Aktuelle News zu Charts

Ed Sheeran 12.01.2018 Charts: Weiterhin kein Vorbeikommen an Ed Sheeran (Foto)

Neue Woche, altes Bild: Ed Sheeran dominiert abermals die Offiziellen Deutschen Charts - sowohl bei den Alben, als auch bei den Singles.

"Die ultimative Chart Show - Rockballaden" - ER ist der Gewinner! (Foto) Wiederholung bei TV Now? 06.01.2018

"November Rain" und "Total Eclipse Of The Heart" sind nur zwei von vielen großen Rockballaden. Doch welche ist die erfolgreichste? Gibt es "Die ultimative Chart-Show" als Wiederholung?

Ed Sheeran beherrscht auch zu Jahresbeginn die Charts (Foto) Perfect 05.01.2018

So wie das alte Jahr aufgehört hat, so beginnt auch das neue: Ed Sheeran steht in den Charts ganz oben.

Oliver Gessen präsentierte die erfolgreichste deutsche Single der letzten 40 Jahre (Foto) "Die ultimative Chartshow" in der Wiederholung 01.01.2018

Beste Partystimmung zum Silvesterabend gab es am 31.12.2017 bei RTL. Wie Sie "Die ultimative Chartshow" mit den 40 erfolgreichsten deutschen Singles als Wiederholung erleben können, erfahren Sie hier.

Zurückerobert! Helene Fischer wieder die Nummer 1 (Foto) Jahrescharts 2017 30.12.2017

Vergangenes Jahr Udo Lindenberg, diesmal wieder Helene Fischer wie bereits vorher dreimal: In den Jahrescharts hat sich bei den Alben erneut die Schlagerkönigin an die Spitze gesungen.

Ed Sheeran bleibt der Platzhirsch in den Charts (Foto) Wham! 29.12.2017

Ed Sheeran zementiert kurz vor Jahresende einmal mehr seinen Erfolg und verteidigt sowohl in den Single- als auch in den Album-Charts den ersten Platz. Eminem rutscht hingegen weiter ab.

Ed Sheeran düpiert Eminem in den Charts (Foto) Charts 22.12.2017

Eminem ist mit seinem Album "Revival" nun seit einer Woche zurück. Der Chart-Thron war zum Greifen nah, wäre da nicht dieser Ed Sheeran.

Das waren die musikalischen Tops & Flops 2017 (Foto) Taylor Swift 19.12.2017

Das Jahr 2017 hat musikalisch wieder so einiges zu bieten gehabt. Ed Sheeran überzeugte auf ganzer Linie, Lena hingegen enttäuschte ihre Fans. Das sind unsere Tops & Flops der vergangenen zwölf Monate.

Kollegah & Farid Bang stürmen nicht nur die Album-Charts (Foto) Ed Sheeran 08.12.2017

Kollegah & Farid Bang stürmen nicht nur mit ihrem Album "Jung Brutal Gutaussehend 3" die Charts. Auch ihre neue Single steigt ganz weit oben ein. Für all das und noch mehr gibt es sogar einen Preis.

Peter Maffay bleibt in den Charts unschlagbar (Foto) Black Sabbath 24.11.2017

Selbst die volle Heavy-Metal-Wucht kann Peter Maffay nicht vom Thron stoßen: Zum dritten Mal in Folge dominiert er mit seinem "MTV Unplugged"-Album die Charts.

Peter Maffay ist in den Charts erfolgreicher als Taylor Swift (Foto) Charts 17.11.2017

Auch ein absoluter Weltstar kann gegen Peter Maffay nichts ausrichten. Mit seinem "MTV Unplugged" bleibt er in den Charts vor Taylor Swift.

Mit DIESEM Titel hat sie Helene Fischer abgesägt (Foto) Vanessa Mai 29.09.2017

Unbestritten sind Vanessa Mai und Helene Fischer die Schlagerköniginnen. Wobei leztere immer mehrere Schritte ihren Konkurrentinnen voraus war. Doch jetzt hat Vanessa Mai die "Atemlos"-Sängerin entthront.

Die Hip Hopper dominiert die Charts (Foto) Cro 15.09.2017

Das sieht man nicht allzu oft: Die deutschen Charts sind fest in Hip-Hop-Hand. Die großen Gewinner: Kay One und Cro.

Schlager-Gott! Der Wendler hält an seinem Thron fest (Foto) Michael Wendler 14.09.2017

Auch wenn Michael Wendler in Gedanken gerade wohl eher bei seiner Familie ist, die durch den Hurrikan "Irma" ebenfalls in Gefahr schwebte, bleibt die Freude über seinen neuesten Schlager-Erfolg bestimmt nicht aus! Hier hat selbst Helene das Nachsehen!

Johannes Oerding: Einst ließ er Udo Lindenberg abblitzen (Foto) Hüte 03.09.2017

Johannes Oerding ist heute ein guter Freund von Udo Lindenberg. Doch einst ließ er den Panik-Präsidenten abblitzen. Außerdem erzählt er im Interview, warum er Helene Fischer lieber aus dem Weg geht.

Charts: Vanessa Mai macht Platz für Eisbrecher (Foto) Regenbogen 25.08.2017

Nach nur einer Woche auf Platz eins der Charts muss Vanessa Mai mit ihrem Album "Regenbogen" die Spitzenposition schon wieder räumen. Neu auf Platz eins sind Eisbrecher mit "Sturmfahrt". Und: "Despacito" verpasst den Rekord.

Die Amigos verzaubern weiter die Charts (Foto) Deutsche Charts 11.08.2017

Die Amigos verteidigen mit ihrem neuen Album "Zauberland" die Pole-Position in den Charts. Auch an "Despacito" kommt weiterhin niemand vorbei.

Gewinner des Tages (Foto) Forbes-Liste 09.08.2017

Calvin Harris: Reichster DJ der Welt

Nicht Helene Fischer! DIESE Schlagerstars sind erfolgreicher als der King of Pop (Foto) Michael Jackson 07.08.2017

Auf SIE kann man sich verlassen: Bereits zum achten Mal landen die beiden Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich alias die Amigos auf dem Chart-Thron. Damit lassen sie nicht nur Helene Fischer hinter sich.

Shawn Mendes bringt einen Duft für Männer und Frauen heraus (Foto) Beauty 06.08.2017

Für gewöhnlich macht Popsänger Shawn Mendes mit seiner gefühlvollen Stimme auf sich aufmerksam. Nun überrascht er mit einem Parfüm, das er für Männer und Frauen kreiert hat.