Aktuelle News zu Charts

Charts 17.11.2017 Peter Maffay ist in den Charts erfolgreicher als Taylor Swift (Foto)

Auch ein absoluter Weltstar kann gegen Peter Maffay nichts ausrichten. Mit seinem "MTV Unplugged" bleibt er in den Charts vor Taylor Swift.

Mit DIESEM Titel hat sie Helene Fischer abgesägt (Foto) Vanessa Mai 29.09.2017

Unbestritten sind Vanessa Mai und Helene Fischer die Schlagerköniginnen. Wobei leztere immer mehrere Schritte ihren Konkurrentinnen voraus war. Doch jetzt hat Vanessa Mai die "Atemlos"-Sängerin entthront.

Die Hip Hopper dominiert die Charts (Foto) Cro 15.09.2017

Das sieht man nicht allzu oft: Die deutschen Charts sind fest in Hip-Hop-Hand. Die großen Gewinner: Kay One und Cro.

Schlager-Gott! Der Wendler hält an seinem Thron fest (Foto) Michael Wendler 14.09.2017

Auch wenn Michael Wendler in Gedanken gerade wohl eher bei seiner Familie ist, die durch den Hurrikan "Irma" ebenfalls in Gefahr schwebte, bleibt die Freude über seinen neuesten Schlager-Erfolg bestimmt nicht aus! Hier hat selbst Helene das Nachsehen!

Johannes Oerding: Einst ließ er Udo Lindenberg abblitzen (Foto) Hüte 03.09.2017

Johannes Oerding ist heute ein guter Freund von Udo Lindenberg. Doch einst ließ er den Panik-Präsidenten abblitzen. Außerdem erzählt er im Interview, warum er Helene Fischer lieber aus dem Weg geht.

Charts: Vanessa Mai macht Platz für Eisbrecher (Foto) Regenbogen 25.08.2017

Nach nur einer Woche auf Platz eins der Charts muss Vanessa Mai mit ihrem Album "Regenbogen" die Spitzenposition schon wieder räumen. Neu auf Platz eins sind Eisbrecher mit "Sturmfahrt". Und: "Despacito" verpasst den Rekord.

Die Amigos verzaubern weiter die Charts (Foto) Deutsche Charts 11.08.2017

Die Amigos verteidigen mit ihrem neuen Album "Zauberland" die Pole-Position in den Charts. Auch an "Despacito" kommt weiterhin niemand vorbei.

Gewinner des Tages (Foto) Forbes-Liste 09.08.2017

Calvin Harris: Reichster DJ der Welt

Nicht Helene Fischer! DIESE Schlagerstars sind erfolgreicher als der King of Pop (Foto) Michael Jackson 07.08.2017

Auf SIE kann man sich verlassen: Bereits zum achten Mal landen die beiden Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich alias die Amigos auf dem Chart-Thron. Damit lassen sie nicht nur Helene Fischer hinter sich.

Shawn Mendes bringt einen Duft für Männer und Frauen heraus (Foto) Beauty 06.08.2017

Für gewöhnlich macht Popsänger Shawn Mendes mit seiner gefühlvollen Stimme auf sich aufmerksam. Nun überrascht er mit einem Parfüm, das er für Männer und Frauen kreiert hat.

Die Amigos laden ins "Zauberland" der Chartspitze (Foto) 187 Strassenbande 04.08.2017

Die Erfolgsgeschichte der Amigos ist um ein weiteres Kapitel reicher: Mit ihrem neuen Album "Zauberland" schaffen sie zum vierten Mal in Folge den Sprung auf Platz eins in den Offiziellen Deutschen Charts.

Angus & Julia Stone: "Wir verstehen uns blind" (Foto) SNOW 03.08.2017

Das letzte Album von Angus & Julia Stone landete 2014 in den Top 10 der Charts. Nun wollen die Geschwister mit ihrer neuen Musik an alte Erfolge anknüpfen. Im Interview verrät Julia, woher sie sich ihre Inspiration holt und ob die beiden auch streiten.

Jagd auf Helene Fischer? Darum hat die Schlager-Queen keine Chance (Foto) Andrea Berg in den Charts 03.08.2017

Helene Fischer ist gerade mit ihrem neuen Album in die Charts eingestiegen, doch jetzt bekommt die Schlagergöttin unerwartete Konkurrenz: Ausgerechnet Andrea Berg sägt am Thron der 32-Jährigen - und das mit einer uralten Geheimwaffe!

Nach dem Tod von Chester Bennington: Linkin Park dominieren Charts (Foto) Charts 28.07.2017

Nach dem tragischen Tod von Linkin-Park-Sänger Chester Bennington bringt die Band neun Alben und 17 Singles in den Charts unter.

Streaming-Rekord: 187 Strassenbande überflügelt Ed Sheeran und Bushido (Foto) Spotify 26.07.2017

Krasser Rekord für die 187 Strassenbande. Die Hip-Hop-Gruppe bricht gleich zwei Streaming-Rekorde und lässt damit Bushido und Ed Sheeran hinter sich.

Charts: 187 Strassenbande verbannen Kollegah auf Platz zwei (Foto) Charts 21.07.2017

Die Hamburger Hip-Hop-Crew 187 Strassenbande holt sich mit "Sampler 4" die Top-Platzierung in den deutschen Album-Charts.

Gewinner des Tages (Foto) 4:44 17.07.2017

Jay Z hängt alle in den Charts ab

Daddy Yankee stürmt als erster Latino die Spotify-Charts (Foto) Sommerhit 10.07.2017

Der Bann ist gebrochen: Zum ersten Mal in der Geschichte des Streamingdienstes Spotify ist ein Latino-Star der meist geklickte Künstler des Monats. Daddy Yankee schwebt dank "Despacito" über allen.

Chris Roberts: Fünf Geheimnisse seines Lebens (Foto) Unsere Pauke gehen in die Luft 04.07.2017

Er war einer der Könige des deutschen Schlagers: Chris Roberts. Hinter der schillernden Fassade sah es bei dem Sänger aber nicht immer rosig aus. Auch traurige Ereignisse prägten sein Leben.

Dieses Mal heulte keiner! Dafür gab's ordentlich Rock bei The BossHoss (Foto) "Sing meinen Song" 2017 als Online- und TV-Wiederholung 04.07.2017

Mit neuen Gastgebern, neuen Künstlern und neuen Songs ging es diese Woche in die siebte Runde von "Sing meinen Song". Im Zentrum der Folge standen die Jungs von The BossHoss. So sehen Sie das Tauschkonzert in der Wiederholung.