Uefa Champions League

Champions League

Die Champions League wurde erstmals in der Saison 1992/93 ausgetragen und löste damals den bisherigen Europapokal der Landesmeister als wichtigsten Wettbewerb des europäischen Vereinsfußballs ab. Während in den ersten Jahren nur Landesmeister an der Champions League teilnehmen konnten, sind die Top-Nationen inzwischen mit bis zu vier Mannschaften vertreten. In vier Qualifikationsrunden werden die Teilnehmer ermittelt, welche in der Gruppenphase der Champions League auf die gesetzten Mannschaften treffen. Die ersten beiden Mannschaften jeder Gruppe qualifizieren sich für das Achtelfinale, die Drittplatzierten steigen in die Europa League ab. Rekordsieger der Champions League (inklusive Europapokal der Landesmeister) ist mit zehn Titeln Real Madrid.

Champions League 2015

Jürgen Klopp mit Liverpool im Champions-League-Finale (Foto) 03.05.2018

Jürgen Klopp steht nach einer neuerlichen Torflut mit dem FC Liverpool im Finale der Fußball-Königsklasse. Dabei wäre die Partie gegen den AS Rom um ein Haar noch schief gegangen. Alle aktuellen Ergebnisse der Champions-League-Spiele lesen Sie hier.

AS Rom vs. FC Liverpool im Halbfinal-Rückspiel live erleben (Foto) 02.05.2018

Champions League 2018 im Live-Stream und TV AS Rom vs. FC Liverpool im Halbfinal-Rückspiel live erleben

In der Champions League 2018 stehen die Rückspiele im Halbfinale an. Wir verraten Ihnen, wann der FC Liverpool und AS Rom auf dem Platz stehen und wie Sie im TV, Live-Stream und per Ticker dabei sind.

Hammer-Halbfinale! München gegen Madrid; Klopp gegen Rom (Foto) 13.04.2018

Der FC Bayern trifft im Champions-League-Halbfinale wieder einmal auf Real Madrid - und hat noch eine Rechnung offen. Im zweiten Halbfinale spielt Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool gegen Außenseiter AS Rom.

Fußballwelt verneigt sich vor CR7-Fallrückzieher - nur ER lästert! (Foto) 04.04.2018

Cristiano Ronaldo mit Champions-League-Traumtor Fußballwelt verneigt sich vor CR7-Fallrückzieher - nur ER lästert!

"Außerirdischer", "Hexer" - Medien, Fans und sogar Gegner feiern das Traumtor von Cristiano Ronaldo im Champions-League-Spiel zwischen Real Madrid gegen Juventus Turin. Doch eine andere Legende lästert, das Tor sei nur "nett".

In TV, Live-Stream, Live-Ticker: FC Bayern gegen Sevilla, Klopp gegen Pep (Foto) 16.03.2018

Auf drei Gegner wollte Nationalspieler Thomas Müller auf keinen Fall schon im Viertelfinale treffen: Titelverteidiger Real Madrid, Spaniens Tabellenführer FC Barcelona und Englands Spitzenreiter Manchester City. Die Auslosung meinte es gut mit den Bayern.

Volltreffer! Privat hat die Ballkünstlerin ihr Glück längst gefunden (Foto) 01.02.2018

Célia Šašić ist eine Ikone im deutschen Frauenfußball - auch mehr als zwei Jahre nach ihrem Karriere-Ende. Was heute der private Lebensmittelpunkt der Kickerin mit französischen und kamerunischen Wurzeln ist, lesen Sie hier.

BVB gegen Atalanta! RB Leipzig - SSC Neapel in der EL-Zwischenrunde (Foto) 11.12.2017

Nach dem bitteren Aus in der Champions League, kämpfen Borussia Dortmund und RB Leipzig nun in der Europa League um einen internationalen Titel. Die Reise geht für beide Teams nach Italien.

CL-Achtelfinale: Bayern München - Besiktas; Ronaldo vs. Neymar (Foto) 11.12.2017

Der FC Bayern München bekommt es zum Auftakt der K.o.-Runde in der Champions League mit Besiktas Istanbul zu tun. Eine scheinbar machbare Aufgabe. Doch die Bayern sind gewarnt. 

Tod von RB-Leipzig-Fan überschattet CL-Spiel gegen Besiktas Istanbul (Foto) 07.12.2017

Das Fußball-Wunder ist ausgeblieben. RB Leipzig scheidet in der Königsklasse aus, jetzt geht es in der Europa League weiter. Die Sachsen sind zwar enttäuscht, aber auch stolz. Und vor allem angriffslustig.

CL-Aus für Borussia Dortmund - BVB schafft EL-Quali (Foto) 07.12.2017

BVB vs. Real Madrid in der Champions League 2017 CL-Aus für Borussia Dortmund - BVB schafft EL-Quali

Erschreckender Anfang, passables Finish. Der BVB hat sich beim 2:3 gegen Real Madrid achtbar geschlagen und dank Schützenhilfe die Qualifikation für die Europa League geschafft.

Deutliches Zeichen gegen PSG! FC Bayern München siegt mit 3:1 (Foto) 06.12.2017

Gegen Paris Saint-Germain wollten die Bayern nach dem 0:3 im Hinspiel unbedingt Stärke demonstrieren - und das gelang eindrucksvoll. Zur Pause führte der deutsche Meister 2:0. Für den Gruppensieg in der Champions League 2017 reichte es aber trotz einer bemerkenswerten Vorstellung nicht mehr ganz.

Thiago-Ausfall trübt Bayern-Stimmung - Heynckes wird beim Sieg laut (Foto) 23.11.2017

Die Bayern kriegen ihr Endspiel gegen Paris. Der Gruppensieg ist für Allesgewinner Heynckes jedoch ein "vermessenes" Ziel. Beim 2:1 gegen Anderlecht bietet sein Team das «schlechteste Spiel seit Langem». Alle Ergebnisse der restlichen Partien hier!

Niederlage gegen Tottenham! BVB verabschiedet sich aus CL (Foto) 22.11.2017

Am fünften Spieltag traten gleich zwei deutsche Mannschaften in der Champions League an. Borussia Dortmund erlitt eine schwere Niederlage gegen Tottenham und der RB Leipzig kämpfte in Monaco ums Weiterkommen. Alle CL-Ergebnisse hier!

Leipzig verliert in Porto, BVB unentschieden gegen Nikosia (Foto) 02.11.2017

Champions League 2017, Ergebnisse 4. Spieltag Leipzig verliert in Porto, BVB unentschieden gegen Nikosia

RB Leipzig und Borussia Dortmund standen am Mittwoch, dem 01.11.2017, in der Champions League auf dem Platz - doch die Ausgangssituationen der beiden Bundesligisten konnten unterschiedlicher nicht sein. So sind Sie am 4. Spieltag in der Champions League 2017 in TV und Live-Stream mit allen Ergebnissen dabei.

Bayern München nach 1:2 gegen Celtic in der K.O.-Runde (Foto) 01.11.2017

Am Dienstag, dem 31.10.2017, standen acht Partien in der Champions League an, darunter die Begegnung Celtic Glasgow gegen FC Bayern München. Wie Sie die Topspiele live in TV-Übertragung oder Live-Stream erleben, erfahren Sie mit allen Ergebnissen hier.

Nach Thomas Müller auch Mats Hummels verletzt (Foto) 23.10.2017

Schock für FC Bayern München Nach Thomas Müller auch Mats Hummels verletzt

Ein Muskelfaserriss stoppt Bayern-Profi Thomas Müller vor vier wichtigen Spielen in Liga, Pokal und Champions League. Nun müssen es die Münchner ohne ihren wiedererstarkten Offensivstar richten. Auch für Mats Hummels könnte es vor dem Pokal-Kracher gegen RB Leipzig eng werden.

Bayern-Fest bei Heynckes' internationalem Comeback - 3:0 gegen Celtic (Foto) 19.10.2017

Jupp Heynckes hat den FC Bayern München auch auf der internationalen Fußball-Bühne gleich wieder auf Erfolgskurs gebracht. 1607 Tage nach dem Finaltriumph in London gegen Borussia Dortmund feierte der 72 Jahre alte Triple-Trainer bei seinem Champions-League-Comeback ein dominantes 3:0 (2:0) gegen Celtic Glasgow

RB Leipzig siegt! Borussia Dortmund schreibt Champions League ab (Foto) 18.10.2017

Das war eines Tabellenführers der Fußball-Bundesliga unwürdig. Beim Außenseiter aus Nikosia kam der BVB nicht über 1:1 hinaus. Nach dem Fehler von Torhüter Bürki geht das Warten auf den ersten Sieg in der Champions League weiter. Das Aus ist kaum noch abwendbar. Der RB-Zug kommt nun auch auf allerhöchstem Niveau immer mehr ins Rollen. Die Gegner sind gewarnt.

IRC Racing holt sensationellen DCL-Sieg in Turda! (Foto) 16.10.2017

Zum ersten Mal in der Saison kamen Drohnen-Begeisterte endlich auch im Free-TV in den Genuss der Drone Champions League 2017. So lief das "Race of the Caves".

Nach 3:0-Debakel in Paris! Bayern-Boss kündigt Konsequenzen an (Foto) 28.09.2017

Nach dem 0:3 gegen die Vollspeed-Fußballer von Paris St. Germain ist die Stimmung beim FC Bayern eisig. Rummenigge kündigt noch in der Nacht eine schonungslose Analyse an. Der Trainer rückt in den Fokus.

Borussia Dortmund droht CL-Aus - 2:0-Pleite für RB Leipzig! (Foto) 27.09.2017

In der Liga ist Borussia Dortmund spitze. In der Champions League droht dagegen nach dem 1:3 gegen Real Madrid das Aus in der Gruppenphase. Und auch für RB Leipzig lief es nicht rund. Alle Infos zur Champions League erfahren Sie hier!

Dortmund schiebt Frust - und wütet gegen Torklau-Referee (Foto) 14.09.2017

Nach der Auftaktniederlage im Schlüsselspiel bei Tottenham Hotspur steht der BVB in der wohl schwersten Champions-League-Gruppe mächtig unter Druck. Die Leistung des Schiedsrichters sorgte für zusätzlichen Frust.

Bayern quält sich zum Sieg - Ribéry tickt aus und wütet nach Auswechslung (Foto) 13.09.2017

Der FC Bayern startet erfolgreich in die Champions League. Aber das 3:0 gegen Anderlecht ist kein Ausrufezeichen. Robben benennt klar die Mängel, Müller schiebt Bank-Frust, Ribéry wirft sein Trikot weg.

BVB erwischt bei CL-Ziehung die "eiserne" Gruppe (Foto) 25.08.2017

Champions League Auslosung 2017/18 BVB erwischt bei CL-Ziehung die "eiserne" Gruppe

In der Champions-League-Auslosung hat es eine Reform gegeben. Diese dürfte den deutschen Top-Clubs Borussia Dortmund und Bayern München sauer aufstoßen, denn auf sie warten schwere Gegner - das steht bereits im Vorfeld fest. So sehen Sie die Auslosung live oder erfahren alles hier im Live-Ticker.

TSG 1899 Hoffenheim kassiert Playoff-Niederlage gegen FC Liverpool (Foto) 24.08.2017

Die Champions-League-Träume von 1899 Hoffenheim sind vorbei. Im zweiten Qualifikationsspiel beim FC Liverpool war der Bundesligist am Mittwochabend chancenlos. Trainer Nagelsmann ärgerte das sehr.

Neapel und Sevilla siegen in Hinspielen der Königsklasse (Foto) 16.08.2017

Champions-League-Qualifikation Playoff-Ergebnisse Neapel und Sevilla siegen in Hinspielen der Königsklasse

Bei den Playoffs zur Champions League 2017/2018 stand am Mittwoch unter anderem die Begegnung Istanbul gegen Sevilla an. Alle Ergebnisse lesen Sie hier.

Hoffenheim kann gegen Liverpool nicht siegen (Foto) 16.08.2017

Champions-League-Qualifikation für die Playoffs Ergebnisse Hoffenheim kann gegen Liverpool nicht siegen

Ein mutiger Auftritt war zu wenig. 1899 Hoffenheim unterliegt im Playoff-Hinspiel zur Champions League dem FC Liverpool. Knackpunkte waren ein schwach geschossener Elfmeter, das Traumtor eines Teenagers und ein Eigentor. Der Bundesligist braucht ein Wunder in Anfield.

Hammerlos für Hoffenheim! Alle Partien und Termine der CL-Playoffs (Foto) 04.08.2017

Champions League und Europa League Auslosung 2017 Hammerlos für Hoffenheim! Alle Partien und Termine der CL-Playoffs

Auf dem Weg in die Gruppenphase der Champions League muss 1899 Hoffenheim mit dem FC Liverpool eine hohe Hürde aus dem Weg räumen. Dennoch ist die Vorfreude auf das Playoff-Duell mit den Engländern riesig. Alle Auslosungsergebnisse hier im Überblick.

RB Leipzig darf Champions League spielen (Foto) 21.06.2017

Die UEFA-Zweifel sind vom Tisch: RB Leipzig kann sich auf Champions-League-Fußball freuen. Sowohl die Sachsen als auch die ebenfalls von Red Bull gesponserten Salzburger dürfen in der Königsklasse antreten. Der Verband sieht keine Regelverletzungen.

Free-TV-Aus! Königsklassse künftig nur noch bei Sky (Foto) 13.06.2017

Die Champions League wird von 2018 an nur noch im Bezahl-Fernsehen zu sehen sein. Sky sicherte sich die Medienrechte am wichtigsten Clubwettbewerb des europäischen Fußballs. Für die Fans ist das eine Umstellung. Dem ZDF waren die Senderechte am Ende doch zu teuer.

Cristiano Ronaldo: Seinen Fans missfällt sein neuer Look (Foto) 05.06.2017

Weltfußballer Cristiano Ronaldo hat zwar mit Real Madrid die Champions League gewonnen, doch seine Fans sind entsetzt: Er hat eine neue Frisur.

Über 1.500 Verletzte nach Massenpanik bei Champions-League-Finale (Foto) 04.06.2017

Es war eine Nacht zum Vergessen. In Turin sehen Zehntausende ihren Heimatclub Juventus gegen Real Madrid in der Champions League deutlich verlieren. Und dann bricht auch noch plötzlich Panik aus.

Real Madrid feiert König Ronaldo nach Sieg gegen Juventus Turin (Foto) 03.06.2017

Toni Kroos und Cristiano Ronaldo feiern die Krönung einer Ära bei Real Madrid. Als erstes Team triumphieren die Königlichen zweimal nacheinander. Real Madrid ist die Nummer 1 im Weltfußball. Die besiegte Turiner Torwartlegende Buffon gratuliert fair.

Veszprem gewinnt Platz 3, Vardar Skopje siegt in Handball-Champions-League (Foto) 03.06.2017

Mit Paris St. Germain spielt Uwe Gensheimer am Wochenende um die europäische Handball-Krone. Der Weltklasse-Linksaußen ist der einzige deutsche Spieler beim Finalturnier um die Champions League in Köln. So sehen Sie das EHF Final4 2017 online im Live-Stream und im TV.

Olympique Lyon triumphiert im CL-Finale gegen Paris Saint-Germain (Foto) 01.06.2017

Champions League Frauen-Finale 2017 Gewinner Olympique Lyon triumphiert im CL-Finale gegen Paris Saint-Germain

Im Champions-League-Finale der Frauen konnte sich Lyon im Elfmeterschießen gegen Paris durchsetzen. Alle Infos zur Partie lesen Sie hier.

Gewinner des Tages (Foto) 19.05.2017

FC Bayern München Gewinner des Tages

Xabi Alonso freut sich auf seine freien Wochenenden

"Fack Ju Göhte 3": Drei Bayern-Stars spielen in Schulkomödie mit (Foto) 18.05.2017

Im finalen Teil der Schulkomödie "Fack Ju Göhte 3" spielen mit David Alaba, Mats Hummels und Joshua Kimmich auch drei Stars des FC Bayern mit.

Verwirrung um TV-Rechte: Wo ist König Fußball künftig zu sehen? (Foto) 16.05.2017

Noch ist nichts fix, doch das Szenario ist alles andere als unwahrscheinlich: Verliert das ZDF im Bieten um die Champions League, verschwindet die Königsklasse aus dem Free-TV. Wo kann man denn in Zukunft überhaupt noch Fußball im Fernsehen schauen?

Free-TV-Aus für Königsklasse? ZDF soll bei 70 Millionen Euro ausgestiegen sein (Foto) 16.05.2017

Für viele Fußball-Fans wäre dies der Super-Gau: Ab 2018 könnte die Champions League nur noch im Pay-TV zu sehen sein. Das ZDF, das bislang die Spiele der Königsklasse zeigte, soll Medienberichten zufolge die Übertragungsrechte verloren haben.

Real folgt Juve ins Königsklassen-Finale - 1:2 gegen Atlético reicht (Foto) 10.05.2017

Es sollte die große "Remontada" werden. Und nach zwei frühen Toren sah es für Atlético nicht schlecht aus. Doch aus der Aufholjagd wurde nichts. Nun könnte es im Finale zum Duell zweier deutscher Fußballstrategen kommen.

Triple-Träume und Sorge um Khedira: Juve im Königsklassen-Finale (Foto) 09.05.2017

Der AS Monaco hatte in 180 Minuten gegen Juventus Turin kaum eine Chance. Nun wollen sich Buffon und Co. im Champions-League-Finale ihren ganz großen Traum erfüllen. Sorgen bereitet der verletzte Sami Khedira.

SIE könnten als Nachfolger von Thomas Tuchel BVB-Trainer werden (Foto) 09.05.2017

Wie lange noch? Nach der jüngsten Auseinandersetzung zwischen Coach Tuchel und Geschäftsführer Watzke scheinen die Tage des vertraglich bis 2018 gebundenen Trainers beim BVB gezählt. Kaum vorstellbar, dass die Meinungsverschiedenheiten ausgeräumt werden können.

Steht RB Leipzig vor dem Champions-League-Aus? (Foto) 08.05.2017

RB Leipzig hat sich für die Champions League qualifiziert - doch darf der Club auch wirklich internationales Parkett betreten? Die Uefa könnte dem Retortenverein nun einen Strich durch die Rechnung machen. Leipzig gibt sich jedoch sorglos.

2:0-Sieg in Monaco: Juventus dicht vor Champions-League-Finale (Foto) 03.05.2017

Champions League 2017 Halbfinale - Ergebnis 2:0-Sieg in Monaco: Juventus dicht vor Champions-League-Finale

Juventus hatte im Viertelfinale der Champions League das spanische Starensemble vom FC Barcelona ausgeschaltet, Monaco den BVB bezwungen. Das Halbfinal-Hinspiel entschied Juve für sich - nun könnte es im Finale zu einem Duell zweier DFB-Profis kommen.

Ronaldo trifft und trifft und trifft: Real nach 3:0 auf Finalkurs (Foto) 02.05.2017

Champions League Halbfinale 2017 - Ergebnis Ronaldo trifft und trifft und trifft: Real nach 3:0 auf Finalkurs

Ronaldo, wer sonst? Der Superstar machte wieder einmal den Unterschied. Real Madrid kann nach dem 3:0 gegen Atlético praktisch für das Finale planen - und dann von der historischen Titelverteidigung träumen.

"Movie Mittwoch": Apple bietet Blockbuster zum Schnäppchen-Preis (Foto) 27.04.2017

Aktuelle Blockbuster zum Schnäppchen-Preis - das verspricht Apple nun mit seinem neuen Film-Angebot "Movie Mittwoch".

Barça siegt im irren Clásico gegen Real - Messi mit 500. Tor (Foto) 23.04.2017

Der FC Barcelona macht es spannend. In einem hochklassigen Clásico siegen die Katalanen bei Real Madrid mit 3:2 - dank Lionel Messi und seines 500. Pflichtspieltores. Barcelona ist nun Tabellenerster. Doch die Königlichen haben ein Spiel weniger.

Real, Atlético, Monaco, Juve - Alle Halbfinalspiele im Überblick (Foto) 21.04.2017

Champions League und Europa League Halbfinale 2017 Real, Atlético, Monaco, Juve - Alle Halbfinalspiele im Überblick

Real und Atlético treffen schon im Halbfinale der Champions League aufeinander. Das dritte Stadtderby im Finale fällt damit flach. Außerdem: Das ergab die Auslosung der Europa League mit Manchester United.

Keine Aufholjagd in Monaco - BVB verpasst Königsklassen-Halbfinale (Foto) 19.04.2017

Lehrstunde statt Aufholjagd - das Halbfinale der Champions League findet erstmals in diesem Jahrzehnt ohne deutsche Beteiligung statt. Einen Tag nach dem bitteren Aus für den FC Bayern bei Real Madrid nahm auch Borussia Dortmund Abschied aus dem Königswettbewerb des europäischen Fußballs. Das 1:3 (0:2) im Viertelfinal-Rückspiel beim AS Monaco besiegelte den Knockout des Revierclubs.

4:2! Bayern scheidet im Viertelfinale der Champions League aus (Foto) 18.04.2017

Mit viel Mut und Leidenschaft kämpfen sich die Bayern gegen Real in die Verlängerung, dann schlägt Ronaldo zu: Sein Treffer aus klarer Abseits-Position besiegelt den schmerzhaften K.o. für die Münchner.