon Tree" von Fools Garden die Charts - dann hörte man lange nichts mehr von der Band aus Pforzheim. Jetzt ist sie mit einem neuen Album zurück.

Darum ist ihre Auszeit eine gute Idee (Foto) 19.10.2015

Helene Fischer: Geplanter Rückzug Darum ist ihre Auszeit eine gute Idee

Helene Fischer will 2016 offenbar kürzertreten. Gar keine schlechte Idee: Denn für die ganz großen Stars ticken die Uhren oft anders.

Die Frau der Superlative: Taylor Swift im Rekordfieber (Foto) 19.10.2015

Sie räumt bei Preisverleihungen ab, ihre Songs stürmen die Charts und ganz nebenbei bricht Taylor Swift einen Rekord nach dem anderen. Jetzt wurde bekannt, dass die Sängerin mit einer Million Umsatz am Tag, mehr verdient als alle ihre Kollegen.

Robbie Williams in geheimer Kaffee-Mission (Foto) 16.10.2015

Dass Robbie Williams Werbung macht, ist nichts Neues. Doch selten hat eine Rolle so gut zu ihm gepasst, wie die des "Doppio"-Agenten für eine Schweizer Kaffee-Marke. Mit typisch britischem Humor wird hier der bekannteste aller Spione aufs Korn genommen: James Bond.

Iron Maiden: Headliner bei "Rockavaria" und "Rock im Revier" (Foto) 16.10.2015

Iron Maiden sind zurück! Nach dem erfolgreichen Start ihres neuen Albums ist die Heavy-Metal-Band 2016 auch wieder live in Deutschland zu sehen. Die Rocker selber können die Auftritte kaum erwarten.

Knapp, heiß, unverschämt! Sexy Bein-Schau in ihrem neuen Video (Foto) 15.10.2015

Vanessa Mai will der verstaubten Rumm-ta-ta-Gemeinde zeigen, dass deutsche Musik auch sexy sein kann. In ihrem neuen Video "Wachgeküsst" zeigt sie, dass man es mit kurzen Röckchen, unverschämt langen Beinen und schöner Stimme in die Spitze der Charts schaffen kann.

Xatar: Lebensbeichte oder Räuberpistole? (Foto) 13.10.2015

Deutschlands vielleicht authentischster Gangsta-Rapper packt aus: Xatar blickt in seiner Autobiografie "Alles oder Nix" auf sein Leben zurück - natürlich auch auf den spektakulären Raubzug, der ihn in die Schlagzeilen brachte.

Sam Smith: Neues Album "in einem Jahr oder so" (Foto) 12.10.2015

Sam Smith stürmt mit seinem "James Bond"-Song "Writing's On The Wall" die Charts. Eine Pause will sich der Sänger jedoch nicht gönnen. Er arbeitet bereits an einem neuen Album, das "nächstes Jahr oder so" herauskommen soll. Privat läuft es jedoch ruhiger.

Mega-Tour mit Spice Girls und Backstreet Boys? Das sagt Nick Carter (Foto) 10.10.2015

Die größte Girl-Band und die größte Boy-Band der 1990er Jahre gemeinsam auf Welttournee? Die Spice Girls und die Backstreet Boys sollen gemeinsame Sache machen. Noch sei es allerdings "nur eine Idee", wie Nick Carter sagt.

Kastelruther Spatzen zum ersten Mal an der deutschen Charts-Spitze (Foto) 09.10.2015

Damit hat wahrscheinlich niemand gerechnet: Die Südtiroler Schlagertruppe Kastelruther Spatzen feiert mit ihrer neuen Platte Premiere an der Spitze der deutschen Albumcharts. In der Single-Rangliste herrscht dagegen Stillstand.

Helene Fischer veröffentlicht Weihnachtsalbum (Foto) 08.10.2015

Wer Helene-Fischer-Fans unter seinen Liebsten hat, muss sich dieses Jahr keine Gedanken machen, was er ihnen unter den Christbaum legt: Der Schlager-Star veröffentlicht ein Weihnachtsalbum.

Von brav zu scharf: So krass hat sich die Schlagersängerin verändert (Foto) 08.10.2015

Helene Fischer: So unglaublich sieht sie heute aus! Von brav zu scharf: So krass hat sich die Schlagersängerin verändert

Helene Fischer sitzt spätestens seit ihrem Hit "Atemlos durch die Nacht" unangefochten auf dem Schlagerthron. Auch optisch hat sie einiges zu bieten. Doch sieht man sich den Helene-Fischer-Zeitstrahl an, fällt auf: Das war nicht immer so.

Sam Smith: Das Video zum neuen Bond-Song ist da (Foto) 05.10.2015

Sam Smith hat geschafft, was bisher noch keinem Musiker vor ihm gelungen ist. Erstmals erklomm ein "James Bond"-Song auf Anhieb die Spitze der UK-Charts. Jetzt wurde auch das Video zur Hit-Single "Writings's On The Wall" veröffentlicht.

Erstes Nummer-eins-Album für The BossHoss (Foto) 02.10.2015

The BossHoss drängen Pur mit ihrer neuen Platte "Dos Bros" von der Spitze der Offiziellen Deutschen Charts. Bei den Single-Charts ändert sich auf den vorderen Plätzen hingegen nichts.

Bestätigt: Das ist die neue Jury von "DSDS" (Foto) 01.10.2015

Deutschland sucht den Superstar Bestätigt: Das ist die neue Jury von "DSDS"

Wer sitzt in der neuen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" neben Dieter Bohlen? Jetzt steht die Antwort fest. Es sind Vanessa Mai, Michelle und HP Baxxter.

Verlierer des Tages (Foto) 26.09.2015

Kelly Clarkson sagt Tour ab

Bodenski: "Der Fan-Award ist eine Bestätigung für unser Schaffen" (Foto) 14.09.2015

Subway to Sally macht seit knapp 25 Jahren erfolgreich Musik. Doch ihr Mittelalter-Rock findet in der breiten Masse kaum Beachtung. Umso mehr freuen sich die Musiker deshalb über den JUKE-Fanpreis, der ihnen verliehen wurde.

Fetter Diss: Carolin Kebekus Schnauze voll von Rechts (Foto) 13.09.2015

Carolin Kebekus reiht sich ein: Die Komödiantin hat ein Lied gegen Wutbürger und Faschisten aufgenommen. Das Internet jubelt - zu Recht.

Die Stimme streikt: Kelly Clarksons Tour steht auf der Kippe (Foto) 12.09.2015

Wenn bei einer Sängerin die Stimme versagt, nützt auch der größte Tatendrang nichts. Kelly Clarkson muss daher schweren Herzens einige Konzerte ausfallen lassen.

Metal rules: Iron Maiden stürmen die Chartspitze (Foto) 11.09.2015

Das Zombie-Grinsen von Bandmaskottchen Eddie fällt vielleicht noch etwas breiter aus als sonst: Iron Maiden rocken auf Platz eins der deutschen Album-Charts.

Kwabs wünscht sich ein Duett mit Sia (Foto) 11.09.2015

Die Fans von Soul-Sänger Kwabs können sich über dessen neue Platte "Love + War" freuen. Ein Duett mit Sia gibt es darauf zwar noch nicht zu hören, doch die Songs behandeln Themen, "über die nicht oft gesungen wird".

"Metal Gear Solid V" kämpft sich an die Spitze der Konsolencharts (Foto) 11.09.2015

Das heiß erwartete "Metal Gear Solid V: The Phantom Pain" feiert einen Einstand nach Maß: Der Shooter erobert in sämtlichen Konsolencharts den ersten Platz. Nur auf dem PC kommt er nicht an "Mad Max" vorbei.

"Aktion Arschloch" am Ziel: "Schrei nach Liebe" führt die Charts an (Foto) 11.09.2015

Den Rechtsextremen schallt nun von ganz oben ein lautes "Arschloch!" entgegen: Eine Fan-Kampagne hat "Schrei nach Liebe" von Die Ärzte auf Platz eins der Single-Charts befördert.

Was haben die Spice Girls seit der Trennung gemacht? (Foto) 09.09.2015

Seit Jahren haben sie nicht mehr gemeinsam Musik gemacht, sondern sich ihren eigenen Projekten gewidmet. Dabei hat jedes Spice Girl seinem Charakter gemäß ganz unterschiedliche Ziele verfolgt.

Die Spice Girls wagen ein Comeback (Foto) 09.09.2015

Gerri Halliwell, Mel B und Co. Die Spice Girls wagen ein Comeback

20 Jahre ist es schon wieder her, als die Spice Girls mit ihrem Hit "Wannabe" die Charts weltweit eroberten. Jetzt gehen die Mädels auf große Jubiläumstour, wie Geri Halliwell alias Ginger Spice verriet.