Aktuelle News zu Charts

Andrea Berg nach Halbzeitbilanz Chart-Königin (Foto) 05.07.2016

Jahrescharts: Platz 1 für Andrea Berg Andrea Berg nach Halbzeitbilanz Chart-Königin

Der Titel für das erfolgreichste Album 2016 geht an Andrea Berg - zumindest bisher, denn das Jahr ist noch lange nicht vorbei und die Konkurrenz schläft nicht.

Liam Gallagher will Oasis wiedervereinen (Foto) 01.07.2016

Schon lange wird über eine Reunion spekuliert. Jetzt ist klar: Liam Gallagher will die Kultband Oasis tatsächlich wiedervereinen. Allerdings gibt es da ein kleines Hindernis.

Platz 1! DAS sind die erfolgreichsten Sänger aller Zeiten (Foto) 01.07.2016

"Die ultimative Chart Show" / Wiederholung Platz 1! DAS sind die erfolgreichsten Sänger aller Zeiten

Am Freitag, den 01.07.2016, sendete RTL eine neue Folge der "Ultimativen Chart Show". Dieses Mal im Fokus: Die erfolgreichsten Sänger aller Zeiten. Wie Sie "Die ultimative Chart Show 2016" als Wiederholung in der Mediathek TV Now sehen, erfahren Sie hier.

In Extremo erklimmen den Charts-Thron (Foto) 01.07.2016

In den Album-Charts gibt es mit In Extremo einen neuen Spitzenreiter. Die Red Hot Chili Peppers müssen sich mit Platz zwei begnügen. Die Single-Hitliste mischt Imany auf.

Max Giesinger: "Man muss sich auch echt mal wieder kneifen" (Foto) 01.07.2016

Singer-Songwriter Max Giesinger stürmt mit seinem EM-Song "80 Millionen" die Charts. Dabei war der Hit in seiner ursprünglichen Version ein klassisches Liebeslied. Trotzdem berührt er die Menschen.

Folk-Legende Paul Simon denkt ans Aufhören (Foto) 29.06.2016

Seit mehr als sechzig Jahren schreibt und spielt Paul Simon Folksongs. Bald könnte damit Schluss sein: In einem Interview denkt die Musikerlegende laut übers Aufhören nach.

Benjamin Boyce: "An wen kann sich Großbritannien jetzt noch wenden?" (Foto) 24.06.2016

Der gebürtige Brite und ehemalige Caught in the Act-Sänger Benjamin Boyce war gegen einen Austritt seines Heimatlandes aus der EU. Und jetzt, wo die Entscheidung gefallen ist, macht er sich Sorgen: Um die britische Jugend, das Pfund und fehlende Partner.

Platz 1! Dieser Song ist der beste Chart-Dauerbrenner (Foto) 17.06.2016

"Die Ultimative Chart Show 2016" als Wiederholung Platz 1! Dieser Song ist der beste Chart-Dauerbrenner

Wer es nur auf Platz 1 der Charts geschafft hat, ist noch lange kein Dauerbrenner! Oliver Geissen suchte den Song, der am längsten in den Top 100 der deutschen Charts vertreten war. Das Ergebnis ist wirklich unglaublich.

Die EM ist auch in den deutschen Charts präsent (Foto) 17.06.2016

Es ist EM-Zeit in den deutschen Charts. Neben David Guetta auf der Eins rangieren auch Max Giesinger und Mark Forster weit vorne. In den Album-Charts sind Volbeat an der Spitze.

Überraschender EM-Hit! Wird ER der neue Andreas Bourani? (Foto) 17.06.2016

Singer-Songwriter Max Giesinger hat mit "80 Millionen" einen überraschenden EM-Hit gelandet. Damit hält er mit Musik-Größen wie David Guetta oder Herbert Grönemeyer mit. Wird er nun der nächste Andreas Bourani? Parallelen gibt es.

Das sagt die ARD zum Aus von Beatrice Eglis Show (Foto) 10.06.2016

Beatrice Egli hat vorerst ausgeträumt. Ihre ARD-Sendung "Die große Show der Träume" wurde abgesetzt. Die Unterhaltungschefin des BR hat nun die genauen Gründe für das Aus dargelegt.

Platz 1! Diese Sängerin ist am erfolgreichsten (Foto) 10.06.2016

"Die Ultimative Chart Show" als Wiederholung Platz 1! Diese Sängerin ist am erfolgreichsten

Oliver Geissen präsentiert am Abend in der "Ultimativen Chart Show" die erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten. So sehen Sie die Sendung mit Ruth Moschner, Nena, Sarah Connor als Wiederholung.

Gzuz und Bonez MC rappen sich vor Farid Bang auf den Charts-Thron (Foto) 03.06.2016

Farid Bang und Fler müssen sich hinten anstellen: Die Hamburger Rapper Gzuz und Bonez MC landen mit ihrer neuen Platte direkt auf dem ersten Platz der Offiziellen Deutschen Album-Charts. Justin Timberlake dagegen verteidigt bei den Singles weiterhin die Spitze.

Roxette: Eine Ausnahmekarriere made in Sweden (Foto) 03.06.2016

Bittersüßes Jubiläum: Roxette feiern ihren 30. Bandgeburtstag mit einem neuen Album und reichen zugleich den Abschied von der Bühne ein. Immerhin können sie auf eine phänomenale Pop-Karriere zurückblicken.

Herbert Grönemeyer und Felix Jaehn: Umstrittener Song für EM 2016 (Foto) 30.05.2016

Von allen bisher veröffentlichten EM-Songs ist "Jeder für Jeden" wohl der umstrittenste. Die Kooperation von Pop-Primus Herbert Grönemeyer und Star-DJ Felix Jaehn bekommt zwar zahlreiche positive Kommentare, die Kritik im Netz aber ist umso verheerender.

Rapper Kontra K stürmt die Charts (Foto) 27.05.2016

Udo Lindenberg muss sich in den Offiziellen Deutschen Album-Charts hinter Rapper Kontra K einreihen, während Justin Timberlake weiterhin mit seinem schwungvollen Sommerhit begeistert.

Kygo: Vom Wohnzimmer-Produzenten zum Super-DJ (Foto) 13.05.2016

Endlich ist es soweit: Chart-Stürmer Kygo bringt sein Debüt-Album "Cloud Nine" raus. Sein Name mag der breiten Masse vielleicht noch nicht so bekannt sein, seine Songs sind es dafür umso mehr.

Udo Lindenberg: "Stärker als die Zeit" erreicht Platin-Status (Foto) 10.05.2016

Grund zur Freude bei Udo Lindenberg: Sein neues Album "Stärker als die Zeit" hat sich eine Platin-Auszeichnung verdient.

Red Hot Chili Peppers veröffentlichen neuen Song (Foto) 05.05.2016

Das Warten hat ein Ende: Die Red Hot Chili Peppers haben einen ersten Song aus ihrem kommenden Album auf Youtube veröffentlicht. Die Platte soll ab dem 17. Juni erhältlich sein.

Kesha: Comeback-Single am Freitag (Foto) 28.04.2016

Kesha ist wieder da! Bereits am Freitag erscheint ihre neue Single "True Colors", die sie gemeinsam mit dem deutschen DJ Zedd aufgenommen hat.

The BossHoss: Das ist das Geheimnis der Erfolgs-Cowboys (Foto) 26.04.2016

Sie haben es geschafft, dem Country den Staub abzuklopfen und ihn in die deutschen Charts zu schießen: The BossHoss. Aber wie haben das die zwei charismatischen Frontmänner und ihre fünf Jungs eigentlich angestellt? Ein kurzes Porträt ihres kometenhaften ...

"Sing meinen Song": Wer ist eigentlich Seven? (Foto) 19.04.2016

Die zweite Folge der dritten Staffel von "Sing meinen Song" steht an - und damit widmen sich Nena und Co. nun den Songs von Seven. Der Schweizer Musiker ist hierzulande eher noch ein unbeschriebenes Blatt.

Kanye West: Durch Streaming zum Rekord (Foto) 11.04.2016

Neuer Rekord in der Musikgeschichte der USA: Kanye West schafft es mit seinem aktuellen Album auf die Eins - Streaming-Diensten sei Dank!

Joris: Ein neuer Stern am Musikhimmel (Foto) 08.04.2016

Dreimal konnte er bei den Echos jubeln: Joris war neben Helene Fischer der Abräumer des Abends und der heimliche Star. Der Singer-Songwriter gilt als eines der größten Talente der deutschsprachigen Musikszene.

Helene Fischers Erfolgsgeschichte (Foto) 08.04.2016

Atemlos durch die Decke Helene Fischers Erfolgsgeschichte

Am 7. April knackte Superstar Helene Fischer bei der Verleihung der Echos mit ihren vier Trophäen mal wieder einen Rekord: Kein Künstler räumte den Preis öfter ab als sie. Doch das ist natürlich nicht ihr einziger Erfolg - ein Überblick über die größten Triumphe der Schlager-Queen.

Roger Cicero platziert sich posthum in den Charts (Foto) 01.04.2016

Roger Cicero ist nach seinem plötzlichen Tod wieder mit fünf Alben in den Charts vertreten. Aufs Treppchen schafft er es allerdings nicht. Die Top drei der Album-Charts gehen an Amon Amarth, Ronny und Joe Bonamassa. Die Single-Charts bleiben unverändert.

AnnenMayKantereit stürmen mit Debüt-Album die deutschen Charts (Foto) 29.03.2016

Die vier Jungs von AnnenMayKantereit haben mit ihrem Debüt-Album gleich ins Schwarze getroffen. "Alles Nix Konkretes" steigt auf Platz eins der offiziellen Deutschen Album-Charts ein. In den Single-Charts tut sich hingegen wenig.

Spruch des Tages (Foto) 28.03.2016

Alan Walker über seinen Erfolg

Gewinner des Tages (Foto) 24.03.2016

Solo-Album Gewinner des Tages

Gwen Stefani darf auf Platz eins der Billboard Charts hoffen

Gewinner des Tages (Foto) 17.03.2016

Newcomer Alan Walker erreicht einen neuen Streaming-Rekord

Schiller holt sich mit "Future" die Spitze der deutschen Album-Charts (Foto) 04.03.2016

Während Schiller mit seinem neuen Album "Future" die deutschen Album-Charts ordentlich durchmischt, tut sich an der Spitze der Single-Charts gar nichts. Alan Walker, Stereocoat und Twenty One Pilots bilden noch immer die Top drei.

Sie stößt die einstige Schlager-Prinzessin vom Thron! (Foto) 04.03.2016

Kaum zu glauben! Helene Fischers Song "Atemlos" hat offensichtlich ausgedient. Die neue Mitgröl-Hymne kommt von einer Sängerin, die die Schlagerprinzessin von ihrem Thron stoßen könnte. Hören und sehen Sie hier selbst.

Noch vor Wolfgang Petry! Menderes Bagci gelingt Chart-Erfolg (Foto) 09.02.2016

"Mittendrin" auf Platz vier in DJ Top 100 Noch vor Wolfgang Petry! Menderes Bagci gelingt Chart-Erfolg

Nach seinem Sieg als Dschungelkönig in RTLs Ekelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" könnte Menderes Bagci nun endlich auch musikalisch durchstarten. Seine neue Single "Mittendrin" hat es immerhin von 0 auf Platz vier in den DJ Top 100 geschafft.

Jefferson-Airplane-Gründer Paul Kantner ist tot (Foto) 29.01.2016

Paul Kantner, Gründungsmitglied der Sechziger-Rockband Jefferson Airplane, ist an einem Herzinfarkt gestorben. Die Band trauert: "Unser lieber Paul".

"Leev Marie": Kölscher Song verdrängt Helene Fischer von Chartspitze (Foto) 28.01.2016

Ob Helene Fischer ein Freund der Karnevals-Saison ist? Zumindest hat ihr nun ausgerechnet eine Kölner Band den Rang abgelaufen und sie in ihrer Schlager-Vormachtsstellung abgelöst. Die neue "Queen des Schlagers" heißt Marie.

Die Schlager-Queen lässt alle hinter sich (Foto) 28.01.2016

Andrea Berg feiert 50. Geburtstag Die Schlager-Queen lässt alle hinter sich

Schlager-Star Andrea Berg, Markenzeichen rote Haare, wird 50 - ein Grund zu feiern ist das allemal, denn kaum eine deutsche Künstlerin hat so viel erreicht wie sie. Unglaublich: Selbst Helene Fischer sieht gegen Bergs Rekord ganz schön alt alt.

Azad: "Ich kann immer noch alles zerbersten" (Foto) 26.01.2016

Nach langer Pause hat Azad sein Comeback mit großer Selbstsicherheit in Angriff genommen. Zu Recht: Sein neues Album "Leben II" steht an der Spitze der deutschen Charts. Der Straßenrap-Pionier im Interview.

David Bowies Abschiedswerk an der Chart-Spitze (Foto) 15.01.2016

Mit "Blackstar" klettert David Bowie postum auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Charts. Adele muss auch die Goldmedaille bei den Singles abgeben.

David Bowie war 500 Mal in den deutschen Charts (Foto) 11.01.2016

Der so überraschend verstorbene David Bowie war ein absoluter Superstar. Das beweist ein kurzer Blick auf sein Schaffenswerk: Über 500 Mal war der Brite allein in Deutschland in den Hitlisten vertreten.

Kanye West gibt Release-Datum für "Swish" bekannt (Foto) 09.01.2016

Kanye West meldet sich mit neuer Musik zurück und verrät, wann sein heiß ersehntes Album "Swish" endlich erscheint.

Die Verwandlungen des David Bowie (Foto) 08.01.2016

Wenn David Bowie sich mit einem neuen Album zurückmeldet, ist das in der Musikwelt nach wie vor ein Ereignis. Denn auch nach fünf Jahrzehnten im Geschäft beweist das "Chamäleon des Pop" auf seinem 25. Album, dass es immer noch neue Facetten ausloten kann.

Linkin Park: Neues Album in Arbeit (Foto) 06.01.2016

Linkin Park werden nicht müde: Die Kultband aus den 00er-Jahren ist schon wieder im Studio um ein neues Album auzunehmen.

"Ich bin doch kein Arsch!": Liam Gallagher macht kein Solo-Album (Foto) 04.01.2016

Aus zwei kongenialen, stets zerstrittenen Brüdern bestand die Kultband Oasis. Einer der beiden Gallaghers, Liam, wird nach dem Aus aber auch künftig keine Solokarriere starten - das hat er nun auf Twitter in deutlichen Worten klargestellt.

Motörhead zurück in den deutschen Charts (Foto) 04.01.2016

Nach dem Tod von Lemmy Kilmister kehren Motörhead gleich mehrmals in die Charts zurück. Um Adele von der Spitze zu verdrängen, reicht es aber noch nicht.

Adeles "25" ist das Album des Jahres (Foto) 31.12.2015

Erneuter Erfolg für Adele: "25" ist das erfolgreichste Album des Jahres. Damit verweist die Britin Helene Fischer und Sarah Connor auf die Plätze.

Gewinner des Tages (Foto) 30.12.2015

Celebs Gone Good Gewinner des Tages

Taylor Swift ist die Wohltätigste

Adele: "Meine Familie ist keine Marke" (Foto) 22.12.2015

Adele will ihre Familie nicht in die Öffentlichkeit stellen. Privatsphäre ist ihr wichtig. Ohne sie könne sie keine "echte Musik" machen. Um im Musik-Business zu überleben, sei es außerdem wichtig, sich selbst anzunehmen.

Kollegah sichert sich Platz eins (Foto) 18.12.2015

Kollegahs neues Album "Zuhältertape Vol. 4" schafft den Sprung auf die Eins, ganze 17 Songs bringt der Deutschrapper in den Charts unter. Helene Fischer und Adele haben das Nachsehen.

Der Rocker aus "Sing meinen Song" - Seine Familie, seine Erfolge (Foto) 15.12.2015

Daniel Wirtz trat erst nach seinem Auftritt bei der Vox-Show "Sing meinen Song" in den Fokus der Öffentlichkeit. Doch wer ist der tätowierte Underdog, der gerade zum neuen Stern am deutschen Rockhimmel wird, wirklich?

"Hast du etwas Zeit für mich?" Dieses Buch antwortet nicht nur Nena (Foto) 14.12.2015

Pop-Songs stellen eine Menge Fragen - schlagfertige Antworten gibt jetzt das Buch "Should I stay or should I go?". Wer Antworten auf Helene Fischer sucht, wird anderweitig fündig.