Aktuelle News zu Charts

Dieses Mal heulte keiner! Dafür gab's ordentlich Rock bei The BossHoss (Foto) 04.07.2017

"Sing meinen Song" 2017 als Online- und TV-Wiederholung Dieses Mal heulte keiner! Dafür gab's ordentlich Rock bei The BossHoss

Mit neuen Gastgebern, neuen Künstlern und neuen Songs ging es diese Woche in die siebte Runde von "Sing meinen Song". Im Zentrum der Folge standen die Jungs von The BossHoss. So sehen Sie das Tauschkonzert in der Wiederholung.

KC Rebell und Summer Cem mit "Maximum"-Charterfolg (Foto) 23.06.2017

Deutscher Hip-Hop regiert weiterhin die Charts. KC Rebell und Summer Cem schaffen es Bushido von Platz eins zu vertreiben.

Charts: Bushido gewinnt Album-Battle gegen SpongeBozz (Foto) 16.06.2017

Bushido hat es geschafft: Sein neues Album "Black Friday" ist an die Spitze der Album-Charts gestürmt. Damit hat er das Battle gegen Rapper SpongeBozz für sich entschieden.

Dua Lipa verrät ihr Style-Geheimnis (Foto) 14.06.2017

Shootingstar Dua Lipa macht nicht nur mit ihrem kürzlich veröffentlichten Debütalbum von sich reden, sondern auch mit ihren stylishen Red-Carpet-Auftritten.

Charlie Puth: "Ich dachte, die Deutschen können mich nicht leiden" (Foto) 13.06.2017

Mit Hits wie "Marvin Gaye" oder "See You Again" stürmte er weltweit die Charts. Mit seinem aktuellen Song "Attention" knüpft Charlie Puth an diese Erfolge an.

"Charts-Chaos"? Helene Fischer nicht mehr auf Platz 1 (Foto) 13.06.2017

Offenbar wurde Helene Fischer voreilig für ein "Charts-Chaos" verantwortlich gemacht. Kurzzeitig war nicht klar, wer der aktuelle Charts-Spitzenreiter ist. Inzwischen steht fest: Helene Fischer ist es nicht!

Klatsche für Helene! Schlager-Königin ist entthront (Foto) 09.06.2017

Schlager-Deutschland ist schockiert! Helene Fischer ist vom Charts-Thron gestürzt worden. Und trotz Prime-Time-Platz in der ARD konnte die Überfliegerin auch den erwarteten Quoten-Tagessieg nicht einfahren.

TV-Tipps am Donnerstag (Foto) 08.06.2017

Das Beste kommt zum Schluss TV-Tipps am Donnerstag

In "Pitch Perfect" (VOX) erobert eine A-cappella-Gruppe die Bühne. Helene Fischer präsentiert ihre neuen Songs bei einem intimen Clubkonzert (Das Erste). Außerdem erleben acht Promis als "Global Gladiators" (ProSieben) den ultimativen Adrenalin-Kick.

Justin Bieber: Neuer Song mit Star-DJ David Guetta (Foto) 07.06.2017

Justin Bieber hat seine nächste Kollaboration angekündigt. Für seinen neuen Song "2u" hat er mit niemand Geringerem als dem französischen DJ David Guetta zusammengearbeitet.

Helene Fischer erobert sich die Spitze der Charts zurück (Foto) 02.06.2017

Nach einwöchiger Pause ist Schlagerstar Helene Fischer wieder zurück an der Spitze der Album-Charts. Große Erfolge feiert in dieser Woche auch Rapper Marteria.

"Liar Liar" von Captain Ska soll britische Premierministerin stürzen (Foto) 30.05.2017

In einer Woche stehen in Großbritannien Parlamentswahlen an. Während Premierministerin Theresa May ein eisiger Wind entgegenweht, wird das Tory-Oberhaupt in einem Ska-Song als Lügnerin beschimpft - und der Song rauscht prompt an die Spitze der Charts.

"Bachelorette"-Kandidaten 2017: Auch ein echter Rockstar ist dabei! (Foto) 29.05.2017

Unter den 20 Kandidaten für die neue Staffel der RTL-Kuppelshow "Die Bachelorette" mischt sich auch ein waschechter Rockstar. David Friedrich, Schlagzeuger der erfolgreichen Metal-Band Eskimo Callboy.

Shakira: Sie macht aus einem Mythos Realität (Foto) 26.05.2017

Mit "El Dorado" präsentiert Shakira ihr mittlerweile zehntes Studioalbum. Ist auf der Platte wirklich alles Gold, wie es der Titel verspricht?

J Balvin: "Enrique Iglesias hat mir viel über Frauen beigebracht" (Foto) 24.05.2017

In Südamerika ist J Balvin längst ein großer Star, hierzulande kennen ihn noch nicht so viele. Das könnte sich nun nach seiner Deutschlandtour ändern.

Gewinner des Tages (Foto) 23.05.2017

Justin Bieber Gewinner des Tages

Luis Fonsi erobert die Charts

Alphonso Williams: Mit Cover-Songs endlich an die Spitze der Charts? (Foto) 22.05.2017

"Deutschland sucht den Superstar"-Sieger Alphonso Williams legt nach: Am Freitag erscheint sein Debütalbum "Mr. Bling Bling Classics".

Helene Fischer katapultiert sich an die Chartspitze (Foto) 19.05.2017

Wahnsinn: Helene Fischer stürmt nicht nur in der ersten Woche gleich an die Spitze der Charts. Nein, ihr neues Album bricht dabei auch noch alte Rekorde.

Enigma-Mastermind Michael Cretu: "Ich tauge nicht zum Rentner" (Foto) 18.05.2017

Michael Cretu ist das Mastermind hinter Enigma. Warum er nie wollte, dass das bekannt wird, und welche Pläner er noch hat, verriet er im Interview zu seinem 60. Geburtstag.

Ist DAS wirklich der schlechteste DSDS-Gewinnersong aller Zeiten? (Foto) 15.05.2017

Zuerst schaffte Alphonso Williams, was noch keinem gelang: Er schied bei "Deutschland sucht den Superstar" aus, kam zurück und wurde zum DSDS-Gewinner. Doch mit seiner Single "What Becomes of the Broken Hearted" stellt er jetzt einen Negativ-Rekord auf.

Die Toten Hosen: Zum zehnten Mal auf der Nummer eins (Foto) 12.05.2017

Großer Erfolg für Die Toten Hosen. Mit "Laune der Natur" stehen die Düsseldorfer auf Platz eins der Charts - es ist ihr zehntes Nummer-eins-Album.

Rapper Kontra K erneut auf Platz eins (Foto) 05.05.2017

Viertes Album, zweiter Nummer-eins-Erfolg in Folge: Der Berliner Hip-Hopper Kontra K stürmt mit seinem Werk "Gute Nacht" erneut die deutschen Album-Charts.

ApeCrime: Der Charts-Thron ist ihnen egal (Foto) 05.05.2017

Mit ihren YouTube-Kanälen sind ApeCrime bekannt geworden. Mittlerweile machen die drei Jungs auch Musik. Heute erscheint ihr zweites Album "Exit".

Adel Tawil verdrängt Ed Sheeran von der Spitze der Charts (Foto) 28.04.2017

Er hat den schier unbesiegbaren Ed Sheeran vom Thron gestoßen. Adel Tawils Album "So schön anders" ist die neue Nummer eins. Auch in den Single-Charts muss Ed Sheeran das Zepter abgeben.

DARUM fürchten sich alle vor Helene (Foto) 26.04.2017

Helene Fischer aktuell DARUM fürchten sich alle vor Helene

Ihre Fans zählen die Tage, ihre Konkurrenz zittert: Am 12. Mai erscheint Helene Fischers neues Album. So wie es aussieht, wird sie damit direkt auf Platz eins der Charts einsteigen und alle anderen hinter sich lassen.

Nach 29 Jahren: Bananarama haben sich wiedervereint (Foto) 24.04.2017

Das gab es seit den späten 80ern nicht mehr: Die Kult-Girl-Group Bananarama versucht nochmal ein Comeback in Originalbesetzung.

Gewinner des Tages (Foto) 24.04.2017

DJ Bobo ist der erfolgreichste Schweizer Künstler

"DSDS"-Siegersong dieses Mal ohne Unterstützung von Dieter Bohlen (Foto) 19.04.2017

Wer dieses Jahr "DSDS" gewinnt, ist noch offen. Doch fest steht: Er muss den Siegersong ohne die Hilfe von Dieter Bohlen aufnehmen.

Fantasy: "Wir sind ganz liebe Gangster" (Foto) 07.04.2017

"Bonnie & Clyde" heißt das neue Album von Fantasy. Das klingt wenig nach Schlager. Welche Geschichte dahinter steckt, und warum sie perfekt zum 20-jährigen Jubiläum des Schlager-Duos passt, verraten Freddy und Martin im Interview.

Die zehn spektakulärsten Musikrekorde und Highlights aus den 2000ern (Foto) 04.04.2017

Wer lieferte den erfolgreichsten Fußballsong der 2000er und welche Castingband knackte sämtliche Rekorde? Die Antworten gibt es hier.

Dag von SDP: "Ed Sheeran ist ein Hobbit mit magischen Kräften" (Foto) 31.03.2017

Die Chartspitze war für SDP mit ihrem Album "Die bunte Seite der Macht" Mitte März greifbar. Doch dann kam Ed Sheeran und versaute den Berlinern ihre erste Nummer-eins-Platte. Ist die Enttäuschung groß?

Die Kelly Family ist zurück - auch auf dem Charts-Thron (Foto) 31.03.2017

Das Comeback der Kelly Family ist eine Erfolgsgeschichte auf ganzer Linie. Nun hat die Band mit ihrem neuen Album auch noch den Charts-Thron erobert. Ed Sheeran ist dagegen bei den Singles weiter on top.

Echo 2017: Die Beginner sind die Favoriten (Foto) 30.03.2017

Die Echo-Preisverleihung 2017 nimmt immer mehr Gestalt an. Nun steht das komplette Line-up fest, das mit Udo Lindenberg sowie Beth Ditto zwei große Highlights zu bieten hat. Außerdem dürfen sich die Beginner über die meisten Nominierungen freuen.

Ed Sheeran: "Meine Freundin hilft mir, am Boden zu bleiben" (Foto) 27.03.2017

Skandale und Starallüren sucht man bei Ed Sheeran vergeblich. Der Sänger bleibt trotz seiner Mega-Karriere absolut bodenständig. Das hat er auch seiner Freundin Cherry Seaborn zu verdanken.

Alan Walker: "Ich bin noch Single" (Foto) 27.03.2017

Alan Walker ist nach seinem Traumjahr 2016 weiterhin auf Erfolgskurs. Trotzdem steht auch in diesem Jahr kein Album auf dem Programm. Wieso nicht, erklärt der Norweger im Interview. Dabei spricht er außerdem über seinen Plan B - und seinen Beziehungsstatus.

Anne-Marie: "Ed und ich sind wie Geschwister" (Foto) 23.03.2017

In Anne-Marie steckt pure Frauenpower. Nach "Rockabye" mit Clean Bandit präsentiert sie als Support Act auf Ed Sheerans "Divide"-Tour ihre neue Single "Ciao Adios".

Glastonbury: Endlich beendet Ed Sheeran die Spekulationen (Foto) 17.03.2017

Seit Wochen gibt es Gerüchte, jetzt ist es offiziell: Ed Sheeran rockt als Headliner die Bühne des Glastonbury Festivals.

Poetisches "Tatort"-Intro: Was machen eigentlich Tocotronic? (Foto) 13.03.2017

Der "Tatort" am vergangenen Sonntag hat Tocotronic wieder ins Mainstream-Gedächtnis gerufen. Und obwohl sie nie weg waren, fragen sich dennoch viele: Was macht eigentlich die Hamburger Indie-Band?

Ed Sheeran ist der neue "King of Pop" (Foto) 10.03.2017

Dass das neue Album von Ed Sheeran auf Platz eins der Charts gehen würde, war zu erwarten. Aber dass er damit sogar einen alten Rekord von Michael Jackson knacken würde, damit war nicht zu rechnen.

Mike Singer: Der deutsche Justin Bieber erklimmt den Chart-Thron (Foto) 03.03.2017

Mike Singer hat es geschafft. Der 17-jährige Teenieschwarm, der als der deutsche Justin Bieber gilt, hat mit seinem neuen Album "Karma" die Chartspitze erobert.

Sängerin Ellie Goulding präsentiert eigene Schuh-Kollektion (Foto) 01.03.2017

Sängerin Ellie Goulding hat ihren Einstand als Mode-Designerin gefeiert. In London präsentierte sie ihre erste eigene Schuhkollektion in Kooperation mit Deichmann.

Philipp Poisel erobert Amerika und den Chart-Thron (Foto) 24.02.2017

Gegen internationale und ausgesprochen namhafte Konkurrenz hat sich Philipp Poisel durchsetzen und die Chartspitze erobern können. Von Platz drei grüßt hingegen eine Austro-Pop-Legende.

Die 90er Jahre feiern ihr Comeback mit "Boy Machine" (Foto) 24.02.2017

Britney Spears, "Men in Black" oder Michael Jackson haben die 90er Jahre unverwechselbar geprägt. Tele 5 will die Klassiker der 90s nun zurück auf die deutschen Bildschirme bringen. Der Grund: "Weil früher bekanntlich alles besser war!"

Rekord! Jetzt macht's Florian Silbereisen auf holländisch (Foto) 22.02.2017

Florian Silbereisen hat's geschafft: Mit seinen Mitstreitern von Klubbb3 ist der 35-Jährige dick im Geschäft. Jetzt stürmt das Trio sogar in den Niederlanden die Charts - und der Freund von Helene Fischer überrascht seine Fans mit seinen holländischen Sprach- und Gesangskünsten.

Verlierer des Tages (Foto) 14.02.2017

Aftershowparty Verlierer des Tages

Ed Sheeran muss draußen bleiben

Nick Cave & The Bad Seeds spielen fünf Konzerte in Deutschland (Foto) 08.02.2017

Nick Cave & The Bad Seeds gehen 2017 auf große Europatour. Hierzulande kommen Fans im Herbst auf ihre Kosten. Ganze fünf Deutschlandkonzerte sind geplant.

Die Schlager-Queen sorgt für Seelenbeben in den Albumcharts (Foto) 07.02.2017

Jetzt ist es amtlich: Andrea Berg ist so erfolgreich wie sonst keine! Die Schlager-Queen hat gleich zwei Rekorde gebrochen. Einer davon beschreibt, wie unvergleichlich ihre Karriere wirklich ist.

Trash-Metal-Band Kreator erklimmt mit Gottes Hilfe den Charts-Thron (Foto) 03.02.2017

In den Album-Charts weht diese Woche ein rauer Wind. Mit Kreator und Kärbholz gibt es Trash-Metal und deutschen Rock auf den Top-Positionen aufs Ohr.

So läuft der deutsche ESC-Vorentscheid ab (Foto) 01.02.2017

Wer vertritt Deutschland beim ESC in Kiew und mit welchem Song? Diese Fragen werden am 9. Februar beim deutschen ESC-Vorentscheid geklärt. Wie die Live-Show abläuft, steht nun fest.

The xx verdrängen Florian Silbereisens Klubbb3 von der Chartspitze (Foto) 20.01.2017

In den Offiziellen Deutschen Album-Charts ist die Spitze neu besetzt worden, in den Single-Charts hat sich ganz oben hingegen nicht sehr viel getan.

Wurde "Lambada"-Sängerin Loalwa Braz ermordet? (Foto) 20.01.2017

Am Donnerstag wurde die verbrannte Leiche der "Lambada"-Sängerin Loalwa Braz Viera gefunden. Nun sind sich die Ermittler sicher: Es war Mord.